Jump to content

KI für Profiltext und Anschreiben


Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Naja, wenn’s Erfolg bringt ist das doch ziemlich clever. Und liest sich wahrscheinlich besser als wie wenn ichvdas selbst verfasse.

Aber der Punkt ist das bist nicht du und kann deshalb niemals zum Erfolg führen..Wenn du Dich nicht artikulieren kannst aber eine Frau so einen Text bekommt,denkt Sie du kannst es.

Kommt es dann zum Telefonat oder Treffen oder auch nur schreiben..Merkt Sie direkt du verarscht und zack biste auf Igno..Wo du dann ehrlich auch hingehört!😉

Geschrieben
Viel zu unnartuerlich ,zu abgehoben !! Wir würden ein nein danke senden oder auch erklären in kurzen Worten warum Ablehnung .!!!
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Da es mir schwerfällt, mich artizukulieren, habe ich ChatGPT gebeten, mir einen unwiderstehlichen Anschreibentext für ein Sex Dating Portal zu formulieren.

Findet Ihr, dass ich den Text so erfolgreich verwenden kann oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?


Hey sexy! 😏 Dein Profil hat mich echt umgehauen - du siehst verdammt heiß aus! Ich bin total fasziniert von deiner Ausstrahlung und würde gerne mehr über deine wildesten Fantasien erfahren. Wie wäre es, wenn wir uns mal auf einen Drink treffen und sehen, wohin die Chemie uns führt? Ich kann es kaum erwarten, dich näher kennenzulernen und vielleicht ein paar heiße Momente mit dir zu teilen! 😉🔥

 

Insbesondere interessieren mich natürlich die Meinungen der Damen hier. Aber wenn ich damit auch Männer ansprechen kann… warum nicht? Zielgruppenerweiterung. Für Paare würde ich das natürlich auf die 2. Person Plural umformulieren.

 

Der Anschreibentext wurde zu 100% von. ChatGPT erstellt.

Du meine Güte! 

Punkt 1: Der Text ist genau das, was er ist: ein Standart-Text, der NULL mit dem Profil der angeschriebenen Frau zu tun hat, was der Frau natürlich sofort auffällt, dass der Text eben nicht für SIE  ist, sondern exakt genauso an 5000 andere Frauen verschickt wird. Und keine Frau will sich wie eine Option unter vielen fühlen. Also👎

Punkt 2: Für mich persönlich wärst Du mit dem Text sofort raus. Ja, vor allem, da er mir sofort vermitteln würde, dass nichts, was ich in meinem Profil geschrieben habe, für Dich von irgendeinem Interesse ist. Und ein Mann, dem meine Bedürfnisse schon beim Anschreiben egal sind, ist in meinen Augen auch kein guter Liebhaber. Ergo 👎

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Naja, wenn’s Erfolg bringt ist das doch ziemlich clever. Und liest sich wahrscheinlich besser als wie wenn ichvdas selbst verfasse.

Damit wirst du nicht erfolgreich sein!

Geschrieben
Unpersönlicher gehts kaum.
Grüsse vom männlichen Teil von uns 🙋🏼‍♂️
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Klar, auf kopierte und unpersönliche Texte stehen hier alle...das wird ein totaler Erfolg.

Individueller gestalten kannst du es, wenn du ChatGPT mit dem Profiltext der Frau fütterst und dann nach dem Anschreiben fragst. Wird sofort persönlicher. 

Geschrieben
Stell dir vor du bekommst eine Rückmeldung von einer Dame. Willst du für alle Antworten chatGPT fragen? Das geht dann spätestens bei einem persönlichen Kennenlernen in die Hose wenn kein richtiges Gespräch zustande kommt.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rubinella:

Probiere dein Glück, vielleicht fällt ja jemand auf den Blödsinn rein… aber danach bitte keinen Jammer-Thread aufmachen 🙈

 

