Jump to content

Alte Beziehung wieder neu beginnen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ihr euch von eurem/eurer Partner -in getrennt habt und ihr beide seht die gemachten Fehler ein.

Wie würdet ihr vorgehen? Eine Chance geben, nachdem ihr beide zueinander Abstand hattet? Oder ist es die Angst, vor dem Alleinsein, weil man dem allgemeinen Standard nicht gefällt?! Z.b. zuviel Pfunde etc.

 

Geschrieben

Da mein Ex mich, mit seiner krankhaften Eifersucht, fast in den Knast gebracht hat, nie und nimmer würde ich mit dem nochmal etwas anfangen. Ex ist Ex und bleibt es auch. 

Geschrieben
In keinem Fall, nein. Ich habe mich meistens getrennt, weil ich das sexuelle Interesse verloren hatte. Was soll ich denn dann mit demjenigen anfangen?
Geschrieben
Es gibt niemals ein Zurück, was vorbei ist, ist vorbei. Menschen ändern sich nicht so einfach (sagen es aber oft) und es gab immer einen sehr guten Grund, zumindest bei mir, warum man sich getrennt hat. Vertrauen, was Grundvoraussetzung einer Beziehung ist, bekommt man nicht geschenkt.
Geschrieben

Mir reicht ein halbwegs vernünftiger Umgang nach der Trennung. Es gab ja Gründe dafür, die nicht nur an der Oberfläche sichtbar waren. Es ist natürlich auch eine Frage, ab wann man ein Zusammensein für sich als Beziehung definiert.

Geschrieben
... Es wäre nicht die erste Liebe, die neu aufblüht. 😄
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Molly1985:

Nur gulasch schmeckt aufgewärmt

Also bei mir bleibt öfter mal was vom Vortag übrig. Das kommt in den Kühlschrank und ist am nächsten Tag noch durchaus genießbar. Warum das jedoch immer nur dem Gulasch zugesprochen wird, erschließt sich mir nicht.

 

Zum Thema: Die Wiederaufnahme einer gelösten Beziehung hängt von vielen Faktoren ab. Schließlich gab es einen Grund, weswegen es (auf Dauer) nicht harmonierte. Nun entwickeln sich Menschen i.d.R. aber weiter und es kann, je nach individueller Konstellation, durchaus möglich sein, dass man sich nach einer gewissen Zeit wieder besser versteht bzw. bereit dazu ist, an den damaligen Problemen zu arbeiten und gemeinsam an  einem Strang zu ziehen. Das dürfte aber ein sehr langwieriger und möglicherweise auch schmerzhafter Prozess sein, den ich vermutlich auch nur mit Unterstützung einer professionellen außenstehenden Instanz gehen würde.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Es gab Gründe für die Trennung, die sollte man sich immer wieder bewusst machen. Nur die Einsicht der gemachten Fehler nützt da wenig. Ich würde mir das kein zweites Mal antun.
Geschrieben
Definitiv Nein, die Probleme würden von neuen beginnen.
Geschrieben
ZITAT:
Spicy_
Spicy_ Ich kannte nen Spezialisten. Der schaffte es 3x die Frau zu heiraten, von der Er sich 2x zuvor scheiden ließ 😄 ein seriöser Geschäftsmann, den ich danach nicht mehr ernstnehmen konnte 👎
Wer den ✔️ nicht schafft, lernt ihn dann zu schlagen 🙄
PS.. LAUT UND HERZLICH LACHE :-D ... PROST MILCHKAFFEE ZUM WOCHENSTART :-)
Geschrieben
Kommt glaub ich auch immer auf den Grund der Trennung an... Gibt glaub ich genug Paare die nicht miteinander aber auch nicht ohne den Anderen leben können.. Und ein bischen "Freiheit" hat da den wenigsten geschadet 😅
Geschrieben
Ex ist ex punkt.... Habe mir keiner ex Kontakt
Geschrieben
Warum trennt man sich, wenn die Gefühle noch so stark vorhanden sind, dass man über eine neue Chance nachdenken kann? Normalerweise müssten derart starke gegenseitige Gefühle die Probleme lösen. Und zwar ohne Trennung!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb SoloFrau:

Es gab Gründe für die Trennung, die sollte man sich immer wieder bewusst machen. Nur die Einsicht der gemachten Fehler nützt da wenig. Ich würde mir das kein zweites Mal antun.

