Jump to content

Eifersucht mit zunehmendem Alter?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Tacki67:

Warum sollte ich mit dir diskutieren, wenn deine erste Antwort vor ein paar Tagen ad hominem war und du mir vorgehalten hast ich hätte dich wegen einer Diskussion ignoriert. Du kannst dich nicht wie die Axt im Wald benehmen und dann von deinem Gegenüber Diskussionskultur verlangen. Wie man in den Wald ruft....

Neues Wort gelernt?
Da war nichts ad hominem. Ich habe lediglich DEIN Verhalten als Argument herangezogen, um Deine pauschale Aussage, dass Frauen besser argumentieren und diskutieren würden, zu widerlegen.
Denn schließlich warst DU, eine Frau, diejenige, die, vor drei oder vier Monaten, eine Diskussion zwischen uns beiden mit einem Igno beendete, weil DIR die Argumente ausgingen.
In diesem Fall dientest Du lediglich als Beispiel und das Argument war nicht gegen Dich persönlich gerichtet. Von daher kein ad hominem.
Ist schwer hilfreich, wenn man Sprachen nicht nur kennt, sondern auch versteht...

Geschrieben
In der Jugend konntste mich mit irgendwie fast jedem Scheiß eifersüchtig machen; aber heutzutage hab ich da ne pragmatischere Haltung zu entwickelt - Solange man mich nicht versucht zu ficken is alles bestens und tutti... ansonsten gibts zeitnah n Echo🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb kushimo:

Neues Wort gelernt?
Da war nichts ad hominem. Ich habe lediglich DEIN Verhalten als Argument herangezogen, um Deine pauschale Aussage, dass Frauen besser argumentieren und diskutieren würden, zu widerlegen.
Denn schließlich warst DU, eine Frau, diejenige, die, vor drei oder vier Monaten, eine Diskussion zwischen uns beiden mit einem Igno beendete, weil DIR die Argumente ausgingen.
In diesem Fall dientest Du lediglich als Beispiel und das Argument war nicht gegen Dich persönlich gerichtet. Von daher kein ad hominem.
Ist schwer hilfreich, wenn man Sprachen nicht nur kennt, sondern auch versteht...

Mach Therapie 😉

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Mädels, seid bitte ehrlich! Stellt Ihr an Euch selbst auch sowas fest?

Ich bin zwar im Moment Solo. Aber ich für meinen Teil sehe eher alles viel gelassener und nicht mehr so verbohrt wie mit Mitte 20.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tacki67:

Mach Therapie 😉

Und DU redest von ad hominem? 😂😂😂
Ich frag mich ja grad schon, ob Dir bewusst ist, was für ein Bild Du hier, öffentlich, gerade von Dir zeichnest. Und wenn ja, isses Dir egal oder scheißt Du nur drauf?

Geschrieben
Es sind eher die Männer, die eine Midlifecrisis bekommen...
Geschrieben
Also bei uns wurde die Eifersucht weniger mit zunehmendem Alter. Allerdings waren wir mit 40 schon deutlich länger als 4 Jahre zusammen.
Bei unter 10 Jahren könnte es sein, dass die Verlustängste größer werden, da man sich an einander gewöhnt hat, die rosarote Brille ist weg, man merkt: die erste Verliebtheit ist weg, der Alltag killt manchmal den Sex.... da kommen schon mal komische Gedanken auf
Geschrieben
Ich kenne keine dieser Protagonisten.
Was ich einmal erlebt habe, war Folgendes:
Eine Frau fand eine andere Frau attraktiver als sich. Ihr Man hatte die andere gar nicht weiter beachtet. Sie fragte ihn, ob er die Dame attraktiv finden würde.
Er, sich extra umdrehend, "ja, die ist nicht schlecht". Daraufhin drehte er sich zurück und fuhr in seiner zuvor unterbrochenen Tätigkeit fort.
Seine Frau war sauer und warf ihm vor, dass die blöde Frau ihm besser gefiele als die eigene.
🤷‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

War jedenfalls in der Vergangenheit so, dass jeder weiß wer mal mit wem was hatte oder offiziell zusammen war. 

Bin deshalb aus dem Dorf weggezogen, wusste von jeder Frau wen sie schon alles drin hatte..

 

bearbeitet von govinda777
Geschrieben

Wie gut das auf meinen Freundeskreis Verlass ist, was im FReundeskreis erzählt wird bleibt im Freundeskreis

Zudem ist man nur eifersüchtig wenn man nicht vertraut

Und Vertrauen ist die Basis einer glücklichen Beziehung

Geschrieben
Eigentlich ist es ganz anders herum.
Man wird gelassener. Sieht nicht mehr alles so verbissen.
Vertrauen spielt eine große Rolle.
Geschrieben
Am 6.4.2024 at 20:17, schrieb Lausitz-Spreewald:

Werden Frauen mit zunehmendem Alter eifersüchtiger?

