Jump to content

Sind noch Männer gefragt?


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Frage ist wie du Mann definierst. Ein ernstzunehmenderer Mann ist in meinen Augen pragmatisch, stoisch und geht seinen Weg, die Konsequenzen akzeptierend. Dabei spielt es für ihn keine Rolle ob und wie oft er aneckt, da er in sich ruhend nach bestem Wissen und Moral handelt. Dann sind jene, die die gleichen Werte nicht teilen auch nicht wichtig. Die Frage ist also weniger was "gefragt" ist sondern welcher Mann du sein willst und ob du dieser somit bist. Dann kann es Dir egal sein was gefragt ist solange du aufrecht in den Spiegel sehn kannst. Weiße Ritter, die sich für die Damen prügeln und den männlichen Feminismus propagieren in der Hoffnung dann zum berühmten Stich zu kommen, wird es immer geben, eine Qualitätsfrau wird einen richtigen Mann erkennen. Die Frage die man sich um Umkehrschluss stellen könnte wäre eher "wie viele Qualitätsfrauen" gibt es noch da draussen und sind diese nicht gefragt ;) ja, sind sie, aber gibt es sie? Ich für meinen Teil kann es mit ja beantworten. Dennoch entsprach noch keine meinen Erwartungen, dennoch aber auch kann ich nur positives von meinen "Bekanntschaften" berichten
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerJens85:

Die Frage ist wie du Mann definierst. Ein ernstzunehmenderer Mann ist in meinen Augen pragmatisch, stoisch und geht seinen Weg, die Konsequenzen akzeptierend. Dabei spielt es für ihn keine Rolle ob und wie oft er aneckt, da er in sich ruhend nach bestem Wissen und Moral handelt. Dann sind jene, die die gleichen Werte nicht teilen auch nicht wichtig. Die Frage ist also weniger was "gefragt" ist sondern welcher Mann du sein willst und ob du dieser somit bist. Dann kann es Dir egal sein was gefragt ist solange du aufrecht in den Spiegel sehn kannst. Weiße Ritter, die sich für die Damen prügeln und den männlichen Feminismus propagieren in der Hoffnung dann zum berühmten Stich zu kommen, wird es immer geben, eine Qualitätsfrau wird einen richtigen Mann erkennen. Die Frage die man sich um Umkehrschluss stellen könnte wäre eher "wie viele Qualitätsfrauen" gibt es noch da draussen und sind diese nicht gefragt ;) ja, sind sie, aber gibt es sie? Ich für meinen Teil kann es mit ja beantworten. Dennoch entsprach noch keine meinen Erwartungen, dennoch aber auch kann ich nur positives von meinen "Bekanntschaften" berichten

Ich fand das ziemlich gut bis zu den Qualitätsfrauen.

da musste ich an Rewe beste Sorten denken und dann war rum 

😉

trotzdem. Fein geschrieben 

Geschrieben
Ich freue mich über Menschen die wissen und sagen was sie wollen. Und dann auch TUN. Das hat mit männlich nix zu tun. Sondern einfach mit Wahrhaftigkeit

..
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb DerJens85:

Die Frage ist wie du Mann definierst. Ein ernstzunehmenderer Mann ist in meinen Augen pragmatisch, stoisch und geht seinen Weg, die Konsequenzen akzeptierend. Dabei spielt es für ihn keine Rolle ob und wie oft er aneckt, da er in sich ruhend nach bestem Wissen und Moral handelt. Dann sind jene, die die gleichen Werte nicht teilen auch nicht wichtig. Die Frage ist also weniger was "gefragt" ist sondern welcher Mann du sein willst und ob du dieser somit bist. Dann kann es Dir egal sein was gefragt ist solange du aufrecht in den Spiegel sehn kannst. Weiße Ritter, die sich für die Damen prügeln und den männlichen Feminismus propagieren in der Hoffnung dann zum berühmten Stich zu kommen, wird es immer geben, eine Qualitätsfrau wird einen richtigen Mann erkennen. Die Frage die man sich um Umkehrschluss stellen könnte wäre eher "wie viele Qualitätsfrauen" gibt es noch da draussen und sind diese nicht gefragt ;) ja, sind sie, aber gibt es sie? Ich für meinen Teil kann es mit ja beantworten. Dennoch entsprach noch keine meinen Erwartungen, dennoch aber auch kann ich nur positives von meinen "Bekanntschaften" berichten

Ach du große Bratpfanne :scream:

 

 

 

 

vor 2 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Ich freue mich über Menschen die wissen und sagen was sie wollen. Und dann auch TUN. Das hat mit männlich nix zu tun. Sondern einfach mit Wahrhaftigkeit

..

