Jump to content

Warum ist euch Sex so wichtig?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:
Was meinst Du mit "was so geschrieben wird"? Beziehst Du Dich auf das Forum oder auf Date-Anzeigen? Wenn ja, dann läufst Du in eine Falle. Das sind ja nur eine handvoll Leute, die sich auf die Art zu Wort melden. Die ganzen persönlichen Nachrichten, siehst Du nicht. Aber genau hier könnten ja die tieferen Gespräche passieren. Daher sollte man nicht auf Grund von wenigen Aussagen pauschalisieren. Hinzu kommen noch die vielen anderen Kommunikationswege. Für nicht wenige Menschen ist Sex bestimmt eine ganz tolle Sache, aber es steht wohl nicht ganz oben auf der Liste der wichtigsten Dinge im Leben.

Ja, ich meine das Forum. Für Anzeigen und Kontakte bin ich nicht hier.

Geschrieben
Ich versteh was du meinst. Das tolle am Sex ist nicht der Orgasmus. Den kann man auch alleine haben. Oft sogar besser. Aber die Verbindung mit dem anderen die Nähe, die Zweisamkeit. Sehe ich genau so.
Geschrieben
Die beiden letzten Sätze kann ich so unterschreiben
Geschrieben
Ich hatte 20 Jahre lang guten Sex mit meiner Frau deswegen brauche ich es nicht unbedingt . Unwichtig finde ich es jetzt nicht weil es nach wie vor Spaß machen kann wenn sich die zwei Richtigen treffen aber ich kann auch ganz gut mal ohne leben .
HansDampf77
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lady_Amalthea:

Guten morgen ihr Lieben.
Seid dem ich meine Transition begonnen habe ist Sex für mich unwichtig geworden.
Es ist einfach kein Verlangen danach mehr vorhanden und ich stelle dadurch fest,  dass es so Vieles gibt, was wichtiger und sogar schöner ist.

Und ich stelle mir immer öfter die Frage ob es Menschen wirklich nur um die schnelle Befriedigung geht (zumindest wird es ja oft so dargestellt), oder ob euch nicht vielleicht doch der Mensch mit dem ihr Sex habt wichtiger ist als die Befriedigung selber.
Ich glaube, dass ich viele Arten von Sex kennengelernt habe.

Slowsex, Kuschelsex, hart, normal, BDSM, Tantra, Dreier, Bi, Anal, Oral und alles was mir gerade nicht einfällt.
Es kann wunderschön sein, doch lag es bei mir immer am Gegenüber und der Verbindung die ich zu dieser Person aufbauen konnte.
Wenn ich hier jedoch sehe was so geschrieben wird, dann geht es nur um Sex, und nicht ums Zwischenmenschliche, den EQ, IQ, den Charakter, Wünsche und Sehnsüchte?
Ist hier wirklich alles (aus meiner Sicht) nur eindimensional?

Sex ist sicherlich nicht das Wichtigste im Leben, doch mMn. ein Teil, der das Leben schön macht. 
 

Ich vergleiche es mal mit Essen… Haferbrei reicht um uns satt zu machen… Doch kann Essen auch ein Genuss sein, der uns sehr Glücklich und zufrieden machen kann… 

Geschrieben
Sex tut meinem Körper und Seele unheimlich gut. Ich bin eine Frau,die total geniessen kann und höchstes empfinden hat und immer Orgasmen ,leicht bekommt. Deshalb würde ich nicht darauf verzichten,hat bei mir einfach etwas mit Lebensqualität zu tun und sich gutes,tun.
Hätte ich nicht dieses empfinden...für da ich wirklich dankbar bin,da es ja so einigen Frauen nicht gegeben ist oder immer zu Orgasmen zu kommen...hätte ich kaum das Interesse an Sex. Denn Geilheit ist bei mir nicht ausschlag gebend. Das erregt sein , die volle Lust,kommt beim Sex...und dann finde ich kein Ende.
Du siehst ...empfindet man so Sex,stuftsn es als Lebensqualität ein,das man nicht missen möchte. Und auch nur so Sex geht,ohne liebe...wegen der Lebensqualität. Klar,mit liebe ist Sex immer schöner...ein Zauber ...das ganz Grosse!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lady_Amalthea:

Ja, ich meine das Forum.

Vielleicht solltest du im Hinterkopf behalten, dass das Forum nur einen ganz geringen Teil dessen abbildet, was die User bewegt. Ich hätte zum Beispiel gar keinen Anlass hier auszubreiten, was ich an meinen jeweiligen Sexpartnern charakterlich und emotional zu schätzen weiß. Obwohl es da einiges gibt. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ja nicht so, dass Poppen oberste Priorität in meinem Leben hat.

Zärtlichkeit/inniger Umgang hingegen finde ich sehr, sehr wichtig.

Nur wenn auch das Liebesleben (und damit meine ich nicht nur poppen oder ständiges poppen) passt/vorhanden ist, ist es eine gesunde Beziehung.

Ansonsten fehlt etwas.

Man macht ja Sex/Zärtlichkeit nicht der Sache wegen, sondern will damit auch ihm gegegenüber Wertschätzung zeigen/dem Partner Wohlfühlmomente/Geborgenheit geben/schenken .

