Jump to content

Liebe/Treue


Ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich jemanden liebe und alles passt, auch sexuell, brauche ich keine fremde Haut, warum auch? Wenn aber ein neuer Kick kommen sollte, beredet man das mit dem Partner und man versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.
Geschrieben
Bin bin nie und werde nie betrügen. Wenn es nicht läuft, trenne ich mich. Passt alles, genieße ich einfach den Moment mit nur einem Partner. Ich hatte noch nie Lust auf fremde Haut, wenn ich ne Beziehung geführt habe.
Zum Glück drehte sich da aber auch nicht 24/7 alles nur um Körperlichkeiten.
Ich hasse Lügner einfach.
Geschrieben
Wenn ich Lust auf fremde/andere Haut habe, bespreche ich das mit dem Mann meiner Träume. Und je nach Ausgang dieses Gespräches, suchen wir gemeinsam, oder ich lasse es ganz. So etwas geht nur mit offenen Karten. Ich bin noch nie fremdgegangen. Ich möchte mir und meinen Mann gern in die Augen schauen können.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb male_nurse:

Na ja auch wenn man es offen anspricht, ist es ein Seitensprung also quasi fremdgehen.   Von Lügen halte ich auch nicht soviel..  Aber denke es gibt auch Menschen, die das fremdgehen ansich tolerieren, aber auch nicht unbedingt wissen wollen, wann, was und mit wem es der Partner gerade treibt...  Ich glaub ein Patent gibs bei dem Thema nicht... 

Ich hab nur für mich festgelegt, dass ich nicht die Dritte im Bunde sein möchte, die dann die Lügenspielchen mitmachen muss. Ich hab keine Lust darauf, als Affäre die unwissende Ehefrau oder Freundin noch anlügen zu müssen. Und generell ist so eine Situation für mich nicht entspannend und deshalb auch unerotisch. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb dasIchsul:

Jetzt die Fragen aller Fragen wo fängt Treue an wo hört sie auf?!
Ist das System Treue überhaupt noch zeitgemäß.
Kann man eine Beziehung überhaupt auf Sexueller Hinsicht aufbauen.

Meine Meinung:

Treue = Loyalität 

Treue heißt nicht, dass man zwingend monogam leben muss. Treue bedeutet für mich, dass man seinem Partner gegenüber ehrlich und loyal ist. Ihn also nicht hintergeht, sondern seine Bedürfnisse offen kommuniziert und einen für beide gangbaren Weg findet. 

Treue heißt, sich an Absprachen zu halten und Vertrauen nicht zu missbrauchen. 

Wie man als Paar gemeinsam den Begriff Treue füllt, das obliegt jedem selbst.

Golddiamant71
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb dasIchsul:

Jetzt die Fragen aller Fragen wo fängt Treue an wo hört sie auf?!
Ist das System Treue überhaupt noch zeitgemäß.
Kann man eine Beziehung überhaupt auf Sexueller Hinsicht aufbauen.

Jede Person definiert es auf die eigene Art und Weise, wie man oft zB.hier bei solchen Themen lesen kann! Ich zB.sehe die Treue so, wenn man zusammenkommt und eine offene und ehrliche Aussprache zusammen macht und sich da einigt, seie es zB.keinen Sex mit einer anderen Person zu haben, zu küssen etc.etc., wenn man es auch einhält ist man meiner Meinung nach sich und der Beziehung gegenüber treu! Ist die Vereinbahrung jedoch eine andere, dann ist diese Vereinbahrung gültig, man bleibt dieser Abmachung treu etc. :relaxed:

Geschrieben

Genau das ist Treue, Treue ist Kommunikation. Klar ist das Gras auf der anderen Seite des Zauns immer Grüner und Saftiger.

Treue ist immer Kopfsache und offene Absprachen.

 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Selene09:

Und genau das ist es woran viele Beziehungen scheitern.

Da wird lieber geschwiegen und betrogen, statt offen seine Bedürfnisse zu kommunizieren. 

 

...und wird drüber geredet ,kommt oft erst ,richtig Stress rein. Ist leider so. 

Ich bin ganz und gar nicht dafür,einfach so fremd zu gehen ,fehlt etwas. Ich sprach es an. Oha...Drama ...mit großem Verständnis und totaler Eifersucht.  So einige wollen sich das halt ersparen. Vor allem wenn sie wissen, der/die Partnerin würde nie verstehen oder das OK geben.   

