Jump to content

Wieviel Alkohol ...


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich ziehe den Schnitt des durchschnittlichen Alkoholkonsums so dermaßen runter, dass ich solche Frauen gar nicht erst kennen lerne.

Im Fall der Fälle wäre für mich ab dem Punkt Schluß, wo ich die Rolle eines Pflegers einnehmen müsste, weil ihre motorischen Fähigkeiten stark eingeschränkt wären.

Ich klopfe auf Holz, dass ich bisher noch nicht ansatzweise in diese Lage kam.
Geschrieben
So tief ist mein Niveau nicht, das ich mir darüber Gedanken machen muss. Schon alleine die Frage zu stellen 🫣
Geschrieben
Alkohol in Maßen und nach Anlass finde ich o.k.
....Immer locker bleiben.....
Bin tiefenentspannt und fahr' nicht aus der Haut, sollte sie sich eine(n) Wein(schorle), ein Radler/Bier zur Currywurst oder einen Glühwein auf den Weihnachtsmarkt bestellen.
Exzessives Verhalten im Umgang mit Alkohol gefällt mir nicht.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich traf mich mit einem Mann, vorher lange telefoniert und getextet, als er ankam trank er eine halbe Flasche Jägermeister vor Aufregung.
Das war's für mich. Er durfte wieder gehen ...
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Johannes_84:

... bei einem ersten Date würdest du tolerieren, bevor die Person als unpassend eingestuft wird.

A) 1 Radler

B) 3 Halbe

C) 6 Halbe

D) 20 Halbe

E) 1 Flasche Schnaps

F) D+E

Wo beginnt deine Grenze?

Kommt ganz drauf an, ob du einen Alkoholiker suchst oder wieviel man jeweils verträgt. Nach 6 Halben hätte ich vermutlich schon das Gefühl, kurz vor meinem nächsten 3er zu sein, obwohl wir nur zu zweit sind :clapping:.

Es muss auch gar kein Alkohol sein, das richte ich auch ein wenig nach meinem Gegenüber. Erfahrungsgemäß trinken ja die meisten überhaupt nur etwas, um eine gewisse Aufgeregtheit beim ersten Treffen abzustreifen, ich kenne keinen der sich da gleich ne Trommel Bier bestellt hat oder eine große Hülse Brennstoff. 

Geschrieben
Am besten nix. Ich trink und vertrag dadurch so wenig, daß man mich nach drei Stängelchen fast heimtragen muß... un ne Schabau jeht schoma jaaaaar nit, dat wör minge Duud...🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Kommt immer drauf an. Wenn es lustig und sympathisch ist, kann das durchaus auch eskalieren, bis man sich im Arm liegt und gemeinsam laut in der Bar singt. 😁😁 Muss halt für beide passen. 😉 Hab erst letzte Woche mit einem Date Klingelstreiche wie dumme ***ager gemacht 😁 und wir waren kurz davor, auf dem Tisch zu tanzen. 😁😁🤷😇 War ein seeehr lustiger und kurzweiliger Abend und ich war morgens 3:00 zu Hause! 😁
Geschrieben
Bisher gab es so gut wie nie überhaupt Alkohol. Warum auch? Ich hatte einmal ne Thermoskanne Tee mit, weil es draußen recht kühl war beim Spaziergang. So konnten wir uns im Auto etwas aufwärmen. Alkohol beim Date wäre für mich etwas komisch.
Geschrieben

Ich brauche keinen Alkohol beim Date.

