Jump to content

Bisexualität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Naturduft:

Das sich viele Bi-Menschen ihre Neigung immer schönreden wollen statt ehrlich dazu zu stehen. 

Hängt vermutlich mit alten Vorurteilen zusammen, das viele nicht offen darüber sprechen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Heifa:

Ein Freund von uns hat durch sein outing viele Brücken abbrechen müssen...traurig das sowas heute nicht toleriert wird🫥

Naja, es ist wie es ist. Ich finde es eh witzig, dass darüber so diskutiert wird, denn wenn alle Männer und Frauen, die schon - mit dem jeweils anderen Geschlecht - fremd gegangen sind, ein Schild tragen würden, bräuchten wir ca. 80 Mio. solcher Schilder. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Guter-Mann:

Wie kommst Du darauf, dass ich oder andere Männer das verleugnen? Das entsteht doch nur in Eurer schmalspurigen Gedankenwelt. Aber ich hab ne riesen Idee: Ihr bleibt in Eurer Welt und ich und andere Bi-Männer in ihrer. Begegnen werden wir uns garantiert nicht! 

Das hoffe ich doch, dass wir bzw mir solche Männer nicht 'näher' begegnen. Und zum Verleugnen - wieviele Herren hier haben Hetero im Profil stehen um sich keine Chancen zu verbauen bei Frauen, obwohl sie auch auf Schwänze stehen oder sich 'notfalls' darauf einlassen würden ? Meine Schätzung : 50%.Wenn ich nur den anderen 50% begegne wenn ich auf Männersuche bin dann bin ich zufrieden. :)))

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Lilly_only:

Die Definition was 'Bi' ist festgelegt. Nur weil Manche (Männer) ein Problem damit haben ändert sich die Definition nicht. Ich finde es immer wieder erbauend wie eindeutig bisexuelle Männer das leugnen(VERleugnen) bis zur Selbstaufgabe nur um sich vor Anderen besser darzustellen,deren Vorstellungen zu entsprechen, und sich selbst belügen und unter Druck setzen. Und es stimmt leider, egal wie sehr es immer wieder behauptet wird , ein ' bisschen' Bi gibt's nicht, ebenso wenig wie ein bisschen schwanger.

Dann nenne die Definition mal !

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb movement:

Dann nenne die Definition mal !

Kein Google (oder andere Suchseite) ? Da ist das wunderbar eindeutig und diskussionsunzulässig definiert.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sveni1971:

Hängt vermutlich mit alten Vorurteilen zusammen, das viele nicht offen darüber sprechen. 

Sorry, warum sollte man mit anderen über seine Sexualität sprechen? Hab ich in meinem jungen Leben noch nie getan. Du etwa? Und warum und bei welcher Gelegenheit? 

vor 4 Minuten, schrieb Lilly_only:

Meine Schätzung : 50%.Wenn ich nur den anderen 50% begegne wenn ich auf Männersuche bin dann bin ich zufrieden.

Dann scheint ja Deine Welt nur aus poppen de zu bestehen. Und da sag einer, das PISA-Problem wäre neu. 😁

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Sorry, warum sollte man mit anderen über seine Sexualität sprechen? Hab ich in meinem jungen Leben noch nie getan. Du etwa? Und warum und bei welcher Gelegenheit? 

War vielleicht missverständlich, ich meinte auch eher so hier, da wird es im Profil oder wie hier zum Beispiel, auch in den Foren ja doch von einigen nicht oder nur vorsichtig angesprochen. 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Lilly_only:

Kein Google (oder andere Suchseite) ? Da ist das wunderbar eindeutig und diskussionsunzulässig definiert.

Was nutzt Google wenn man …

Zitat:
Als Bisexualität bezeichnet man die sexuelle Orientierung, sich mindestens zwei Geschlechtern gegenüber emotional oder sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich.

Wie schon geschrieben es fehlt die emotionale Komponente!

