Jump to content

Sex…ein Tabuthema heute noch?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dir in deiner Beziehung etwas fehlst, solltest Du vielleicht mal mit deinem Partner/deiner Partnerin darüber sprechen. Wenn du das schon getan hast, es sich aber nichts geändert hat, sollte man die Konsequenzen ziehen und nicht einfach fremd gehen. 

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Erzählt man ab und zu von Sexerlebnissen, wird man hier schnell als wahllos und schlampig betitelt; besonders als Frau.

Und besonders von den ach so artigen Geschlechtsgenossinnen . ;)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wahrscheinlich 9_9 Sorry

Du, kein Grund für ein Sorry. Vllt. hast du ja auch Recht und der TE meint genau das, was du meinst, es mangelte ihm aber an der Fähigkeit auszudrücken, was er wirklich meint. Auch keine Seltenheit in diesem Forum. Und ich gehe davon aus, dass sich der TE naturgemäß nicht an seinem Thread beteiligt? Hab jetzt nicht alles gelesen, weil ich mich ja gerade mit dir unterhalte. Aber zumindest hier auf Seite 2, wo ich gerade bin, fällt seine Beteiligung mau aus. Von daher wird es vllt. auch immer ein Mysterium bleiben, was genau gemeint war oder ist. 🤗

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb B-Jayyy:

... TE

Wird wohl eher abgelehnt bzw. beschimpft, weil er Fremdvögeln ok findet, ich eher, weil ich ab und zu ein Nümmerchen genossen habe, oder 2 oder 3 :relaxed: und auch mal 'nen jüngeren vernascht habe. Gemotzt wird hier aber eh immer, also: egal - weitermachen :clapping::wave:

HansDampf77
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mich umtreibt bei der Sichtung der vielen Themen & Antworten die Frage: Sex ist das „normalste“ der Welt und warum kommt es mir oftmals so vor, dass es in den Schmutz gezogen wird?

Da unsere Gesellschaft leider immer noch von „Werten/Denkweisen“ aus dem „dicken Buch (o.Ä.)…“, mMn dem meist verkauften Roman der Welt, geprägt ist… 

vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Auch wenn man sich innerhalb einer Beziehung Sex woanders sucht, finde ich es immer noch nicht verwerflich sondern nur menschlich.

So empfindest Du es, doch so empfindet es nicht Jede/r. 
Dazu braucht man garnicht irgendwelchen alten Doktrin folgen, dazu reicht das eigene Empfinden/Gefühl. 

Es ist auch menschlich, gerne zu wissen ob man der leibliche Vater von einem Kind ist oder das man seinem Partner oder Partnerin vertraut monogam zu sein, zum Schutz der eigenen Gesundheit. 
 

Wer offen und ehrlich mit seiner Partnerin oder seinem Partner über seine Sichtweisen spricht, ist eine offene Beziehung oder eine monogame Beziehung, vollkommen in Ordnung für mich, egal wie die „Gesellschaft“ darüber denkt. 
 

Doch dieses Belügen, Betrügen, Hintergehen, ist für mich keine gute Basis für eine Beziehung. Vertrauen ist mMn die Basis einer guten Beziehung! Wer das Vertrauen des Partners missbraucht, sollte mMn lieber keine Beziehung eingehen und kann so ja sein Spaß haben wie er/sie will. 
 

Es ist auch menschlich das Einige reich sein wollen. Wenn sie es dann auf legitimen Weg schaffen, ist das für mich auch ok, doch nicht wenn sie es durch Betrügen, Klauen oder Rauben erreichen. 

 

vor 30 Minuten, schrieb Leo52477:

Und besonders von den ach so artigen Geschlechtsgenossinnen . ;)

Ach, da sind Männer nichts besser…

Für einige Männer ist die „Hure“ im Bett was tolles, doch nicht als Partnerin, Bekannte, Mutter, Tochter etc. 😉

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb HansDampf77:

Für einige Männer ist die „Hure“ im Bett was tolles, doch nicht als Partnerin, Bekannte, Mutter, Tochter etc. 😉

Total unverständlich! Diese doofen Männers :jumping:

HansDampf77
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Total unverständlich! Diese doofen Männers :jumping:

Wie gesagt, auch einige Frauen, stehen Dem nichts nach. 😉✌️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb RMG_2020:

Nein, kann der Mensch nicht - zumindest nicht, wenn er einem Partner zu Beginn einer Partnerschaft mal Aufrichtigkeit und Treue zugesagt hat.

