Jump to content

KI für Profiltext und Anschreiben


Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Warum sollte ich eine Frau ohne Profilbild anschreiben? Das sind doch wahrscheinlich alle Fakes. 

Urban Dictionary. Ich dachte, ich hätte das sogar irgendwo erwähnt. 

A,OK..ich bin also Fake,Danke.

Hier kein Bild einzufügen ,hat eigentlich den Grund ,hier diskret zu sein und nicht damit hausieren ,zu gehen.

Naja,meine Antwort gefiel Dir nicht,OK...war aber auch so klar ,da brauchst Du nicht so darauf zu regieren.

Ich mags halt,wenn mich ein Mann "normal"anschreibt..ohne zu schleimen oder das kitschig wird ,ohne obzön zu werden ohne"Sie" total "weiblich " zu behandeln. Ich mags halt Mensch zu Mensch ,wie unter Freunde..ach,ganz normal halt,wie man sich mit ner Nachbarin ,unterhält. 

Ich mag auch keine Männer ,die nen Riesen-Ego Problem haben , die es wie einen  komplex in sich haben,möglichst männlich zu wirken ( typisch männlich sehe ich nicht als positiv) .

Kannst Du sicher nur verstehen,hast Du nicht diesen männlichen Komplex.

bearbeitet von Tumalin
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Das stimmt. Ich hatte auch nur den Hinweis gegeben, dass du das weiter individualisieren kannst, wenn du denn möchtest.

Da ich der Überzeugung bin, dass mittelfristig ChatGPT (oder ähnliche Tools) bei Profilerstellung und Anschreiben zur Hilfe genommen werden, wollte ich auch noch weitere Möglichkeiten aufzeigen.

Ich empfinde es als sehr schwierig, wenn die Menschen nicht mal mehr in der Lage sind, jemanden mit eigenen Worten anzuschreiben. Das ist einfach nur Kapitulation, Faulheit und Betrug. Ich möchte etwas von diesem Menschen lesen und erfahren und nicht beliebig austauschbaren Text. Auf solche Spiele habe ich keine Lust, dass ist für mich die neue Art der Verarsche.

Geschrieben

Gibt man deinen prompt ein, kommen ähnliche Dinge heraus, ohne die niveaulose Ansprache. Grundsätzlich ist deine Anfrage natürlich etwas unqualifiziert. Du musst der KI dein Niveau und Ziel vorgeben. Dann entsteht auch qualifizierter Output. Das ist nur ein allgemeines Beispiel. Schreibt man die Anfrage authentisch für sich persönlich um, wird vermutlich auch einsatzfähiger Output herauskommen.

 

Screenshot_20240325-122941.jpg

Screenshot_20240325-123014.jpg

Geschrieben

Wenn ich einige Kommentare lese verdichtet sich meine Vermutung:

Anspruchslose Anschreiben formulieren sich auch ohne KI.:D

Geschrieben
Der Text bringt mich zum lachen mehr nicht. Jeder weiss das da nichts echt ist. Lösch den Schwachsinn.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Gibt man deinen prompt ein, kommen ähnliche Dinge heraus, ohne die niveaulose Ansprache. Grundsätzlich ist deine Anfrage natürlich etwas unqualifiziert. Du musst der KI dein Niveau und Ziel vorgeben. Dann entsteht auch qualifizierter Output. Das ist nur ein allgemeines Beispiel. Schreibt man die Anfrage authentisch für sich persönlich um, wird vermutlich auch einsatzfähiger Output herauskommen.

 

Screenshot_20240325-122941.jpg

Screenshot_20240325-123014.jpg

Ich hatte gestern noch gebeten ein Fight Club Zitat zu verwursten:

Es ist nur, wenn wir alles verloren haben, dass wir frei sind, alles zu tun." - aus dem Film "Fight Club"

"In der Suche nach Freiheit und Selbstverwirklichung steckt die wahre Essenz des Lebens. Lass uns gemeinsam mutig sein, Grenzen überwinden und unsere Träume verwirklichen. Denn erst wenn wir alles loslassen, können wir wirklich frei sein. Bist du bereit für diesen Kampf?" 💪🔥🎥

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Elbpiranja:

Der Text bringt mich zum lachen mehr nicht. Jeder weiss das da nichts echt ist. Lösch den Schwachsinn.