Geschrieben
Wer weiß,wie viele aus meinem näheren oder weitläufigen Umfeld mich hier schon " getroffen " haben, geht mir a A..ch vorbei! (Sry für den Gossenslang) wer sich auf eindeutigen Seiten rumteibt muß damit rechnen daß er erkannt wird! In sofern.....nur Mut Knut 😏😁
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Guter-Mann:

Dann scheint ja Deine Welt nur aus poppen de zu bestehen. Und da sag einer, das PISA-Problem wäre neu. 😁

Mein Leben besteht aus viiielen Einzelbestandteilen. Deshalb ist es bunt, abwechslungsreich, interessant und genau so wie ich es will....bei dir sind 50 und 50 nicht 100?Armes Hascherl.

Geschrieben
Warum willst du dich outen?
Lebe deine Neigung aus ohne dich zu outen und wenn es ans Licht kommt kannst du dir immer noch Gedanken darüber machen.
Was Freunde sagen interessiert mich dann nicht, denn wenn diese sich abwenden sind es keine Freunde. Schlimm finde ich das du den Gedanken hegst das deine Familie sich von dir abwenden könnte. Das wäre dann tatsächlich sehr traurig. Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.
Ich bin mir sicher das einige in meiner Familie wissen wie ich ticke und andere interessiert es nicht. Aber sicher würde sich keiner von mir abwenden. Aber letztlich geht es auch meine Familie nichts an was ich im Bett mache.
Von den sogenannten Freunden würde es auch welche geben die es dann schön breit treten würden aber "fuck you" wäre meine Antwort dazu.
Aber darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb movement:

Was nutzt Google wenn man …

Zitat:
Als Bisexualität bezeichnet man die sexuelle Orientierung, sich mindestens zwei Geschlechtern gegenüber emotional oder sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich.

Wie schon geschrieben es fehlt die emotionale Komponente!

Wenn die emotionale Komponente hinzukommt ist die Definition doch um so klarer? Und ' mindestens zwei Geschlechter' sagt doch alles, es geht nicht nur um das biologisch dem Sinn der Natur entsprechende gegenteilige Geschlecht. Da nutzt Google sehr viel. Denn es gibt nur 2 biologische Geschlechter, welche deshalb unterschiedlich sind weil das Hauptaugenmerk auf Fortpflanzung bzw Erhaltung der Art liegt. Was Menschen oder andere höher entwickelte Tiere, die zum Lustempfinden fähig sind, daraus machen, ist eine ganz andere Baustelle. In der Natur ist es nur in Ausnahmefällen von Nutzen sich gleichgeschlechtlich abzugeben, zum Beispiel wenn kein Artgenosse anderen Geschlechts verfügbar ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MrVersatile:

Schlimm finde ich das du den Gedanken hegst das deine Familie sich von dir abwenden könnte. Das wäre dann tatsächlich sehr traurig.

Naja, die können sich doch schon auch abwenden, wenn Papa eine andere Frau fickt. Für Mama wäre das dann ähnlich. 

vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

Da nutzt Google sehr

Wenn man Google & Co. als die Basis überhaupt betrachtet, hat man sich als KI geoutet, wobei das "K" dann für "keine" steht. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb movement:

Was nutzt Google wenn man …

Zitat:
Als Bisexualität bezeichnet man die sexuelle Orientierung, sich mindestens zwei Geschlechtern gegenüber emotional oder sexuell hingezogen zu fühlen. Als Kurzform ist das Adjektiv bi gebräuchlich.

Wie schon geschrieben es fehlt die emotionale Komponente!
 

Dir ist aufgefallen das bei dem Text den du selbst zitierst ... „oder“ steht, aber kein „und“.

Also was sollte dann fehlen?

Ein Mann der sich sexuell zu Mann und Frau hingezogen fühlt ist Bi, egal ob er romantische / emotionale Gefühle zu Männern hat oder nicht.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb sveni1971:

Hängt vermutlich mit alten Vorurteilen zusammen, das viele nicht offen darüber sprechen. 

