Jump to content

Neue Menschen als introvertierte Person kennenlernen


ya****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

das heißt doch intravertiert, was komplett falsch ist ----das

Wenn du es verstehen würdest, wäre es komplett witzig…😉

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Goldie241277:

Da muss ich Dir widersprechen. Ich bin introvertiert und scheue weder neue Situationen noch Menschenansammlungen. Das macht mir überhaupt nichts aus unter 1000 Menschen zu sein. Ich kann nur keinen davon ansprechen, bevor ich angesprochen wurde. Geht einfach nicht, egal wie ich mich bemühe. Es ist wie ein Klos im Hals, der das verhindert. Ein Wort vom Anderen und der Klos ist weg, dann kann ich reden bis spät in die Nacht.

Das einzige was nicht geht, ist dieser erste Schritt. Wenn man das als Komfortzone bezeichnet... sorry, da gibt es keinen Weg heraus. Man wird kein anderer Mensch. Man ist introvertiert oder nicht. Man wünscht es sich vielleicht nicht zu sein und nimmt sich Gott und die Welt vor. Klappt aber nicht.

Neue Situationen finde ich sogar sehr oft spannend und interessant. Brauche aber auch Zeit diese zu verarbeiten.

Es geht nicht um Dich, sondern um den TE und der scheint anders zu sein, als Du 😱

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb indy197210:

Entweder man kommt mit einer sie oder einem er/es ... (m/w/d) muss ja stimmen... 😃🤣 innerhalb von 5 min klar und wird " warm" oder man überlegt nach spätestens einer 1/2 stunde, wie man an besten zu dem termin mit dem Kumpel komnt , am lagerfeuer , grillen ,bier und gedanken und Gespräche über die männer und frauen... das leben. . 🤣😃👍🏻 alles andere ist völlig lächerlich, sind Lügen an sich selbst , den anderen ,und für n arach . 👍🏻🫢

Ich glaube, du hattest schon ein klein wenig zu viel Bier...:smiley:

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Gerade eben, schrieb indy197210:

Weil das ist EHRLICHER und offener . Alles andere ist vertane Zeit, so sexy und geil die Frau u.ä. auch wäre .... so einfach ist das .... leben ....

Und wie lernt man jetzt als introvertierter Mensch neue Menschen kennen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Es geht nicht um Dich, sondern um den TE und der scheint anders zu sein, als Du 😱

Es geht allgemein um introvertierte Menschen, wovon ich einer bin.

Dass jeder Mensch anders ist, das ist auch mir klar. Vom TE kam aber bisher außer dem bisschen im EP nichts mehr. Somit kann ich nicht mehr über ihn sagen. Ist halt äußerst wenig von ihm um ihn ein zu schätzen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb indy197210:

Was erwartest du im Internet auf so einer Plattform? Ehrlichkeit? Offenheit ? Den ganzen Lebenslauf beim 1.mal ????? Wo lebst du eigentlich ? Soll nicht böse sein , aber denkt doch naln nach . Geht raus und lernt einfach Leute kennen so wie vor 20 , 30 Jahren. Da gab's den scheiss hier noch nicht und die leute bekamen es auch hin . Seltsam oder ?

Verstehst du eigentlich um was es geht?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb yanik37:

Hallöchen an alle,
Ich frage mich öfter mal, ob es mehreren Leuten so geht, dass sie es sehr schwierig und anstrengend finden neue Leute mit dem Ziel einer romantischen Beziehung kennenzulernen.
Was tut ihr dagegen?
Wie kommt man aus seiner Komfortzone heraus?
Freue mich über Ideen und Erfahrungen

Menschen die versuchen gezielt leute kennenzulernen mit einem bestimmten Ziel im kopf, machen sich das Leben oft unbewusst schwer... wer verbissen nach etwas sucht, verliert den Blick fürs wesentliche und übersieht ganz schnell das was vor einem ist... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Nein, es ist nicht schwer neue Menschen kennenzulernen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb indy197210:

Und wenn es vorkommt , das ein introvertierter Mensch ausgerechnet hier auf so einer Plattform welchen Anschluss auch immer sucht , da er ja verschlissen und nach innen gekehrt lebt , fin d ich diese frage schon sowas von überflüssig und ehrlich gesagt VERARSCHE .