Ich bezweifle sehr stark, dass DU erkennen würdest, käme eine Nachricht von einer Frau und würde sie ein sexy Date erfragen. Hier ist es dir klar, weil es genannt wurde, dass es KI ist. 

vor 8 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Ich hatte gestern noch gebeten ein Fight Club Zitat zu verwursten:

Es ist nur, wenn wir alles verloren haben, dass wir frei sind, alles zu tun." - aus dem Film "Fight Club"

"In der Suche nach Freiheit und Selbstverwirklichung steckt die wahre Essenz des Lebens. Lass uns gemeinsam mutig sein, Grenzen überwinden und unsere Träume verwirklichen. Denn erst wenn wir alles loslassen, können wir wirklich frei sein. Bist du bereit für diesen Kampf?" 💪🔥🎥

Vermutlich gibt es eine Zielgruppe dafür. Mag sein. 

Fazit:

  • Mit 39 solltest du allerdings in der Lage sein, eine authentische Nachricht zu verfassen. 
  • Ein KI Text, ohne niveaulose Ansprache, ist aus meiner Erfahrung heraus, deutlich gehaltvoller und niveauvoller als 98% der Nachrichten, die man sonst so zu lesen bekommt. Wie auch andere Frauen berichteten. 
  • Schreibst du den ersten Kontakt mit KI, wirst du schnell auffliegen. Das würde jede Frau dann bemerken, dass du völlig anders kommunizierst. Angefangen mit deinem Profilnamen. 

Mein Tipp : willst du niveauvoll rüberkommen und Erfolg haben, dann arbeite an dir und wähle sexfreie Namen. 

 

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich bezweifle sehr stark, dass DU erkennen würdest, käme eine Nachricht von einer Frau und würde sie ein sexy Date erfragen. Hier ist es dir klar, weil es genannt wurde, dass es KI ist. 

Ich glaube das ehrlich gesagt auch. Ich sag ja, wenn du dir ein bisschen mehr Mühe gibst als ich es getan habe und auch Angaben zum Profil der Frau machst, kann das ein richtig gutes Ergebnis werden. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

... für ein Sex Dating Portal

Tja, da ist Deine KI wohl auch der Meinung, dass es da nur um das Eine geht und alles andere drumherum unwichtig ist;

so kann Mann sich irren :relaxed: Kommt hier ja aber (leider) häufig vor.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb x-Frank-x:

OH,.... das muss ich mir im Hinterstübchen behalten.  😄

Du weißt ja, wie du mich finden kannst 😁

vor 2 Stunden, schrieb Wikifolio:

Bitte übernehmen Sie meinen Fall Frau Schlaflos. Ich habe schon alles probiert. Dichtkunst mit Bezug auf das Profil. Einsatz von Punkten für Systemkomplimente. Alles hat nicht richtig funktioniert, daher traue ich mich dich zu befragen. Ich will das Anschreiben Schenkelöffner. 🤭

Nun sei mal nicht so ein Nimmersatt 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Myrff:

Hey, eine von 50 zu sein, wenn es nur 30 gibt, ist aber auch eine Leistung, die nicht jede schafft. 😁

Ich komm mir gerade bißchen veräppelt vor*nuschel:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
Also gibt 2 Ansichten .
Meine ist das es zu eindeutig ist und vieleicht etwas Standard .
Die Meinung von mir bekannten Kerlen auch hier auf der Seite ,die eben etwas besser aussehen , reicht vollkommen aus nicht um denn heißen Brei reden .
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

 Nun sei mal nicht so ein Nimmersatt 😉

Der Wiki ist wie eine Allergie, den wirst du nicht mehr los. :smiley:

Geschrieben
🤠🙈no way- meine Meinung, was diesen Text betrifft.
Dir muss doch klar sein, dass ein Text Authentizität haben muß, wenn der geplante Zweck ( Erfolgsquote erhöhen bzw. stärkeres Dateinteresse auslösen) erreicht werden soll!
Das betrifft zum einen deine Person und zum anderen einen ganz bestimmten Stil, der dem Zeitgeist und speziellen Situation gemäß ,entsprechend beim Publikum gut ankommt und das wiederum ist individuell bei jeder Person ein bisschen anders- wie allgemein bekannt sein sollte. Und DAS kann ChatGBT garantiert noch nicht! Never, was für mich klar wie Kloßbrühe ist
Fazit: just try it!😉
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Du weißt ja, wie du mich finden kannst 😁

Klar,..... sollte ich per PN. nicht durch kommen, dann entweder hier oder im hiesigen Branchenverzeichnis. 😄

Geschrieben
Du musst am besten wissen ob das so zu dir passt. GPT kennt dich schließlich nicht und wird es niemals. Da wird nach Daten gehandelt.


