Jump to content

Liebe/Treue


Ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Abernurfast:

Habt ihr nach Jahren die Erfahrung gemacht das ihr Lust auf fremde Haut bekommt? 

Nicht unbedingt Lust auf fremde Haut, aber Lust auf Dinge, die in unserer Beziehung keinen Platz finden. 😅 

Wir gönnen uns gegenseitig die Freiheit, alles zu tun, was uns glücklich macht. Also ist Fremdgehen nicht nötig. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HardrockDiva:

 Wer Fremdgehen will sollte lieber sich trennen!

Dann kann diese Person doch gar nicht mehr fremdgehen. ;)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Abernurfast:

Also einen Menschen bei dem es in vielen Bereichen gut passt vorallem bei dem sexuellen Aspekt.

Allein diese Priorisierung finde ich schon etwas befremdlich. Und selbst wenn ich jemand anders sexuell reizvoll finden sollte, wäre mir vor allem das schlechte Gewissen wenn ich meinem Gegenüber in der Augen schaue, das Lügen, der Aufwand, das Versteckspielen und die Gesundheitsrisiken, das Ganze nicht Wert.

Geschrieben

Sowas suche ich auch noch🤣 Warum sollte man in so einer Beziehung fremdgehen, wenn wirklich ALLES grundsätzlich passt . Da wäre man auch schön blöd.

Oft passt doch leider irgendwas nicht. Entweder man versteht sich prima und Sex läuft nicht oder Sex läuft aber der Rest ist kacke. Hat bei mir so oder so irgendwann zur Trennung geführt. Also einen Partner mit dem alles passt ist ein Sechser im Lotto. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Abernurfast:

Stellen wir uns mal vor, man findet irgendwann die Liebe seines Lebens. Also einen Menschen bei dem es in vielen Bereichen gut passt vorallem bei dem sexuellen Aspekt. Man kann sich ausleben, offen sein, fühlt sich wohl und ankommen.

Wer meint die Liebe seines Lebens gefunden zu haben, wird wohl alles tun um diese zu erhalten.

Problem bei vielen ist nur, sie bilden sich ein sie hätten die Liebe ihres Lebens gefunden, das Ergebnis kann man ja auch hier oft beobachten.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Dann kann diese Person doch gar nicht mehr fremdgehen. ;)

Ja und das ist auch gut so 🤣

Geschrieben
Wenn ich in einer festen Beziehung bin, dann gibt es kein Fremdgehen. Ich war in festen Beziehungen und es gab auch Gelegenheiten zum Fremdgehen, mit Frauen die reizvoll waren. Aber es kam nie dazu. Warum? A) Ich bin so erzogen. B) Ich möchte meine feste Partnerin nicht verletzen.... C) Ist mir eine feste Beziehung wichtiger als eine Runde Sex.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Abernurfast:

Meint ihr, dass ihr einem Menschen bei dem sexuell alles gut ist und auch sonst alles passt fremdgehen würdet?

Oder sagt ihr das ihr treu seid. Wenn ja warum?

Meine Sichtweise ist relativ simpel.

Für mich wäre es logisch eine Beziehung lange vor dem Punkt zu beenden, an dem mir eine Frau so wenig bedeutet, dass ich sie betrügen könnte.

Zu einer Beziehung gehört für mich Vertrauen, Nähe usw. und die Idee aus Bequemlichkeit wegen Wohnverhältnissen, Kindern etc. zusammen zu bleiben ohne einander zu schätzen finde ich absurd.

Treue an sich ist natürlich schön und gut, aber nur der Treue wegen treu zu bleiben hat für mich wenig mit einer Beziehung zu tun.

Geschrieben
Ich kann an dieser Stelle nur für mich selbst sprechen. Würde es in meiner Beziehung sexuell besser laufen, wäre ich nicht auf der Suche nach einer Affäre. D.h., ich wäre lieber treu. Es soll wohl auch Männer geben, die die Abwechslung lieben. Ich liebe die Vertrautheit.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Selene09:

Und genau das ist es woran viele Beziehungen scheitern.

