Jump to content

Bisexualität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratwurstbieger:

Ja, ich denke schon.

Ekelhaft

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb POV:

Wie war eure Erfahrung?

Die Frage ist, wie wichtig ist dir, dass dein Umfeld etwas über deine sexuelle Neigung wissen soll?

Ich bin inzwischen seit vielen Jahren bisexuell und das wissen auch nur wenige, nämlich die, mit denen ich auch sexuelle Kontakte pflege, sprich meine Frau weiß es und es ist für sie nicht unproblematisch damit umzugehen, schließlich war es ja nicht unser "Plan" vom Leben, dennoch sind wir eine ganz "normale" Familie. Ich habe verschiedene Freundeskreise, engere Freunde mit denen ich viel unternehme und halt so die mehr oberflächlicheren Kontakte, mit denen man sich gelegentlich mal trifft.

Geoutet bin ich aber nur bei ganz wenigen meiner engeren Freunde, was habe ich davon einem Freund zu sagen, ich bin bisexuell, will ich ihm damit sagen, ich würde dich vielleicht auch sexuell begehren? Dieser Eindruck könnte ja entstehen, wenn man gemeinsam Ausflüge unternimmt und sich ein Zimmer teilt, hätte ich Verständnis dafür, wenn sich der andere darüber Gedanken macht. Ich meine wenn man sich mit dem anderen Geschlecht trifft, sagt man doch auch nicht vorher das man heterosexuell ist, weil es eigentlich total unwichtig ist. Wozu sollte ich meiner Familie sagen, dass ich bisexuell bin, was sollen die mit dieser Information anfangen? Ich mache ja daheim nicht vor ihnen mit jemandem rum, auch nicht mit meiner Frau. Natürlich gebe ich meiner Frau auch mal einen Kuss vor den Kindern, fasse ihr mal an den Arsch oder wer weiß was, aber da ich ja mit ihr zusammen lebe, sind sie das auch gewohnt.

Letztlich muss jeder für sich entscheiden, wie wichtig ihm das ist, mir war da immer nur meine Frau wichtig. Alle anderen geht es im Grunde nichts an, mit wem ich gelegentlich mal das Bett teile.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Ekelhaft

Find ich auch

Geschrieben
Angst brauchst du da nicht zu haben ist ja heutzutage normal. Aber ja sorge ist begründet da Menschen nichts lieber tun als schlecht über andere zu reden oder denken. Du brauchst es ja nicht jedem erzählen, es reicht doch das die bescheid wissen was du genau magst mit denen du da auch drüber reden willst oder die mit den du es auslebst. In meinem nahen Bekannten Kreis weiß auch keiner das ich auf BDSM Praktiken stehe, mir ist das mal in Ner Feierlaune rausgerutscht das ich es gerne rought hard treibe und meine sie dann auch noch gespankt habe . Es wurde auf einmal ganz ruhig am Tisch, im Nachhinein musst ich drüber lachen aber in dem Augenblick war mir unwohl, ich glaube es hätten einige gerne was gesagt 🤔😋
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Bratwurstbieger:

Find ich auch

Und dann wundert ihr euch warum es zu keinem Date kommt.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Bratwurstbieger:

Find ich auch

Und dann wundert ihr euch warum es zu keinem Date kommt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb POV:

Ich habe wirklich Angst davor, dass dies publik wird.
Angst davor, dass mein Umfeld mich anschließend ausschließt, sich von mir abwendet.

Das könnte natürlich eine "Überraschung" werden, die wenig förderlich ist. Auf der anderen Seite liegt es doch ausschließlich an Dir, wen Du einweihst. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, mit wem man sich darüber unterhält oder ist Dir schon jemand begegnet, der sich mit "Fritz Müller, bisexuell" vorgestellt hat?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hummelhüfte:

Und dann wundert ihr euch warum es zu keinem Date kommt.

Wenn ich hier Frauen anschreibe, und zwar nett, höflich, anständig und auch nicht nur einzeilig und von diesen nullkommanull Reaktion kommt, dann doch nicht deshalb, weil ich meiner Partnerin nicht erzähle, dass ich hier Sex suche. Zumal ich ausschließlich Frauen anschreibe, die auch nur Sex suchen.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb movement:

Was ein Blödsinn! Es gibt keinen emotionale Kompetente!

Hat damit auch nichts zu tun, sondern mit sexueller Neigung und die ist bei einem Mann der andere Schwänze bläst nunmal bi! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Naturduft:

Bisschen bi geht nicht!

Ich finde es immer wieder erbauend, wenn hetero-Leute erzählen wollen, was bi ist und wie es funktioniert. Und natürlich gibt es eine große bi-Bandbreite, auch wenn Du keine Ahnung davon hast. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Bratwurstbieger:

Wenn ich hier Frauen anschreibe, und zwar nett, höflich, anständig und auch nicht nur einzeilig und von diesen nullkommanull Reaktion kommt, dann doch nicht deshalb, weil ich meiner Partnerin nicht erzähle, dass ich hier Sex suche. Zumal ich ausschließlich Frauen anschreibe, die auch nur Sex suchen.

