Jump to content

Neue Menschen als introvertierte Person kennenlernen


ya****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Grundsätzlich sind online Plattformen Pest und Cholera zugleich. Es wird hier in Sekundenbruchteilen nach äußerlichen Merkmalen entschieden. Real ist das nicht so. Als Mann wirst du es hier schwer haben, da den Damen eine unrealistisch Auswahl an Herren zur Verfügung steht ( wenn auch nur scheinbar). Damit stehst du hier gefühlt in einem Wettbewerb, der zwar nicht real ist, aber hier dennoch allgegenwärtig. Als introvertierter zieht es einem schnell den Akku leer, sich mit neuen oder fremden Menschen zu umgeben. Dennoch empfehle ich (aus eigener leidiger Erfahrung) dich aus der hiesigen Virtual Reality heraus in das echte Leben zu begeben. Sei offen, freundlich und sei du selbst. Du wirst so zufällig Kontakte knüpfen. Nimm die Angebote des echten Lebens für soziale Kontakte an, auch wenn es manchmal anstrengend ist. Versuche Menschen, ich vermute in deinem Fall Frauen, ohne Hintergedanken kennen zu lernen. Einfach nur einen🥲 schöne Zeit verbringen. Genieße den Moment. Lass Druck und Zwang daheim. Was passiert, passiert und wenn nicht, dann nicht. In der Realität sind die Menschen wie sie sind und nicht wie hier, wie sie sein wollen. Es gibt kein Patentrezept. Sei du, sei da, sei real.
Trau dich! Es lohnt sich (oft) 😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb male_nurse:

Zum einen würde ich einen riesen Bogen um Seiten wie poppen.de machen und zum anderen würde ich diese Frage nicht im Forum solcher Seiten stellen ..
Auch wenn das Geschrei gleich wieder groß ist, ich glaube das macht nicht gerade einen romantischen Eindruck hier angemeldet zu sein. ☺️

Ich finde das gar nicht. Man kann doch Beziehungsmensch sein, aber sexuell offen um sich auszutauschen. Und hier macht es doch Sinn, für die eigenen Vorlieben, den richtigen Partner zu finden. Diese Vorlieben sehe ich nicht auf Facebook ,Instagram, Tinder oder Elitepartner oder wie auch immer normale Dating Plattformen heißen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb supermasseurHH:

 Wir verstehen nicht, warum manche Leute sich so schwer tun, den Mund aufzutun und der ersten Schritt zu machen.

Man muss das auch nicht verstehen, da ja jeder von uns unterschiedlich ist.

Und wenn der/die andere sich nicht traut, mache ich eben den Anfang, ist doch ganz einfach.

 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich finde das gar nicht. Man kann doch Beziehungsmensch sein, aber sexuell offen um sich auszutauschen. Und hier macht es doch Sinn, für die eigenen Vorlieben, den richtigen Partner zu finden. Diese Vorlieben sehe ich nicht auf Facebook ,Instagram, Tinder oder Elitepartner oder wie auch immer normale Dating Plattformen heißen. 

Partner im Sinne von "Sexpartner" oder "Lebenspartner"?

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb XIncocknitoX:

Partner im Sinne von "Sexpartner" oder "Lebenspartner"?

Lies es nochmal, vielleicht verstehst du es dann. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Die_grüne_Amazone:

Lies es nochmal, vielleicht verstehst du es dann. 

Du hättest auch einfach auf meine Frage antworten können...aber ich vermute das lässt deine Arroganz nicht zu.

Viel Glück bei der Suche nach dem Traumprinzen...du wirst es brauchen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb yanik37:

Wie kommt man aus seiner Komfortzone heraus?

Gerade introvertierte Menschen können viel Empathie ausstrahlen. Vielleicht sollten sie gar nicht aus ihrer Komfortzone ausbrechen, sondern mit einem echt gemeinten Lächeln dorthin einladen. Eben nicht einen neutralen Ort für ein Kennenlernen wählen, sondern vielleicht den Lieblingsitaliener, wo alles und jeder bekannt ist und da wird garantiert gelächelt....