Deine Meinung ist irrelevant. Gerade Menschen, die nicht extro/extravertiert :clapping: sind, nutzen Foren, um sich dort auszutauschen. Weil sie eben nicht rumrennen und Hinz und Kunz in der Bar nach Tipps fragen mögen. Der TE hat auch nicht gefragt, wie er HIER Kontakte knüpfen kann, sondern sprach allgemein von Kontakten und seiner Hoffnung auf eine tiefergehende Beziehung. Er schrieb NICHT, dass er diese hier sucht. Lies doch einfach mal den EP und überlege, warum Du so OT antwortest. 

Geschrieben
Introvertierte Menschen lernt man nicht öffentlich kennen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissesShiva:

Verstehst du eigentlich um was es geht?

Ich versuche es mal zu erklären. Versuche, wohlgemerkt! Die Informationen dringen durch das linke Ohr in seinen Kopf ein, versuchen verzweifelt Gehirnsubstanz zu finden, die alles verarbeiten kann. Geben genervt nach einer Weile auf und verlassen den Kopf durch das rechte Ohr. Bin kein Fachmann, doch mein schwacher Intellekt erklärt sich das nun mal so. :flushed:

Liebe Mods, nehmt mir diesen Kommentar bitte nicht übel, doch wenn ich ihn nicht raus gelassen hätte, dann hätte er vermutlich angefangen zu eitern... Angenehme Nachtruhe.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lustengel82:

Jemanden für ne ernste romantische Beziehung definitiv nicht auf so einer Plattform suchen. Da kann man nur enttäuscht werden. 😉

Nun, auf herkömmlichen Dating-Plattformen ist es auch nicht leichter. Es sind einfach zu viele .... sagen wir es mal höflich: Individualisten. unterwegs.

Geschrieben
Für uns ist es überhaupt nicht schwer, neue Leute kennen zu lernen - weder im Restaurant, noch im Supermarkt, im Bauhaus oder schlicht auf Konzerten oder im Cafe. Wir verstehen nicht, warum manche Leute sich so schwer tun, den Mund aufzutun und der ersten Schritt zu machen.
Geschrieben
Das sollte Jedem und Jeder leicht fallen… falls mal irgendwelche Interessen hat. Dort, wo man seinen Interessen nachgeht, Buchhandlung, Sportverein etc., trifft man zwangsläufig auf Gleichgesinnte. Gesprächsstoff ist vorhanden.
Wer nur zuhause sitzt, hat es da schwer. Das echte Leben findet draußen statt. Ansonsten gibt es in fast jeder Stadt Stammtische für Leute, mit genau diesem Problem. Allerdings kaum für Leute, die Romantik suchen. Die ergibt sich aber evtl. auch. Wer natürlich jede Frau auf eine Art behandelt, die offensichtlich ins Bett führen soll, wird wenig Erfolg haben und sich schnell unbeliebt machen.
Am leichtesten wäre es also, Menschen kennenzulernen… und Deine geheimen Absichten zu vergessen. Nette, umgängliche Leute sind immer begehrt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ach Romantik, da macht mir so leicht keiner was vor..😎 Romantik fließt quasi durch jede Ader meines Körpers!

 

Man darf nur nicht den Fehler machen und die "Schwarze Romantik" als eigene Epoche sehen! Sie war ja nur so ab 1816 für ungefähr 3 Jahrzehnte eine literarische Strömung, die der menschlichen Psyche damals sehr zugesetzt hatte.

 

Wenn Romantik, dann bitte auch ab 1795 das volle Programm bis 1840 🤗 ja Romantik kann ich. Von wegen, Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt! 

 

Hat sich da wirklich schon einmal jemand mit auseinandergesetzt? Von wegen, dass Einzige! Was ist denn mit den ganzen Bakterien, die so eine Romantik mit sich bringt? 

 

Die verdoppeln sich doch wohl auch durch Teilung! 

Ja, Romantik kann ich aus dem eff eff 🤗

bearbeitet von Hank
GeHank't
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Für uns ist es überhaupt nicht schwer, neue Leute kennen zu lernen - weder im Restaurant, noch im Supermarkt, im Bauhaus oder schlicht auf Konzerten oder im Cafe. Wir verstehen nicht, warum manche Leute sich so schwer tun, den Mund aufzutun und der ersten Schritt zu machen.

Introvertiert oder ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hank:

 Was ist denn mit den ganzen Bakterien, die so eine Romantik mit sich bringt?  

:clapping: Genau mein Humor! Doch nun kommt meine naturwissenschaftliche Ader ins Spiel. Das Immunsystem braucht Beschäftigung, sonst kann es Allergien entwickeln. Also Leute, knutscht wie verrückt und tauscht eure Bakterien aus, euer Immunsystem wird eine Dankeskarte schicken... Frage an die Schlaueren: "Kann das Immunsystem überhaupt schreiben?" Ach egal...

