Jump to content

Fremdgehen als Chance für die Beziehung?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich könnte Fremdgehen nicht verzeihen, wenn’s soweit gekommen ist dann sollte man sich besser trennen….😊
Geschrieben
Oh ja die Erfahrung haben Wir auch schon gemacht und uns hat es nicht geschadet
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich eine feste Beziehung führe, dann ist Sex nicht das ausschlaggebende, was mich hält. Ich hatte in einer festen Beziehung noch nie schlechten Sex und trotzdem bin ich Single und habe den passenden Mann nie getroffen. An schlechtem Sex kann man arbeiten, an schlechten Menschen nicht.  
Für mich ein no go, wenn man monogam lebt.
Und würde es nur unterstreichen, dass der Mensch nicht passt, fängt schon beim Lügen an.

bearbeitet von MolliPassion
Geschrieben
Sehe ich genau so. Habe es im Bekanntenkreis oft genug mit bekommen. Bei Vielen bleibt es bei einmal fremdgehen nicht. Die machen das auch öfters.
Geschrieben
Fremdgehen bedeutet für mich definitiv das Ende einer Beziehung, Partnerschaft oder was auch immer!
Geschrieben
wenn jemand in der beziehung fremd geht passt etwas nicht,man sollte vor solch einem schritt erstmal reden...wenn aber dann einer meint es hat nicht gefruchtet und fremd geht ist die beziehung zu ende,dann sollte man sich trennen...weil fremdgehen ist nicht nur ein betrug gegenüber des partners sondern auch gegen sich selber
Geschrieben
Den "Mangel an Aufmerksamkeit oder Erfüllung" kann man auch als egoistischen Akt mit mangelhaftem Wir-Gefühl auslegen.
Für micht bleibt es schönreden von Lug und Betrug. Und für sowas gibt es einfach keine Rechfertigung, da gibt es andere Möglichkeiten, sowas im Vorfeld zu klären. Wenn man den Arsch dafür in der Hose hat und nicht zu bequem ist.
Naja, jetzt kommen bestimmt gleich wieder die ganzen Fans von offener Beziehung um die Ecke, dass man doch nicht so besitzdenkend sein soll, usw. Nein, beide sind in eine monogame Beziehung auf Augenhöhe gestartet. Wenn das nicht mehr reicht, muss man die Klappe aufmachen und drüber reden. Heimlich den Partner betrügen geht einfach nicht.
Geschrieben
Ja, für eine neue Beziehung!
Geschrieben
Genau das ist der letzte Schritt für eine Beziehung. .. aber scheinbar hier wohl die einfachste für viele ...Arm
Geschrieben

Fremdgehen ist in meinen Augen NIE eine Chance für die Beziehung, sondern generell ihr Tod.

Ich verstehe auch nicht wie Betrug, Lügen und Ähnliches ein (gutes) Fundament für irgendeine Form von zwischenmenschlicher Beziehung sein kann. 

Neben monogamen Beziehungen gibt es so viele verschiedene Beziehungsformen. Bei aufrichtiger und wertschätzender Kommunikation sollte die Möglichkeit bestehen, eine für die involvierten Personen passende Form zu finden oder alternativ festzustellen, dass eine Trennung für alle sinnvoller ist.

Geschrieben
Interessant auch der Bericht
Es kann nicht pauschal eine Lösung geben, es ist immer individuell und der Kern ist immer die Kommunikation !
Gründe herausfinden und Lösungen finden.
Geschrieben
Kann in meinen Augen nicht funktionieren, ist aber nur Meine persönliche Sicht der Dinge - am Ende des Tages muss das jede/r für sich entscheiden 😎
Geschrieben
Fremdgehen geht überhaupt nicht.
Ich würde mich SOFORT trennen.
Ich hab es über 10 Jahre mitgemacht, hab es irgendwie versucht zu verdrängen.
Ich bin ganz langsam daran kaputtgegangen, hatte sogar nen Suizidversuch deswegen.
Wenn es von Vornherein geklärt ist und es ne offene Beziehung ist, dann ist ja Alles Gut.
Aber für mich wäre es absolut nichts.
Ich hab keine Lust auf Spielchen.
Wenn Sie mit anderen Männern verkehren will… dann nur zu, aber nicht mit mir.
Geschrieben

Fremdgehen...

Würde eine Partnerin fremdgehen, würde es mir an Loyalität fehlen...

...ob sich das dann wieder "kitten" und somit überwinden ließe, ist äußerst zweifelhaft und wäre nicht zuletzt eine Frage der Situation...

