Jump to content

Liebe/Treue


Ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also, wenn einiges nicht passt, dann gucke ich, ob man das kommunikationstechnisch lösen kann. Falls nicht, trenne ich mich, bevor ich fremdgehe (egal ob mental, emotional, oder sexuell).

Wenn jedoch sowieso alles passt, könnte es erstrecht nicht dazu kommen. Denn, da mein Partner ja sexuell mit mir kompatibel ist, sprich ähnliche/gleiche Vorstellungen hat, würden wir zusammen ab und an jemand anderen dazu holen.

Und falls mal ne Fantasie nur bei einem von uns kickt, funktioniert die Kommunikation ja immer noch zwischen uns und wir sehen zu, daß wir eine Lösung finden, dass der andere das ausleben kann.... Auch dabei geht es mir übrigens nicht nur ums sexuelle. Sondern auch ums mentale und emotionale.
Wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich, dass dieser Mensch glücklich ist/sein kann. Und da wir nicht identisch sind, wird es in der Lebensspanne immer mal etwas geben, was A mag/braucht. Und B hat dann dafür Sorge zu tragen, dass der Egoismus/Angst/Selsbtzweifel/Minderwertigkeitskomplex oder what ever A nicht im Glücklich sein beschneiden.

Ob das nun ne 6monatige Tour allein durch die Weltgeschichte ist.... Nen Jobwechsel... Oder ein sexueller Wunsch, ist dabei völlig egal.
Eine Beziehung läuft nicht einfach. Man muss Energie investieren, um Energie zu bekommen.

Wer fremdgeht, handelt egoistisch. Derjenige hat sein Anrecht verwirkt, dass andere Menschen mit ihm gut umgehen. Und das gilt nicht "nur" fürs Fremdgehen,sondern für sämtliche egoistische Aktionen, wo andere betroffen sind, über die man hinwegtrampelt und sie verletzt.
Wie es in den Wald hineinruft...
Immer ans Charma denken. Auf die ein oder andere Art und Weise bekommt man immer das, was man verteilt hat.
Geschrieben
Ich habe in 16 Jahren Ehe und auch in den Beziehungen davor nie das Bedürfnis oder Verlangen nach „fremder Haut“ gehabt. Selbst wenn es mal sexuelle Durststrecken gab wie z.b. nach der Geburt der Kinder, bis sie wieder konnte. Wenn ich in einer Partnerschaft bin, dann sind für mich andere Frauen sowas wie ausgeblendet. Ich hab da keinen Blick mehr für andere und erstrecht keine Hintergedanken irgendwas anzufangen.
Geschrieben
Hey Abernurfast meld dich mal bei mir. Dann können wir sehr gern über alles reden…
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Abernurfast:

Ich habe mal eine Frage an alle hier und würde gerne eure Sichtweise hören. 

Stellen wir uns mal vor, man findet irgendwann die Liebe seines Lebens. Also einen Menschen bei dem es in vielen Bereichen gut passt vorallem bei dem sexuellen Aspekt. Man kann sich ausleben, offen sein, fühlt sich wohl und ankommen.

Meint ihr, dass ihr einem Menschen bei dem sexuell alles gut ist und auch sonst alles passt fremdgehen würdet?

Oder sagt ihr das ihr treu seid. Wenn ja warum?

Habt ihr nach Jahren die Erfahrung gemacht das ihr Lust auf fremde Haut bekommt? 

Ich würde mich freuen verschiedene Meinungen zu hören. 

Never...

 

Nicht einmal dann, als meine Frau krankheitsbedingt über Jahre hinweg mit mir nicht mehr konnte. 

Wenn Sex, nur mit meiner Frau oder gar nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist angekommen und fühlst Dich wohl. Du gehst durchs Leben und triffst immer wieder Menschen, die vom Typ her genau der Mensch sind, wie der, den du liebst und dem du Treue geschworen hast. Du redest dich immer wieder raus, schließlich hast Du die beste Ausrede des Lebens, du bist verheitatet. Dann
steht plötzlich ein Mensch vor dir, der dir die Schädeldecke weg sprengt. Ein Glück, das du im Moment völlig sprachlos bist. Noch wochenlang denkst du über den Moment nach und versuchst es einzuordnen. Zugegeben, es ist nichts passiert und das beruhigt dich. Deine heile Welt ist noch da. Es passiert einfach im Lauf des Lebens. Es hat erstmal nichts damit zu tun, das etwas zuhause nicht passt. Natürlich ist
die Tendenz dem nachzugeben größer, wenn etwas nicht passen sollte. Manchmal ist es auch Neugier.

bearbeitet von FlinkesEichelhorn
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Abernurfast:

Ich würde mich freuen verschiedene Meinungen zu hören. 