Es ist auch ein wichtiger Pfeiler einer Beziehung zu einem Menschen.

Ich mag es z.B. gar  nicht und finde es traurig, wenn man in einer Beziehung nur noch als Bruder oder WG-Bewohner gesehen wird, obwohl man sich so nach den Wünschen des Partners richten würde und über die nötige fachliche Eignung und das Feingefühl verfügt.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Alois888:
mir egal was Dir wichtig ist.

Das ist schön das du dir zumindest die Zeit nimmst mir das mitzuteilen.

chevymicha
Geschrieben
In erster Linie sollte es zwischen uns menscheln....wenn das nicht ist, will ich auch nicht sexeln.
Am liebsten ist mir, wenn ich in diesem Augenblick nur sie begehre....dann ist (fast) alles möglich was zu unserer beider Luststeigerung und Befriedigung beiträgt.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lady_Amalthea:

Ja, ich meine das Forum. Für Anzeigen und Kontakte bin ich nicht hier.

Also wenn Deine ganze Annahme nur auf dem Forum beruht, dann tust Du den Menschen unrecht. Sehr viele äußern sich im Forum gar nicht dazu. Außerdem gibt es auch immer wieder Beiträge, die Sex nicht in den Vordergrund stellen. Aber die aus Deiner Sicht negativen Dinge bleiben einfach markanter im Kopf. Nein, auf basis des Forums kann man solch eine Aussage gar nicht tätigen. Beim Fleischer wird eine Diskussion über vegane Ernährung auch nicht zielführend sein.

Geschrieben
Sex ist für mich was sehr schönes angenehmes. Darum mach ich ihn nur mit Personen die mir gut tun oder ich mach ihn alleine . Aber noch könnte ich nicht auf ihn verzichten.
Geschrieben
Ich kenne lange Phasen ohne Sex und auch ohne Interesse daran. Aber manchmal reicht auch schon (teils auch nur die Erinnerung) an seinen Duft, seine Berührung, dass etwas hm, nennen wir es mal erwacht. Natürlich kann ich mich auch alleine anfassen. Aber was für die Sinne und für die Seele klappt eben nur mit einem passendem Gegenüber.
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb artistic:
Was dann ja offensichtlich daran liegt, daß du dein Testosteron unterdrückst und somit der "trieb", der Männern von Natur aus auflegt ist den Samen weiterzugeben, ebenso unterdrückt wird. Dieser trieb muss ja nicht bedeutet das es einem nur ims ficken an sich geht. Dennoch ist er genau das was die Testosteron gesteuerte Sexualität des Mannes von der Östrogen gesteuerten lust der frau unterscheidet.

Ja, ich vermute auch, dass "Lady_Amalthea" eine Hormontherapie
als ein möglicher Bestandteil der Transition macht.
Dann ist der natürliche Sexualtrieb auch stark verändert.

Roemerbarde
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb uglybitch:

Ich kenne lange Phasen ohne Sex und auch ohne Interesse daran. Aber manchmal reicht auch schon (teils auch nur die Erinnerung) an seinen Duft, seine Berührung, dass etwas hm, nennen wir es mal erwacht. Natürlich kann ich mich auch alleine anfassen. Aber was für die Sinne und für die Seele klappt eben nur mit einem passendem Gegenüber.

Wow, du schreibst mit sehr Gefühl!

Geschrieben
Es muss nicht der Sex an erster Stelle stehen! Wenn es Charakter massig stimmt und auch die Cehemie ,dann ist es einfach das schönste im vordergrund
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Weils lebenswichtig ist, deshalb wird hier ja nie gekuschelt und erpresst
Geschrieben

Sex ist auch wichtig für das Leben und Sex gesund

Geschrieben
Warum soll es hier nicht um Sex gehen? Immerhin heißt die Seite poppen.de. Das Zwischenmenschliche findest du hier auch, ganz sicher aber auf daszwischenmenschliche.de. 😉
Geschrieben
Ich gebe dir recht dass es mir noch um den Fick geht. Sex am sich ist in meinen Augen was anderes. Der Fick benutzt nur um den Druck ab zu bauen [ 90%] der Männer. Guter Sex ist Gefühl u Leidenschaft. Dieses man erst hat wenn man sich öfter gesehen hat, lieb gewinnen hat etc . Darum wird die Welt auch immer kälter. 🚹 benutzt nur noch u fällt immer mehr in die Leere. Frau gewinnt immer mehr Abstand, Selbstschutz
Geschrieben

Sex ist mir nur wichtig wenn ich den für mich perfekten Sexpartner habe. Und ich sage hier mit Absicht ,,Partner" da mein Fokus dann einzig und allein bei dem einen Mann liegt. Ohne eine gewisse Bindung zueinander kann es für mich keine Steigerung für noch besseren Sex geben, kann keinen Mut für neue Dinge aufbringen weil ich kein Vertrauen aufbauen könnte. Mir muss der Mensch an sich zusagen damit ich jegliche Hüllen fallen lasse und mich absolut hingeben kann. Wäre mir der Mensch unwichtig dann bin ich erst gar nicht anwesend. Der Mann kann noch so toll aussehen aber wenn ich ihn charakterlich zum Kotzen finde hat er keinerlei Chancen 🙅‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...