Hier erkennt man ganz deutlich, was 2.000 Jahre christliche Erziehung für Spuren hinterlassen haben. Kein Mensch oder Tier lebt monogam, nicht mal Papageien und Störche, denen man sowas nachsagt.

Und das Sex PFUI ist wurde uns auch nur von Männern in langen Gewändern oktroyiert, die selbst abstinent leben (sollen).

bearbeitet von OscarDelahoya
verdorrichte Grammatik
Geschrieben
Gerade eben, schrieb OscarDelahoya:

Hier erkennt man ganz deutlich, was 2.000 Jahre christliche Erziehung für Spuren hinterlassen haben. Kein Mensch oder Tier lebt monogam, nicht mal Papageien und Störchen, denen man sowas nachsagt.

Und das Sex PFUI ist wurde uns auch nur von Männern in langen Gewändern oktroyiert, die selbst abstinent leben (sollen).

Deine Argumentation ist Bullshit. Jeder besitzt die Freiheit, heute eine offene oder polyamore Beziehung zu leben. Mit einem Partner, der genau den gleichen Weg gehen möchte. Mein Thema war AUFRICHTIGKEIT. Wenn Du nicht monogam leben willst, dann habe doch bitte die EIER es Deinem Partner offen zu sagen......

Und Du studierst schon wie lange genau das Sexualverhalten im Tierreich? Magst Du Deine fundierten Studienergebnisse mit uns teilen?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

 Kein Mensch oder Tier lebt monogam, nicht mal Papageien und Störche, denen man sowas nachsagt.

 

Du solltest dich mal informieren.

HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

Hier erkennt man ganz deutlich, was 2.000 Jahre christliche Erziehung für Spuren hinterlassen haben. Kein Mensch oder Tier lebt monogam, nicht mal Papageien und Störchen, denen man sowas nachsagt.

Du solltest Dich vielleicht mal mit unserer Tierwelt auseinandersetzen, es gibt einige Tiere die monogam leben. 
 

Eine von Beiden gewollte offene Beziehung, kann sich ja jeder selbst suchen. Doch die Partnerinnen oder Partner belügen und betrügen, ist für Dich ok? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

ist für Dich ok? 

Ja.

vor 3 Minuten, schrieb Leo52477:

Du solltest dich mal informieren.

Habe ich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OscarDelahoya:

 

Habe ich.

Kann nicht sein. Sonst hättest du diesen Bullshit nicht geschrieben

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb RMG_2020:

Deine Argumentation ist Bullshit. Jeder besitzt die Freiheit, heute eine offene oder polyamore Beziehung zu leben. Mit einem Partner, der genau den gleichen Weg gehen möchte. Mein Thema war AUFRICHTIGKEIT. Wenn Du nicht monogam leben willst, dann habe doch bitte die EIER es Deinem Partner offen zu sagen......

Und Du studierst schon wie lange genau das Sexualverhalten im Tierreich? Magst Du Deine fundierten Studienergebnisse mit uns teilen?

Partner wissen bescheid.

Brehms Tierleben ist die Quelle.

Gerade eben, schrieb Leo52477:

Kann nicht sein. Sonst hättest du diesen Bullshit nicht geschrieben

Nanana..., nicht obszön und beleidigend werden.

Geschrieben

Am besten sind ja solche Beziehungen wo Mann von sich gibt seine Partnerin zu lieben und dann trotzdem fremd geht

Dabei ist der Sex noch nicht mal das schlimme, für mich wäre noch viel schlimmer von ihm belogen und hintergangen zu werden

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

Partner wissen bescheid.

Brehms Tierleben ist die Quelle.

Nanana..., nicht obszön und beleidigend werden.

Ich habe ja schon mit einer schwachen Antwort gerechnet.....aber selbst das hast Du nochmal respektabel unterboten. Manchmal wünschte ich mir wirklich, dass man für die Foren eine Linzenz mit einem Mindestdiskussionsniveau erwerben müsste :confused:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RMG_2020:

aber selbst das hast Du nochmal respektabel unterboten. 

Wie soll ich Dir die Quellen erklären? Die Diskrepanz zwischen Deinem Hauptschulabschluß und meinem abgeschlossenen veterinärmedizinischen Studium ist einfach zu groß, um meine Gedanken vollumfänglich in dieses kleine Kästchen quetschen zu können.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mich umtreibt bei der Sichtung…
Das Leben ist einfach zu kurz…genießt es!

Eure Durchlauchtigkeit … das haben sie dem Pöbel gut kund getan, bitte nehmen sie mich nun vom Scheiterhaufen, mir wird warm.

