Jump to content

Fremdgehen als Chance für die Beziehung?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fremdgehen bedeutet die Person die einem uneingeschränkt vertraut , ich gehe davon aus das es in einer Beziehung so ist,  belügt und das Vertrauen missbraucht . Für mich völlig indiskutabel  und ein Grund diese Beziehung zu beenden . Ich könnte diesem Menschen nicht mehr vertrauen und das ist eh der Tod der Beziehung . 

Ich habe oft das Gefühl das manche sich ihren Grund fremdzugehen schön reden , genug miteinander geredet , will er /sie gar nicht wissen , bla , bla ...... Ich glaube kaum das es Menschen gibt die belogen und hintergangen werden möchten . 

Geschrieben
wenn irgendwas fehlt oder sonstiges dann sollte man in der Lage sein miteinander zu reden gibt genug Möglichkeiten daran zu arbeiten, aber das ist das Problem bei den Menschen die können nicht reden heutzutage kann keiner reden über Probleme oder ähnliches stattdessen baut man lieber scheiße und ich sage immer wer einmal fremdgeht der geht immer fremd und das ist einfach so erst recht wenn man der Person verzeiht
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Für mich kommt fremdgehen nicht in Frage. Wobei Sex mit Anderen durchaus möglich ist, aber nie heimlich. Der Partner weiß Bescheid, fas ist abgesprochen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb alfa3600:

also es gibt Unterschiede ob man eine offene Beziehung führt, dann ist das kein fremdgehen aber wenn man fremdgeht was Schlimmeres gibt es gar nicht warum will man dann mit jemanden zusammen sein? wenn man fremdgeht dann liebt man diese Person auch nicht das ist einfach so da braucht mir auch keiner was von erzählen oder sonstiges, wenn man jetzt in einer Beziehung neue Sachen ausprobieren will wie z.b partnertausch und man das untereinander abspricht und einverstanden ist dann ist es auch kein fremdgehen, der Artikel ist totaler Schwachsinn den du gelesen hast entweder haben sie das vorher so abgesprochen die die fremdgegangen sind oder die haben eine Menge Geld für den Artikel bekommen 😅 fakt ist wenn eine Beziehung fremdgeht liebt diese Person nicht und das ist einfach so

Es geht nicht um offene Beziehungen in dem Artikel und auch nicht um Erfahrungsberichte, sondern um die Möglichkeit das Fremdgehen als Chance für die Beziehung zu sehen. Es werden Studien zum Fremdgehen angegeben und die Meinung bzw. die Aussagen 2er Psychologen bzw. Paarthe***uten.

 

MASSEUR4YOU6
Geschrieben
Das hatten wir doch gerade
Geschrieben
Ich sehe das genau so wie es Sensual_Curvy sieht. Fremdgehen ist ein unverzeihlicher Vertrauensbruch. Wenn man in einer Beziehung etwas vermisst, egal was, dann sollte man mit dem Partner offen darüber sprechen und sich das nicht woanders suchen. Entweder findet man dann zusammen eine Lösung oder man kommt zu dem Schluss, dass es keinen Sinn mehr macht die Beziehung weiter zu führen auch wenn es dann erstmal weh tut.
Geschrieben
Ich sehe es wie du, Sex mit einem anderen Partner kann ich tolerieren, wenn es vorher beiderseits abgesprochen wurde.

Wenn mein fester Partner, mit dem ich mich auf das Modell der Monogamie geeinigt habe, heimlich fremd gehen sollte und ich merke es ( und es kommt IMMER raus), dann wird die Beziehung sofort von mir beendet. Es spielt für mich keine Rolle, ob es sich um den Ehepartner handelt, ob man zusammen wohnt. Ich ziehe alle Konsequenzen. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Ob ich mit diesem Menschen weiter Kontakt haben würde? Nein, erstmal nicht.
Muss ja auch nicht, er hat ja die Fickaffäre, die sich dann gerne um ihn kümmern darf.
Geschrieben
ich denke, es kommt auf die Basis der Beziehung an und darauf in welchem Lebensabschnitt man sich befindet. Eine Basis, die auf Freundschaft und gemeinsamen Interessen beruht, wird das weniger erschüttern als eine Beziehung deren Basis hauptsächlich aus sexueller Anziehung besteht. Wer gönnen kann, wird leichter verzeihen, als jemand, der denkt er wäre allein für das Seelenheil des Partners zuständig. und und und
Geschrieben
Es gibt Momente da empfindet man das als Chance. Ob damit jeder klar kommt muss jeder selbst wissen, aber ich halte das nicht für ausgeschlossen, das fremdgehen eine Beziehung retten kann
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Only_:

ich denke, es kommt auf die Basis der Beziehung an und darauf in welchem Lebensabschnitt man sich befindet. Eine Basis, die auf Freundschaft und gemeinsamen Interessen beruht, wird das weniger erschüttern als eine Beziehung deren Basis hauptsächlich aus sexueller Anziehung besteht. Wer gönnen kann, wird leichter verzeihen, als jemand, der denkt er wäre allein für das Seelenheil des Partners zuständig. und und und

Danke erstmal für deine Sicht. 

