Jump to content

Alte Beziehung wieder neu beginnen?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eher Abstand halten .
Was kaputt ist kann man nicht mehr reparieren.
Da gibts auch keine Chance mehr .
Geschrieben
Kann man versuchen. Käme mir aber auch drauf an, was der Trennungsgrund war und wie die Grundlegende "Chemie" zueinander aktuell ist.
Geschrieben
Einmal getrennt bleibt bei mir für immer getrennt, diese Erfahrung habe ich über die Jahre gemacht. Eine Trennung ist für mich stets der Beginn der Loslösung. Heißt im Umkehrschluss, damit‘s erst gar nicht dazu kommt, Beziehungsarbeit leisten, auch wenn‘s manchmal ganz arg im Gebälk knirscht. Wenn beide sich bewusst sind, was sie aneinander haben, sollten Krisen gemeistert werden können.
Geschrieben

Eine Trennung kann tatsächlich hilfreich sein.

 Ich bin keiner, der einfach aufgibt. Manchmal macht es allerdings keinen Sinn.

Aber wenn beide bereit sind, darüber zu reden, was schief gelaufen ist und beide sich einig sind, sich gegenseitig eine 2.Chance zu geben, wäre ich auf jeden Fall dafür.

Meine eigene Erfahrung ist leider, dass es nur so funktionieren kann. In meinem Fall war ich bereit, darüber zu reden, aber von ihr kam nichts und somit war das Ende besiegelt.

Geschrieben

Eine Trennung findet meistens wegen Missverständnissen statt. Da werden Dinge ins falsche Bild gerückt, obwohl die Dinge in Wahrheit ganz anders sind. Das sogenannte Spiel mit der Macht!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

...und ihr beide seht die gemachten Fehler ein.

Es ist oft nicht ganz so einfach, da meist ja auch das Vertrauen gelitten hat 🙄 Worte allein genügten mir jedenfalls nicht!

 

Warum nicht vorerst getrennt bleiben, wenn man ohnehin schon getrennt lebt?

 

Die Zeit zeigte dann ja auch das Verhalten im Umgang miteinander.

 

Einfach nur zurück, gäbe es für mich jedenfalls nicht, auch wenn ich den Menschen noch so gemocht hatte und diese Seite von ihm, vielleicht immer noch mag. Eine Absprache benötigte ich dazu auch nicht. 

 

Es reichte mir schon zu wissen, wovon ich zuvor ohnehin ausgegangen bin, dass ich wohl doch ein liebenswerter Mensch bin.

 

Mir müsste mein Gegenüber dieses Gefühl ebenfalls vermitteln, dass mein Herz mir sagte, ich möchte und nicht mein Gegenüber!

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben

Ich weiß nicht, wie man auf der Informationsbasis eine Empfehlung abgeben kann. Aber, hey, probier‘s aus.

Geschrieben
Poppen ja!!! Aber keine Beziehung!!!!!
PeterHH1961
Geschrieben (bearbeitet)

Aufgewärmt schmecken nur Eintöpfe😊, als Freundschaft, aber besser wohl ohne „+“, sollte man den Kontakt pflegen😊

bearbeitet von PeterHH1961
Tippfehlerkorrektur
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HausfreundmitTattoos:

Eine Trennung findet meistens wegen Missverständnissen statt. Da werden Dinge ins falsche Bild gerückt, obwohl die Dinge in Wahrheit ganz anders sind. Das sogenannte Spiel mit der Macht!

Da ich gerade Schokolade gegessen habe, biete ich Dir netterweise die Vorlage, die du benötigst…. 
 

Echt? Warum Missverständnisse und warum diese Spielchen mit der Macht? Erinnert mich ja beinahe an die Spielchen mit der anonymen Funktion… 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Profil_Los:

Erinnert mich ja beinahe an die Spielchen mit der anonymen Funktion… 

🙄 Klär mich bitte mal auf, habe ich wohl verpasst oder es ist lange her, zu Zeiten vor der Zeit, von: 

"Alexander den Großen". 🤗

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hank:

🙄 Klär mich bitte mal auf, habe ich wohl verpasst oder es ist lange her, zu Zeiten vor der Zeit, von: 

"Alexander den Großen". 🤗

Verdammt… wenn ich an den großen Alexander denke, ist alles andere vergessen. 🤗

Elwetritsch
Geschrieben
Nein , wegen klaren Differenzen, Differenzen kann man beilegen, in meinem Fall war die Differenz ohne gummi in ihr, da gibt es nichts zum beilegen 😅 deswegen nein . Keine zweite Chance.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Elwetritsch:

Nein , wegen klaren Differenzen, Differenzen kann man beilegen, in meinem Fall war die Differenz ohne gummi in ihr, da gibt es nichts zum beilegen 😅 deswegen nein . Keine zweite Chance.