Liebe und Treue lassen sich darstellen (In Wort, Schrift, Geste und Geschenk, gemeinsame Zeit usw.) und fühlen (keine Geheimnisse, Offenheit, Ehrlichkeit)!

Damit Liebe und Treue funktioniert braucht es Vertrauen und Vertrauen muss man fühlen, man kann es nicht darstellen, es wächst und ist da.

Das ist alles die Theorie, denn Lust ist ein ganz anderer Faktor! Lust muss man beherrschen.....und da hat die Natur uns oftmals einen Streich gespielt.

Und zwar allen Lebewesen.....was ausnahmsweise Schwäne und Pinguine monogam hinbekommen, bekommen die allermeisten niemals hin. Sie sind polygam, ganz ohne Kirche und Staat....tadaa...

Geschrieben
Das Leben ist zu kurz, um es mit Kleinigkeiten zu verschwenden. Wenn alles passt, bis auf den Sex, trenne ich mich nicht, sonder suche den (und nur den) anderswo. Das wird aber auch kommuniziert. Wenn meine Partnerin sich dann trennen möchte, bitte.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb LaLoona:

Also, wenn einiges nicht passt, dann gucke ich, ob man das kommunikationstechnisch lösen kann. Falls nicht, trenne ich mich, bevor ich fremdgehe (egal ob mental, emotional, oder sexuell).

Wenn jedoch sowieso alles passt, könnte es erstrecht nicht dazu kommen. Denn, da mein Partner ja sexuell mit mir kompatibel ist, sprich ähnliche/gleiche Vorstellungen hat, würden wir zusammen ab und an jemand anderen dazu holen.

Und falls mal ne Fantasie nur bei einem von uns kickt, funktioniert die Kommunikation ja immer noch zwischen uns und wir sehen zu, daß wir eine Lösung finden, dass der andere das ausleben kann.... Auch dabei geht es mir übrigens nicht nur ums sexuelle. Sondern auch ums mentale und emotionale.
Wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich, dass dieser Mensch glücklich ist/sein kann. Und da wir nicht identisch sind, wird es in der Lebensspanne immer mal etwas geben, was A mag/braucht. Und B hat dann dafür Sorge zu tragen, dass der Egoismus/Angst/Selsbtzweifel/Minderwertigkeitskomplex oder what ever A nicht im Glücklich sein beschneiden.

Ob das nun ne 6monatige Tour allein durch die Weltgeschichte ist.... Nen Jobwechsel... Oder ein sexueller Wunsch, ist dabei völlig egal.
Eine Beziehung läuft nicht einfach. Man muss Energie investieren, um Energie zu bekommen.

Wer fremdgeht, handelt egoistisch. Derjenige hat sein Anrecht verwirkt, dass andere Menschen mit ihm gut umgehen. Und das gilt nicht "nur" fürs Fremdgehen,sondern für sämtliche egoistische Aktionen, wo andere betroffen sind, über die man hinwegtrampelt und sie verletzt.
Wie es in den Wald hineinruft...
Immer ans Charma denken. Auf die ein oder andere Art und Weise bekommt man immer das, was man verteilt hat.

Du würdest dich, weil es in der Kiste nicht mehr funktioniert,  eher von einem Menschen trennen den du sehr liebst und mit dem du dir vielleicht ein Leben aufgebaut hast, als in Betracht zu ziehen,die Beziehung ein wenig zu öffnen? 

bearbeitet von male_nurse
Geschrieben
Ich habe den Menschen bei dem alles gepasst hat und es kam noch ein Baby dazu dann die Figur nicht mehr so wie sie war und der Stress mit Arbeit und Kind. Leider bleibt da das Sexleben auf der Strecke und gerade auch das ausgefallene am Sex das ich eigentlich liebe. Deshalb bin ich hier.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb alsterschwan:

....ich versteh die Frage nicht...man geht fremd wenn etwas nicht in Ordnung ist...man unzufrieden ist

Ich kenne einige Frauen,  die Fremdgehen und dennoch ihren Mann lieben und zufrieden sind. 