Geschrieben
Absolutes NoGo. Lieber im beiderseitigem Wissen und Wollen zusammen Swingerclubs besuchen - als den anderen zu betrügen. Viele Worte und endlose Erklärungen übers Betrügen täuschen nur Handling vor und am Ende bleiben offene blutende nicht heilende Wunden. Wir sind eben fühlende Wesen und Betrug war, ist und bleibt: Betrug!
Geschrieben
Ich sehe da jetzt verschiedene Ansichten...
Zum einen gibt es ja die Paare/Eheleute die einander Vertrauen und Lieben wo eine Affäre oder Fremdgehn wahrscheinlich zur Trennung führen.

Aber und hier kommt der Punkt wo ich es auch interesant finde.
Es gibt ja auch Paare/Eheleute
die in Swingerclubs gehn und da ja mit verschiedenen leuten Sex haben und keine Probleme in der Beziehung zum Thema Fremdgehn auftauchen.

Und ich persönlich kenne zum Beispiel Leute aus meinem Umfeld die schon seit 15 Jahren Verheiratet sind und dem jeweils anderen Fremdgehn erlauben. Sie verbinden das mit Abwechslung und es schadet ihrer Ehe nicht.
Deshalb sehe ich es zum Schluss wie Sensual_Curvy...
Man sollte offen damit Kommunizieren, den Partner anhören und über Probleme reden und wer weiß vllt haben beide Seiten die gleichen Probleme und man kann zu einem Kompromiss kommen der beide Seiten mehr als glücklich macht 😏

Das ist zumindest meine Meinung dazu.
Geschrieben
Wer liebt geht nicht fremd ganz einfach.. Hier wurde eine Frau bei uns in der Gegend abgeknallt Kopfschuss, weil die fremdgegangen ist. Mit Gefühle spielt man nicht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joen:

Ich sehe da jetzt verschiedene Ansichten...
Zum einen gibt es ja die Paare/Eheleute die einander Vertrauen und Lieben wo eine Affäre oder Fremdgehn wahrscheinlich zur Trennung führen.

Aber und hier kommt der Punkt wo ich es auch interesant finde.
Es gibt ja auch Paare/Eheleute
die in Swingerclubs gehn und da ja mit verschiedenen leuten Sex haben und keine Probleme in der Beziehung zum Thema Fremdgehn auftauchen.

Und ich persönlich kenne zum Beispiel Leute aus meinem Umfeld die schon seit 15 Jahren Verheiratet sind und dem jeweils anderen Fremdgehn erlauben. Sie verbinden das mit Abwechslung und es schadet ihrer Ehe nicht.
Deshalb sehe ich es zum Schluss wie Sensual_Curvy...
Man sollte offen damit Kommunizieren, den Partner anhören und über Probleme reden und wer weiß vllt haben beide Seiten die gleichen Probleme und man kann zu einem Kompromiss kommen der beide Seiten mehr als glücklich macht 😏

Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Wenn es abgesprochen ist, dann ist es eine offene Beziehung und dann hat das auch nichts mit fremdgehen zu tun.

Geschrieben
Heimliches fremd gehen hat meine Ehe zerstört und nicht gerettet....
Er hatte eine Affäre hinter meinem Rücken anstatt offen und ehrlich zu sein in unserer offenen Ehe
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joen:

Ich sehe da jetzt verschiedene Ansichten...
Zum einen gibt es ja die Paare/Eheleute die einander Vertrauen und Lieben wo eine Affäre oder Fremdgehn wahrscheinlich zur Trennung führen.

Aber und hier kommt der Punkt wo ich es auch interesant finde.
Es gibt ja auch Paare/Eheleute
die in Swingerclubs gehn und da ja mit verschiedenen leuten Sex haben und keine Probleme in der Beziehung zum Thema Fremdgehn auftauchen.

Und ich persönlich kenne zum Beispiel Leute aus meinem Umfeld die schon seit 15 Jahren Verheiratet sind und dem jeweils anderen Fremdgehn erlauben. Sie verbinden das mit Abwechslung und es schadet ihrer Ehe nicht.
Deshalb sehe ich es zum Schluss wie Sensual_Curvy...
Man sollte offen damit Kommunizieren, den Partner anhören und über Probleme reden und wer weiß vllt haben beide Seiten die gleichen Probleme und man kann zu einem Kompromiss kommen der beide Seiten mehr als glücklich macht 😏

Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Fremdgehen bedeutet immer, dass man es ohne Wissen des Partners macht! Fremdgehen erlauben gibt es nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Doggystyle1987:

Wer liebt geht nicht fremd ganz einfach.. Hier wurde eine Frau bei uns in der Gegend abgeknallt Kopfschuss, weil die fremdgegangen ist.

Das hat jetzt aber auch wenig mit Liebe zu tun. :information_desk_person:

×
×
  • Neu erstellen...