Muss gerade ein wenig schmunzeln 😊

Stelle mir vor, wie eine Frau ihren Mann betrügt und dieser nur den Akt als solches zum "Gummigeddon" macht. 🤗

 

🤔 Also mit Kondom hätte man noch einmal ein Auge zuschlagen können, aber absolut "Blanko" in meiner Roberta? Ein bisschen Spass? 😈 Nü Gü!

 

Außerdem lebt man mit Kondom auch nicht immer geschützter. Habe von einem Mann gelesen, der trotz Kondom, vom Ehemann seiner Affaire erschossen wurde. 😓

 

🙄 Der arme Kerl, ob er wohl wenigsten noch in sein Tütchen geschossen hatte? Man weiß es nicht.

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben

Ruinen sind kein Fundament um ein Haus darauf zu bauen.

Wenn eine Beziehung auseinander geht, hat das Gründe.

Ich könnte mir nicht vorstellen mit einem meiner Ex Partner noch einmal zusammen zu kommen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vergeben können heißt Größe zeigen!
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Vergeben können heißt Größe zeigen!

Das hat so gar nichts mit vergeben können zu tun. Ich kann jemandem vergeben und würde trotzdem kein zweites Mal mit ihm was anfangen.

Geschrieben

😊 las gerade den Satz: "Ich könnte mir nicht vorstellen, mit meiner Ex noch einmal zusammen zu kommen"

 

🤗 Das ist irgendwie auf so viele Arten, traurig und lustig zugleich. 

 

😊 Ich höre die Ex förmlich rufen, wann bitte sind wir jemals zusammen gekommen? 🤗 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rubi-:

Ruinen sind kein Fundament um ein Haus darauf zu bauen.

 

"Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." (Goethe). 

Ich versuche alles, um eine gute Freundschaft aufrecht zu erhalten, leider gelingt es nicht immer, aber häufig. Die Vorstellung, dass ich mit einem Ex nicht einmal ein paar Worte wechseln kann, würde für MICH nicht gehen. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Spicy_:

Ich kannte nen Spezialisten. Der schaffte es 3x die Frau zu heiraten, von der Er sich 2x zuvor scheiden ließ 😄 ein seriöser Geschäftsmann, den ich danach nicht mehr ernstnehmen konnte 👎
Wer den ✔️ nicht schafft, lernt ihn dann zu schlagen 🙄

Ein Paar im Ort (der Mann ist schon tot) im Alter meiner Eltern war auch 2 x miteinander verh.

Die 2 Kinder sind jew. aus der 1. und 2. Ehe.

Sowas verstehe ich zwar auch nicht, es gibt aber wohl kaum was, was es nicht gibt...

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Sb34:

Jeder Mensch hat ne 2 Chance verdient

ein mensch der seinen partner z.b. körperlich attackiert hat hat also dann nochmal eine zweite chance verdient @Sb34 ?

Geschrieben
Am 25.3.2024 at 08:48, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ihr euch von eurem/eurer Partner -in getrennt habt und ihr beide seht die gemachten Fehler ein.

Wie würdet ihr vorgehen? Eine Chance geben, nachdem ihr beide zueinander Abstand hattet?

Kurz und knapp: Nein.

Eine endgültige Trennung ist nun mal endgültig. Und gemachte Fehler einzusehen gehört IMHO zur Verarbeitung einer Trennung und nicht um wieder zusammen zu finden. 

Geschrieben
Das kommt definitiv auf den Fehler an ....ich pauschalisiere nicht ...auf jeden Fall gibt es von mir immer eine Chance sich im Nachhinein sich zu erklären.....wenn ich eine alte Beziehung auffrische , ist es trotzdem ein Neubeginn....nur ein Ableben beendet die Beziehung komplett, weil ich mich mit allen wenn und aber entschieden hab mit dieser Person überhaupt eine Beziehung einzugehen .....
Geschrieben
Nein. Man beendet Partnerschaften nicht wegen eines Fehlers und Abstand regelt auch nicht das, was zuvor zum Bruch führte.
Aufgewärmt wird meistens, weil man den eigenen Mangel ausgleichen möchte und lieber zum Alten zurück kehrt, als erst mal mit sich selbst allein zu sein.
×
×
  • Neu erstellen...