Sie haben Post 😂 

Geschrieben
Damit artizirkulierst du dich direkt schön ins Aus! Schreibst du so auch deine Bewerbungen für einen Job?
Es wird tatsächlich so Enden wie im Film Idiocracy!
Geschrieben
...und dieses künstliche Konstrukt kopierst du in alle Profile, die du geil findest? Falls du eine Antwort bekommst, ist die wahrscheinlich auch von ChatGPT generiert...sehr geile Zukunftsvision.
Geschrieben
Zu abgedroschen...Geschleime. Hat Frau kein Foto ,geht das auch überhaupt nicht,die Optik zu erwähnen..nun ja,klar ist Dir das klar.
Zu den wilden Fantasien : hat nicht jede Frau und möchte vl.nur ganz normalen Sex...so könnte der Satz sogar unter Druck setzen und besser gleich lassen,weil er sonst etwas vorraussetzt .
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

#
Aber poppen tust Du noch selbst, oder lässt Du das auch von anderen erledigen?

Ich könnte auch jeden Morgen zu Fuß zur Arbeit gehen, nehme aber Bus und Bahn. KI ist ein Tool, um von A nach B zu kommen.

Geschrieben
Meine persönliche Meinung, eine von KI generierte Nachricht, kannst du vielleicht als Idee nehmen aber nicht wirklich. Du gaukelst damit der Frau etwas vor, was du nicht besitzt und das macht mich persönlich sehr wütend. Der generierte Text verleitet mich eh dazu, zu sagen dass ich kein Interesse habe und er mich nicht anspricht
Ich bin hier so, mich würde die Wahrheit mehr interessieren. Schreib doch einfach, dass du dich nicht gut im Anschreiben bist, dich aber dies und das im Profil der Dame neugierig gemacht hat. Mit Ehrlichkeit kannst du sicherlich dich noch länger im Spiegel betrachten!
Geschrieben
Falls dein englischer Profiltext auch von KI erstellt wurde, solltest Du vielleicht das Programm wechseln!😳
Geschrieben
Gerade eben, schrieb EdVonSchleck:

Individueller gestalten kannst du es, wenn du ChatGPT mit dem Profiltext der Frau fütterst und dann nach dem Anschreiben fragst. Wird sofort persönlicher. 

Du hast einen unpersönlichen Text zur Diskussion gestellt, Fakt. Wie willst Du später antworten? Auch mit KI oder mit eigenen Worten? Dann könnte der unterschiedliche Schreibstil auffallen, oder Du verbiegst Dich. Das ist echt eine "tolle" Basis, um jemanden kennenzulernen.

Geschrieben
Wer selbst nichts Gescheites schreiben kann, redet auch vermutlich so bescheiden. Was das Häns'chen nicht lernte, kann der Hans nicht liefern! Und spätestens beim 1.Date offenbart die Realität das unvermeidliche Fiasko. Warum so viel Zeit verschwenden? 🙄
Ich finde den KI-Text übrigens kacke 👎
Geschrieben
Wenn dir die nötige Eloquenz für's Dating fehlen sollte (was mir schwer fällt zu glauben), wird das nur einfach etwas später raus kommen. Sei du selbst und finde jemanden, der zu dir passt. Ist besser als sich zu verstellen und jemanden zu finden, der nicht passt.
Geschrieben

Gruselig! ChatGPT nutze ich selber, aber nur zum Wundern und Lachen. Die Antworten sind unterirdisch.

Wenn man/frau Probleme hat, einen Text zu formulieren, dann einfach vorschreiben. Ein vernünftiges Textprogramm tritt schon mal die Schreibfehler raus. Ein vorgebeteter Text ist auf jeden Fall keine Lösung, höchstens eine Vorlage, die man/frau abändert. 

Wenn ich nicht weiter weiß, frage ich immer noch reale Menschen und nicht so einen Softwareonkel nach Rat, der im Übrigen auf Datenbanken zugreift, die ein paar Jahre alt sind. 

