Jump to content

Lohnt sich Treue heute noch?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich absolut nicht verhandelbar.
.
MfG Royo
Geschrieben
je nachdem wie "Beide" es wollen....Monogamie, unabdinglich...Polydings, kann man machen, wäre nicht meins. Mit Spielpartnern habe ich keinen Sex, nur BDSM, da sehe ich das differenzierter.
Geschrieben
Warum muss sich immer alles „lohnen“? Warum erwarten wir für alles eine Gegenleistung?
Treue ist nichts was sich lohnen muss oder sollte. Es ist eine Einstellung und eine Verpflichtung dem Partner gegenüber die man(n) freiwillig eingeht.
Geschrieben
Körperliche Treue ist unwichtig. Niemand hat ein Anrecht auf den aussschließlichen Gebrauch der Geschlechtsteile des Partners. Aber die Loyalität ist sehr wichtig für uns. Uneingeschränkt füreinander da sein. So sehen wir das jedenfalls. Körperliche Treue ist letztendlich nur ein Machtspiel, vor allem von Frauen (wenn Du nicht tust was ich will bekommst Du keinen Sex...).
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
bis das der finanzielle Ruin und scheidet
Geschrieben
Lohnen? Was für ein Wort....Lohn hat etwas mit Arbeit zu tun. Wenn ich liebe ,bin ich natürlich treu ,weil ich dann gar nicht mit jemandem anderen körperlich nah sein möchte.
Verstehe auch viele nicht, die hier ewig nebenbei was suchen um Spaß zu haben und trotzdem in einer Beziehung sind.
Wenn ihr wechselnde Kontakte sucht ,seid so fair und trennt euch vorher ! Wahrscheinlich bin ich mit dieser Ansicht allein auf weiter Flur hier in diesem Portal.
Geschrieben
Ich finde es sehr schade dass Treue heutzutage nichts mehr gilt. Die Gesellschaft ist so oberflächlich geworden, totaler Werteverlust in allen Bereichen. Durch diese ganzen Plattformen ist es sehr einfach jemanden zu finden. Keiner will sich mehr festlegen und sich die Hintertür offen halten, könnte ja was besseres kommen. Aber eine Beziehung oder Ehe bzw das Leben funktioniert so nicht, man muss immer wieder und überall Kompromisse machen. Ich war 20 Jahre verheiratet und bin seit 8 Jahren Single. Ich tue mir sehr schwer und bin oft frustriert weil ich eigentlich sehr gerne wieder ankommen würde. Aber letztendlich spielt man das Spiel mit wenn man nicht komplett alleine sein will und auch auf Sex nicht verzichten will. Aber glücklich sind die wenigsten. Meine Meinung
Geschrieben
Lohnt sich Treue heute noch? Das musst du doch selber wiesen..
Geschrieben
Ich sage, dass Commitment das Entscheidende ist. In guten wie in schlechten Zeiten! Der Rest ist Blabla...
Geschrieben

Kommt drauf an.....es gibt viele Beziehungen, die nicht auf Liebe basieren und trotzdem bleiben sie zusammen. Wäre man in diesem fall auch "untreu"? Es kommt eher auf die gemeinsame Sicht an....aber die muss auch gemeinsam sein.....

Geschrieben
Lohnen? Du machst das doch nicht für irgendjemanden der dich dafür entlohnt sondern aus freien Stücken, weil du es so willst. Andernfalls macht meine offene Beziehung mit klaren Absprachen...
Geschrieben
"...Ist Treue in einer festen Beziehung wichtig für Euch oder unwichtig?..." - Sehr wichtig -
"...Lohnt sich Treue heute noch?..." - Treue ist nichts was sich lohnen sollte, sondern etwas wo drauf man(n) Stolz sein sollte - "...Und muss sich Treue überhaupt lohnen?..." - die Frage finde ich überflüssig - "...Warum?..." - Wer sich das selbst fragt, würde ich zweifeln ob die Treue überhaupt so wichtig für ihr/ihm ist wie es behauptet wird, da gibt's eigentlich kein Grund zur Diskussion
Geschrieben
Unabdingbar... Aber was meinst du mit 'lohnen'? Wer es nicht ist - also treu - weil es ihm ein Grundbedürfnis ist, weil er es möchte, für den 'lohnt' sich nur ein Partner der es ebenso sieht. Es 'lohnt' sich - für mich - nicht an einer Beziehung ohne unbedingte Treue festzuhalten. Ob das altmodisch ist interessiert mich nicht die Bohne.
Geschrieben
Treue stellt man nicht in Frage.Die ist unabdingbar und wer sich nicht dran halten kann,hat zu gehen
chevymicha
Geschrieben
Was ist denn das für eine Frage....ob es sich lohnt!?
Loyalität ist wohl.eine der wichtigsten Eigenschaften bei zwischenmenschlichen Beziehungen.....(körperliche) Treue muss nicht unbedingt etwas mit Loyalität, die übrigens im.Kopf stattfindet, zu tun zu haben.
Aber das Eine schließt das Andere auch nicht aus....das muss wohl jede(r) für sich selbst entscheiden 😉.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PatriciaBateman:

je nachdem wie "Beide" es wollen....Monogamie, unabdinglich...Polydings, kann man machen, wäre nicht meins. Mit Spielpartnern habe ich keinen Sex, nur BDSM, da sehe ich das differenzierter.

Ich sehe auch einiges ... differenzierter. Das kann man in meinem Profil nachlesen.

Geschrieben
Also für mich gibt es keine Beziehung ohne absolute Treue und Loyalität. Sowohl körperlich als auch geistig. Das ist eine Grundvoraussetzung für eine Partnerschaft und auch für mich absolut nicht verhandelbar.
Sehr traurig das es in unserer heutigen Gesellschaft immer weniger Menschen mit dieser Einstellung gibt. 😢
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Warum sollte es sich nicht mehr lohnen, mit einem Partner " Alles gemeinsam erleben und eies werden, zu verschmelzen". Nur, weil einige Kandidaten wahllos Jeden, aus Trieb begehren und oder sich in die Reihe stellen um mal dran zu kommen ?
Geschrieben
Eine Partnerschaft ohne Treue ist für mich undenkbar
Jeder sollte so leben wie er möchte, aber wenn ich meinem Partner Treue verspreche, dann sollte man das auch einhalten
Sonst sollte man offen mit dem Thema umgehen, sowas soll es ja auch geben
Ich hasse Lügen, deshalb würde ich mich lieber trennen als fremd gehen, so verletzt man den Partner wenigstens nicht so sehr
Das ist eine Art von Respekt
Für mich genau so wichtig wie Liebe, Treue und Ehrlichkeit
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb AnnaL-:

Ich sehe auch einiges ... differenzierter. Das kann man in meinem Profil nachlesen.

sehr nett geschrieben😉

×
×
  • Neu erstellen...