Aber hat es wirklich was mit gönnen können zu tun, wenn man heimlich hintergangen wird und das Vertrauen missbraucht wird? Können kann ich, wenn es vorher kommuniziert wird. Für mich besteht eine Beziehung aber nicht nur aus Freundschaft und gemeinsamen Interessen - dann ist es in meinen Augen eine Freundschaft aber keine Beziehung. Eine Beziehung besteht doch aus Gefühlen, aus sexueller Anziehung, nicht immer nur aus gleichen Interessen und natürlich ist der Partner auch immer der beste Freund. 

 

Kannst du erläutern wie du das mit dem Lebensabschnitt meinst? 

vor 7 Minuten, schrieb GuteUnterhaltung:

Es gibt Momente da empfindet man das als Chance. Ob damit jeder klar kommt muss jeder selbst wissen, aber ich halte das nicht für ausgeschlossen, das fremdgehen eine Beziehung retten kann

Danke für deinen Beitrag. Kannst du es etwas näher ausführen, warum du Fremdgehen als Rettung für die Beziehung nicht für ausgeschlossen hälst? 

Geschrieben

Manchmal sind wir nicht nur für uns selbst verantwortlich...

Wer die Diskrepanz (?) zwischen wollen, nicht dürfen und der Angst sich zu zeigen und die Sprachlosigkeit in Partnerschaften kennt, kann womöglich nachempfinden, wie sehr einen die Lust auf jemand Anderen aus dem Gleichgewicht bringen kann. Damit meine ich nicht jahrelangen Betrug, sondern dieses erste Mal, wenn es wahrgenommen wird.

Natürlich steckt da ein Mangel dahinter. 

Wenn man es möchte, kann man daran wachsen, kann die Partnerschaft wachsen, kann man diesen Kreislauf des partnerschaftlichen Schauspiels durchbrechen und verlassen, gemeinsam.

 

Verzeihen? Ach weißt du, das Leben hällt so viele Herausforderungen und Lernaufgaben für uns bereit... ich muss nicht immer urteilen. Ich mag Menschen die aufrecht vor mir stehen und offenen Blickes mit mir reden. Meist neigen solche Menschen nicht zu Heimlichkeiten.

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sensual_Curvy:

Deshalb ist für mich die direkte Trennung die logische Konsequenz.

Finde doch erstmal einen Partner, bevor du über die Trennung nachdenkst!

Geschrieben
Ich ertrage und verzeihe sehr, sehr viele Dinge, eigentlich fast alles, habe für viele Dinge Verständnis, weil alles irgendwo einen Ursprung und Hintergrund hat. aber bei Betrug hört der Spaß bei mir auf. Könnte und werde ich auch niemals verzeihen. Ich verstehe auch nicht, warum Betrug, wenn ein Mensch ganz offensichtliche täuscht wurde, nachweislich dass das keine Strafe gibt. Wenn ich den Staat betrüge, muss ich bluten bis ans Lebensende. Aber Menschen, darf ich ungestraft jeden Tag brechen. Wenn ich Bock hätte, könnte ich "ein ganzes Land" psychisch krank machen, dadurch die Krankenkassen leer saugen, und laufe friede freude eierschaukelnd, durch die Welt. Falsch, falsch, falsch! Wenn man einen Betrüger zurücknimmt, verliert der doch jeglichen Respekt vor dir und das nächste Mal ist absehbar.
Ja ja, es gibt auch diese Beziehungsgeschichten, wo einer einmal fremdgegangen ist und damit die Ehe gerettet hat... Bullshit, glaube ich nicht dran. Vor 20 Jahren hat meine beste Freundin ihren Ehemann ganz hinterrücks betrogen und behauptet, das würde ihre Ehe beleben... Er hat es herausbekommen, sie am Boden zerstört, völlig abgestürzt, 10€ Trucker Nutte an der holländischen Grenze...🤷🏻
Da hat Karma mal gerecht zugeschlagen.
Geschrieben
Mich wundert echt nichts mehr ….
casper0170
Geschrieben
Für mich würde es die sofortige Trennung bedeuten!!
Geschrieben