Geschrieben
Die Übershcrift passt nicht zum Inhalt. Nö Sex ist heute kein Tabuthema, sonst würd hier ja nicht so viel drüber geschnackt werden. Warum es dir so vorkommt, dass Sex oftmals in den Dreck gezogen wird, kann dir niemand beantworten, ist ja dein Empfinden. Nur weil man in einer monogamen Beziehung lebt, die man vorher einvernehmlich eingegangen ist, ist man immer noch ein eigenverantwortliches Individuum - dass sich eben daran hält, was es eingegangen ist. Wer eine Beziehung eingeht, egal ob monogam, eine offene Beziehung oder auch jede andere Form von Beziehung, übernimmt immer auch ein Stückweit Verantwortung für den/die Partner - und sei es nur dafür zu sorgen, dass der Partner gesundheitlich unversehrt bleibt. Und das Verlangen nach Sex mag menschlich sein, aber einen Menschen zu belügen und betrügen, zu hintergehen und dessen Vertrauen zu missbrauchen ist nicht menschlich sondern hat was mit Charakter zu tun. Du willst rumvögeln, dann geh keine Monogame Beziehung ein - ganz einfach. Gibt ja genug andere Beziehungsmodelle die man wählen kann um seinen Drang nach Sex mit allem und jedem, auszuleben.
Geschrieben

Übrigens … weil es Thema ist. Störche sind zwar treu, aber nur ihren Nestern… nicht ihren Partnern. Die finden sich nur zufällig wieder weil sie den gleichen Standort anfliegen.

 

Eine Freundin hat mir mal gesagt:  „der Mensch ist nicht nur für einen Menschen gemacht worden“ … Es geht der Natur rein um Reproduktion, wenn man jetzt für sich Treu sein möchte, ist dies eine bewusste Entscheidung die ein Bewusstsein voraussetzt. Welcher Basis dies zugrunde liegt, ob religiös, gesellschaftlich oder anderes ist dabei nebensächlich und meist historisch gewachsen.

Geschrieben

Ich denke schon! Viele verklemmt Menschen die sich nur in Portalen wie diesen zurechtfinden! REAL aber nicht!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Highlander4u:

Partnerschaft...

Ich hingegen empfinde Treue nicht als verwerflich...

Wenn man verschiedene Sexpartner haben möchte, wäre eine Partnerschaft vielleicht nicht passend...

Lebt man eine offene Partnerschaft, welche beiderseits so gesehen wird, ist es gewiss noch eine andere Sache, verschiedene Sexpartner zu haben...

Wenn endet die Treue , nach 1 Jahr Sexlosigkeit oder soll man 15 Jahre Warten  müssen, oder Verzichten sollen ,kann man das aus moralisch fraglichen Gründen verlangen  dürfen?

Geschrieben

Ich weiß nie, warum Monogamie so schlechtgeredet wird. Ich fand das immer schön, mir reichte dieser eine Mensch und ich reichte anscheinend auch diese Jahre, die ich Beziehungen hatte. Wer immer anderes mag, Abwechslung nicht anders hinbekommt, sich ständig umstellen möchte, anstatt vorhandenes aufzubauen und zu erweitern; wer auch mal den berühmten 'Griff in's Clo' riskieren will, der soll das doch machen. Einfach dem Gegenüber aber mitteilen, dann hat doch keiner was dagegen. Bumst von mir aus, bis es qualmt :relaxed: aber lasst mich in Ruhe mit sowas! :yum:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jeder Mensch ist ein eigenverantwortliches Individium und kann sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält. Das Leben ist einfach zu kurz…genießt es!

Da stimme ich dir zu. Was dieser Satz aber damit zu tun hat, dass Sex angeblich ein Tabuthema ist, erschließt sich mir nicht ganz. 

vor 1 Stunde, schrieb OscarDelahoya:

Hier erkennt man ganz deutlich, was 2.000 Jahre christliche Erziehung für Spuren hinterlassen haben. Kein Mensch oder Tier lebt monogam, nicht mal Papageien und Störche, denen man sowas nachsagt.

Das mit der Tierwelt ist immer ein schlechtes Argument. 
Ehebruch und andere "Sünden" werden in anders geprägten Kulturen noch viel härter bestraft. Ich bin zwar kein großer Freund des Christentums bzw. der Kirche, bin aber dennoch froh, dass ich in einer großteils christlich geprägten Kultur aufgewachsen bin. Hätte auch schlimmer kommen können, wenn man sich andere Kulturen zum Vergleich anschaut. 

bearbeitet von Blauzahn84
×
×
  • Neu erstellen...