Jump to content

Warum ist euch Sex so wichtig?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

So hast du es aber in deiner ersten Aussage nicht beschrieben;)

Das ist normal die leben ohne Familie und Freunde nicht gut aber ohne Sex auch nicht gut, muss ich drei Mal oder mehr in der Woche Sex machen 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lady_Amalthea:

Guten morgen ihr Lieben.
Seid dem ich meine Transition begonnen habe ist Sex für mich unwichtig geworden.
Es ist einfach kein Verlangen danach mehr vorhanden und ich stelle dadurch fest,  dass es so Vieles gibt, was wichtiger und sogar schöner ist.

Und ich stelle mir immer öfter die Frage ob es Menschen wirklich nur um die schnelle Befriedigung geht (zumindest wird es ja oft so dargestellt), oder ob euch nicht vielleicht doch der Mensch mit dem ihr Sex habt wichtiger ist als die Befriedigung selber.
Ich glaube, dass ich viele Arten von Sex kennengelernt habe.

Slowsex, Kuschelsex, hart, normal, BDSM, Tantra, Dreier, Bi, Anal, Oral und alles was mir gerade nicht einfällt.
Es kann wunderschön sein, doch lag es bei mir immer am Gegenüber und der Verbindung die ich zu dieser Person aufbauen konnte.
Wenn ich hier jedoch sehe was so geschrieben wird, dann geht es nur um Sex, und nicht ums Zwischenmenschliche, den EQ, IQ, den Charakter, Wünsche und Sehnsüchte?
Ist hier wirklich alles (aus meiner Sicht) nur eindimensional?

"Sex ist die schönste Nebensache der Welt" heißt es. Aber mehr sollte es auch nie sein: eine schöne Nebensache, die ich genieße, wenn es sich ergibt, die ich aber auch nicht groß vermisse, wenn nicht. 

Geschrieben

Unterschiedliche Meinungen, ergeben zwangsläufig auch kontroverse Standpunkte und Thesen....

Pauschale Lösungen gibt es bekanntlich im Zwischenmenschlichen nicht und die Lösung liegt wahrscheinlich im Bereich der sozialen Fähigkeiten eines Jeden(r)...

Sex ist mal mehr, mal weniger wichtig. genau so wie Fallschirmspringen oder Bungee-Jumping, irgendwann ist der Kick weg, dann kommt er mal wieder, dann ist er mal wieder weg, vielleicht dann mal wieder da, aber dann doch ganz weg...in den Schwankungen gleicht sich das Bedürfnissfeld aber mit der Schwankung der anderen Prioritäten aus....

Erstens sind alle Menschen ohnehin verschieden, der eine braucht mehr, der andere wenig Sex, zweitens ändert sich das ganz stark mit den Lebensphasen, sexuell aktivere wechseln sich mit inaktiveren ab....es gibt Zeiten, in denen der Gedanke an Sex sogar nerven kann, weil auch Beruf und einschneidende Erlebnisse Sex in den Hintergrund drücken können....Menschen mit viel Freizeit denken vielleicht häufiger an Sex als Workaholics, die unter Termindruck stehen....dann gibt es natürlich Erkrankungen, die zehren, die besorgt machen....und es gibt solche, die den Sex erschweren oder gar unmöglich machen. Schließlich können einige liebevolle Umarmungen mehr bedeuten als beliebiger Sex, die Nähe zum/zur Partner/in wichtiger sein als der sexuelle Akt....das mal nur am Rande...

Auch wenn wir uns hier auf einer Sexuell-orientierten Seite aufhalten, heißt das nicht zwangsläufig, sich selbst zu geißeln und der Herde zu folgen...auch wenn die, die hier anderen Intentionen folgen, ''belacht'' werden...scheiß drauf!

Persönlich sehe ich Sexualität als Indikator der Beziehungsqualität, Widerspiegelung des gemeinsamen Umgangs und Manifestation möglicher Muster im Allgemeinen...Idealerweise geht beides/alles Hand in Hand. (Natürliche Veränderungen und Schwankungen außen vor gelassen.)

Sex ist nonverbale, vitale Kommunikation, selbst wenn man nicht kommuniziert, sagt man was aus!

Wenn das Bedürfnis wieder kommt, dann wirst Du schon dafür sorgen, dass Deine Sexualität zu ihrem natürlichen Recht kommt...

Viel Glück!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab Zeiten, wo ich mich mit verschiedenen Männern ausgetobt und Neues probiert habe. Ich war nicht wahllos bei der Auswahl der Männer, aber oft unterwegs. Die Zeit war toll und aufregend. Ich habe auch menschlich tolle Männer kennengelernt, keine Frage. 

Aber seit einiger Zeit ist Sex für mich in den Hintergrund getreten, für mich sind gerade andere Dinge wichtiger. Es gibt mehr Dinge, die mir Freude bereiten und die mich genauso befriedigen und glücklich machen. 

