Jump to content

Single oder Kein Single


Di****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Da gibts eine ganz einfach Antwort: Ob jemand Single ist oder nicht, ist mir eigentich eher egal.
Er/sie sollte es mir halt gleich am Anfang sagen, da man je nachdem gewisse Faktoren zu berücksichtigen sind.
Aber eine "moralische" Wertung? Wer bin ich denn, mir das anzumaßen. Das ist eine private Sache zwischen ihm/ihr und dem Partner/Partnerin. Geht mich nichts an.
PeterHH1961
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist doch Sache der Beteiligten. Wenn jemand einen Nicht-Single akzeptiert - gut, wenn deswegen nicht - auch okay. Der Nicht-Single muss das „Nein, suche nur Singles“ aber auch akzeptieren und nicht deswegen rumquaken😊

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast es gut beschrieben, die einen sehen es so und die anderen so.

Wobei "vergebene" Personen (nach meiner Erfahrung)  nicht automatisch die schlechteste/re  Wahl sein müssen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ich hätte viel zu tun, würde ich alle liierten fremden Menschen hier verurteilen. Dafür habe ich keine Zeit und auch keine Lust und liierte Männer kommen sowieso nicht durch meinen Filter. Sollte sich ein liierter Mann fälschlicherweise als Single anmelden, um durch den Filter zu kommen, fliegt diese Lüge relativ schnell auf und landet auf Igno.
Geschrieben
Ach, das kann man glaube ich, nicht so fragen. 1. Ist es eine offene Beziehung? 2. Weiß es der jeweils andere?

Hinzu kommt, dass die "NEIN"-Sager/-Meiner etc. in einem schwachen Moment bei Ärger, Stress, Alkohol, Stimmung und und und auch mal im "falschen Bett" landen ...
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Wikifolio:

Es gibt von jeder Regel bestimmt eine begründete Ausnahme. Frohes Osterfest.

Für mich nicht. 

Dir auch frohe Ostern, vielen Dank. 

Geschrieben
Ist doch jedem seine Sache was er macht und tut, wir sind alle erwachsen. Nur sollte man die Meinung anderer respektieren und nicht rum heulen wenn er abgewiesen wird.Einfach hinnehmen und nicht noch betteln für ein Mitleids Fick.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GinoOh:

Es gibt doch die verschiedensten Gründe, um fremdzugehen. Wenn die Liebe raus ist und man nur noch in einer Art WG zusammen wohnt, aber eine Trennung aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in Frage kommt, dann ist Fremdgehen schon legitim.
Viele Frauen scheuen auch einen gebundenen Mann zu Daten, weil es einfach sehr kompliziert ist. Das ist dann schon Sex nach Terminplan und geht halt nicht mal eben spontan.

Es gibt, für mich, keine Gründe sich nicht zu trennen wenn man will,  wenn es das von dir beschriebenes Szenario ist. Weder Kinder noch Eigentum ect.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zabaionara:

Wie steht ihr dazu? ...

Dass es nicht wirklich ok ist, weißt Du selber, ist aber Deine Sache. Ich für mich möchte keinen intensiveren Kontakt zu Gebundenen. Hatte ich mal, brauch ich nicht mehr :jumping: Viele behaupten, die klammern aber nicht, das wär ein Vorteil. Habe es leider anders erlebt. Ich bevorzuge, auch mal den anderen besuchen zu können incl. Übernachtung evtl. Meist haben Singles etwas mehr Zeit und Frau darf auch immer anrufen und so :coffee_happy: Muss nicht immer aufpassen wegen Diskretion, muss nicht auf Nagellack und Parfum verzichten usw. :smirk: Frau ist dann nicht ständig an Wochenenden und/oder Feiertagen alleine; es gibt auch mal Ausflüge oder gemeinsame Urlaube. Keine wütende Ehefrau ruft an oder steht plötzlich vor der Tür. Ach, Du weißt selber was ich meine, ich hör mal besser auf :relaxed:

Geschrieben
Wenn der Partner nichts von der Suche und den Treffen weiß, wie kann man dann noch behaupten "offen und ehrlich" zu sein? Und nur weil man etwas nicht möchte, verurteilt man andere Menschen doch nicht.
Das wirkt auf mich wie schwarz-weiß Denken.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zabaionara:

... von Anfang an offen und ehrlich

Wenn Du noch mehr Ärger vermeiden willst, dann bleib auch dabei; raus kommt es eh meist schnell.