Volltreffer! Schiff versenkt!

bearbeitet von mutabor
Geschrieben
Ja, diese Sorte Mann ist (wieder) gefragt! Ich kenne genau, was Du schreibst. Bleib Dir treu und wie Du bist, was Dein Wissen über Dein Wollen betrifft. Wobei das Wollen natürlich in einem gewissen Kontext bezüglich Intelligenz Humor Stilsicherheit Lockerheit eingebettet sein darf.😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Andreas1971Ulm:

Sind noch Männer gefragt, die wissen und sagen, was sie wollen oder sind die Zeiten anders geworden?

Was machst Du, wenn ich sage, dass sie nicht gefragt sind oder dass es mir bei den meisten Männern völlig egal ist, was sie wollen? 

Geschrieben
natürlich darfst du offen sagen was du magst!
die frage ist nur: bekommst du es?
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb dirtysenses:

Ich fand das ziemlich gut bis zu den Qualitätsfrauen.

da musste ich an Rewe beste Sorten denken und dann war rum 

😉

trotzdem. Fein geschrieben 

Ist wie beim Bowling, auch wenn es wie ein perfektes Spiel scheint, bleibt am Ende doch meist mindestens ein Pin stehn 😁 und dennoch bleibe ich bei meinem Statement und ja wer will nicht "beste Wahl" gerne auch mal nur nah&gut 😂 da ist der Weg nicht so weit. Hach ich liebe Lebensmittel (welche Discounter habe ich vergessen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerJens85:

Ist wie beim Bowling, auch wenn es wie ein perfektes Spiel scheint, bleibt am Ende doch meist mindestens ein Pin stehn 😁 und dennoch bleibe ich bei meinem Statement und ja wer will nicht "beste Wahl" gerne auch mal nur nah&gut 😂 da ist der Weg nicht so weit. Hach ich liebe Lebensmittel (welche Discounter habe ich vergessen?

Na dann geh halt zu Netto!

Geschrieben
Spielt doch keine Rolle. Mir geht es nicht anders. Ich sage auch oft was andere sich nur zu denken trauen und verbaue mir damit sicherlich viele Möglichkeiten, aber so bin ich. Daran kann ich nichts ändern.
Oder anders formuliert ich will nicht.
Für was? Für wen? Menschen die nicht tolerant genug sind, zu akzeptieren was auch sie nicht ändern können? Ich werde mich nicht umkonditionieren um es anderen leicht zu machen und selbst den Preis für deren Komfortzone zu zahlen?
Und selbst wenn die Zeiten wirklich anders geworden sind und alle sich nur noch nach dem Mund reden und sich gegenseitig belügen ist es umso wichtiger zu demonstrieren dass es auch anders geht.
Und aus der Praxis gesprochen ist schon durchaus Platz für "Typen", allerdings bedarf es halt auch eines guten Marketings. Wie immer funktioniert Humor auch dabei sehr gut.
Geschrieben

Ich mag Männer die sagen was sie denken, wissen was sie wollen und das ganze dann auch niveauvoll vermitteln können . 