Abstinenz ist kein Thema. Aber Sex gerade auch nicht. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Zunächst mal: Sexualität ausleben, ist ein soziales Bedürfnis, welches dem Einen mehr, dem Anderen weniger, wichtig ist. 

Du bist hier auf einer Datingseite, die für unkomplizierte Sexkontakte wirbt. Dass Menschen sich hier also anmelden, in der Hoffnung und mit der Erwartung, schnellen Sex zu finden, ist demzufolge legitim. 

Sex ist also bei vielen Usern hier, ein großes Thema. Es steht auf einem anderen Blatt, ob die Erwartungen erfüllt werden und da ist ja schon manch Einer, bitter auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen. 

Hättest du dich z. B. in einem Forum zum Austausch für Kochrezepte angemeldet, stünde Sex nicht im Vordergrund. Da wäre es eher Zufall, jemanden für sexuelle Kontakte zu finden. 

Wenn man die Augen offenhält und mit Verstand über diese Seite zieht, ist es absolut möglich, intelligente Männer zu finden, die nicht erwarten, dass du schnell mal für Sex zur Verfügung stehst. Aber die muss man halt suchen. 

👍👍

Dem ist nichts hinzuzufügen.😊

Geschrieben
Die Wichtigkeit von Sex relativiert sich mit dem Alter und wie du bereits an dir selber festgestellt hat mit der Veränderung des Hormonhaushalts. Sextrieb kann toll sein, früher hat es mich aber auch belastet, dass sich vieles bei mir nur darum gedreht hat und ich erst nach dem Orgasmus wieder Ruhe bekommen habe bis letztlich alles wieder von vorne los ging. Inzwischen bin ich entspannter und ich lege sehr viel mehr Wert auf die inneren Qualitäten bei einem Menschen, bevor ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte. Hier auf dem Portal findet sich oft eine Mischung aus meinem früheren Ich, einigen Extremen und einigen, die es nicht richtig wahr haben wollen, dass sie keine 20 mehr sind und es einfach verdrängen. Sex kann toll sein, aber es ist ganz sicher nicht das Wichtigste der Welt. Wichtig ist doch nur ehrlich zu sich selbst zu sein und nicht irgendein Konstrukt aufzubauen.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ich hatte seit 2 Jahren keinen Sex. Ich mag Sex, aber seit einiger Zeit interessiert mich das körperliche nicht. Diese Phase habe ich öfter und ist für mich total normal...

 

Ist das nicht ein Widerspruch? 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Es gibt mehr Dinge, die mir Freude bereiten und die mich genauso befriedigen und glücklich machen. 

Baklava??!!...vollkommenunschuldigguggtundpfeifft 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Baklava??!!...vollkommenunschuldigguggtundpfeifft 

Hör auf. Biiittteee...

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb SensualMarc:

👍👍

Dem ist nichts hinzuzufügen.😊

Naja das ist poppen.de, das ist richtig, angeblich Sex Seite okay. Das ist das eine, aber zum Erfolg kommen, was hier Sex betrifft die andere Seite.
Hier hab ich erlebt, daß manche über das alltägliche Leben nur austauschen wollen. Oder Sorgen. Da dachte man auch. Wo bist hier hin geraten.
Auch wollen einige Damen nur kuscheln und ausheulen.
Ca 20 %, wenn überhaupt, suchen Sex und treffen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Ist das nicht ein Widerspruch? 

Ich hab zwar mein Kommentar verändert, aber antworte drauf. 

Wie ich schon sagte, ja ich mag Sex. Aber er ist mir nicht so wichtig, dass es mir nicht gut geht, wenn ich keinen habe, auch über einen längeren Zeitraum. 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

Hör auf. Biiittteee...

Ich habs für nächste Treffen  schon bestellllllt........

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Unterschiede in der Wahrnehmung der Sexualität von Mann und Frau

Es gibt einige Unterschiede in der Wahrnehmung der Sexualität zwischen Männern und Frauen, die sowohl biologische als auch soziale Faktoren haben können.

**Biologische Faktoren:**

* **Hormone:** Die Hormone Testosteron und Östrogen spielen eine wichtige Rolle in der sexuellen Entwicklung und Funktion. Männer haben im Allgemeinen einen höheren Testosteronspiegel, der mit sexueller Erregung und Libido verbunden ist. Frauen haben im Allgemeinen einen höheren Östrogenspiegel, der mit Fruchtbarkeit und Empfängnisbereitschaft verbunden ist.
* **Gehirnstruktur:** Es gibt einige Hinweise darauf, dass die Gehirne von Männern und Frauen in Bereichen, die mit Sexualität verbunden sind, unterschiedlich strukturiert sind. Zum Beispiel ist der Hypothalamus, der für die Steuerung der sexuellen Funktion verantwortlich ist, bei Männern im Allgemeinen größer als bei Frauen.