Geschrieben
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen....
Da finde ich sogar ein
"Hey wie geht's dir?" angenehmer, als so ein Text.
So ein ansehnlicher Mann und dann so eine Nachricht....
Vielleicht erstmal, das Profil aufpimpen um raus zustehen.
Es ist halt so, dass die Plattform von viel mehr Männern genutzt wird, als von einzelnen Damen.
Dann werden die Frauen auch noch zu geschüttet mit Mails, die sich genau so lesen....
Und solche werden meistens ignoriert....
Wenn jetzt keiner mehr individuell schreibt..... Macht die Seite bald echt keinen Spass mehr....
Es ist schon in den letzten Jahren immer schwerer geworden hier jemanden zu treffen.... Die Leute werden faul und suchen nur noch ihren "virtuellen" kick.... Und jetzt sowas?
Ach neee...😒
Geschrieben
An und für sich eigentlich recht nett und nicht so plump wie viele andere.Dennoch wirkt es aufgesetzt und zwanghaft nett,was schon wieder abschrecken könnte.Auf der anderen Seite,ob nun nett oder plump,inhaltlich kommt es aufs gleiche raus und ob es das dann besser macht? Dann lieber eigene Anschreiben verwenden,auch wenn es einem nicht einfach fällt.Wirkt einfach besser als das da
Geschrieben
Bei der Anrede wäre ich raus, das darauffolgende überzogene geschleime danach machts unerträglich, zumal man das eben auch ständig in Profilen liest.

"Geschleime, Frage nach treffen" und rings herum dutzende Worte ums kitschig zu schmücken. Da könnte man die Zeilen nutzen, um zu zeigen, dass mans sich wirklich fürs Gegenüber interessiert, in dem man aufs Profil bezogene Äußerungen tätigt.

Ne, ChatGPT kann viel. Hier hats versagt.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Das ist ja nur das Anschreiben. Ich könnte mir auch noch den Peofiltext von ChatGPT erstellen lassen. Das erfährt manndann ja alles von mir.

Für mich hat KI einen bitteren Beigeschmack! Kannst auch jemanden anderen beauftragen ein Anschreiben zu verfassen!  Das bist Du immer noch nicht selbst! 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb tobias43:

Musstest du bestimmte "attribute" für den Text vorgeben?

Nein, kann man aber zusätzlich noch ergänzen. Ich habe lediglich nach einem Anschreiben für eine Sex Dating Plattform gefragt und das war das erste Ergebnis.

Du könntest ChatGPT jetzt noch mehr Infos über Dich und deine Wünsche geben und der Text wird entsprechend angepasst.

Wenn du das Profil der Person, die du anschreiben möchtest mit eingibst, wird es auch individueller.

Ich hatte danach noch zwei, drei Dinge ausprobiert und war erstaunt, was ich in der kostenlosen Version für Ergebnisse bekomme. Die Bezahlversion soll ja noch besser sein, kenne ich aber nicht.

Mit etwas Mühe und Dialog mit ChatGPT wirst du ein sehr individuell anmutendes Anschreiben bekommen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Ich könnte auch jeden Morgen zu Fuß zur Arbeit gehen, nehme aber Bus und Bahn. KI ist ein Tool, um von A nach B zu kommen.

Das hat schon im Nibelungenlied nicht funktioniert. Gunther lässt Brünhild von Siegfried flachlegen, weil sie Superkräfte hat und Gunther es nicht selber schafft. Nach der Hochzeit muss Gunther aber selber ran und Brünhild merkt, dass da geschummelt wurde.

Wenn Du mit Hilfe der KI eine sapiosexuelle Schönheit zu einem Treffen animierst, dann merkt sie doch spätestens beim ersten Date, dass Du selbst in Wirklichkeit eine Hohlbirne bist.

Geschrieben
Es ist schon echt traurig zu sehen. Äußern hier Frauen nicht regelmäßig, was ihnen wichtig ist? Hat man selbst seine sozialen Kompetenzen derartig verloren, dass man nicht mehr fähig ist jemanden mit Respekt vor dem Gegenüber, das Gegenüber als Subjekt betrachtet, anzuschreiben?

Ist es so schwer ehrlich und authentisch zu sein und sich nicht ständig irgendwelcher Mittel zu bedienen, manipulieren und verarschen zu wollen, um gemeinsam Spaß zu haben? Ja, dann fällt vielleicht mal mehr der Sex aus, aber man ist auch kein Arsch. Der Wert sollte als erstes angepeilt werden, bevor man überhaupt ans Gegenüber denkt.
×
×
  • Neu erstellen...