ChatGPT ist schon was Tolles, gehört für mich aber dann doch eher für geschäftliche Zwecke oder aber auch mal im privaten Bereich wenn es um ein sachliches Schreiben geht.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb EdVonSchleck:

Ich glaube das ehrlich gesagt auch. Ich sag ja, wenn du dir ein bisschen mehr Mühe gibst als ich es getan habe und auch Angaben zum Profil der Frau machst, kann das ein richtig gutes Ergebnis werden. 

Wenn ChatGPT so auf der Metaebene unterwegs wäre, wie du, hätten wir ein Problem, Sexy. ❤️

 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb lookandlove:

🤠🙈no way- meine Meinung, was diesen Text betrifft.
Dir muss doch klar sein, dass ein Text Authentizität haben muß, wenn der geplante Zweck ( Erfolgsquote erhöhen bzw. stärkeres Dateinteresse auslösen) erreicht werden soll!
Das betrifft zum einen deine Person und zum anderen einen ganz bestimmten Stil, der dem Zeitgeist und speziellen Situation gemäß ,entsprechend beim Publikum gut ankommt und das wiederum ist individuell bei jeder Person ein bisschen anders- wie allgemein bekannt sein sollte. Und DAS kann ChatGBT garantiert noch nicht! Never, was für mich klar wie Kloßbrühe ist
Fazit: just try it!😉

Doch, KI kann das leisten. Deutlich besser als 98% der Herren hier. Alles eine Sache der prompt Qualität.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Du weißt ja, wie du mich finden kannst 😁

Nun sei mal nicht so ein Nimmersatt 😉

Kennst du die Raupe Nimmersatt? Die sitzt nämlich genau zwischen meinen Schenkel.n und  die hat leider schon lange nichts mehr zum Fressen.  bekommen.🤭

Daher brauche ich Soforhilfe.. Man kann auch chronisch untervögelt sagen für Diagnose.😎

vor einer Stunde, schrieb lieber_Kater:

Der Wiki ist wie eine Allergie, den wirst du nicht mehr los. :smiley:

Falschaussage erkannt beim Faktenckeck: ich hatte Asthmastufe 4 und bin es los mit Altlasten.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Coole Idee 💡 So könnte ich die Konversation am Laufen halten. Normalerweise weiß ich schnell nicht mehr was ich noch schreiben soll. 

Dann hast du spätestens beim Kennenlernen ein Problem. Diejenige wird dein Spiel schnell durch schauen. Deshalb selbst schreiben ist hilfreich 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

wohin die Chemie uns führt?

Wohin die Chemie den oder die Menschen letztendlich führt sollte die KI doch wissen.

Ob das aber dann der beste Spruch ist jemanden, wenn auch nur kurz kennenzulernen ?:confused:

rainbow_1954
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Hey sexy! 😏 Dein Profil hat mich echt umgehauen - du siehst verdammt heiß aus! Ich bin total fasziniert von deiner Ausstrahlung und würde gerne mehr über deine wildesten Fantasien erfahren. Wie wäre es, wenn wir uns mal auf einen Drink treffen und sehen, wohin die Chemie uns führt? Ich kann es kaum erwarten, dich näher kennenzulernen und vielleicht ein paar heiße Momente mit dir zu teilen! 😉

So einen Text würde ich nie verschicken.

Das steht bei mir auf einer Stufe mit der Werbung für Persil.

Null Individualität!

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

In der Regel sind kurze, einzeilige Prompts nicht besonders effektiv. Sie führen oft zu Texten, die auf den ersten Blick wie Copy&Paste wirken.

Es ist viel besser, dem Chatbot den Profiltext und das Interview zur Verfügung zu stellen. Dann muss man nur noch sicherstellen, dass der Output nicht zu langatmig ist und nicht die typischen ChatGPT-Wiederholungen enthält. Ein bisschen Lockerheit und Witzigkeit zu befehlen hilft auch immer, um das Ergebnis zu verbessern.

Dieser Ansatz funktioniert auch gut, wenn man im Chat nur kurze Antworten erhält und das Gespräch zu versanden droht, weil einem nichts einfällt, wie man auf die knappen Nachrichten reagieren soll.

Ich persönlich passe den ChatGPT-Output immer an, damit er natürlicher klingt. Man könnte diesen Schritt wahrscheinlich automatisieren, indem man das Prompt entsprechend gestaltet. Allerdings möchte ich nicht meine Chat automatisieren und massenhaft Frauen zutexten. Ich nutze das primär als Inspiration, wenn mir mal nichts einfällt.

Natürlich bleibt mein Beitrag aus offensichtlichen Gründen anonym.

×
×
  • Neu erstellen...