**Soziale Faktoren:**

* **Erziehung und Sozialisation:** Männer und Frauen werden in der Regel unterschiedlich sozialisiert, was ihre sexuellen Einstellungen und Verhaltensweisen beeinflussen kann. Männer werden oft dazu ermutigt, sexuell aktiv zu sein und ihre Sexualität auszudrücken, während Frauen oft dazu ermutigt werden, ihre Sexualität zu unterdrücken.
* **Kulturelle Normen:** Kulturelle Normen können die Art und Weise beeinflussen, wie Männer und Frauen ihre Sexualität erleben. In einigen Kulturen wird Sexualität als etwas angesehen, das man verstecken sollte, während sie in anderen Kulturen als etwas Natürliches und Gesundes angesehen wird.

**Einige spezifische Unterschiede:**

* **Sexuelle Präferenzen:** Männer und Frauen haben oft unterschiedliche sexuelle Präferenzen. Männer bevorzugen beispielsweise häufiger visuelle Reize, während Frauen häufiger taktile Reize bevorzugen.
* **Sexuelle Erregung:** Männer und Frauen können sich auf unterschiedliche Weise sexuell erregen. Männer erregen sich in der Regel schneller und einfacher als Frauen. Frauen benötigen oft mehr Zeit und Stimulation, um sich sexuell zu erregen.
* **Orgasmus:** Männer und Frauen erleben den Orgasmus oft unterschiedlich. Männer haben in der Regel einen kürzeren und intensiveren Orgasmus, während Frauen einen längeren und weniger intensiven Orgasmus haben.

**Wichtig ist, dass es sich hierbei nur um allgemeine Trends handelt.** Es gibt große Unterschiede zwischen den einzelnen Menschen, und es gibt keine "normale" Art und Weise, Sexualität zu erleben.
Geschrieben

 

Zitieren

Warum ist euch Sex so wichtig?

Für mich nicht...

Geschrieben
Wichtig ist glaub ich das falsche Wort, es gibt aber glaub ich wenige Dinge die kostenlos und dich so schön sind...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lady_Amalthea:

Ist hier wirklich alles (aus meiner Sicht) nur eindimensional?

"Hier" ist mit Sicherheit nicht "alles" nur eindimensional, jedenfalls meiner persönlichen Erfahrung nach. Hab hier im Laufe der Jahre schon einige Leute kennengelernt, die nicht nur andere Prioritäten haben als "nur" Sex, sondern diese anderen Prioritäten sogar höher sind als "nur" Sex. Somit kann ich f.m.T. diese Aussage nicht bestätigen. 🤷🏻‍♂️

Und ist mir Sex wichtig?

Derzeit: Nö. 

Und das stört mich ehrlich gesagt auch nicht. 💁🏻‍♂️

Geschrieben
Jeder nimmt es unterschiedlich war, liegt immer wieder von welchem Blickpunkt man es betrachtet.
Geschrieben

Wichtig ist es definitiv nicht wirklich, es gibt viele Dinge die sind wesentlich wichtiger... jeder sollte seine eigenen Prioritäten haben bzw setzen... 

Geschrieben
Nein. Ist es nicht. Zumindest nicht für alle. Ich denke, dass viele hier unerfüllte Bedürfnisse oder ähnliches haben. Es ging mir eine Zeit selbst mal so. Ich habe viel mit Sex kompensiert. Allerdings wurde es dann auch genau so. Es fehlten Leidenschaft und die Gefühle.
Geschrieben

Einzige was mir wichtig ist das es mir gut geht ( und den Menschen an denen mir was liegt ). Ich mag Sex und hab gerne Sex... aber ich mag auch gutes essen und esse gern. Eigentlich mag ich viele Dinge und kann mich gut beschäftigen - wenn ich also keinen Sex habe, gibt es andere Sachen die ich machen kann. Persönlich kann ich mir auch nicht vorstellen wie das sein muss wenn Sex das einzige ist was wichtig ist, kann ich nicht nachvollziehen. 

Geschrieben
Mir ist er wichtig, weil es mein Ausgleich zum Alltag ist. Einfach zum entspannen oder zum runter kommen...
morituritesalutant
Geschrieben

ich ziehe mittlerweile die vertrautheit vor, die ich nur mit einer frau haben kann, für die ich auch gefühle habe und längerfristig auf irgendeine art und weise verbunden bin.:smirk:

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Wie schon von mir geschrieben, alles eine Frage der Hormone. Du fängst nicht an zu sehen,  du hast einfach nicht mehr die Möglichkeit sexuell Spaß zu haben. 

Die Möglichkeit habe ich schon, nur ist vieles anders geworden.

×
×
  • Neu erstellen...