Jump to content

Sex…ein Tabuthema heute noch?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

genießt es!

Geht das bei dir nur mit Sex, mit außerehelichem? Das tut uns sehr leid! :-((

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HiTom:

…Welcher Basis dies zugrunde liegt, ob religiös, gesellschaftlich oder anderes ist dabei nebensächlich und meist historisch gewachsen.

Oder seine eigene Entscheidung …fehlte da noch.

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
Sex ist kein Tabu Thema allerdings für mich sehr intim. Wer innerhalb seiner Beziehung woanders was sucht, ist in meinen Augen nur ein Feigling. Statt mit dem Partner zu reden, wird hinterm rücken fremdgegangen🤢. Und ich rede nicht von einer offenen Beziehung.
Geschrieben

So langsam weiss der TE wohl bescheid das Fremdgehen hier sehr verachtet wird.  Ihr könnt eure Entrüstung mal schlucken und gut ist.

Der Scheiterhaufen brennt bereits :coffee_morning:

Geschrieben
Amen! Das Wort zum Samstag? Oder die anonyme Selbstverteidigung?
Geschrieben
Am 25.4.2024 at 16:02, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mich umtreibt bei der Sichtung der vielen Themen & Antworten die Frage: Sex ist das „normalste“ der Welt und warum kommt es mir oftmals so vor, dass es in den Schmutz gezogen wird?

Auch wenn man sich innerhalb einer Beziehung Sex woanders sucht, finde ich es immer noch nicht verwerflich sondern nur menschlich.

Jeder Mensch ist ein eigenverantwortliches Individium und kann sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält. Das Leben ist einfach zu kurz…genießt es!

Du ich weis nicht die Meisten Reden darüber nicht gerne warum auch immer. Ich sage immer das ist das schönste auf der Welt

Geschrieben

Ich verstehe das Thema nicht. Kann mir jemand von den klügeren Anwesenden den Zusammenhang zwischen dem Thread-Titel und dem Startposting erklären?

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb HiTom:

Eine Freundin hat mir mal gesagt:  „der Mensch ist nicht nur für einen Menschen gemacht worden“ … Es geht der Natur rein um Reproduktion, wenn man jetzt für sich Treu sein möchte, ist dies eine bewusste Entscheidung die ein Bewusstsein voraussetzt. Welcher Basis dies zugrunde liegt, ob religiös, gesellschaftlich oder anderes ist dabei nebensächlich und meist historisch gewachsen.

Es geht ja nicht nur um Reproduktion, sondern auch das die Kinder überleben und selbst die Gene weitergeben können. 
 

Da Menschenkinder so „unfertig“ zur Welt kommen, so lange brauchen bis sie ohne ihre Eltern klar kommen, machte früher auch von der Natur die Monogame für Menschen Sinn. 
Menschen sind halt keine Bären, Elefanten, Tieger oder Wale, die ihre Jungen meist alleine schützen können. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Es ging schon mal freizügiger zu, in diesem, unseren Land.

Ich denke schon, dass die Prüderie auf der einen Seite größer wird, aber andererseits ist vieles auch offener geworden.

Wer in seiner Beziehung unglücklich ist, sollte dringend das Gespräch mit dem Partner oder der Partnerin suchen.

Ich finde absolut nichts verwerfliches daran, andere Menschen in sein Sexleben zu integrieren. Wenn, dann aber gemeinsam, oder mit Absorache.

Heimlichkeit und Beziehung passt nicht zusammen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es geht ja nicht nur um Reproduktion, sondern auch das die Kinder überleben und selbst die Gene weitergeben können. 
 

Da Menschenkinder so „unfertig“ zur Welt kommen, so lange brauchen bis sie ohne ihre Eltern klar kommen, machte früher auch von der Natur die Monogame für Menschen Sinn. 
Menschen sind halt keine Bären, Elefanten, Tieger oder Wale, die ihre Jungen meist alleine schützen können. 

Das war keine Aussage wie ich das lebe ☝😉

in den Anfängen der Menschheit war sicherlich auch Gruppenzugehörigkeit wichtiger als Familie im engsten Sinn.
Wer da der Vater war… glaub das war nebensächlich und kam erst mit der Zeit. Nur meine Meinung ohne tiefgreifend wissenschaftliche Erkenntnis zu besitzen.

Es ging mir auch nur um Störche😁

 

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Motul99:

Alligatoah sagt dazu..."Adam und Eva der Moderne, Feigenblatt vorm Mund"...und er hat zu 100% recht

Der lässt ja auch die Kneipe im Dorf.

HansDampf77
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb HiTom:

Das war keine Aussage wie ich das lebe ☝😉

in den Anfängen der Menschheit war sicherlich auch Gruppenzugehörigkeit wichtiger als Familie im engsten Sinn.
Wer da der Vater war… glaub das war nebensächlich und kam erst mit der Zeit. Nur meine Meinung ohne tiefgreifend wissenschaftliche Erkenntnis zu besitzen.

Es ging mir auch nur um Störche😁

 

Nach Untersuchungen von Knochenfunden aus der Steinzeit, waren die kleinen Gruppen oft Familien, sprich Kinder Eltern und Großeltern. 😉

Da war es sinnvoller die Partnersuche auf Situationen zu legen, an denen man seltener weise anderen Menschen begegnet ist. 
 