Deswegen...ich kann kaum noch verurteilen,wer es heimlich tut. 

Ich habe sogar zu hören bekommen:" hätts es doch einfach machen sollen ,ohne mir davon zu berichten,was dir durch den Kopf geht ...und vlt.danach mal,erzählen". 🤦🏼‍♀️

Geschrieben
Wenn ich einen Menschen liebe bin ich treu. Ohne wenn und aber.
Geschrieben
Ja!

Aber ich glaube, mein System ist nicht auf alle übertragbar.
Diese Lust, die mich beherrscht (mit zunehmenden Alter nicht mehr so antreibend) ist schon sehr belastend.
"Gelegenheit macht Diebe" - dieser "Fluch" hat mich schon immer eingeholt, auch vor der Ehe, die mittlerweile über dreißig Jahre besteht.
Nein, uns halten keine Existenzängste oder die Kinder zusammen…………es ist ein unausgesprochenes Einvernehmen von "Du könntest, ich möchte es nur wissen".
Und hier kommt die Crux, das ich es nie sagen würde und auch selber einfach nicht wissen möchte.
Mittlerweile sind die Jahre ins Land gezogen und mein sexueller Hunger und meine Fantasien sind zwar nicht gestillt, aber der Trieb beherrscht mich nicht mehr.
Alter, Arbeit und ein extrem schmales Zeitfenster schließen den Kreis.
Hinzu kommt, das gerade der Aufenthalt auf dieser Seite, die Frau als sexuell begehrliches Wesen, doch am schwinden ist.
Zu sehr ist hier unangepasste Arroganz, geistiger Dünnschiss und politischer, engstirniger Männerfrust vorherrschend.
Hier dominiert der Frust der alten, weißen Frauen, die langsam begreifen, das sich selbst Männer als Frauen definieren können, als herkömmlich biologische Frauen.
Man wird regelrecht erschlagen von dem "Die Zeit ist abgelaufen"- Frauen, das alle anderen im Schatten des Frustes ihr Dasein fristen müssen.
Das hat mich zu einem sehr treuen Menschen werden lassen.

Ich glaube auch nicht, das Treue ein überholter Begriff ist. Ich bin davon überzeugt, das sich Menschen in naher Zukunft in unserem Kulturkreis wieder nach Beständigkeit, Harmonie und Zusammenhalt sehnen.
Ich bewundere Menschen, die die Treue nicht nur beschwören sondern auch leben.
Geschrieben
Ich war in meinen Beziehungen immer treu und würde das auch in der nächsten falls ich noch einmal eine eingehe . Warum ist ganz einfach , wenn ich liebe dann möchte ich nur diesen einen Mann und auch nur von diesem einen Mann berührt werden .
20 Jahre durfte ich meinen Mann an meiner Seite haben und auch wenn es zwischendurch sexuelle "Flauten" gab , wir haben geredet und wären nie auf die Idee gekommen das Vertrauen des anderen zu hintergehen .

Ich weiß das hier viele den Sex außerhalb der Beziehung suchen , ich verurteile das nicht , ich finde es allerdings sehr schade das sie den Menschen, den sie angeblich lieben , belügen . Das ist für mich viel schlimmer als der sexuelle Kontakt zu einer anderen Person .
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Abernurfast:

... würde gerne eure Sichtweise hören. 

Änderst Du dann Deine Einstellung dazu? :confused:

vor 3 Stunden, schrieb Abernurfast:

Meint ihr, dass ihr einem Menschen bei dem sexuell alles gut ist und auch sonst alles passt fremdgehen würdet?

Oder sagt ihr das ihr treu seid. Wenn ja warum?

Habt ihr nach Jahren die Erfahrung gemacht das ihr Lust auf fremde Haut bekommt? 

a) Ich meine nicht nur, ich weiß es, dass ich weiterhin nie fremdgehen werde.

b) Gehöre zur Gruppe Treu; fühlte mich immer so wohl, hat ja auch mit Wertschätzung zu tun.

c) Nein. Kenn ich nicht. Kriselte es, hatte ich andere Problemchen zu lösen, da stand mir nie der Sinn nach sowas.