Da wird lieber geschwiegen und betrogen, statt offen seine Bedürfnisse zu kommunizieren. 

 

Über die Bedürfnisse kommunizieren zu können setzt aber voraus dass sich beide Partner auf Augenhöhe begegnen können. Musst du Angst haben die eigenen Interessen offen diskutieren zu können, dann bist du mit Diskretion, klingt besser besetzt als Verschwiegenheit, kurzfristig und möglicherweise auch langfristig besser beraten. Was ich nicht weis macht mich nicht heiß. Oder etwa nicht? 

vor 4 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Dann kann diese Person doch gar nicht mehr fremdgehen. ;)

Das war der Logik Burner des Tages. Die Erkenntnis überhaupt. 😎

Geschrieben
Ich bin absolut treu ohne Ausnahme. Bevor ich fremdgehen würde, würde ich es beenden. Auf den ganzen Stress, wenn es rauskommt, hätte ich keine Lust. Wenn die Beziehung gut ist, kommt man nicht auf die Idee sich umzuschauen. Meiner Meinung liegt das sehr viel an der Konversation. Wenn ich mich mit dem Partner über Vorlieben austauschen kann und offen und ehrlich bin, sollte so etwas nicht vorkommen. Fremd gehen die meisten doch nur, weil sie unzufrieden sind und warum sind sie unzufrieden? Weil sie nicht das bekommen, was sie möchten. Mir reden würde aber vielleicht vieles besser. Also traut euch, meistens tuts nicht weh....
Geschrieben
Nun,wenn alles so gut wäre, dann würde ich nicht fremdgehen. Warum auch? Da schließe ich mich der Meinung hier an und beende es vorher. Und wenn ich schon weiß, das ich vielleicht eh Lust auf fremde Haut habe,wie Du es nennst, würde ich keine Beziehung anfangen, sondern solo bleiben
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Whistler65:

Wenn ich angekommen bin, warum sollte ich dann den Schleichweg nehmen?

Der nächste Logik Burner. Jetzt denk mal scharf nach. 

Wenn du bereits angekommen bist, warum willst du dich dann auf den Weg machen?

Jeder Trampelpfad, Hohlweg oder Schleichweg ist dann sowas von überflüssig.😎

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Wikifolio:

Über die Bedürfnisse kommunizieren zu können setzt aber voraus dass sich beide Partner auf Augenhöhe begegnen können. Musst du Angst haben die eigenen Interessen offen diskutieren zu können, dann bist du mit Diskretion, klingt besser besetzt als Verschwiegenheit, kurzfristig und möglicherweise auch langfristig besser beraten. Was ich nicht weis macht mich nicht heiß. Oder etwa nicht? 

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Ich hatte noch nie einen Partner mit dem man nicht auf Augenhöhe diskutieren kann, bei dem ich Angst haben müsste meine Bedürfnisse offen zu kommunizieren. 

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, so ein Mann wäre auch nicht mein Partner.

Geschrieben

 

Für mich ist es Liebe, wenn Treue Spaß macht, der Gedanke an fremder Haut oder das Interesse an jemandem anders ist überhaupt nicht vorhanden. Treue, also den anderen nicht zu belügen und zu betrügen, ist für mich die Basis einer Beziehung. Will oder kann jemand nicht treu sein, dann sollte man dem anderen die Möglichkeit geben zu entscheiden, ob er unter solchen Bedingungen eine Beziehung führen will.

Ich bin treu, mir treu und das bedeutet, dass ich niemanden betrüge, dem ich die Treue versprochen habe, das würde verraten, woran ich glaube.

