Jump to content

Wieviel Alkohol ...


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Johannes_84:

... bei einem ersten Date würdest du tolerieren, bevor die Person als unpassend eingestuft wird.

A) 1 Radler

B) 3 Halbe

C) 6 Halbe

D) 20 Halbe

E) 1 Flasche Schnaps

F) D+E

Wo beginnt deine Grenze?

Ein pangalaktischer Donnergurgler, evtl. auch zwei

 

 

P.S.

eine trinkfeste Frau,  die nicht gleich nach 5 Alt und ner Flasche Tequila kotzt, ist schon angenehmer als eine die ein Glas Sekt anschaut und davon besoffen ist.

bearbeitet von mutabor
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Kommt auf das Date an…will ich noch Sex, sollte der Mann wenig bis gar keinen Alkohol trinken. Wenn nicht, darf auch was getrunken werden.
Geschrieben
Am 3.3.2024 at 23:19, schrieb Johannes_84:

... bei einem ersten Date würdest du tolerieren, bevor die Person als unpassend eingestuft wird.

A) 1 Radler

B) 3 Halbe

C) 6 Halbe

D) 20 Halbe

E) 1 Flasche Schnaps

F) D+E

Wo beginnt deine Grenze?

Beim ersten Date ist es mir egal. Ab dem 2. Date allerdings ist dann der Alkohol tabu.

vor 15 Stunden, schrieb RehGu:

Ist doch Wurst, die Frage ist eher wieviel verträgt die Person sollte sie nach 6 halben nicht angeheitert sein sollte man sich Gedanken über eine Alkohol sucht machen und sich selbst überlegen ob man das möchte oder kann

Wenn Du Alkohols suchst, Tipp von mir, den findest Du am schnellsten im Supermarkt.

vor 15 Stunden, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Eine Frage so nebenbei. Ist Radler überhaupt Alkohol?

Nein. Ein Radler ist ein Radfahrer.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb RehGu:

die Frage ist eher wieviel verträgt die Person sollte sie nach 6 Halben nicht angeheitert sein, sollte man sich Gedanken über eine Alkoholsucht machen

es soll Menschen geben, die sehr viel Alkohol vertragen, ohne in einen Rausch zu verfallen oder die Kontrolle über sich zu verlieren, ebenso wie es Menschen gibt, die von einem Moin Cherie besoffen werden und auf den Küchentisch kübeln.

querrulant51
Geschrieben
Ich kann mit Alkohol umgehen. Trinke nie mehr als rein geht 🙈
Geschrieben
Wenn beide voll sind wie die Haubitzen ist das Date dich ok 👌 und die Kneipe freut sich auch
Geschrieben
Unter 2 Flaschen Korn ist für mich ganz klares Red Flag!
Geschrieben

GetränkeListe...

Ich hoffe doch, dass die Zahlen nicht auf Erfahrungswerten fußen...

Ein Date sehe ich eher entspannt und ohne überbordende Konventionen... nicht als TugendTreffen... oder sooo...

Möchte sie einen Wein zum Essen trinken, bin ich nicht schockiert... möchte sie einen Cocktail zum Kennenlernen trinken, wird das nicht dramatisiert...

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Highlander4u:

GetränkeListe...

Ich hoffe doch, dass die Zahlen nicht auf Erfahrungswerten fußen...

Ein Date sehe ich eher entspannt und ohne überbordende Konventionen... nicht als TugendTreffen... oder sooo...

Möchte sie einen Wein zum Essen trinken, bin ich nicht schockiert... möchte sie einen Cocktail zum Kennenlernen trinken, wird das nicht dramatisiert...

Das ist ja auch völlig okay, aber 1-4 alkoholfreie Radler...

da würde ich mir fürchterliche Sorgen machen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe im EP eher unbeholfen satirische Züge...

...20 Halbe & 1 Flasche Schnappes - über welchen Zeitraum bitte soll sich denn das Date erstrecken...?!?

Ich schaue eher, wie sich ein Date entwickeln mag... und weniger, ob sie nun einen Wein oder einen Cocktail trinken mag... Meine Haltung ist nicht dogmatistisch...

 

vor 23 Minuten, schrieb mutabor:

Das ist ja auch völlig okay, aber 1-4 alkoholfreie Radler...

da würde ich mir fürchterliche Sorgen machen

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

C. 

