Jump to content

Eifersucht mit zunehmendem Alter?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb kushimo:

Und Du versuchst nun aus Deiner subjektiven Erfahrung heraus, den Umstand zum Naturgesetz zu machen, dass die Eifersucht von Frauen grundsätzlich Gründe hat. Da, laut Statistik, nur jeder zweite Mann und zwei von drei Frauen fremdgehen, ist die Eifersucht von Frauen zu 50 Prozent und die der Männer zu 30 Prozent unbegründet 🤷‍♂️

Deine pseudo Rechnung ist Müll weil sie impliziert dass jede Frau und jeder Mann eifersüchtig ist. Ist das nicht der Fall, oder wissen wir nicht, wieviele Menschen eifersüchtig sind, ist die Gegenüberstellung nichts wert. Es könnten genau die eifersüchtig sein, die einen Grund haben und schon hast du 100 % begründet eifersüchtige.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TheRose706:

Die Frage war ob Frauen mit zunehmendem Alter eifersüchtiger werden.

Halte dich doch bitte an die Frage, so wie du es den anderen Usern anordnest. Danke.

Sorry, aber diese Antwort von mir passt sehr wohl zum Thema.

Schau bitte auf meinen Text und nicht auf meinen Username, danke.

TheRose706
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Sorry, aber diese Antwort von mir passt sehr wohl zum Thema.

Schau bitte auf meinen Text und nicht auf meinen Username, danke.

Nein, deine Antwort bezieht sich allenfalls auf das Einschlafen der Aufmerksamkeit in einer Beziehung.

Geschrieben

Ich für mich kann sagen, dass Eifersucht mit den Jahren aufgehört hat.

Solange man einen Partner hat, der keinen Grund zur Eifersucht vermittelt, ist alles in bester Ordnung. Misstrauen ist Gift für eine Partnerschaft, da hilft nur reden. Und nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Ja, viele Frauen haben eine feine Antenne, wenn sich etwas verändert. Und in manchen Dingen ist es sogar begründet. Allerdings sollte man auch soviel Vertrauen haben und merken, wenn der Partner lügt.

Könnte doch auch sein, dass eine andere Person meinen Partner toll findet, er aber gar nicht darauf eingeht oder das er es gar nicht merkt. Manche Männer, die nicht mal Augen für eine andere Frau haben, merken das nicht oder wollen einfach nur höflich sein und gehen nicht auf die Avancen besagter Person ein. Selten doch soll es auch geben

Geschrieben
EINE Andere und ständig Andere sind ja mal schon persè zwei verschiedene Dinge, obwohl es für mich in beiden Fällen zur Trennung führen würde. Aber soll ja Leute geben die das entspannter sehen. Allerdings kommt sie vermutlich nicht aus einer Laune heraus auf die Idee dass er sie betrügt, entweder gibt es Anzeichen oder er verhält sich so dass man es denken könnte. Ob der Freundeskreis ihm das zutraut ist völlig irrelevant , denn so etliche Fremdgänger verbergen es komplett vor ihrem sozialen Umfeld. So Einige wären wohl überrascht was ihre Freunde, Kollegen , Familie ganz heimlich so treiben, und wo die zu finden sind. Fakt ist, sie vertraut ihm nicht bzw traut ihm Fremdgehen zu, und dieses Misstrauen wird auf kurz oder lang die Beziehung zerstören. Was so gut wie gaaar nichts mit dem Alter oder der Länge der Beziehung zu tun hat.
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TheRose706:

Nein, deine Antwort bezieht sich allenfalls auf das Einschlafen der Aufmerksamkeit in einer Beziehung.

Nicht nur.

Aber OK, du weisst wohl nicht, dass es viele Gründe für Eifersucht gibt, nicht nur bei manchen Frauen in zunehmenden Alter.

Wenn du es weisst, beantworte doch die Frage des TE, anstatt mich zu bemängeln^^

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Jetzt meinte jemand, dass ihre Eifersucht auch am Alter liegen könne. Ist sowas möglich? 

Bin zwar keine Frau, gebe aber trotzdem was zum besten.

Möglich ist zwar alles, aber wenn es erst seit kurzem auftritt so muss es ja irgendeinen Auslöser geben.

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb kushimo:

Danke schön für Deinen Einsatz.
Es liegt wahrscheinlich an der Formulierung: "Werden FRAUEN, mit zunehmendem Alter, eifersüchtiger." und dem Umstand, dass ein MANN diese Frage gestellt hat.
Mit dieser Art der Fragestellung, die ja auch besonders an die Frauen gerichtet ist, werden viele Frauen in eine Ecke gestellt, in der sie nur ungern denken.
Nämlich, dass eine, wie auch immer geartete, Beziehung grundsätzlich aus mindestens zwei Menschen besteht, in der jeder Beteiligte etwas einbringen muss. Dass es vllt Gründe gibt, warum er ihre Hand nicht mehr hält, sich nicht mehr den Umstand macht, Sonntags den Frühstückstisch zu bereiten. Oftmals ist hier nämlich der Grund, dass der Gegenüber diese Dinge für selbstverständlich hält, das Besondere daran nicht mehr wahrnimmt, aber immer mehr Besonderes einfordert.
Darüber möchten viele Frauen dann eben nicht nachdenken, weil es bedeutet sein eigenes Handeln in Frage zu stellen. Was natürlich immer wesentlich unangenehmer ist, als mit dem Finger auf den anderen zu zeigen und ihm die Schuld zuzuweisen.
Hier sehe ich den Grund, warum sie sich zusammenrotten, um gemeinsam den TE zu diskreditieren 🤷‍♂️

Da es statistisch mehrheitlich Frauen sind, die nach langjährigen Beziehungen die Scheidung einreichen, ist es wohl eher der Mann, der Dinge selbstverständlich nimmt. Der ist von der Trennung meist überrascht.