Geschrieben
Einfach so sein, wie man immer ist.

Einfach ein nettes Gespräch / interessante Unterhaltung mit dem Gegenüber führen.

Es muss eine gegenseitige Verbindung da sein, dann kann sich durch gegenseitige Sympathie etwas Tolles/romantisches zwischen zwei Mitmenschen entwickeln.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb indy197210:

Ja , und es wundert mich doch echt immer wieder , dass die Creme dela Creme, erwachsen wirkende Leute mit Job und Beruf auf so einem scheiss kommen. ... im Internet!!!! Wie alt seid ihr eigentlich? Wirklich richtige Leute real kennen lernen könnt ihr woanders . Im realen Leben. In der Kneipe neben an . Im wirklichen LEBEN. Das heisst nicht dass ihr hier kein Glück haben un dfinden könnt , aber ich kenne diese Möglichkeiten dieser Plattform und Apps schon seit mehr als 20 Jahren und selbst wenn es zum ernsten kommen sollte, bleibt immer noch die etwas negative Seite, wer hat diese app immer noch auf seinem Handy.. und da muss ich sagen , es si d mir die " normalen " Leute in der Kneipe oder Disco oder Cafe 1000 mal lieber .... ich bin NICHT introvertiert!!!!!! Aber ich habe noch etwas Hirn und lasse mir auch kein A für ein O vormachen . Man kann hier gewiss interessante Leute kennenlernen, keine Frage, ob extrovertiert oder introvertiert, aber man sollte sich nichts vormachen und eben immer noch selbst ÜBERLEGEN . Ganz einfach.

Hast ja in einigen Punkten noch nicht mal unrecht.

Aber woher diese unmotivierte Aggressivität ?

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SensualMarc:



Einfach ein nettes Gespräch / interessante Unterhaltung mit dem Gegenüber führen.
 

Ich glaube, das "einfach" ist für ihn nicht einfach.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb indy197210:

Ja , und es wundert mich doch echt immer wieder , dass die Creme dela Creme, erwachsen wirkende Leute mit Job und Beruf auf so einem scheiss kommen. ... im Internet!!!! Wie alt seid ihr eigentlich? Wirklich richtige Leute real kennen lernen könnt ihr woanders . Im realen Leben. In der Kneipe neben an . Im wirklichen LEBEN. Das heisst nicht dass ihr hier kein Glück haben un dfinden könnt , aber ich kenne diese Möglichkeiten dieser Plattform und Apps schon seit mehr als 20 Jahren und selbst wenn es zum ernsten kommen sollte, bleibt immer noch die etwas negative Seite, wer hat diese app immer noch auf seinem Handy.. und da muss ich sagen , es si d mir die " normalen " Leute in der Kneipe oder Disco oder Cafe 1000 mal lieber .... ich bin NICHT introvertiert!!!!!! Aber ich habe noch etwas Hirn und lasse mir auch kein A für ein O vormachen . Man kann hier gewiss interessante Leute kennenlernen, keine Frage, ob extrovertiert oder introvertiert, aber man sollte sich nichts vormachen und eben immer noch selbst ÜBERLEGEN . Ganz einfach.

Aha

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Ich glaube, das "einfach" ist für ihn nicht einfach.

Falls das so ist, dann bietet sich der Einsatz professioneller Hilfe an (Kommunikationstraining, Einstiegshilfe in Kommunikation z.B. in Smalltalk, klare verständliche Sprache/Verständigung o.ä.)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SensualMarc:

Falls das so ist, dann bietet sich der Einsatz professioneller Hilfe an (Kommunikationstraining, Einstiegshilfe in Kommunikation z.B. in Smalltalk, klare verständliche Sprache/Verständigung o.ä.)

Sehr gute Idee, das würde sicherlich helfen, wenn er die finanziellen Mittel dazu hat. Er hält sich ja mit seiner Beteiligung sehr zurück.

Geschrieben
Man kann eine gute/vertraute Freundin auch mal fragen:
"Wie wirke ich auf's andere Geschlecht?
Was kann ich besser machen? Wie drücke ich mich aus? Was sind meine kommunikativen Schwächen?
Es ist gut und ehrliche Schwächen aufgezeigt zu bekommen und diese selbst oder mit professioneller Hilfe auszumerzen oder auszubessern.
×
×
  • Neu erstellen...