Geschrieben
Mein Mitleid hält sich in Grenzen...
DerLustvolle22
Geschrieben
Wen es erlaubt ist von der oder dem Partner*in ist es ok alles andere ist für much ein nogo. Männer dind do oder do raus und vergebe Frauen möchte ich nicht nicht mal für Sex....lehne ich ab. Punkt. Ob man es glaubt oder nicht. Wen dich Frauen ablehnen weil du vergeben bist ist das legitim.
Geschrieben
Geht gar nicht, aber manche hier geben sich als Single aus obwohl sie vergeben sind und geben auch noch an Beziehung zu suchen was dann am Ende sich als falsch rausstellt und die sich nur austoben wollen weil ihnen was fehlt in der Beziehung.
Geschrieben

Mir ist es egal. Ich habe trotzdem erwartet das die Beziehung oder Ehe geöffnet ist. Das Zeit vorhanden ist, natürlich nicht jederzeit. 

Viele sagen ihre Ehe ist offen, leider seht oft nur einseitig. Da war ich dann raus.

Sehr schnell kristallisiert sich heraus wo der Hase lang läuft. Fängt für mich damit am das nur zu bestimmten Zeiten telefoniert werden kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Yenna:

Jeder trifft seine eigene Entscheidungen, so soll es sein.

Das stimmt. Aber der/die Betrogene kann ja keine Entscheidung treffen, da er/sie ja gar nichts davon weiß und der Meinung ist, dass "alles in Ordnung" ist. Das ist ja das miese dabei. Der eine entscheidet sich für seinen Egoismus und der andere ist der gearschte. Wer so etwas gut findet, bitte. Ich verachte so ein egoistisches Verhalten zu tiefst... So ist jeder anders.... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Jeder kann tun was er möchte aber ich möchte keinen Mann der verpartnert ist.
Geschrieben

Gibt individuelle moralische Standards. Eine Frau die mit einem anderen Mann zusammen ist wäre für mich Tabu. Auch wenn ihr Mann sagt das er kein Problem damit hätte. (Vielleicht hat er das heute nicht, aber schon übermorgen)

Eine Frau die mit einer Frau zusammen ist nur dann wenn nicht Beide mit mir Sex wollen (ob gemeinsam oder getrennt)

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

Ach, das kann man glaube ich, nicht so fragen. 1. Ist es eine offene Beziehung? 2. Weiß es der jeweils andere?

Hinzu kommt, dass die "NEIN"-Sager/-Meiner etc. in einem schwachen Moment bei Ärger, Stress, Alkohol, Stimmung und und und auch mal im "falschen Bett" landen ...

Sorry, so betrunken oder sonst was konnte ich nie sein, um "im falschen" Bett zu landen. Wer mit so einer Ausrede kommt, den würde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anpacken... 

Romantik-Hanno
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Profil_Los:

Dann sagst Du  das doch auch Deiner Frau, oder? Oder kocht man in einer Partnerschaft nur für sich selbst? 

Lebe in einer Beziehung  -  nicht verheiratet.  Meine Frau muss dazu nicht unbedingt alles wissen.

Ab und zu kochen wir übrigens jeder einzeln sein Essen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Lebe in einer Beziehung  -  nicht verheiratet.  Meine Frau muss dazu nicht unbedingt alles wissen.

Wieso nicht? 

Romantik-Hanno
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Profil_Los:

Wieso nicht? 

Weil ich die Beziehung beibehalten möchte.

Einzelheiten dazu sind hier nicht relevant.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Das stimmt. Aber der/die Betrogene kann ja keine Entscheidung treffen, da er/sie ja gar nichts davon weiß und der Meinung ist, dass "alles in Ordnung" ist. Das ist ja das miese dabei. Der eine entscheidet sich für seinen Egoismus und der andere ist der gearschte. Wer so etwas gut findet, bitte. Ich verachte so ein egoistisches Verhalten zu tiefst... So ist jeder anders.... 

Für dich ist "ich urteile nicht" also "ich befürworte es" und du glaubst, dass es keine Fälle gibt, in denen nicht vielleicht beide zu den Problemen in einer Beziehung beigetragen haben. Oder was genau versuchst du mir zu sagen?

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Sorry, so betrunken oder sonst was konnte ich nie sein, um "im falschen" Bett zu landen. Wer mit so einer Ausrede kommt, den würde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anpacken... 

ich wollte es nicht verallgemeinern, sry

×
×
  • Neu erstellen...