Menschen sind aber leider keine Schneeflocken, und so kannst du mit einem zukünftigen Partner durchaus ein Déjà-vu hinsichtlich der Knackpunkte erleben. Es finden sich immer zwei, d.h. wir suchen uns oft unbewußt immer wieder dieselben Typen Menschen aus und kriegen so immer wieder unsere eigenen Defizite gespiegelt. Durch Beziehungsarbeit oder einen wie auch immer gearteten Annäherung zu einer Ex-Beziehung (unter gewissen Voraussetzungen natürlich) kann man so auch ein gutes Stück über sich selbst lernen und erfahren. Ich fand das immer sehr bereichernd.

 

Natürlich spreche ich hier von einigermaßen "normalen" Trennungsgründen. Das bezieht sich nicht auf welche Art auch immer erfahrene Gewalt!

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 

???

Deine Ergänzung solltest du schon so schreiben, dass man sie einem auch ins Auge springt?

Geschrieben
Aufgewärmt schmeckt nur Eintopf, also nö
Geschrieben (bearbeitet)

Also, in Deinem Fall, wo Du bereits mehrfach über die Frauen geschrieben hattest, dass Frauen, Männer nur herum kommendieren/dominieren und nur auf die Schwiegermutter hören sowie die Männer nur für die Unterhaltszahlungen benötigen, würde ich doch lieber Abstand davon nehmen. 

bearbeitet von Profil_Los
Geschrieben
Man kann kann doch erst mal zusammen ins Bett gehen und alles in Ruhe checken. 😊
Geschrieben
Ich würde so etwas nie ausschließen. Muss jedoch individuell betrachtet werden, wieviel wirklich kaputt gegangen ist und wie reflektiert das Ganze aufgearbeitet wird von beiden.
Fehler passieren, dem sollte man sich bewusst sein. Oft kommt man zu dem Entschluss, man hätte sich in bestimmten Situationen besser verhalten können, oder mehr Wertschätzung zeigen können. Auch wird jeder sich irgendwann jeder eingestehen müssen, dass zunehmend unkompatibler für die Welt da draußen wird.
Auch muss dringend über die alten Probleme sprechen und Willens sein diese in den Griff zu bekommen. Kompromisse und Lösungen braucht es von beiden Seiten.
Wenn das nicht zu 100% gegeben ist, würde ich es sein lassen.
Ob es die richtige Entscheidung ist, es nochmal zu probieren, wird man nie wirklich beantworten bekommen. Es ist ein Abwägen und wenn beide bereit sind, weiter zu gehen als beim letzten mal, würde ich auf mein Herz hören.
Jedoch rate ich definitiv davon ab, wenn es um egoistische Motive geht, wie Einsamkeit, Besitzergriffenheit, Beziehungsstatus oder weil man sonst niemanden bekommt. Das wäre ein absolutes Armutszeugnis.
Geschrieben
Kann funktionieren. Jedoch ist dennoch,irgendwie der Wurm drin
Geschrieben
Meine Ex hatte mal einen geilen, ausdauernden, von der Natur großzügig bedachten und mit einer robusten Gesundheit ausstaffierten Prämienhengst ...Jetzt nicht mehr!
Das bleibt erquicklicherweise für immer so.
Geschrieben

Nein, würde ich nicht. Es gab/gibt einen Grund warum man sich getrennt hat. 

×
×
  • Neu erstellen...