Jump to content

Liebe/Treue


Ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich kann von mir selbst sagen,dass ich absolut treu bin. Soll keine Eigenwerbung sein,da ich jetzt schon seit etlichen Jahren überzeugter Single bin. Aber wenn ich mit einer Frau zusammen wäre bzw auch nur Gefühle für eine Frau habe,dann kann ich mit keiner anderen etwas anfangen.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich fremdgehen will, dann passt es nicht! Dann redet man sich die Beziehung zwar schön, aber dann passt schon längst nicht mehr alles! In einer intakten Beziehung redet man über alles und wenn einem etwas fehlt, dann findet man dafür eine gemeinsame Lösung! Lässt sich keine Lösung finden, dann sollte man einen sauberen Schlussstrich ziehen. Fremdgehen ist charakterlos und feige!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Wenn alle so treu sind wie es hier gemunkelt wird 🤣 dürften auf dieser Seite nur Singles sein. 😜
Geschrieben
Ich glaube auch, dass man sexuell Lust auf andere Menschen haben kann, außerhalb der Beziehung. Trotzdem sollte man das mMn. mit seinen Partner besprechen und nicht einfach fremdgehen und lügen. Aber ich weiß, dass andere dazu eine andere Meinung haben. Und es gibt Fälle, wo es vielleicht nicht anders geht, zB Krankheit eines Partners. Was weiß ich. Muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen.
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt alles und es gibt von allem die Ausnahmen. Vor allem gibt's keine Garantien für irgendwas! Die Pfade des Beziehungslebens bleiben eine stetige Herausforderung. Wer sich dabei zu sicher fühlt, erlebt auch die Wunder des Unvorstellbaren ✔️
Ich mutmaße nicht, ich erlebte was ich schrieb ☝️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Beziehungen beruhen auf Vertrauen....und die Liebe lebt von den schönen Momenten...wächst zur Krönung mit jedem Problem was man gemeinsam löst...die liebe verzeiht alles...kein mensch kann dich glücklich machen...nur du selber...und glück ist eine Entscheidung...ich bin glücklich...habe lernen dürfen das Dankbarkeit der erste Schritt zum glück ist....
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Ich glaube auch, dass man sexuell Lust auf andere Menschen haben kann, außerhalb der Beziehung. Trotzdem sollte man das mMn. mit seinen Partner besprechen und nicht einfach fremdgehen und lügen. Aber ich weiß, dass andere dazu eine andere Meinung haben. Und es gibt Fälle, wo es vielleicht nicht anders geht, zB Krankheit eines Partners. Was weiß ich. Muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen.

Na ja auch wenn man es offen anspricht, ist es ein Seitensprung also quasi fremdgehen.   Von Lügen halte ich auch nicht soviel..  Aber denke es gibt auch Menschen, die das fremdgehen ansich tolerieren, aber auch nicht unbedingt wissen wollen, wann, was und mit wem es der Partner gerade treibt...  Ich glaub ein Patent gibs bei dem Thema nicht... 

Geschrieben
Wenn ich den Drang hätte meinem Partner fremdzugehen, dann würde bei uns etwas schieflaufen und das müsste man dann erkennen und daran arbeiten, gemeinsam. Wenn alles passt und man auf allen Ebenen glücklich und zufrieden ist, dann ist Fremdgehen kein Thema.
Geschrieben

Die "Lust auf fremde Haut" und "Fremdgehen" sind zwei verschiedene Dinge.

Es soll Partnerschaften voller Liebe und Zufriedenheit geben die sich emotional treu sind, sich sexuell jedoch auch andere Partner zugestehen. Wenn beide das so wollen, dann ist nichts dagegen einzuwenden. 

Hintergeht, betrügt und belügt man seinen Partner, geht also fremd, dann hat das für mich nichts mit großer, wahrer Liebe zu tun.

Ich bevorzuge Monogamie. Ich bin treu - nicht "weil man das eben so macht" oder weil es erwartet wird, sondern weil ICH es genauso will!

Hat mich in der Vergangenheit die sexuelle Ebene nicht mehr zufrieden gestellt, hatte ich Bedürfnisse die ich mit ihm nicht ausleben konnte, dann hatte die Beziehung schon auf anderen Ebenen einen Knacks und das Ende war absehbar.

