Jump to content

KI für Profiltext und Anschreiben


Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

also bin ich sicher nicht in der engeren Auswahl.;)

Vielleicht ja in der engeren Auswahl der KI? Hier sind ja doch mehr als 50 Frauen angemeldet. Bestimmt so 52 oder 53. 😜

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Oldies2023:

Stell dir vor du bekommst eine Rückmeldung von einer Dame. Willst du für alle Antworten chatGPT fragen? Das geht dann spätestens bei einem persönlichen Kennenlernen in die Hose wenn kein richtiges Gespräch zustande kommt.

Coole Idee 💡 So könnte ich die Konversation am Laufen halten. Normalerweise weiß ich schnell nicht mehr was ich noch schreiben soll. 

Geschrieben
Grausiger Text, bei dem von meiner Seite definitiv kein Kontakt über ein "Nein Danke, Dir alles Gute" hinaus zustande kommen würde.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myrff:

Vielleicht ja in der engeren Auswahl der KI? Hier sind ja doch mehr als 50 Frauen angemeldet. Bestimmt so 52 oder 53. 😜

Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht sich der TE die Profile aus, die er mit dem von der KI erstellten Text dann beglückt. Ich glaube, da wo ich lebe, sind im Umkreis von 50 km keine 30 Frauen hier angemeldet. :jumping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Unknown-Pleasures:

Damit artizirkulierst du dich direkt schön ins Aus! Schreibst du so auch deine Bewerbungen für einen Job?
Es wird tatsächlich so Enden wie im Film Idiocracy!

Die Bewerbungen nicht. Aber du bekommst immer öfter Aufgaben (ähnlich einem Assessment Center). Das macht ChatGPT für mich. 

Geschrieben
Man könnte fast sagen „typisch“. Wie immer viel zu übertrieben. Das wird nur für ca 0,1% der Zielgruppe von 5% Frauen überhaupt ansprechend sein. Aber besser als stumpf „hey, willste ficken?“ …
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tumalin:

Zu abgedroschen...Geschleime. Hat Frau kein Foto ,geht das auch überhaupt nicht,die Optik zu erwähnen..nun ja,klar ist Dir das klar.
Zu den wilden Fantasien : hat nicht jede Frau und möchte vl.nur ganz normalen Sex...so könnte der Satz sogar unter Druck setzen und besser gleich lassen,weil er sonst etwas vorraussetzt .

Warum sollte ich eine Frau ohne Profilbild anschreiben? Das sind doch wahrscheinlich alle Fakes. 

vor 2 Stunden, schrieb kettenengel:

Falls dein englischer Profiltext auch von KI erstellt wurde, solltest Du vielleicht das Programm wechseln!😳

Urban Dictionary. Ich dachte, ich hätte das sogar irgendwo erwähnt. 

Geschrieben
Interessantes Thema, das uns in Zukunft ganz sicher alle irgendwie beschäftigen wird. KI ist halt nur so gut, wie der Input, den man ihm gibt. Spannend wäre mal ein Textbeispiel, das konkret an ein bestimmtes Profil gerichtet ist. Wenn die jemand so richtig gefällt, dir aber einfach nichts einfällt als erste Nachricht, könnte KI schon ein guter Sparringspartner sein.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

sind im Umkreis von 50 km keine 30 Frauen hier angemeldet. :jumping:

Hey, eine von 50 zu sein, wenn es nur 30 gibt, ist aber auch eine Leistung, die nicht jede schafft. 😁

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Profil_Los:

Nimm es einfach mit etwas Humor. ;)

Mach ich doch bei dir immer. 🤭

Geschrieben
Klingt generiert, und eine bekannte meinte, da wird wohl schon von vielen Männern chatgpt genutzt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Du hast einen unpersönlichen Text zur Diskussion gestellt, Fakt.

Das stimmt. Ich hatte auch nur den Hinweis gegeben, dass du das weiter individualisieren kannst, wenn du denn möchtest.

