Jump to content

Liebe/Treue


Ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn es passt und alles im Flow ist, dann kann man doch darüber reden, dass mann auf andere sexuelle Lust hat. Dann ist es kein Fremdgehen
Geschrieben
Warum fremd gehen? Wenn du das Verlangen nach andere Männer hast heißt es nicht dass du ihn nicht liebst.
Warum Dann nicht einfach reden und sich einigen. Es gibt verschiedene beziehungsmodelle.
Offene
Poly
Etc

Beide müssen dem
Zustimmt sonst Macht es keinen Sinn
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

poppen.de und nicht liebe.de

??? Sagt uns was ?

 

Geschrieben
Vielleicht ist die Monogamie
Mehr geprägt von alten Traditionen, die polyamorie zeit gemäß.
Geschrieben
als ich jung war, war ich ein Schmetterling. In meiner ersten und zweiten Ehe war ich treu, was anderes wäre für mich ein NoGo gewesen. Nun bin ich frei und bin wieder ein Schmetterling. Durch meine zweite Ehe, wurde 15 Jahre immer und immer wieder betrogen, bin ich gebranntmarkt. Momentan möchte ich ein Schmetterling bleiben. Verurteilt mich bitte nicht, habe bisher keinen gefunden, der mich mehr als ein ONS interessiert hat. So tuts auch nicht weh, vllt. ein Selbstschutz
Geschrieben
Hui. Bin ein verdammt unkonventioneller Mensch, hab eigentlich viel zu häufig auch meinen eigenen Kopf. Aber bei dieser Sache zieh ich meine Prinzipien gnadenlos durch. Und die beginnen schon sehr früh... was bedeutet, daß selbst wenn es erst nach Anbahnung aussieht und eigentlich noch sehr wenig klar zu sein scheint, lass ich mich schon nicht mehr auf irgendwelche weitere mögliche Aktivitäten mit anderen ein. Mag ein wenig überspitzt wirken, is aber genau so und nicht anders.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich glaube das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manchmal ist es auch vllt nur die Neugier auf etwas "anderes".
Im Nachhinein denkst du dann, hätte ich es lieber gelassen. Aber es ist tatsächlich so das nach Corona die prozentuale Rate bei beiden Geschlechtern hoch gegangen ist. Weil eben viele gemerkt haben das es halt doch nicht so das wahre ist. Aber man sich auch nicht trennen möchte weil der Rest passt.
Und beim fremd gehen sind nicht zwangsläufig immer gleich bei allen Gefühle im Spiel.
Und abgesehen davon würde man es eh so gut es geht verheimlichen damit es nicht raus kommt.
Auch auf solchen Plattformen hier.
Btw Du fragst auf eine von Männer über dominierten Plattform. 😉
Geschrieben
Ich mag zwar die Abwechslung in sexueller Hinsicht, jedoch nicht fremde Haut als Abwechslung....ich bin treu , weil die sexuelle Lust von meinem Partner komplett zufrieden gestellt ist ....
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 2M4U:

Hin und wieder sehe ich alte Pärchen auf der Straße, die immer noch verliebt Händchen halten. Das finde ich bewunderns- und erstrebenswert und ich freue mich in diesem Moment für diese beiden.

Aber so viel Glück haben leider nur die wenigsten. Bei den meisten passieren im Laufe einer Dinge, die der idealen Partnerschaft um weg stehen. Manche kannman ausräumen, manche aber eben auch nicht.

Manager2706 schreibt: "Wenn ich einer Frau mein Herz schenke geh ich nicht fremd, dann bräuchte man auch keine Beziehung führen!"
Das sollte jeder Partnerschaft zugrunde liegen und als Single muss und sollte man so denken. Wenn man aber erst mal mehrere Jahr(zehnt)e hinter sich hat... dann kann das ganz anders aussehen. Da ist vom anfänglichen "Herz schenken" nicht immer was übrig und man muss sich die frage stellen, wie es weiter gehen soll.

Geht mir auch oft so wenn ich ältere Pärchen sehe...