Nein. Aber bei vielen Menschen hierzulande nimmt die Ängstlichkeit mit dem Alter zu. Man schließt Türen ab, misstraut "Fremden" und so weiter. Das kennen wohl alle.

Das hängt damit zusammen dass die Leute zu lange innerhalb ihrer Komfortzone verbracht haben. Keine neuen (und guten) Erfahrungen machen konnten. Darum ist es wichtig sich zu treffen, zu reisen, neue Dinge zu tun usw.

liebhab_er1
Geschrieben
Am 6.4.2024 at 20:17, schrieb Lausitz-Spreewald:

Jetzt meinte jemand, dass ihre Eifersucht auch am Alter liegen könne. Ist sowas möglich?

Das ist absoluter Humbug. Hat mit dem Alter absolut nix zu tun sondern damit, wie berechenbar das Zusammenleben läuft. Mit einem anderen Partner der eine andere Kontinuität des ALltags lebt wäre Sie womöglich deutlich weniger Eifersüchtig. Ich gehe mal davon aus, das sich der Herr zeitiche Freiräume nimmt, für die es keinen verständlichen Anlass gibt.

 

Schon dein besonderer Hinweis, das Freunde annehmen das er seine FRau "liebt und gut behandelt" , ist mehr als ein Indiez dafür, das es in Euren Kreisen nicht selbstverständlich ist. Dieses ganze Gesülze ist entbehrlich, erklärt aber auf welch niedrigem Niveau in dem dorf gedacht und miteinander umgegangen wird.

Geschrieben
Am 6.4.2024 at 20:17, schrieb Lausitz-Spreewald:

Hallo!

Aus aktuellem Anlass in meinem Freundeskreis: ein Paar, seit fünf Jahren zusammen und etwa genauso lange kenne ich die beiden auch. Sie sind beide Anfang 40.

Ein ganz normales Paar, sexuell nur zu zweit unter sich.

Jetzt auf einmal denkt die Frau, dass ihr Freund eine andere Frau im Kopf habe, ohne konkret zu sagen, wer diese Frau sein soll. Diese plötzliche Eifersucht überrascht uns alle. Seine Freunde, die ihn schon von Kindheit an kennen, sind überzeugt, dass er ganz gewiss KEIN Schürzenjäger ist, der sich ständig nach anderen Frauen umschaut und das er seine Freundin wirklich liebt und auch gut behandelt.

Jetzt meinte jemand, dass ihre Eifersucht auch am Alter liegen könne. Ist sowas möglich? Werden Frauen mit zunehmendem Alter eifersüchtiger? Haben mehr Angst, ihren Partner an eine andere, gar jüngere Frau zu verlieren?

Mädels, seid bitte ehrlich! Stellt Ihr an Euch selbst auch sowas fest?

Meine Erfahrung dazu ist, wenn plötzliche Eifersucht auftaucht, von sich auf den Partner geschlossen wird, ergo dürfte die Ehefrau fremd gegangen sein.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 6.4.2024 at 20:17, schrieb Lausitz-Spreewald:

 Haben mehr Angst, ihren Partner an eine andere, gar jüngere Frau zu verlieren?

 

Natürlich haben die Angst...mit 40 sehen viele Frauen schon arg verbraucht aus (extensiver Gebrauch von Make-up rächt sich irgendwann im Leben). Das wirkt auf die meisten Männer unattraktiv und das wissen die Frauen. Diejenigen die sich eine jüngere anlachen können, tun das auch. Da ist die alte schneller weg vom Fenster als du gucken kannst. :smirk:
Mit 40+ einen neuen, vernünftigen Partner fürs Leben zu finden wird für die meisten zum unlösbaren Problem.

 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb :

Natürlich haben die Angst...mit 40 sehen viele Frauen schon arg verbraucht aus (extensiver Gebrauch von Make-up rächt sich irgendwann im Leben). Das wirkt auf die meisten Männer unattraktiv und das wissen die Frauen. Diejenigen die sich eine jüngere anlachen können, tun das auch. Da ist die alte schneller weg vom Fenster als du gucken kannst.
Mit 40+ einen neuen, vernünftigen Partner fürs Leben zu finden wird für die meisten zum unlösbaren Problem.

 

Klar 😅
Und die Männer sehen noch aus wie 30 Jahre zuvor 😅
Und alte Männer, die Probleme haben eine neue Partnerin zu finden, sind echt rar 😅

Geschrieben
Am 6.4.2024 at 20:17, schrieb Lausitz-Spreewald:

Hallo!

Aus aktuellem Anlass in meinem Freundeskreis: ein Paar, seit fünf Jahren zusammen und etwa genauso lange kenne ich die beiden auch. Sie sind beide Anfang 40.

Ein ganz normales Paar, sexuell nur zu zweit unter sich.

Jetzt auf einmal denkt die Frau, dass ihr Freund eine andere Frau im Kopf habe, ohne konkret zu sagen, wer diese Frau sein soll. Diese plötzliche Eifersucht überrascht uns alle. Seine Freunde, die ihn schon von Kindheit an kennen, sind überzeugt, dass er ganz gewiss KEIN Schürzenjäger ist, der sich ständig nach anderen Frauen umschaut und das er seine Freundin wirklich liebt und auch gut behandelt.