Die Gruppen waren auch nicht sonderlich groß, so war es mit der Versorgung und der Verteidigung besser. 

Auch Berichte von Feuerwehren, ergaben das fast nur Familienangehörige in ein stark brennendes Haus rennen, um ihre Familienmitglieder zu retten… 

Geschrieben
Die Moral zum "Fremdgehen" liegt ausschließlich beim Begründen.
Geschrieben
Am 25.4.2024 at 19:02, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

warum kommt es mir oftmals so vor, dass es in den Schmutz gezogen wird?

Keine Ahnung, warum dir das so vorkommt, ich empfinde das nicht so.

 

Am 25.4.2024 at 19:02, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Auch wenn man sich innerhalb einer Beziehung Sex woanders sucht, finde ich es immer noch nicht verwerflich sondern nur menschlich.

Das entscheidest du ja für dich und du kannst tun und lassen, was du möchtest.

 

Am 25.4.2024 at 19:02, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jeder Mensch ist ein eigenverantwortliches Individium und kann sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält.

Genau und deshalb hat auch jeder Mensch eigene moralischen Normen und Werte. Es gibt Menschen, die nicht betrügen und belügen wollen, weil sie es nicht richtig finden. Das hat null damit zu tun,, dass man den Sex an sich in den Schmutz zieht, sondern das Verhalten einiger nicht ok findet. Das sollte man unterscheiden.

Likeable007
Geschrieben
Was soll da Tabu sein, wenn man seine Zuneigung zum Herzgefühl auch körperlich ausdrückt?
Sicher hat jeder eigene Verantwortung für sein Leben aber auch dem Partner gegenüber, ob es diesem gut o. weniger gut geht durch sein handeln.
Das kann schon passieren, wenn man Teile des gemeinsamen Lebens an Personen vergibt, ausserhalb der Zweisamkeit.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.4.2024 at 19:02, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

warum kommt es mir oftmals so vor, dass es in den Schmutz gezogen wird?

Weil er halt auch Mittel zum Zweck, Erziehungsmittel und Druckmittel sein kann. Und weil ihn nicht jeder haben kann. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben

Sex ist für mich das Schönste was es gibt...nuff said!

Geschrieben

Treue endet für mich spätestens da, wo jemand sich hinterrücks sexuell mit anderen einlässt. Niemand sollte gezwungen enthaltsam leben müssen... entscheidend in meinen Augen aber ist, innerhalb der Partnerschaft offen miteinander umzugehen und Lösungen zu finden. Hat eine Seite, warum auch immer, kein sexuelles Interesse mehr, sollte für die andere Seite zumindest eine befriedigende Lösung gefunden werden. Partnerschaft geht in meinen Augen deutlich über Sexualität hinaus.

 

vor 6 Stunden, schrieb Johannes6:

Wenn endet die Treue , nach 1 Jahr Sexlosigkeit oder soll man 15 Jahre Warten  müssen, oder Verzichten sollen ,kann man das aus moralisch fraglichen Gründen verlangen  dürfen?

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Sexsüchtig-6603:

Du ich weis nicht die Meisten Reden darüber nicht gerne warum auch immer.

Auch wenn wir hier im "Club" poppen.de öfter etwas posten, wollen wir ansonsten nicht mit jedem über Sex reden!! Natürlich gibt es Bekannte und Freunde, aber nur auserwählte, wo das schon mal vorkommt. Wir sehen das also ganz anders :-))

Geschrieben
Am 25.4.2024 at 19:02, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mich umtreibt bei der Sichtung der vielen Themen & Antworten die Frage: Sex ist das „normalste“ der Welt und warum kommt es mir oftmals so vor, dass es in den Schmutz gezogen wird?

Auch wenn man sich innerhalb einer Beziehung Sex woanders sucht, finde ich es immer noch nicht verwerflich sondern nur menschlich.

Jeder Mensch ist ein eigenverantwortliches Individium und kann sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält. Das Leben ist einfach zu kurz…genießt es!

Das hat sich mir auch noch nie erschlossen.

Nacktheit und Sex ist nach wie vor in breiten Teilen der Gesellschaft ein Tabuthema. Dabei werden alle Tiere, zu denen auch die Menschen gehören, durch Sex gezeugt und nackt geboren. Warum wird also so ein Gehabe darum gemacht. Ich verstehe es auch nicht.

 

Geschrieben

Ich bin der Meinung, das es mittlerweile zu wenig Tabuthema ist.....

Wenn irgendwelche verkleideten Typen mit dem "Künstlernamen" Big Clit.... in Kindergärten und Grundschulen "Vorträge" halten dürfen.... oder in Kindergärten "Selbstfindungsräume" eingerichtet werden sollen..... sich am hellichten Tag beim CSD, in Sichtweite von Kindern, gegenseitig in den Arsch gefickt wird......  dann ist da was massiv aus dem Ruder gelaufen.....

Da wünsche ich mir dann doch mehr Tabu zurück......

Ansonsten finde ich Sex eine natürliche Sache, ohne die es uns alle nicht geben würde....

Nur muss nicht alles jedem auf die Nase gebunden werden..... dafür gibt es die privaten 4 Wände......

×
×
  • Neu erstellen...