 

Geschrieben
Faszinierend ist, dass ich immer mehr feststelle, dass sich viele Männer inzwischen "Achtung komplett lesen" zurück entwickeln, aber es kommt einer Weiterentwicklung gleich. Da wo Frauen immernoch auf dem rückständigen MeeToo-WhiteMenPrivilege rumhacken, nimmt die Zahl der "Rück"Entwickelten Männern von Pussies zu Männern immer mehr zu. Das macht Hoffnung. Ob das Menschen wie Peterson zu verdanken ist?
Geschrieben (bearbeitet)

Auch ein *Mann* muss wissen wann er was sagen kann und darf. Offen und zu direkt ist ja ok, aber halt nicht immer angebracht. Man muss auch wissen wann man einfach mal die Klappe halten muss! Dann eckst Du auch weniger an.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Hier schreibt die Frau, mir/uns ist Ehrlichkeit am wichtigsten...
Mir is lieber einer sagt direkt was er will/möchte als das es dann zu mischverständnissen kommt.
Wir kommunizieren auch was wir wollen und was nicht.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerJens85:

Faszinierend ist, dass ich immer mehr feststelle, dass sich viele Männer inzwischen "Achtung komplett lesen" zurück entwickeln, aber es kommt einer Weiterentwicklung gleich. Da wo Frauen immernoch auf dem rückständigen MeeToo-WhiteMenPrivilege rumhacken, nimmt die Zahl der "Rück"Entwickelten Männern von Pussies zu Männern immer mehr zu. Das macht Hoffnung. Ob das Menschen wie Peterson zu verdanken ist?

#Metoo ist richtig und wichtig!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Chiemseepaar8285:

Hier schreibt die Frau, mir/uns ist Ehrlichkeit am wichtigsten...
Mir is lieber einer sagt direkt was er will/möchte als das es dann zu mischverständnissen kommt.
Wir kommunizieren auch was wir wollen und was nicht.

Mischverständnisse ist ein schönes Wort! 😉

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb mutabor:

#Metoo ist richtig und wichtig!

Ach herrje, da hab ich was gesagt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerJens85:

Ach herrje, da hab ich was gesagt

Und ich wollte noch fragen, ob du wirklich diese Büchse der Pandorra öffnen möchtest 😂

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb dirtysenses:

Mischverständnisse ist ein schönes Wort! 😉

🤣🤣🤣oh mist,....gar nicht gemerkt,was mein Handy da so von sich lässt.

Geschrieben
Mann, der weiß was er will und das auch sagt 🤔. Und was heißt das? Läufst du durch die Gegend und sagst jeder das du Sex mit ihr haben willst?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerJens85:

Ach herrje, da hab ich was gesagt

Du hast nie beim Film gearbeitet, oder? Sonst wüsstest Du nämlich, dass Me-too nicht das Problem, sondern das Ergebnis vom Verhalten "alter, weißer Männer" ist. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerJens85:

Ach herrje, da hab ich was gesagt

Begleite eine Frau die ***ig wurde zur Polizei zwecks Anzeige. 

Mach das mal...

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb mutabor:

#Metoo ist richtig und wichtig!

Aber um das klar zu stellen: Wenn ein Mann ein KORREKT ausgesprochenes Nein nicht versteht, gehört ihm selbstverständlich der Prozess gemacht aber MeeToo wurde als Hexenjagd konzipiert in dem Versuch der Selbstjustiz durch einen wütenden Mop wann immer er für "nötig befunden" wurde. NoMeansNo versteht sich von selbst! Aber es muss auch das klare "No" sein und nicht dieses "ich sage jetzt mal nein damit du nicht falsch von mir denkst nur weil ich nicht will, dass du schnallst, dass ich das schon mit 40 anderen vor dir getan habe". Naja ich denke, hoffe, man versteht was ich meine. Wenn nicht....isses eh die falsche Zielgruppe 😂

Geschrieben

Ich schätze das offene Wort, aber allein damit ist es leider nicht getan. Offenheit kann auch rücksichts- und respektlos sein, egoistisch, impulsiv und/oder kindisch. Damit ist dann auch niemandem gedient. Wenn Authentizität mit einer gewissen Reife einhergeht, einem gewissen Maß als Selbstreflexion und Souveränität, bin ich okay damit.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb dirtysenses:

Und ich wollte noch fragen, ob du wirklich diese Büchse der Pandorra öffnen möchtest 😂

Fataaaaaaaaal 😂 da muss ich an Scrubs denken

×
×
  • Neu erstellen...