Jetzt meinte jemand, dass ihre Eifersucht auch am Alter liegen könne. Ist sowas möglich? Werden Frauen mit zunehmendem Alter eifersüchtiger? Haben mehr Angst, ihren Partner an eine andere, gar jüngere Frau zu verlieren?

Mädels, seid bitte ehrlich! Stellt Ihr an Euch selbst auch sowas fest?

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin auch immer mal eifersüchtig. 

Weil mein Partner immer mal ein komisches Verhalten hat. Ich habe nach geschaut und er hatte Nacktfoto von einer anderen Frau. 

 

Frauen merken es, wenn da sich etwas verändert. Ich denke mal, dein Kumpel verhält sich komisch und die Freundin hat es einfach gemerkt. 

Am 6.4.2024 at 20:17, schrieb Lausitz-Spreewald:

Hallo!

Aus aktuellem Anlass in meinem Freundeskreis: ein Paar, seit fünf Jahren zusammen und etwa genauso lange kenne ich die beiden auch. Sie sind beide Anfang 40.

Ein ganz normales Paar, sexuell nur zu zweit unter sich.

Jetzt auf einmal denkt die Frau, dass ihr Freund eine andere Frau im Kopf habe, ohne konkret zu sagen, wer diese Frau sein soll. Diese plötzliche Eifersucht überrascht uns alle. Seine Freunde, die ihn schon von Kindheit an kennen, sind überzeugt, dass er ganz gewiss KEIN Schürzenjäger ist, der sich ständig nach anderen Frauen umschaut und das er seine Freundin wirklich liebt und auch gut behandelt.

Jetzt meinte jemand, dass ihre Eifersucht auch am Alter liegen könne. Ist sowas möglich? Werden Frauen mit zunehmendem Alter eifersüchtiger? Haben mehr Angst, ihren Partner an eine andere, gar jüngere Frau zu verlieren?

Mädels, seid bitte ehrlich! Stellt Ihr an Euch selbst auch sowas fest?

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin auch immer mal eifersüchtig. 

Weil mein Partner immer mal ein komisches Verhalten hat. Ich habe nach geschaut und er hatte Nacktfoto von einer anderen Frau. 

 

Frauen merken es, wenn da sich etwas verändert. Ich denke mal, dein Kumpel verhält sich komisch und die Freundin hat es einfach gemerkt. 

Am 6.4.2024 at 20:17, schrieb Lausitz-Spreewald:

Hallo!

Aus aktuellem Anlass in meinem Freundeskreis: ein Paar, seit fünf Jahren zusammen und etwa genauso lange kenne ich die beiden auch. Sie sind beide Anfang 40.

Ein ganz normales Paar, sexuell nur zu zweit unter sich.

Jetzt auf einmal denkt die Frau, dass ihr Freund eine andere Frau im Kopf habe, ohne konkret zu sagen, wer diese Frau sein soll. Diese plötzliche Eifersucht überrascht uns alle. Seine Freunde, die ihn schon von Kindheit an kennen, sind überzeugt, dass er ganz gewiss KEIN Schürzenjäger ist, der sich ständig nach anderen Frauen umschaut und das er seine Freundin wirklich liebt und auch gut behandelt.

Jetzt meinte jemand, dass ihre Eifersucht auch am Alter liegen könne. Ist sowas möglich? Werden Frauen mit zunehmendem Alter eifersüchtiger? Haben mehr Angst, ihren Partner an eine andere, gar jüngere Frau zu verlieren?

Mädels, seid bitte ehrlich! Stellt Ihr an Euch selbst auch sowas fest?

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin auch immer mal eifersüchtig. 

Weil mein Partner immer mal ein komisches Verhalten hat. Ich habe nach geschaut und er hatte Nacktfoto von einer anderen Frau. 

 

Frauen merken es, wenn da sich etwas verändert. Ich denke mal, dein Kumpel verhält sich komisch und die Freundin hat es einfach gemerkt. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

Klar 😅
Und die Männer sehen noch aus wie 30 Jahre zuvor 😅
Und alte Männer, die Probleme haben eine neue Partnerin zu finden, sind echt rar 😅

Du hast das Spiel des Lebens anscheinend nicht verstanden. ;)

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Geil_sh:

Frauen merken es, wenn da sich etwas verändert. Ich denke mal, dein Kumpel verhält sich komisch und die Freundin hat es einfach gemerkt. 

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich bin auch immer mal eifersüchtig. 

Weil mein Partner immer mal ein komisches Verhalten hat. Ich habe nach geschaut und er hatte Nacktfoto von einer anderen Frau.

Du schließt von deinem persönlich Fall auf die gesamte Nation/Welt? Ich finde das ist nicht besonders schlau.

Was ist eigentlich "komisches Verhalten" in dem Zusammenhang?

×
×
  • Neu erstellen...