Geschrieben
Wenn alles passt geht man nicht fremd!!
Geschrieben
Ich habe entschieden nicht mehr in diesen Kategorien zu leben und zu denken und jetzt passt das 😎
Geschrieben
...man weiß erst zu schätzen was man hat wenn es nicht mehr da ist.
Okay, Spruch beiseite.
Warum solltest du etwas anderes wollen wenn dich alles erfüllt? Das Auto mit 205PS ist auch nicht schneller als das mit 203, wenn der Nachbar aber eins mit 204 hat brauchen viele das. Bringen tut das keinem was, außer dem Ego. Oft bringt das mehr auch nicht mehr Glück sondern eher mehr Frust.
Und, "angekommen sein" ist doch im Grunde schon das größte Glück...
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, denn dann hat man ja keinen Bedarf...
Wieso sollte man als Mann dann andere Frauen begehren?.
Außer man ist ein notorischer Schürzenjäger/Fremdgänger oder liebt diesen Lifestyle.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Nein, wenn alles passt, wozu Fremdgehen?
Aktuell bin ich das erste Mal in einer Beziehungssituation in der es sexuell nicht mehr passt. Vorher war ich immer treu
Geschrieben
Solange ich in einer festeren Bindung bin, würde ich mich immer dem Partner gegenüber loyal verhalten. In meiner letzten Beziehung war irgendwann die Luft raus und wir hatten verschiedene Vorstellungen, wie das Leben weiter geht. Daher haben wir uns als Paar getrennt und sind aber noch immer freundschaftlich verbunden. So ist es einfach besser. Fremdgehen ist prinzipiell keine Lösung in einer Beziehung. Wenn es nicht passt, würde ich mich immer trennen. Alles andere ist keine Lösung.
Geschrieben
Meiner Meinung nach liegt das an jeden einzelnen. Manche brauchen einfach den kick, "fremd zu gehen". Auch wenn in einer Beziehung sonst alles perfekt ist. Wenn ich in einer Beziehung bin, hole ich mir nicht mal Appetit woanders, weil mich andere Männer überhaupt nicht interessieren.
Geschrieben
Niemand ist treu, die Zeiten wo solche Werte noch was zählen ist die ältere Generation. Die ältere Generation, ist mit den Werten aufgewachsen, was der Liebe und Treue angeht. Und wer der Meinung ist, in der heutigen Generation wäre man treu und bleibt bis zum mebensende zusammen der lügt.
Übrigens auf Kommentare reagiere ich nicht, wenn einige sich jetzt angepisst fühlen, sage ich nur schluckt es.
Geschrieben

Wenn ich mit jemandem emotional so verbunden bin, ist das überhaupt kein Thema. Zudem habe ich mich in jungen Jahren so sehr ausgetobt, dass ich nicht das Gefühl habe, ich könnte etwas verpassen. 
Sex wird innerhalb einer Beziehung oftmals total überbewertet. Verbundenheit und Loyalität sind in meinen Augen viel wichtiger!

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb ImmerLust-9192:
Niemand ist treu, die Zeiten wo solche Werte noch was zählen ist die ältere Generation. Die ältere Generation, ist mit den Werten aufgewachsen, was der Liebe und Treue angeht. Und wer der Meinung ist, in der heutigen Generation wäre man treu und bleibt bis zum mebensende zusammen der lügt.
Übrigens auf Kommentare reagiere ich nicht, wenn einige sich jetzt angepisst fühlen, sage ich nur schluckt es.

I hear only what I want to hear, but I have to believe in something (Supertramp, A Soapbox Opera)

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Mein ex hatte alles u war erfüllt. Und trotzdem brauchte er BESTÄTIGUNG anderweitig. Männerkrise. Narzisst. Manche können nicht anders u setzen dafür alles aufs Spiel. Und sind dann am Ende, doch alleine

Das tut mir leid zu lesen. Traurig ist aber auch jeder Fall der anders gelagert ist. Ich habe keine Lust mich wild durch fremde Betten zu vögeln. Aber für die außerbeziehliche Lösung die ich suche strebe ich natürlich auch Treue an. Ich will immer was langfristiges. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ImmerLust-9192:

Niemand ist treu

Das kann ich so nicht bestätigen. Viele Menschen sind treu. Ich habe noch nie jemanden betrogen und wurde bisher, meines Wissens, auch noch nie betrogen. 

vor 5 Minuten, schrieb ImmerLust-9192:

die Zeiten wo solche Werte noch was zählen ist die ältere Generation.

Auch in meinen Freundeskreis sind die Leute überwiegend treu, soweit ich das einschätzen kann.

 

vor 7 Minuten, schrieb ImmerLust-9192:

Und wer der Meinung ist, in der heutigen Generation wäre man treu und bleibt bis zum mebensende zusammen der lügt.

Wer nicht deiner Meinung ist, der lügt und somit hast du immer recht? Praktisch 😉

Bei mir im Ort hat es die ältere Generation wild getrieben und durcheinander. In der Form habe ich sowas in meiner Generation nie erlebt. 

 

 

Geschrieben
Naja dazu kommt nicht zu vergessen das Lustempfinden, welches bei Männern Größer ist als bei Frau, naheliegend das der Drang wächst und bei der Frau warum gehen sie fremd? Sind sexuell nicht erfüllt und brauchen mehr etc. Schuld? Fehlende Kommunikation bzw. Eingeständnise und Kompromisse etc.
Geschrieben
Ich glaube nicht mehr an die Monogamie. Früher habe ich jeden belächelt, der von einer offenen Beziehung geredet hat. Bin jetzt 20 Jahre mit meinem Mann zusammen. Unsere Liebe ist so vielschichtig das Mann es nicht in Worte fassen kann und so wie wir es jetzt handhaben ist es perfekt. Soll jeder seine Beziehung leben, wie er es für richtig hält.
×
×
  • Neu erstellen...