Da ich der Überzeugung bin, dass mittelfristig ChatGPT (oder ähnliche Tools) bei Profilerstellung und Anschreiben zur Hilfe genommen werden, wollte ich auch noch weitere Möglichkeiten aufzeigen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde antworten:

"Wow, auf 'sexy' ist bisher noch keiner gekommen, deine Worte haben definitiv meine Neugier geweckt, da kribbelt es gleich! Ich liebe es, wenn jemand so direkt ist. Ein Drink klingt verlockend, aber sei gewarnt, ich habe wilde Fantasien, die vielleicht deine Grenzen überschreiten. Bist du bereit, dem Feuer zu trotzen und zu sehen, wie heiß es wirklich werden kann? Lass uns mit Sex on the beach anfangen und danach entscheiden wir uns für ein prickelndes Getränk."

bearbeitet von Buba78w
Geschrieben
Egal wie toll so ein KI-Text viell. mal sein sollte (der jetzige reicht nur für den ND-Button) bringt es einen auch nicht weiter. Spätestens bei der nachfolgenden Kommunikation fällt dann doch eh auf das der Gegenüber sich nicht artikulieren kann, einfallslos ist usw.
Geschrieben

Ich würd's vielleicht nicht besser machen aber in jedem Fall anders.

Das Anschreiben soll ja nicht nur individuell auf die Dame, bzw. ihr Profil zugeschnitten sein, sondern autenthisch, ergo selbstverfasst.

DerLustvolle22
Geschrieben
Würde ichbnicht nutzen
Geschrieben
Wenn man ChatGPT nur die Info "Sexportal" gibt, kommt das heraus.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Da es mir schwerfällt, mich artizukulieren, habe ich ChatGPT gebeten, mir einen unwiderstehlichen Anschreibentext für ein Sex Dating Portal zu formulieren.

Findet Ihr, dass ich den Text so erfolgreich verwenden kann oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?


Hey sexy! 😏 Dein Profil hat mich echt umgehauen - du siehst verdammt heiß aus! Ich bin total fasziniert von deiner Ausstrahlung und würde gerne mehr über deine wildesten Fantasien erfahren. Wie wäre es, wenn wir uns mal auf einen Drink treffen und sehen, wohin die Chemie uns führt? Ich kann es kaum erwarten, dich näher kennenzulernen und vielleicht ein paar heiße Momente mit dir zu teilen! 😉🔥

 

Insbesondere interessieren mich natürlich die Meinungen der Damen hier. Aber wenn ich damit auch Männer ansprechen kann… warum nicht? Zielgruppenerweiterung. Für Paare würde ich das natürlich auf die 2. Person Plural umformulieren.

 

Der Anschreibentext wurde zu 100% von. ChatGPT erstellt.

So einen Text, der mit hey sexy beginnt, landet sofort auf der ignore List. Ob KI oder nicht. 

Dazu bezweifle ich, dass chatGPT grundlos das Niveau skippt und so eine Ansprache wählt. Du wirst dementsprechend die Aufforderung formuliert haben. 

Grundsätzlich: Was chatGPT ausspuckt hängt enorm vom IQ und dem Niveau der Person ab, die davor sitzt und die Eingabe macht. Unqualifizierte prompts bringen unqualifizierten Output. Ganz einfach. 

Zeige uns den prompt, den du als Eingabe getätigt hast. 

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb anne-007:

Da ich heute in wohlwollender Stimmung bin, gehe ich davon aus, dass du dir einen kleinen Scherz erlaubst......so einen Mist traue ich dir nämlich nicht zu! :-)

Naja, in letzter Zeit gab es doch immer wieder Threads rund um das Thema Anschreiben oder gestern erst die Frage, welche Worte so gar nicht gut ankommen. Daher bin ich auf die Idee gekommen, dass es doch hilfreich wäre, eine KI zu nutzen.

Ich finde, dass der Text ohne jegliche Informationen über die Person, die man anschreiben möchte und ohne dass man irgendetwas über sich schreibt, schon ziemlich gut ist. Wenn Du das verfeinerst, dann könnte da ein echt gutes und auf den ersten Blick sehr individuelles Anschreiben entstehen.

