Jump to content

Alte Beziehung wieder neu beginnen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 25.3.2024 at 08:48, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ihr euch von eurem/eurer Partner -in getrennt habt und ihr beide seht die gemachten Fehler ein.

Wie würdet ihr vorgehen? Eine Chance geben, nachdem ihr beide zueinander Abstand hattet?

Nein... Hab ich auch nicht bis jetzt gemacht.... Muß ich es erklären... Nooo 

Geschrieben
Am 26.3.2024 at 02:34, schrieb Lisbetha:

"Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." (Goethe). 

Ich versuche alles, um eine gute Freundschaft aufrecht zu erhalten, leider gelingt es nicht immer, aber häufig. Die Vorstellung, dass ich mit einem Ex nicht einmal ein paar Worte wechseln kann, würde für MICH nicht gehen. 

In meinem Post ging es um aufgewärmte Beziehung nicht um Freundschaft

Geschrieben (bearbeitet)

 Es gab Gründe warum man sich getrennt hat und aufwärmen geht für mich gar nicht. 
Wenn ich eine Beziehung beendet habe dann ist das endgültig. 
 

Aber jedem das seine 😉

bearbeitet von MrsBiene
Geschrieben (bearbeitet)

Die Person, die einen erneuten Kontakt bzw Aufwärmen ausschließt, gibt zu oder zeigt, daß sie indirekt an einer Trennung mit Schuld hat.

Eine neue bzw andere Beziehung heißt noch lange nicht, daß es besser wird, als die vorherige.

Ehrlich gesagt, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, dann wird der Partner-/in uninteressant. 😌

bearbeitet von HausfreundmitTattoos
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Die Person, die einen erneuten Kontakt bzw Aufwärmen ausschließt, gibt zu oder zeigt, daß sie indirekt an einer Trennung mit Schuld hat.

Eine neue bzw andere Beziehung heißt noch lange nicht, daß es besser wird, als die vorherige.

Ehrlich gesagt, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, dann wird der Partner-/in uninteressant.

Wenn du das so siehst….

Eine Trennung ist individuell und wenn er sich entschieden hat sich zu trennen werde ich bestimmt keine Fortsetzung anstreben. 

Ich spreche von dem aufwärmen einer erneuten Beziehung; nicht von einem Kaffee trinken auf Bekanntenbasis. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb MrsBiene:

Wenn du das so siehst….

Eine Trennung ist individuell und wenn er sich entschieden hat sich zu trennen werde ich bestimmt keine Fortsetzung anstreben. 

Ich spreche von dem aufwärmen einer erneuten Beziehung; nicht von einem Kaffee trinken auf Bekanntenbasis. 

Das mit dem Aufwärmen einer erneuten/alten Beziehung habe ich schon verstanden. Aber egal ob alte oder neue Beziehung, ist keine OneMan Show. Da sind Kompromisse wichtig, wenn diese lange halten soll. Es ist halt die Frage, wieviel Freiheit ich persönlich haben möchte. In einer Beziehung sind Kompromisse und Freiheit möglich, wenn der allgemeine Mensch sich nicht zu Egoismen hinreißen lässt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HausfreundmitTattoos:

Die Person, die einen erneuten Kontakt bzw Aufwärmen ausschließt, gibt zu oder zeigt, daß sie indirekt an einer Trennung mit Schuld hat.

Was ist dass denn für eine krude Aussage?

Mir z.B. wurde seelisch enorm weh getan. Ich hatte einen Mann erwischt der zu keiner "nein" sagen konnte, die ihm schöne Augen machte.

Im Verlauf seiner nächsten Beziehung passierte der Neuen genau das Gleiche. Aus diesen Gründen schliesse ich ein wieder anbändeln (hat er schon mehrmals versucht) kathegorisch aus.

Wo genau liegt nun meine Schuld an der Trennung?

Das sollte man im Einzelnen betrachten und nicht mit Pauschalaussagen abfertigen.