Das ist wohl so, aber ich finde es total bescheuert zu sagen, ich stehe als Mann zwar auf Schwänze, liebe es sie zu blasen und auch mehr, *aber ich bin nicht bi..Auf gar keinen Fall...*

Man muss damit ja nicht in der Familie oder Nachbarschaft hausieren gehen,  aber sollte es sich dann doch zumindest selbst eingestehen und vor allem offen zu potentiellen Partnern sein, damit diese dann selbst entscheiden können ob sie damit umgehen können oder eben nicht. 

 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Guter-Mann:

Wenn man Google & Co. als die Basis überhaupt betrachtet, hat man sich als KI geoutet, wobei das "K" dann für "keine" steht. 

Aber es macht dennoch einen Unterschied ob jemand fremd geht oder schwänze lutscht oder den Arsch hinhält. Dem Fremdgänger wird leichter verziehen und in die Mitte derer aufgenommen die ihn verstoßen haben. Bei Männern die auf Männer stehen sieht es da noch ein kleines bisschen anders aus. Einmal als schwuchtel oder homo in Verruf geraten ist die Sache meist durch.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MrVersatile:

Aber es macht dennoch einen Unterschied ob jemand fremd geht oder schwänze lutscht oder den Arsch hinhält.

Stimmt, es macht einen emotionalen Unterschied, was ja auch hier geradezu verdeutlicht wird. Und es ist auch so, dass Bi-Frauen eine weitaus höhere Akzeptanz erfahren. Ricarda Lang ist so ein Beispiel. 🤮

Und nach meiner Beobachtung gehen Bi-Frauen ganz anders miteinander um, als die Vielzahl der Bi-Männer. Ich war lange mit einer Bi-Frau verheiratet und weiß das aus dem realen Leben und nicht von Google. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb POV:

Angat vor dem Outen

Ich habe mir in den letzten Jahren selbst eingestanden, dass ich eine Bi-Neigung habe.

Dabei geht es mir tatsächlich NUR um den aktiven Oralverkehr bei Männern.

Genau 2 Menschen wissen davon.
Ich habe wirklich Angst davor, dass dies publik wird.
Angst davor, dass mein Umfeld mich anschließend ausschließt, sich von mir abwendet.

Das gilt familiär, im Freundeskreis, als auch beruflich.
Auch die Angst, hier auf dieser Seite 'entdeckt' zu werden bereitet mir Sorgen.

Wie war eure Erfahrung?

Was ich dazu noch sagen wollte. Ich denke, Probleme gibt es erst, wenn eine große Sache daraus gemacht wird, wenn daraus ein Geheimnis gemacht wird, weil es ja soo schlimm ist. Wenn es dann "rauskommt" wäreich als gute Fteundin auch irritiert. Nicht wegen die Bisexualität, sonern weil man es vor mir verheimlicht hat. Meine Erfahrung ist, es völlig normal zu behandeln, weil es auch genau das ist. Völlig normal und nichts besonderes. "Ich bin 49, liebe Katzen, bastle mit Playmobil und bin pansexuel" Als erstes komnt dann die Frage, "Was Playmobil?"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb sveni1971:

Hängt vermutlich mit alten Vorurteilen zusammen, das viele nicht offen darüber sprechen. 

Ja und sogar selbst gar nicht wahrhaben wollen. Männer haben es da schwerer weil wir eine lange geschichtliche Tradition haben das ein „echter“ Mann nur auf Frauen steht. Bei Frauen gibt es mehr Nachsicht (vielleicht auch weil das sehr viele Menschen heiss finden) und ich kenne auch sehr viel mehr Frauen als Männer die sich als Bi bezeichnen.