Geschrieben
Wenn man sich komplett wohlfühlt kommt absolut keine Idee fremd zu gehen.
Geschrieben
Treue ist für mich das Allerwichtigste in einer Beziehung
Geschrieben
Also ich bin zu keinster Weise ein Freund vom Fremdgehen! Ich bin seid 5 Monaten Single und schaffe es immer noch nicht mich mit einer anderen Frau zu treffen weil ich weiß das würde meine ex sehr verletzen. (Ich weiß völlig beknackt)
Und ich glaube , das deine Frage eher lauten sollte ob man ans fremdgehen denkt , wenn man das gefunden hat was man gesucht hat , oder ?
Vielleicht hast du momentan den Gedanken im Kopf wie es mit einem anderen Mann wäre und hast deshalb ein schlechtes Gewissen und stellst deshalb die Frage?
Vielleicht hast du auch Lust dich im Bett mehr auszuleben und verwechselst vielleicht den Gedanken von einem 3er mit dem Gedanken Fremdgehen ?

Auf jedenfall sollte niemand Fremdgehen , denn das ist sehr respektlos und das hat einfach niemand verdient!
Königslöwe
Geschrieben
Wenn die Person tatsächlich so zu einem passt, wieso sollte ich dann Lust auf fremde Haut verspüren?
Ansonsten passt es ja dann doch nicht so, wie du beschrieben hast.
Geschrieben
Moin mit der Zeit verändert man sich, die Sehnsüchte können sich ändern oder auch die Interessen mag sein das es zu dem bestimmten Zeitpunkt alles gepasst hat aber man entwickelt sich immer weiter, von daher kann die Lust auf Fremde Haut da sein für mich ist es etwas normales, ob man nun Fremdgeht ist jedem und sein Gewissen selbst überlassen, für mich ist Liebe aber auch nicht gleichzusetzen mit dem Sex.
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, da meine sexuellen Wünsche auch die Lust auf neues bzw. neue Menschen beinhaltet. Es hat nichts mit meinem Partner und der Zufriedenheit mit der Partnerschaft zu tun. Fremdgehen im Sinne, mein Partner weiß nichts davon, würde ich jedoch nicht. Ich kann nur ein Beziehung eingehen, wo ich offen darüber sprechen kann und mein Partner damit ok ist.

 

*Edit: Zusatz über Beziehungsbedingung zugefügt.

bearbeitet von Jon_Dow
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Wolfflow:

 

Und zwar allen Lebewesen.....was ausnahmsweise Schwäne und Pinguine monogam hinbekommen, bekommen die allermeisten niemals hin. Sie sind polygam, ganz ohne Kirche und Staat....tadaa...

Polygam hat ja erstmal nichts mit fremdgehen zu tun. Wenn das offen kommuniziert wird, und alle Beteiligten damit kein Problem haben, bitteschön. Fremdgehen ist für mich den Partner/in zu hintergehen. Ohne das Wissen des anderen......

bearbeitet von 2_Meter_Typ
Geschrieben
Ich bin in einer Beziehung, die gut funktioniert. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen daran was zu ändern. Niemand weiß was morgen ist. Ich hoffe wir werden uns ein Leben lang treu sein.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb mutabor:

Ich kenne einige Frauen,  die Fremdgehen und dennoch ihren Mann lieben und zufrieden sind. 

jeder so wie er mag

Geschrieben
Ich war noch nie lange genug mit einer Frau zusammen als das mir die Lust auf Sie vergangen wäre. Dennoch denke ich, dass in JEDER Beziehung das ganz große Feuer der Leidenschaft irgendwann erlischt. Stattdessen treten dann aber andere Werte oft in den Vordergrund und sollte die Bindung groß genug sein dann würde ich das nur wegen Sex nicht auf‘s Spiel setzen. Ich habe schon viele enthaltsame Phasen in meinem Leben erlebt (wenn auch nicht freiwillig) und nach meiner Erkenntnis dreht sich die Welt auch so weiter. Sollte ich tatsächlich nochmal den ganz großen Fund machen, dann wäre zumindest das kein Trennungsgrund für mich.
Assassins84
Geschrieben
Warum fremdgehen, wenn alles passt? Wenn die Beziehung so gut und offen ist, kann man über lles reden und Kompromisse finden. Braucht man aber nicht, weil ja alles passt 🤷‍♂️

Verstehe somit die Frage nicht, müsste ja dann doch Unstimmigkeiten in irgendeiner Richtung geben.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

poppen.de und nicht liebe.de

Verstehe den Zusammenhang nicht. Kann übrigens auch lesen, aber danke für deinen Input. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Polygam hat ja erstmal nichts mit fremdgehen zu tun.

Habe ich auch nirgends behauptet.

×
×
  • Neu erstellen...