Ich frage mich ehrlich gesagt, ob das nicht schon genauso von dem ein oder anderen gehandhabt wird. Und wer weiß, wer nach diesem Thread erstmal sein Anschreiben neu erstellt bzw, erstellen lassen muss. 😉

vor 7 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Zeige uns den prompt, den du als Eingabe getätigt hast. 

Hatte ich extra gefettet:

Schreibe mir einen unwiderstehlichen Anschreibentext für ein Sex Dating Portal.

Aber du hast mit allen Anmerkungen zu ChatGPT und seinem Nutzer recht 😉

Königslöwe
Geschrieben
Interessant wäre es doch, wie würde eine KI darauf reagieren, mit welchem Text?
Wird lustig, wenn ein und die selbe KI dann mit sich selber flirtet!! 😂
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Da es mir schwerfällt, mich artizukulieren, habe ich ChatGPT gebeten, mir einen unwiderstehlichen Anschreibentext für ein Sex Dating Portal zu formulieren.

Findet Ihr, dass ich den Text so erfolgreich verwenden kann oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?


Hey sexy! 😏 Dein Profil hat mich echt umgehauen - du siehst verdammt heiß aus! Ich bin total fasziniert von deiner Ausstrahlung und würde gerne mehr über deine wildesten Fantasien erfahren. Wie wäre es, wenn wir uns mal auf einen Drink treffen und sehen, wohin die Chemie uns führt? Ich kann es kaum erwarten, dich näher kennenzulernen und vielleicht ein paar heiße Momente mit dir zu teilen! 😉🔥

 

Insbesondere interessieren mich natürlich die Meinungen der Damen hier. Aber wenn ich damit auch Männer ansprechen kann… warum nicht? Zielgruppenerweiterung. Für Paare würde ich das natürlich auf die 2. Person Plural umformulieren.

 

Der Anschreibentext wurde zu 100% von. ChatGPT erstellt.

Erst einmal über 90 % der Nachrichten, die ich bekomme, sind nicht so gut. Ich persönlich würde mich aber nicht angesprochen fühlen, aber es gibt mit Sicherheit viele Frauen hier, die sich für verdammt heiß und sexy halten.

Hier werden Frauen mit Komplimenten überschüttet und die meisten sind einfach nicht wahr bzw. übertrieben, bei dir ist der ganze Text übertrieben. Ich würde mich bedanken und das wäre es für mich.

Ich persönlich mag es, wenn begründet wird: Warum hat dich mein Profil umgehauen? Warum schreibst du mich an und nicht eine der vielen anderen Frauen?

Mir ist etwas, was vielleicht nicht so gut geschrieben ist, aber ehrlich gemeint ist, lieber als ein fehlerfreier geheuchelter Text, der jeder Frau geschickt wird.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich bin übrigens Ghostwriterin für Erstnachrichten.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

 

😉

Hatte ich extra gefettet:

Schreibe mir einen unwiderstehlichen Anschreibentext für ein Sex Dating Portal.

Aber du hast mit allen Anmerkungen zu ChatGPT und seinem Nutzer recht 😉

Du hast zwar fett geschrieben, aber nicht klar formuliert, dass genau das die Eingabe war.

 

chatGPT negiert, dass es das geschrieben hat. Unabhängig davon, welche Version ich nutze. 

 

 

Screenshot_20240325-121054.jpg

Screenshot_20240325-121000__01.jpg

Screenshot_20240325-120731.jpg

bearbeitet von Die_grüne_Amazone
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Und wer weiß, wer nach diesem Thread erstmal sein Anschreiben neu erstellt bzw, erstellen lassen muss. 😉

Naja....Du hast doch eine wunderbare Vorlage geliefert...:smirk:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Du hast zwar fett geschrieben, aber nicht klar formuliert, dass genau das die Eingabe war.

 

chatGPT negiert, dass es das geschrieben hat. Unabhängig davon, welche Version ich nutze. 

 

 

Screenshot_20240325-121054.jpg

Screenshot_20240325-121000__01.jpg

Keine Ahnung, warum das so ist. Ist auch ehrlich gesagt egal wie der Sack Reis in China. Der Text ist inkl. der Emoticons so von ChatGPT erstellt worden.  

×
×
  • Neu erstellen...