 

Ergänzung: Was das auch noch unterstreicht: Ich habe den Eindruck das selbst Frauen die selbst offen Bi sind, mehrheitlich keinen Bi Mann wollen.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LadySchatten:

"Ich bin 49, liebe Katzen, bastle mit Playmobil und bin pansexuel"

Ich halte mich für sexuell sehr offen und kommuniziere hier auch so, aber das letzte, was ich bei einer Vorstellung machen würde, ist meine Sexualität thematisieren, das käme bei mir erst zur Sprache, wenn es auch ein Thema wird. Ich sage doch den Kollegen in der Kaffeerunde nicht, dass ich bisexuell bin, die anderen stellen sich ja auch nicht als heterosexuell vor. Du hast vollkommen recht, wenn etwas von vorn herein klar ist und man sich darüber auch thematisch was zu sagen hat, sollte man es zur Sprache bringen, das erspart möglicherweise Irritationen. Aber völlig grundlos? 

Was mich persönlich stört, auf einem Portal wie diesem, wo man sich quasi schon mit einem gewissen sexuellen Hintergrund präsentiert, sollte das kein Problem sein sich offen zu seiner Sexualität zu äußern. Es gibt aber nicht wenige Zeitgenossen, die schreiben mich zum Beispiel an und erzählen mir von ihren bisexuellen Erfahrungen und sind nach ihrem Profil heterosexuell, fragt man nach, hört man nicht selten, es kommt bei den Frauen nicht gut an. Das meinte ich ja vorhin in einem anderen Beitrag auch damit, dass ich nicht wissen will, wie viele Frauen schon Sex mit Männern hatten und das vielleicht sogar toll fanden, obwohl die auch homoerotischer Erlebnisse hatten oder haben und es nur nicht sagen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb sveni1971:

Setzt aber immer voraus, dass man davon Kenntnis hat.

Wenn dich einer erfolgreich anlügt, oder es geht auch ehrlicher, du bist mit jemandem zusammen der nach 15 Jahren Ehe denkt, Sex mit einem Mann wäre doch auch nicht verkehrt und er traut sich nicht, sich dir anzuvertrauen? Oder er vertraut sich dir an, der Mann der dich auf Händen trägt seit Jahren, würdest du den sofort verstoßen? Es ist einfach eine Kopfsache und da kann man auch nichts erzwingen, aber das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß, auch darüber kann man mal nachdenken . Keine Sorge, du sollst weder deine Einstellung ändern noch sonst irgendwas und du bist ganz sicher nicht allein damit.

Ach gottchen eine gescheit gestellte Frage und Bi Männer sind entlarvt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hummelhüfte:

Ach gottchen eine gescheit gestellte Frage und Bi Männer sind entlarvt.

Ich muss mich ja zum Glück nicht entlarven, was sollte eigentlich entlarvt werden? :coffee_happy: Viel spannender wäre eine Antwort auf die ein oder andere Frage etwas Gescheites. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb rostock690:

Wir leben in 2024. Bedarf es da einer Diskussion?? Ich denke mal, nicht. Sei,wie Du bist🤷

Er hat Angst vor Ausgrenzung und wird sein Umfeld wohl kennen...wie soll er dann sein wie er ist?

Entweder er traut sich genug Rückgrat zu, um mit Ablehnung und Spott umgehen zu können oder er lebt seine Bedürfnisse heimlich aus.

In meinem Umfeld würde ich auch zum heimlichen ausleben raten.🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Guter-Mann:

Und Du meinst, dass das jemand tangiert? 

Nö das ist mir klar. Nur lasse ich mich nicht anlügen und betrügen.

Geschrieben
Meine Meinung, egal was andere von dir denken, du bist immernoch du. Was du sexuell machst, ist allein deine Sache. Deine Familie wird damit klar kommen, vielleicht nicht gleich, aber irgendwann. Wenn Freunde dich dafür verstoßen, sind es keine Freunde. Du bist deswegen ja kein schlechterer Mensch 🤷‍♂️
Zugegeben, auch bei mir wissen es nicht alle, es muss auch nicht jeder alles wissen. Wichtig hierfür ist meine Frau. Und die weiß es.
Wenn du "entdeckt" wirst, zeige Selbstbewußtsein und mache ihnen klar, daß es normal ist 😉
×
×
  • Neu erstellen...