Geschrieben
Ich würde mich fragen was an diesem "plötzlich" dran ist. Nichts fällt einfach vom Himmel. Manch einem fällt halt erst plötzlich etwas auf. Und sicher gibt es nen Auslöser. Alt ist man auch nicht plötzlich, sondern wird man und auch Frau stetig.
Vielleicht ist es ja auch ne vorbereitende Schutzbehauptung, ohne irgendetwas unterstellen zu wollen. Würde zu manch einer kalkulierenden Frau passen.🤷
Geschrieben
Frauen wissen mehr, als Männer ahnen. Das kommt nicht einfach so.
Geschrieben
Vllt projiziert sie ihre Unzufriedenheit mit dem Älterwerden und den damit einhergehenden Komplexen auf ihn. 🤷
DerLustvolle22
Geschrieben
Ist mit nicht bekannt das das im Alter dan so ist...entweder man ist es schon vorher oder eben nicht.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Werden Frauen mit zunehmendem Alter eifersüchtiger?

Nicht jede, ich werde gelassener 

Geschrieben
Ja die Männer kommen in ein Alter wo sie denken keine Chance mehr zu haben bei der Frau.
Geschrieben
Ich bin dem Alter viel gelassener geworden also bei mir ist es nicht so....
Geschrieben
vielleicht gab es einen Trigger. Wenn SIE früher betrogen wurde und es irgendwo ein Deja vu gab? Aber, letztendlich glaube ich nicht, das es am Alter liegt. In meiner letzten Ehe wurde ich mindestens 15 Jahre ständig betrogen. Was die 5 Jahre davor passierte, keine Ahnung. Ich vermute, da hat er es auch getan. Ich gehöre daher zu den Damen, die kein vertrauen mehr aufbauen können. Ergo suche ich nur ONS, die sich gerne in etwas dauerhaftes entwickeln können, aber mit allen Freiheiten. Kein Plan, ob ich in einer festen Beziehung in Eifersucht verfallen würde. vor dieser Ehe hatte ich nie wirklich Grund gehabt.
Assassins84
Geschrieben
Hat nichts mit dem Alter zu tun. Es wird wohl irgendwas vorgefallen sein, was sie einfach dazu bringt mehr eifersüchtig zu sein 🤷‍♂️
Geschrieben
Frauen besitzen meist ein gutes Gespür und dieses hat sich wohl bei ihr bemerkbar gemacht aus irgendwelchen Grund! 😉Hat auch nichts mit dem Alter zu tun!🙈
Geschrieben
Nun, ich werde mit zunehmendem Alter insgesamt eher "uneifersüchtiger". Von daher, nö!
Elwetritsch
Geschrieben
Nö, bin immer freier davon geworden je älter ich geworden bin ✌️
Geschrieben
Schön, hier ist wieder alles vorhanden, von ominös-übernatürlichen Fraueninstinkten, die durch die Luft Partikel aufnehmen, die Fremdgehen beweisen, bis hin zur Selbstverständlichkeit, dass Zweifel ja automatisch begründet seien.
...
Im Zweifelsfall für den Angeklagten.
...
Die betreffende Frau könnte ja einfach mal in Ruhe mit dem Mann reden und ihre Argumente anbringen. Nur so ein Gedanke.
Geschrieben
Frauen haben ein gutes Gespür!
Das ich nicht lache, deshalb fallen Frauen auch ständig auf die gleichen Schleimer rein!
😂🤣😂🤣😂🤣
Geschrieben
Ein Glück dass ich immer wusste ob mein Ex fremdgegangen ist dass ich jedes Mal rausbekommen habe
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Mädels, seid bitte ehrlich! Stellt Ihr an Euch selbst auch sowas fest?

Nein, ich stelle gegensätzliches fest. Je älter und *hust*reifer*hust* ich werde, um so gechillter wird die Eifersucht. Aus Erfahrungen und deren gründlicher Analyse habe ich vermutlich gelernt, zwischen Grundloser Eifersucht aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus und einem plötzlich auftretenden und zunehmenden Verdachtsgefühl (zB weil der vertraute Partner sich für mich wahrnehmbar anders verhält wie gewohnt) zu unterscheiden. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Tacki67:

Da es statistisch mehrheitlich Frauen sind, die nach langjährigen Beziehungen die Scheidung einreichen, ist es wohl eher der Mann, der Dinge selbstverständlich nimmt. Der ist von der Trennung meist überrascht.

Das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass heutzutage eine Scheidung leichter möglich ist, soziale Systeme für Absicherung sorgen, die Abhängigkeit so wie früher also weitaus seltener ist...
Übrigens sinkt auch deutlich die Bereitschaft der Männer überhaupt zu heiraten. Was sagt dass dann im Umkehrschluss aus?

×
×
  • Neu erstellen...