Geschrieben
Wie viele Leute willst du denn für eine romantische Beziehung kennen lernen?
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb XIncocknitoX:

Du hättest auch einfach auf meine Frage antworten können...aber ich vermute das lässt deine Arroganz nicht zu.

Viel Glück bei der Suche nach dem Traumprinzen...du wirst es brauchen.

Du hast gar nicht verstanden, was sie geschrieben hat - sie suchte einen Partner für sexuelle Freuden - neben einer möglichen oder bestehenden Beziehung .. ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Und was hat die Nichtbeantwortung Deiner Frage mit Arroganz zu tun?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Lustengel82:

Ich habe nichts davon geschrieben, daß man hier niemanden für was ernstes kennenlernen kann. Aber direkt das als Ziel haben auf einer Sexdatingseite, halte ich nicht für sinnvoll

Wenn sich zufällig aus Treffen mit jemanden was ernstes entwickelt, ist das natürlich toll und da würde ich auch nicht nein sagen. 

Wenn man etwas ungewöhnlichere sexuelle Vorlieben hat macht es viel Sinn auf so einer Seite wie dieser hier auch etwas ernsthaftes zu suchen - mehr als auf einer „normalen“ Datingseite. Denn hier kannst du ein Match finden was denn auch sexuell passt. Ansonsten probiert man vielleicht ewig bis tatsächlich ein passendes Gegenstück gefunden wird.

rainbow_1954
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Theoretisch sollte es doch aber auf entsprechenden Plattformen , wie hier, einfacher sein.

Theorie und Praxis sind zwei grundverschiedene Dinge.

Das fängt doch schon bei den Profilen an. Vieles läuft hier unter dem Motto "Wer angibt, hat mehr vom Leben".

Nicht jeden Menschen animiert das.

Hinzu kommt immer wieder, dass das Verhalten von Foristen alles andere als alltagstauglich ist.

Die schönsten Titten und der längste Schwanz taugen nichts, wenn man Grundsätzliches nicht auf die Reihe bringt.

Fazit: Es könnte so einfach sein. Ist es aber nicht.

Weil sich viele Menschen selbst im Weg stehen.

Geschrieben

Sind hier auch Leute aus den Umfeld von Landsberg am Lech ? Hatte einen schweren Unfall und würde mich gerne mit Menschen mit Behinderung oder Handicap etwas austauschen, oder vielleicht sogar treffen. Vielleicht entstehen ja Freundschaften oder sogar Freundschaft + ! Allen noch ein schönes WE, Gruß Jürgen
 

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann wünschen, hoffen, sehnen, begehren und -meinen, der andere Mensch müsse doch erkennen, wie voller Interesse, Romantik und Liebe man ist zu seiner Person. Aber da Gedanken und Gefühle lesen immer schon schwierig war, hilft es wohl nichts. Man muss, erstmal unangenehmerweise, Menschen ansprechen. Das dürfen Frauen wie Männer, kulturell sind da zumeist immer noch die Letzteren gefordert. Die Angst wegschütteln, was Falsches zu sagen. Hauptsache, man ist wie man eben ist und spielt dabei keine Rolle. Man darf auch zeigen, dass man schüchtern und introvertiert ist und es Überwindung kostet. Hat doch auch was Sympathisches und Echtes. Nicht jeder ist ein Aufreißertyp und Macho. Im Gegenteil, Introvertierte sind doch meist zu tieferen Gefühlen fähig und können diese, nach einer gewissen Auftauzeit, auch zeigen. Eben sich trotzdem trauen und bereit sein über eigene Gefühle zu erzählen. Langsam ein wenig erkennbar werden dem Gegenüber und registrieren, ob es ein verstehendes positives Feedback gibt. Selbst auf die Gefahr hin, angreifbar, verletzlich, weich zu erscheinen. Nach meiner Erfahrung sind die meisten Menschen nicht böse oder machen sich über echte Gefühle lustig. Sondern haben Verständnis, sind vielleicht geschmeichelt und wenn du Glück hast, findest du einen Menschen, der sich auch für dich emotional öffnet und mit dem du deine Gefühle zu gemeinsamen Gefühlen füreinander machen kannst.

bearbeitet von Paul-3025
Geschrieben
Am 11.3.2024 at 20:36, schrieb yanik37:

Wie kommt man aus seiner Komfortzone heraus? Freue mich über Ideen und Erfahrungen

Als erstes solltest du dir selbst keinen Druck machen, du bist ja scheinbar schon aus der Deckung gekommen mit deiner Anmeldung, die virtuelle Tür ist aber eben nur eine Tür und keine Pauschalreise ins Glück.