Ich nehme gerne das hohe C gepresst oder Konzentrat. 

Geschrieben

Einen Mann der sich die Frage stellt wieviel er vor einem Date denn trinken könnte um nicht

abgewiesen zu werden, wäre nicht der Mann den ich daten wollte ;)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wikifolio:

Ich nehme gerne das hohe C gepresst oder Konzentrat. 

Mit Wodka? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FellatiaMcSuccle:

Mit Wodka? 

Gerne doch auf unser Wohl. Skål.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Mit Wodka? 

ich bevorzuge wodka mit trüben apfelsaft...

 

dat knallt richtig gut...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mutabor:

ich bevorzuge wodka mit trüben apfelsaft...

 

dat knallt richtig gut...

Cool, den Effekt hätte ich dem Apfelsaft gar nicht zugetraut. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Cool, den Effekt hätte ich dem Apfelsaft gar nicht zugetraut. 

Und ich nehme Lemon eigentlich für Wodka. 

Geschrieben

Das ist abhängig von der Uhrzeit, der Dauer des Dates und des Ortes.

Mittags im Kaffee würde mich Alkohol eher abschrecken. Abends bei einem guten Essen kann es ein oder zwei Radler oder auch halbe sein (wobei ich dann alkoholfreies Bier vorziehe) oder ein guter Wein.
in einer Bar kann auch ein Cocktail angemessen sein.

Grundsätzlich würde ich aber bei einem ersten Date auf Alkohol verzichten.

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FelixKrull:

Grundsätzlich würde ich aber bei einem ersten Date auf Alkohol verzichten.

Never...

Geschrieben
Ist von vielem Abhängig. Ob man sich in einem Cafe, Bar, Restaurant, Eisdiele oder an einem anderen Ort trifft. Zudem kommt dann noch die Jahreszeit dazu und die Uhrzeit. Ist also etwas komplexer um dazu eine eindeutige Aussage zu treffen. Auf jeden Fall sollte man es nicht übertreiben mit dem Genuss von Alkohol, es sei denn, man hat sich beim Gegenüber total verschätzt. Dann kann es vielleicht helfen darüber hinweg zu kommen.
Geschrieben
Ich brauche und trinke kein Alkohol. Wenn ich bei meinem gegenüber merke das die Augen glasig und die Zunge schwer wird dann gehe ich. Ich habe keine Lust jemand zu stützen oder Stramm nach Hause zu bringen, vor allem nicht beim ersten Date.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MrVersatile:

Ich brauche und trinke kein Alkohol. Wenn ich bei meinem gegenüber merke das die Augen glasig und die Zunge schwer wird dann gehe ich. Ich habe keine Lust jemand zu stützen oder Stramm nach Hause zu bringen, vor allem nicht beim ersten Date.

immerhin wäre das ein guter Anfang einer Beziehung, indem der andere Part weiß, das er nicht im Stich gelassen wird, wenn er Hilfe benötigt.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb mutabor:

immerhin wäre das ein guter Anfang einer Beziehung, indem der andere Part weiß, das er nicht im Stich gelassen wird, wenn er Hilfe benötigt.

Überhaupt nicht! Erstens wäre es für mich ein klares Zeichen das sich mein gegenüber nicht im Griff hat und dann habe ich auch keine Lust eine Beziehung auf einem solchen Fundament aufzubauen. Wir reden hier immerhin von einem ersten Date.
Sehr schlechter Einstieg für eine Beziehung.

Geschrieben
Ausschlaggebend ist dabei doch nur der Kontrast! Ich kann mit Genusstrinken durchaus leben, selbst wenn ich nicht trinke. Lediglich mit ner Bierfahne - und die ist schon nach dem ersten Schluck da - kann ich nichts anfangen.
Geschrieben
Am 4.3.2024 at 09:08, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Was ist damit gemeint?

Ganz einfach, Antwort D und Antwort E, also 20 Halbe und eine Flasche Schnaps. 

Am 4.3.2024 at 09:15, schrieb Arteras:

Stände ich auf Kerle hätte sich TE für mich mit der Frage ins aus geschossen.

Der TE ist glücklich verheiratet und nicht homosexuell, entsprechend wirklich irrelevante Feststellung deinerseits ;-)

Trotzdem Danke für den Versuch auf das ET zu antworten, auch wenn die Frage nicht beantwortet wurde.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...