Geschrieben
Ich bin zu 100 Prozent treu,
Ich war so,ich bin so,und das blieb auch soooo☝️
Ander können, meiner Partnerin nicht das Wasser reichen 😎
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Chillimilli38:

nach 10 Jahren ungefähr kommt der Punkt,wo man Lust hat auf was neues

Hatte ich nie , auch nicht nach 20 Jahren .

Geschrieben
Allein die Fragestellung ist ein wenig schwammig...
.
Bei all dem guten Sex, dem Bewegen auf der selben Wellenlänge und blablabla, führt man da schon eine, wie auch immer geartete Beziehung, oder wird erwartet, das gesimpt wird...?
.
Aber hey, solange man Ansprüche anmelden kann, läufts in der eigenen Realität, nicht wahr...?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teddybaer_69:

Solange es sexuell passt nicht. Schwierig wird es, wenn nach Jahren die Erotik einschläft und seltener wird.

Das könnte man ja besprechen und dann anderes Beziehungs-Modell leben; wär definitiv fairer!

Klar muss keiner monogam leben, manche können das auch einfach nicht - aber darum geht es ja hier jetzt nicht.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Tumalin:

..und wird drüber geredet ,kommt oft erst ,richtig Stress rein. Ist leider so. 

Ja, da stimme ich dir zu. 

Wenn Kommunikation auch wünschenswert wäre, nicht immer führt das zum erhofften Ergebnis. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. 

vor 18 Minuten, schrieb Tumalin:

Deswegen...ich kann kaum noch verurteilen,wer es heimlich tut. 

Ich finde es nicht gut, aber es zu be- oder verurteilen steht mir nicht zu.

Geschrieben
Wieso in die Ferne / Fremde scheinen, wenn man doch alles hat und sexuell ausgelastet ist. Oder fehlt dir doch etwas "Abwechslung"?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Wenn Kommunikation auch wünschenswert wäre, nicht immer führt das zum erhofften Ergebnis.

Hier trennt sich die Spreu vom Weizen meiner Ansicht nach. Der Streit entsteht doch nur,  da einer mit dem Gesprächsergebnis völlig unzufrieden ist.  

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mutabor:

Der Streit entsteht doch nur,  da einer mit dem Gesprächsergebnis völlig unzufrieden ist.  

....oder weil man einfach den richtigen Moment verpasst hat und durch (zu) spätes Reden das Kind wieder aus dem Brunnen hieven will.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Storyteller:

... In der Phantasie ist das wahrscheinlich auch wesentlich schöner als in der Realität, bei der die Erfahrung mit jemanden anderen, nicht vertrauten, eher weniger schön und befriedigend ist. ...

Wenn man hier so querliest, glauben wohl einige, Fremdgehen wäre immer die super geile Sache. Viele denken nicht dran, dass es auch mal der berühmte 'Griff in's Clo werden kann' :clapping: mit einem neuen/anderen Spielgefährten.

Geschrieben
Bei der Liebe oder bei den Partner fürs Leben ist natürlich die Sexualität nicht unwichtig aber da gibt es glaube ich noch bedeutend wichtigere Faktoren. Wenn aber gleichzeitig auch im Bett alles gut läuft, wieso sollte ich diesen Menschen überhaupt untreu werden. Aber selbst wenn sexuell es nicht so gut läuft Ist dann nicht erst mal Partnerarbeit angesagt, bevor man fremdgeht? Wenn es die Liebe meines Lebens ist, würde ich mit Sicherheit nicht wegen eines kleinen sexuellen Triebes, das auf Spiel setzen und diesen Menschen, für den auch ich der Partner deines Lebens bin, bewusst kränken.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Wenn man hier so querliest, glauben wohl einige, Fremdgehen wäre immer die super geile Sache. Viele denken nicht dran, dass es auch mal der berühmte 'Griff in's Clo werden kann' :clapping: mit einem neuen/anderen Spielgefährten.

Oder an eine Glenn Close gerät 

Geschrieben
Wenn ich angekommen bin, warum sollte ich dann den Schleichweg nehmen?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Abernurfast:

Meint ihr, dass ihr einem Menschen bei dem sexuell alles gut ist und auch sonst alles passt fremdgehen würdet?

Was wäre wenn...schulterzuck...theoretisch nicht...die Praxis  zeigt es...

×
×
  • Neu erstellen...