Ich habe mir oft Gedanken um meinen Sohn gemacht, gefühlt sitzt der nur vorm PC aber oft höre ich ihn Lachen, wenn er mit einer Meute von Leuten irgendwelche Spiele zockt, ihm selbst fehlt das scheinbar nicht, sich real zu treffen. Er geht seiner Arbeit nach und scheint dort aber durchaus kommunikativ zu sein, zumindest höre ich das, wenn ich mal mit seinen Kollegen spreche.

Das wäre also auch mein Rat, vor allem reale Kontakte zu nutzen, Kollegen, Freunde, Hobbys und halt versuchen, ein wenig aus sich raus zu kommen, also die Komfortzone auch dort verlassen und mal ein Gespräch suchen und schauen, was am Ende heraus kommt. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.3.2024 at 20:36, schrieb yanik37:

Hallöchen an alle,
Ich frage mich öfter mal, ob es mehreren Leuten so geht, dass sie es sehr schwierig und anstrengend finden neue Leute mit dem Ziel einer romantischen Beziehung kennenzulernen.
Was tut ihr dagegen?
Wie kommt man aus seiner Komfortzone heraus?
Freue mich über Ideen und Erfahrungen

Ich bin stark Introvertiert und mir fällt es genauso immer noch schwer meine Angst zu überwinden neue Leute in echt Kennenzulernen nach einem etwas längeren Chat, was mir aber half ist Leute nicht direkt bei ihnen Zuhause zu treffen, es hilft mir eher wenn ich Leute in einem McDonalds treffen kann oder an einem Café, da fällt es mir weitaus leichter und dann bin ich nicht so extrem nervös, ich kann mich auch so besser mit der Person unterhalten um zu sehen ob es passt oder nicht, genau deshalb bevorzuge ich eher solche Treffen, wenn ich Leute dann besser kenne dann trifft man sich bei der Person zuhause und sieht dann weiter.

bearbeitet von Synthek
Geschrieben

Ich suche keine romantische Beziehung, Sex reicht mir vollkommen aus

Und da war es noch nie ein Problem einen passenden Sexpartner zu finden

Ich bin aber auch der Typ Frau die offen auf Menschen zugehen kann und auch den ersten Schritt machen kann

Ich muss nicht abwarten bis Mann mich anspricht
 

Geschrieben

Ist das ne Kontaktanzeige von dir, komisch?

Geschrieben
Am 11.3.2024 at 23:30, schrieb lieber_Kater:

:clapping: Genau mein Humor! Doch nun kommt meine naturwissenschaftliche Ader ins Spiel. Das Immunsystem braucht Beschäftigung, sonst kann es Allergien entwickeln. Also Leute, knutscht wie verrückt und tauscht eure Bakterien aus, euer Immunsystem wird eine Dankeskarte schicken... Frage an die Schlaueren: "Kann das Immunsystem überhaupt schreiben?" Ach egal...

Genau so! Und zur Not gibt es immer noch Doxycyclin! 👍

Geschrieben
Am 20.3.2024 at 17:54, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich suche keine romantische Beziehung, Sex reicht mir vollkommen aus

Und da war es noch nie ein Problem einen passenden Sexpartner zu finden

Ich bin aber auch der Typ Frau die offen auf Menschen zugehen kann und auch den ersten Schritt machen kann

Ich muss nicht abwarten bis Mann mich anspricht
 

Da spricht die pure Lust am Leben. Kompliment für deine Ehrlichkeit.

×
×
  • Neu erstellen...