Ich hatte einen triftigen Grund mich  zu trennen und ebenfalls einen triftigen mit dem gleichen Mann nicht wieder etwas anzufangen.

Von Schuld oder nicht Schuld spreche ich eh nicht, sondern lediglich von meinen Gründen mich zu trennen.

 

bearbeitet von Rubi-
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Rubi-:

Was ist dass denn für eine krude Aussage?

Mir z.B. wurde seelisch enorm weh getan. Ich hatte einen Mann erwischt der zu keiner "nein" sagen konnte, die ihm schöne Augen machte.

Im Verlauf seiner nächsten Beziehung passierte der Neuen genau das Gleiche. Aus diesen Gründen schliesse ich ein wieder anbändeln (hat er schon mehrmals versucht) kathegorisch aus.

Wo genau liegt nun meine Schuld an der Trennung?

Das sollte man im Einzelnen betrachten und nicht mit Pauschalaussagen abfertigen.

Ich hatte einen triftigen Grund mich  zu trennen und ebenfalls einen triftigen mit dem gleichen Mann nicht wieder etwas anzufangen.

Von Schuld oder nicht Schuld spreche ich eh nicht, sondern lediglich von meinen Gründen mich zu trennen.

 

Ok verstehe ich. Du schreibst im Einzelnen betrachten. Das sehe ich genauso. Aber es ist halt manchmal so, am Anfang ist alles gut. Und nach mehreren Monaten plötzlich bemerkt man, dass was schiefläuft. Und das ist der Punkt. Wie gehe ich persönlich mit dem Wort Beziehung um!?

Das heißt, umso länger ich eine Beziehung habe, desto mehr bekomme ich Verantwortung. Und wenn es schiefläuft, auch für Dinge, worüber ich mir nicht im Klaren bin, eine gewisse Mitschuld.🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rubi-:

Wo genau liegt nun meine Schuld an der Trennung?

Du bist vielleicht nicht hübsch genug? 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Ehrlich gesagt, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, dann wird der Partner-/in uninteressant.

Komische Beziehungen die du geführt hast . 

Mein Partner wurde danach nie uninteressant für mich und ich nicht für ihn . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Komische Beziehungen die du geführt hast . 

Mein Partner wurde danach nie uninteressant für mich und ich nicht für ihn . 

 

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Komische Beziehungen die du geführt hast . 

Mein Partner wurde danach nie uninteressant für mich und ich nicht für ihn . 

Respekt, wenn es so bei Dir in der Beziehung ist, dann freue ich mich für Dich.

Aber es gibt auch die andere(egoistische) Seite, wo es allerdings ganz anders ist.

bearbeitet von HausfreundmitTattoos
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Aber es gibt auch die andere(egoistische) Seite, wo es allerdings ganz anders ist.

hör doch mal mit deinen verallgemeinerungen auf ! deine eigenen schlechten erfahrungen gelten nicht für alle menschen  !

Geschrieben
Am 31.3.2024 at 18:53, schrieb ElliPyrelli:

Du bist vielleicht nicht hübsch genug? 

Deine gehen wohl eher wegen dem fehlenden Humor auseinander*g

Geschrieben

gute hunger^^

Am 25.3.2024 at 09:02, schrieb Molly1985:

Nur gulasch schmeckt aufgewärmt

 

Guten abend suche frau ^^

wer mag lust restaurant grünau Apollon ??:-) ^^

Geschrieben
Am 25.3.2024 at 08:48, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Alte Beziehung wieder neu beginnen?

Das würde ich liebend gerne machen, dafür würde ich alles geben.

Ich glaube aber kaum, das ich meine Frau dazu überredet bekomme, zu mir zurück zu kommen.

 

FUCK!

Geschrieben
Wenn beide es wollen, warum nicht, allerdings kein drittes Mal 😉
×
×
  • Neu erstellen...