Geschrieben
Ja natürlich übt fremde Haut einen Reiz auf mich aus. Ich bin ein neugieriger Mensch und erlebe gerne mal etwas neues.
Wichtiger ist da für mich die Frage inwieweit man das mit seinem Partner teilt. Heimlich auf keinen Fall. Dafür wäre mir die Beziehung viel wichtiger.
Geschrieben
Ich bin und war schon immer eine Treue Seele und wenn ich mit jemandem zusammen bin so kommt mir niemals der Gedanke an fremdgehen. Brauche das Gefühl von Geborgenheit und mehr.
Geschrieben
Keine Frage die man pauschal beantworten kann. Kurz aber so: der richtige Mensch im richtigen Augenblick und Du vergisst in dem Augenblick Deine vermeintliche Liebe des Lebens. Und warum? Weil der Mensch von Natur aus promiskuitiv programmiert ist, um so viele Nachkommen wie möglich zu erzeugen. Frauen sind nur vorsichtiger als Männer.
Und was Du als Liebe empfindest ist durch Deine Sozialisierung/Prägung implementiert und lässt sich durchaus auch ändern. Sowohl in die eine als auch andere Richtung. Es gut, wenn ein Paar sich gefunden hat und stabil freundlich und liebevoll miteinander/füreinander umgeht/da ist. Aber die Lust auf fremde/neue Haut ist deshalb nicht weg sondern nur in den Hintergrund gedrängt. Manch einer schafft das bis er/sie im
Sarg liegt und andere halt nur bis zur nächsten Bettecke. Liebe, hat mit sexueller Lust und Erleben/Leidenschaft wenig zu tun.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb alsterschwan:

wenn alles passt warum sollte ich dann fremdgehen....ich versteh die Frage nicht...man geht fremd wenn etwas nicht in Ordnung ist...man unzufrieden ist

Gut beschrieben. Gefällt mir.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Buscador923:

Da könnte Dir ein Paradigmenwechsel helfen, wie würdest Du als "Betrogener" empfinden?

Na ja,  da ich Liebe nicht mit Besitz verwechsel, würde es mich bei bestimmten Aspekten nicht wirklich stören.   

Da es hier ja aber in der Frage lautet "Wenn alles passt" würde ich vielleicht doch ein wenig ins Zweifeln kommen bei dem Thema.

Sollten die sexuellen Bedürfnisse aber stark auseinander driften, ist es für mich absolut Okay seine Sehnsüchte zu erfüllen.

Warum soll ich einem Menschen zumuten, den ich Liebe, sein ganzes Leben mit unerfüllten Träumen zu verbringen?   

Für mich ist emotionale Treue wesentlich wichtiger als körperliche. 

 

 

 

bearbeitet von male_nurse
Geschrieben
Also wir sind seit der Jugend ein Paar, haben genau das was du unter ankommen beschrieben hast. Wir sind noch nie fremd gegangen. Wozu auch. Die Lust auf Lust mit anderen haben wir seit die Kinder raus sind. Man einfach den Kopf frei hat usw. Warum sollte man heimlich fremd gehen, wenn man hier ganz entspannt Paare und Single treffen kann. Wir haben von jeder solo unterwegs bis GB alles gemacht und probiert. Wir gönnen und rechnen nicht gegeneinander auf. Wenn man als Paar darüber spricht, jeder seine Wünsche äussern darf, diese akzeptiert werden und der Partner es schön findet, dass der Andere seine Träume und Wünsche auslebt, dann braucht man doch nicht fremd gehen. Zumindest bei uns ist das so. Nennt man richtige Liebe. Die meisten Menschen verwechseln Liebe mit Besitzdenken, Versorgt sein. Doch das ist keine richtige Liebe. Liebe ist den anderen ohne Erwartungshaltung zu lieben. Freiheit in Geist und Handeln zulassen. Wer das nicht kann, der hat wie fast alle hier, den x-ten Partner, eine Beziehung löst die nächste ab. Wir haben hier noch keine Leute getroffen, die nicht von einer Beziehung zur nächsten taumeln. Die wissen nicht was richtige Liebe ist. Die haben null Ahnung von Liebe. Die engen ein, die wollen besitzen, die sind einfach das freie und leichte in einer Beziehung ungeeignet
Geschrieben
Mach das was du fühlst! Hab auch schon den Fehler gemacht und bin nach dem Verstand gegangen und nicht nach meinem Gefühl beziehungsweise Herz ! War der größte Fehler in meinem Leben
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Silverback6:

Keine Frage die man pauschal beantworten kann. Kurz aber so: der richtige Mensch im richtigen Augenblick und Du vergisst in dem Augenblick Deine vermeintliche Liebe des Lebens. Und warum? Weil der Mensch von Natur aus promiskuitiv programmiert ist, um so viele Nachkommen wie möglich zu erzeugen. Frauen sind nur vorsichtiger als Männer.
Und was Du als Liebe empfindest ist durch Deine Sozialisierung/Prägung implementiert und lässt sich durchaus auch ändern. Sowohl in die eine als auch andere Richtung. Es gut, wenn ein Paar sich gefunden hat und stabil freundlich und liebevoll miteinander/füreinander umgeht/da ist. Aber die Lust auf fremde/neue Haut ist deshalb nicht weg sondern nur in den Hintergrund gedrängt. Manch einer schafft das bis er/sie im
Sarg liegt und andere halt nur bis zur nächsten Bettecke. Liebe, hat mit sexueller Lust und Erleben/Leidenschaft wenig zu tun.

