Jump to content

Alte Beziehung wieder neu beginnen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Nein, denn das Leben lebt sich schließlich "vorwärts".

Eine beendete Beziehung erneut einzugehen, wäre für mich eher ein Schritt in die falsche Richtung... 🤷‍♂️😘😉

 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Selene09:

???

Deine Ergänzung solltest du schon so schreiben, dass man sie einem auch ins Auge springt?

😄😄😄 :thumbsup:

 

..... gebe zu, ist mir aber auch schon mal passiert.  😄

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Profil_Los:

Also, in Deinem Fall, wo Du bereits mehrfach über die Frauen geschrieben hattest, dass Frauen, Männer nur herum kommendieren/dominieren und nur auf die Schwiegermutter hören sowie die Männer nur für die Unterhaltszahlungen benötigen, würde ich doch lieber Abstand davon nehmen. 

Woher habt ihr immer diese Insiderinfos über anonyme Schreiber..!? Will haben auch🙏

Geschrieben
Das hängt entscheidend von der Expartnerin und der Beziehung ab. Bestimmte Frauen waren einen Zweitversuch wert.
Geschrieben
Wenn man noch sehr liebt...beidseitig und man wirklich leidet unter der Trennung und Fehler beidseitig erkannt..ja!
Geschrieben
Hmm, wenn man die Situation reflektiert hat, beide wissen woran es lag, es in Zukunft vermeidbar ist… wäre es ja irgendwie auch dumm, wenn man sein gemeinsames Glück nicht wenigstens nochmal probiert.. aber vielleicht sollte man dies mit offenen Augen machen, den gemeinsamen Blick auf die Probleme legen und versuchen einen Rahmen zu schaffen wo man es gemeinsam schafft diesen Problemen aus dem Weg zu geh m, sie zu überwinden…. Wenn man allerdings einfach so weiter macht wie bisher auch, ist wohl der Rückschlag leider meist vorprogrammiert
Geschrieben
Warum nicht, da weiß man, was man hat.
Geschrieben
Nicht in diesem Leben. Abgestand'nes Bier schmeckt Schal. Das ist nicht wie beim Essen, das es am nächsten Tag aufgewärmt nochmal besser schmeckt.
Geschrieben
Kommt immer drauf an wie man auseinander gegangen ist aber Grundsätzlich hat jeder eine 2. Chance verdient ausser es ist geschlagen und betrogen worden
Geschrieben
Es kommt darauf an, welche Fehler man gemacht hat und wie böse die Trennung war. Hat jemand nachgetreten, ist es nie wieder zu kitten.
Strumpfhosenlover
Geschrieben
Auf jeden Fall nochmals probieren wenn man vorher vernünftig miteinander umgegangen ist meine ich
DerLustvolle22
Geschrieben
Vielleicht aber ich tendiere eher zu nein.....früher oder später läuft es wieder darauf hinaus.....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Sb34:

Jeder Mensch hat ne 2 Chance verdient

Da kann ich nur zustimmen 

bearbeitet von HausfreundmitTattoos
Geschrieben
Nein. Wenn man einmal vor die Wand gerannt ist, muss man das nicht ein zweites mal machen um zu wissen das es weh tut. Fehler einsehen reicht nicht, davon lernen und ändern ist notwendig und ein Mensch ändert sich nicht einfach so. 'Zweite Chancen' gab es vor der Trennung genug (zumindest wenn ich mich getrennt habe) und irgendwann ist die Belastungsgrenze erreicht. (Vor allem wenn ich mich getrennt habe ist da kein Gefühl mehr übrig. Das ist alles zerstört worden durch das Verhalten.)
Geschrieben (bearbeitet)

Es kann nach einer kleinen Auszeit wieder klappen.

Wenn man sich noch mag und beide aus den vergangenen Fehlern gelernt haben.

Eine Garantie gibt es nicht.

Einfach seinen Bauchgefühl vertrauen, ob es eine gute Idee ist.

Wenn es schon vorher überhaupt nicht gepasst hat, dann würde ich es persönlich lassen 

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Nein.....nicht mehr.....
Geschrieben
In der Regel hat man sich nicht ohne gute Gründe einfach getrennt. Bestehen die Gründe noch, dann wird es wieder werden, wie beim letzten Mal, als man sich getrennt hat.
Geschrieben
Ich hatte über die letzten Jahre wieder so einen Schatten. 6 mal erzählt er ändert sich. 6 mal wars noch schlimmer.
Ich mache sowas nicht mehr mit. Ende ist Ende.
Geschrieben

Alte Beziehung wieder neu beginnen?

 

Nicht mein Fall.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab immer einen triftigen Grund, warum eine Beziehung auseinander ging. Nur weil ein Fehler (meist ja nur einer von vielen) erkannt wurde, heißt es nicht, daß dieser Fehler nie wieder gemacht wird. Menschen können sich eine Zeit lang zusammen reißen, aber das hält meist nicht sehr lange. Wenn ein Krug einen Riss hat, dann kann man kitten was das Zeug hält, aber er bleibt immer kaputt.... Nein, Grünkohl schmeckt super aufgewärmt, Beziehungen allerdings meist nicht.

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt auf den oder die Gründe an warum man sich getrennt hat . Wurde mein Vertrauen missbraucht gäbe es allerdings niemals eine 2. Chance .

Würde mir ein Mann,  mit dem ich mal eine Beziehung hatte , nach sehr langer Zeit wieder begegnen  und die Gefühle erneut entstehen , dann könnte ich mich vielleicht auf eine Wiederholung einlassen . Aber auch dann wären die Gründe für die damalige  Trennung wichtig . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben

Wenn eine Trennung vollzogen wurde, gibt es keine 2. Chance, da dieser Schritt nicht ohne weiteres durchgeführt wird. Nach einer Trennung wird es keinen Kontakt geben, außer wenn eigene Kinder davon betroffen sein sollten, aber eine Beziehung ist danach unmöglich.

Geschrieben
Wenn Vertrauen missbraucht wurde gibt's kaum eine 2. Chance.
Über alles andere lässt sich reden.
Geschrieben
Es ist sinnvoll, wenn sich jeder von euch erstmal die richtigen Fragen stellt; Dann kommt ihr selbst auf die Antwort: Warum habt ihr euch getrennt? Was ist jetzt anders? Was muss sich ändern, wenn ihr wieder zusammen sein wollt? Und kann diese Veränderung/ Verzicht/ Umstellung jeder von euch mit sich selbst vereinbaren? Haben sich eure Ansichten wie ihr Leben wollt, oder euer Geschmack geändert? Seid ihr glücklich, wenn ihr an dem Alten festhaltet, oder fehlt euch nur der Mut neue Wege zu gehen? Was willst du wirklich? Was will sie wirklich? Und so weiter...

Mein Vorschlag: Setzt euch zusammen, legt die Karten auf den Tisch und entscheidet gemeinsam ob das nochmal Sinn macht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

ihr beide seht die gemachten Fehler ein.

Das ist ein guter Anfang. Jetzt müsst ihr nur noch daran arbeiten, dass ihr diese Fehler nicht wiederholt. 

Wir hatten Ende letzten Jahres ne heftige Beziehungskrise, aus der wir uns sehr sachlich und ausgiebig herausdiskutiert haben. Wenn man die Dinge, die man eingesehen hat, auch verändert, kann das auch wieder klappen. Bei uns klappt es gerade wieder richtig gut. 

Viel Erfolg! 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
×
×
  • Neu erstellen...