Wenn das Vertrauen weg ist, dann gibt es meist auch keine Rettung mehr.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Imperatorin:

Wenn ich den Staat betrüge, muss ich bluten bis ans Lebensende

Nicht ganz richtig, du musst nur genug Geld haben. Frag mal U.H. aus M. 😉

Geschrieben
Fremdgehen ist vorsätzlich den Partner hintergehen, anlügen und verletzen. Da gibt's nichts zu entschuldigen oder verzeihen.
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie manche in Beziehungen feststecken und quasi ausharren, bis entweder die Kinder alt genug sind oder genug Rückgrat vorhanden um das finanzielle als "unwichtig" zu sehen. Wir haben nur ein Leben, warum tut man sich sowas an. Ja ja, der Rest der Beziehung stimmt immer bla bla bla...
Wenn Kommunikation nicht funktioniert dann ist für mich trennen die einzige Option.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Setz mich dazu, Sie wird auf jedenfall wen anderen finden den sie nieder machen kann =o)

Ich hab auf ein bisschen Zickenterror gehofft, seit ich geschieden bin fehlt mir das ab und an mal 😅 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Borro-Tatilus:

Ich hab auf ein bisschen Zickenterror gehofft, seit ich geschieden bin fehlt mir das ab und an mal 😅 

Mir fehlt der Lachsmilie zum Kommentieren neben dem Like *g* Ne muss dich enttäuschen - solche Menschen muss man einfach ignorieren,

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Sensual_Curvy:

Danke für deinen Beitrag. Kannst du es etwas näher ausführen, warum du Fremdgehen als Rettung für die Beziehung nicht für ausgeschlossen hälst? 

ich meine, dass eine Beziehung die frisch ist, eine andere ist, als eine die 10 Jahre alt ist und beide etwas anderes als eine die 20 Jahre alt ist und die wieder anders, als eine die 30 Jahre alt ist. eine Beziehung in der man sich täglich trifft, ist anders als eine in der man miteinander wohnt und beide sind anders als die, in denen man beruflich unterwegs ist und nur die Wochenenden verbringt. eine Beziehung ist anders, wenn man Kinder mit einander hat oder damit beschäftigt ist sich um sich zu drehen. eine Beziehung ist anders, wenn man in ihr gemeinsames aufgebaut hat oder wenn man sich dabei unterwegs verliert. und und und

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Borro-Tatilus:

Ich hab auf ein bisschen Zickenterror gehofft, seit ich geschieden bin fehlt mir das ab und an mal 😅 

Du stellst dich aber auch an. Das ist hier unglaublich einfach, ein paar Worte, an die passende Userin gerichtet und du hast mehr "Zickenterror" am Hals, als du dir gewünscht hast. :smiley:

Geschrieben
wenn man erkennt, dass der Partner einem nichts genommen hat ... nur sich selbst genommen hat... dann sieht man es anders
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Borro-Tatilus:

Nicht ganz richtig, du musst nur genug Geld haben. Frag mal U.H. aus M. 😉

Naja Geld regiert die Welt, musste ich leider schon am eigenen Leib aufs übelste erfahren. Das wird auch immer so bleiben. Ich finde ja, daẞ Anwälte ausschließlich nach der BRAGO (Gehalt prozentual nach dem Streitwert, so hieß das vor 25 Jahren mal) und nicht auf Honorarbasis arbeiten sollten. Ich finde jeder Mensch sollte die gleiche Chance haben sich zu "verteidigen" oder seine Interessen durchzusetzen. Aber dann kommen die nächsten und schreien danach, dass das Gesundheitssystem auch gerechter ablaufen sollte... Die nächsten wollen, dass alle Autos gleich viel kosten.... Das hätte nie ein Ende. Also, hinnehmen und Fresse halten 🤣🤣🤣🙈🙈🙈 Unsere (ok, eure, meine nicht so) Eltern haben nie ohne Grund gepredigt, man soll gut in der Schule sein, damit wir alles machen können was wir wollen um glücklich und sorglos zu leben.

Geschrieben
Ich ertrage Illoyalität in einer Beziehung nicht. Ich würde mich sofort trennen und kein Wort mehr mit der Person wechseln. Er konnte vorher nicht reden, wieso sollte ich das nachher tun?
×
×
  • Neu erstellen...