 

Geschrieben

Treue steht an erster Stelle, wenn ich nicht treu sein kann, dann gehe ich keine Beziehung ein... einen Menschen den man liebt, wird man für nichts auf der welt betrügen oder belügen... ganz im Gegenteil, wenn ich merken würde mir fehlt etwas bzw man ist nicht mehr glücklich... dann sollte man dafür sorgen das beide glücklich werden und wenn es heißt, das man sich dafür trennen sollte, dann muss man diesen Schritt auch machen... wer die Versuchung des fremdgehens nicht wieder stehen kann, da stimmt definitiv etwas in der Beziehung nicht oder aber er oder sie liebt den Partner nicht wirklich ausreichend...

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb TopsyBlue:

Ich hab nur für mich festgelegt, dass ich nicht die Dritte im Bunde sein möchte, die dann die Lügenspielchen mitmachen muss. Ich hab keine Lust darauf, als Affäre die unwissende Ehefrau oder Freundin noch anlügen zu müssen. Und generell ist so eine Situation für mich nicht entspannend und deshalb auch unerotisch. 🤷‍♀️

Es ist glaub ich ein schmaler Grad. Wenn alles offen kommuniziert ist zwischen den Partnern, ist es ja nicht nötig irgendjemanden zu belügen. Fremdgehen ist es trotzdem. Ich denke, dass eine Affäre auch relativ wenig Berührungspunkte mit seiner Partnerin/Partner haben sollte. Um unangenehme Situationen vorab schonmal zu vermeiden.  

Wie gesagt, wenn zwischen den Partnern alles klar besteht ja nicht wirklich die Notwendigkeit zu lügen.   

Geschrieben
Wenn alles klar ist, braucht man auch keine Affäre. Aber ohne Sex, bleibt nur Affäre.
Geschrieben

Lust auf etwas neues / fremde Haut,  kommt trotz oder auch wegen großer Liebe erwiesenermaßen sehr häufig vor. 

Deshalb fremdgehen sollte in einer gut liebenden Partnerschaft nicht nötig sein in der heutigen Zeit, offen - wie über alles kommunizieren. 

Wenn es beide mögen können sich ungeahnte Möglichkeiten ergeben 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Wikifolio:

Musst du Angst haben die eigenen Interessen offen diskutieren

Sowas wäre  nie mein Partner,  sowas taugt nur zum ONS, wenn de Hormone verrückt spielen...

Geschrieben

Gerade weil bei uns alles passt, macht es richtig Spaß gemeinsam fremde Haut zu spüren. 

Keiner muss Angst haben den anderen zu verlieren, oder belogen zu werden, für uns ist es eine Bereicherung!

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Blußnurich77:

Ich bin zu 100 Prozent treu,
Ich war so,ich bin so,und das blieb auch soooo☝️
Ander können, meiner Partnerin nicht das Wasser reichen 😎

Glaubt Dir nur wohl so leider ,niemand..wenn Du hier angemeldet ,bist . 

Wärst Du nun Single und schreibst ,Du warst immer treu und wärst es wieder, dann ja.

Untreue ist schon auf so einen Portal angemeldet zu sein,ist man gerade in einer Beziehung.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Tumalin:

Untreue ist schon auf so einen Portal angemeldet zu sein, ist man gerade in einer Beziehung.

Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. 

Ich war auch auf einem anderen E-Portal angemeldet und war in einer Beziehung. Weshalb sollte ich dadurch untreu sein?

Dieser Logik kann ich nicht folgen.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Selene09:

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Ich hatte noch nie einen Partner mit dem man nicht auf Augenhöhe diskutieren kann, bei dem ich Angst haben müsste meine Bedürfnisse offen zu kommunizieren. 

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, so ein Mann wäre auch nicht mein Partner.

Dann bist du eine glückliche Frau. Männer sind oft weit liberaler und toleranter in sexuellen Dingen als Frauen. Das erlebe ich gerade in einer Onlinebekanntschaft. Sie hat einen Deal mit ihm und alles ist dann geregelt. Ein vergleichbarer Fall einer so toleranten Frau ist mir im Leben bisher nicht begegnet aber ich lerne gerne dazu.

×
×
  • Neu erstellen...