Geschrieben
Wenn man sich noch zu benehmen weiß, die Sympathie besteht und es alles in allem lustig ist, kann sie trinken wie sie mag 😄
Geschrieben
Obwohl ich kein Alkohol trinke hätte ich bis zu einem gewissen Maß kein Problem, wenn mein Gegenüber beim ersten Date Alkohol trinken würde. Sobald der Alkohol spürbare Auswirkungen hätte wäre die Grenze für mich überschritten.
Geschrieben
Kommt auch darauf an, in welcher Zeit.
Ein Radler auf ex ... wow, hattest so durst?
Ein Radler in 4 Stunden ... willst das trinken oder nur die Zunge nass machen?
4 Bier (für die Männer vom Sägewerk)...wirst Du abgeholt oder soll ich Dich Zuhause abliefern?
Ich habe kein Problem mit Alkohol. Wer ein Problem ohne Alkohol hat, der braucht mich nicht.
Geschrieben
1 Radler oder 2...ich hab am Samstag jetzt schlechte Erfahrung gemacht in Essen..naja Alkohol cocktail und dann nach Hause umgeknickt. Also Alkohol macht es nicht besser und den tollen Sonntag konnte ich vergessen...ich will auf Alkohol nur noch zu Silvester oder nur mal ein Glas Wein selten trinken aber das wars auch...ohne dem ist das Leben viel klarer und ganz ehrlich für Gute Laune braucht man den Scheiß nicht..Ich kann auch ohne Alkohol Gut drauf sein....genauso einfach tanzen...egal wie verrückt...und die Leute sehen , wie Panne tanzt die denn..und nur weil ich meinen ganzen Körper mit der Musik verbinde. Manche können ja echt nur mit dem Arsch wackeln mit schminke im Gesicht... ich hingegen brauche kaum schminke .....Was ist schminke???haha... und außerdem gibt es genug Alkoholiker. Und sucht kann schnell aus dem Ruder laufen..tcha..
Geschrieben
Bei einem Date auf dem Oktoberfest ist alles nach oben offen.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Johannes_84:

... bei einem ersten Date würdest du tolerieren, bevor die Person als unpassend eingestuft wird.

A) 1 Radler

B) 3 Halbe

Ich hab den Eindruck, du hast dich im Monat vertan. Lag's am Alkohol? April ist doch erst in 4 Wochen...

 

Also bei ner Frau, die beim ersten Date mit mir 3 Halbe trinkt, wär ich extrem vorsichtig und zurückhaltend.

 

Wobei's evtl. drauf ankommt, ob das Date jetzt nen ganzen Tag und die Nacht hindurch andauert???

 

Da wär mir persönlich aber selbst als Niederbayer gemeinsam ein Fläschchen Wein oder Sekt, Champagner sympathischer.

 

Grundsätzlich hab ich nix dagegen, wenn eine Frau auch gerne mal ein Gläschen trinkt.

Aber Sie sollte schon möglichst Herr Ihrer Sinne bleiben und wissen was Sie tut und nicht gezwungen sein sich mich schön zu saufen.

Ich geb zwar gern auch mal die Kontrolle etwas ab, aber das geht auch ohne Alkohol.

Geschrieben
gar keinen Alkohol fände ich am besten. Ich kann ganz gut ohne Alkohol Leute treffen, essen gehen usw. . Ich fände es nicht Ok wenn es bei einem Treffen mehr als das Glas Bier oder Wein zum Essen wird.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Johannes_84:

Wo beginnt deine Grenze?

Bei einem Date eher Wein zum Essen als Schnaps. 2 Achterl sind üblich. 

Geschrieben
Bei mehr als A) finde ich es unangemessen beim Date. Ok, wird dann leichter, sie mitzunehmen und ich kann die KO Tropfen weglassen ..
Geschrieben
Das kommt wohl total auf das Date, die Örtlichkeit und die Dauer des Dates an.
Ich kann gerne ganz ohne, wenn man sich aber um 18:00 Uhr beim Italiener trifft und erst um 02:00 wieder geht weil man so viel redet und lacht, dann sind auch 2 oder 3 Gläser Wein in Ordnung. Solange beide noch alles im Griff haben
PeterHH1961
Geschrieben
Das hängt von den Umständen, Tageszeit und Dauer ab - bis zu drei Halbe halte ich für akzeptabel (außer jemand ist mit dem Auto da)😊
Geschrieben
Immer diese Schwarz-Weiß-Ansichten und Pauschalisierungen. Hatte schon alles bei einem ersten Date dabei: von kein einziger Tropfen bis zu die Havanna-Flasche war leer (und natürlich sowohl positiv als auch negativ, steckt nie vorher drin). Da spielen nur aber so viel mehr Faktoren rein: Die Personen selbst, die Sympathie, die Tagesform, der Tag danach, die Situation etc. etc. etc. Es muss halt passen - mit oder ohne Alkohol.
Geschrieben

Bei der Auswahl fällt mir nur ein:

Keine Dates auffem Oktoberfest ....

×
×
  • Neu erstellen...