Interessante Sichtweise.  Danke fürs teilen deiner Gedanken. 

Geschrieben (bearbeitet)

ja mei, was willst ? willst Du Absolution ? Zuspruch für einen Fremdfick ? 

bearbeitet von Alois888
Geschrieben

Zum treu sein gehören nun mal Zwei. Da muss das wichtigste Zusammenleben passen. Bei gravierenden Defiziten die klar von einem Partner ausgehen kann ich den anderen nicht difamieren wenn er eine halbwegs akzeptable Lösung für ein unüberbrückbares Problem sucht.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb anne-007:

Saublöder Vergleich!

Egal...Antwort auf beiden Fragen Ist gleich - Abwechslung! 🙂🥂

Geschrieben
Betrachtet man es aus allen Perspektiven, und als Mensch der gerne andere Menschen betrachtet und durch Geschichten etc. hört frag ich mich warum gibt es über 22 Millionen Singles, Scheidungsrate 60% immer mehr Menschen BI etc. ich empfinde das vor allem bei den Herren kaum noch Bindung gewünscht wird sondern er einfach jemanden zum ... und ggf. auch mal etwas zu unternehmen und bei den Damen auf der Suche nach dem Bad Boy Prinzen... Zu mir? Also ich vergleiche mich er mit einem Love Bird der nur einmal im Leben die große Liebe hat, nur verweilt sie nicht mehr unter uns, aber auch ich bin nur ein Mensch mit Bedürfnisse und vorzugsweise zwischenmenschlich.
Geschrieben
Einen Fehler erkennt man erst wenn man ihn gemacht hat! Ich lebe immer noch mit meinem Fehler...
Geschrieben
wir ehepaar mit intakter Beziehung gehen beide nicht fremd werden uns nie betrügen .... meine Frau sagt mir vlor jedem Dates bescheid und fragt mich ob Sie sich was gönnen darf !
Der SEX mit anderen ist nicht schlimm ! Sich belügen und betrügen das zerstört Beziehungen , das wäre für mich grund mich von Lisa zu trennen ... aber wenn ich bescheid weiss wenn SIE sagt Du Frank mach Dir heute mal einen schönen fernsehabend ich gehe baden weil später möchte ich noch mit .... einen Fick haben .... und wenn Sie dann noch sagt wenn Sie heim kommt und dann mich auch noch drauf lässt dann bleibt es nur meine Lisa in den Arm zu nehmen und Ihr ins ohr zu flüstern dann lass Dich schön verwöhnen .... meist fragt Sie dann Frank soll ich gummi nehmen oder darf ich ohne Gummi .... meine Antwort immer schatz das musst Du selbst entscheiden .... dann grinst Sie küsst mich und sagt bin ich 2 stunden wieder da Schatz .... fremdgehen soll man verurteilen , Vertrauen ist die Basis einer jeden glücklichen intakten Beziehung ... nur dazu brauchen beide die reife und das selbstbewusstsein .... meist kommt solch Denk weise in fortgeschrittenem Alter wenn die Beziehung wirkich gefestigt ... dann sind Paare bereit echten realen Cuckold lifstyle zu praktizieren .
Geschrieben
Also bei mir ist es so das wenn ich vergeben bin dann bin ich das auch. Treu durch und durch. Egal wer was zu bieten hat und was passen würde oder sonst der gleichen. Da gibt es für mich kein wenn und aber. Aber wenn DIR persönlich das sexuelle wichtiger ist als alles andere dann kannst du auch vorher deine Beziehung beenden und neu mit dem andern Partner starten. Aber bedenke das dass sexuelle nicht immer das entscheidende ist und ein Maßstab ist es am Ende auch nie. Du hast aber auch viele andere Möglichkeiten deine sexuelle Seite auszuleben. Was du am Ende machst ist deine Sache! Durchdenke aber alle Seiten gründlich!
Geschrieben
Ich war immer treu und würde niemals Fremdgehen. Wer Fremdgehen will sollte lieber sich trennen!
×
×
  • Neu erstellen...