Ich lehne bisexuelle Männer als Sex bzw. Lebenspartner ab. Bin damit garantiert nicht alleine. Denk mal drüber nach.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Ich lehne bisexuelle Männer als Sex bzw. Lebenspartner ab. Bin damit garantiert nicht alleine. Denk mal drüber nach.

Ich sag dir was, ich denke über vieles nach, aber ganz bestimmt nicht über das, was du mir schreibst. Zumal das überwiegend nur hohles, unreflektiertes Zeug ist. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Ich lehne bisexuelle Männer als Sex bzw. Lebenspartner ab

Und Du meinst, dass das jemand tangiert? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hummelhüfte:

Ich lehne bisexuelle Männer als Sex bzw. Lebenspartner ab.

Setzt aber immer voraus, dass man davon Kenntnis hat.

Wenn dich einer erfolgreich anlügt, oder es geht auch ehrlicher, du bist mit jemandem zusammen der nach 15 Jahren Ehe denkt, Sex mit einem Mann wäre doch auch nicht verkehrt und er traut sich nicht, sich dir anzuvertrauen? Oder er vertraut sich dir an, der Mann der dich auf Händen trägt seit Jahren, würdest du den sofort verstoßen? Es ist einfach eine Kopfsache und da kann man auch nichts erzwingen, aber das Leben ist nicht nur schwarz oder weiß, auch darüber kann man mal nachdenken :coffee_happy:. Keine Sorge, du sollst weder deine Einstellung ändern noch sonst irgendwas und du bist ganz sicher nicht allein damit.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Naturduft:

Hat damit auch nichts zu tun, sondern mit sexueller Neigung und die ist bei einem Mann der andere Schwänze bläst nunmal bi! 

Was schön ist wenn Bezeichnungen gewählt werden, von welcher Bedeutung man keine Ahnung hat! Aber lassen wir es gut sein, der Ursprung dieser Diskussion ist so oder so nur warme Luft 😉

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Naturduft:

Hat damit auch nichts zu tun, sondern mit sexueller Neigung und die ist bei einem Mann der andere Schwänze bläst nunmal bi! 

Was schön ist wenn Bezeichnungen gewählt werden, von welcher Bedeutung man keine Ahnung hat! Aber lassen wir es gut sein, der Ursprung dieser Diskussion ist so oder so nur warme Luft 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Ich finde es immer wieder erbauend, wenn hetero-Leute erzählen wollen, was bi ist und wie es funktioniert. Und natürlich gibt es eine große bi-Bandbreite, auch wenn Du keine Ahnung davon hast. 

Es ist doch völlig egal wie breit die Bi-Bandbreite ist, deswegen bleibt es trotzdem bi! 

Das sich viele Bi-Menschen ihre Neigung immer schönreden wollen statt ehrlich dazu zu stehen. 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Naturduft:

Hat damit auch nichts zu tun, sondern mit sexueller Neigung und die ist bei einem Mann der andere Schwänze bläst nunmal bi! 

Was schön ist wenn Bezeichnungen gewählt werden, von welcher Bedeutung man keine Ahnung hat! Aber lassen wir es gut sein, der Ursprung dieser Diskussion ist so oder so nur warme Luft

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Naturduft:

Hat damit auch nichts zu tun, sondern mit sexueller Neigung und die ist bei einem Mann der andere Schwänze bläst nunmal bi! 

Was schön ist wenn Bezeichnungen gewählt werden, von welcher Bedeutung man keine Ahnung hat! Aber lassen wir es gut sein, der Ursprung dieser Diskussion ist so oder so nur warme Luft

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Naturduft:

Das sich viele Bi-Menschen ihre Neigung immer schönreden wollen statt ehrlich dazu zu stehen. 

Blödsinn. Wie kommst Du auf Schönreden? Du versuchst es schlecht zu reden. Ab mit Dir ins 20.Jahrhundert, da gehörst Du hin. 😅😂🤣

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Naturduft:

Hat damit auch nichts zu tun, sondern mit sexueller Neigung und die ist bei einem Mann der andere Schwänze bläst nunmal bi! 

jede Bezeichnung hat eine Definition, wenn sie nicht bekannt, dann sollte man auch nichts einordnen!

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Guter-Mann:

Ich finde es immer wieder erbauend, wenn hetero-Leute erzählen wollen, was bi ist und wie es funktioniert. Und natürlich gibt es eine große bi-Bandbreite, auch wenn Du keine Ahnung davon hast. 

Die Definition was 'Bi' ist festgelegt. Nur weil Manche (Männer) ein Problem damit haben ändert sich die Definition nicht. Ich finde es immer wieder erbauend wie eindeutig bisexuelle Männer das leugnen(VERleugnen) bis zur Selbstaufgabe nur um sich vor Anderen besser darzustellen,deren Vorstellungen zu entsprechen, und sich selbst belügen und unter Druck setzen. Und es stimmt leider, egal wie sehr es immer wieder behauptet wird , ein ' bisschen' Bi gibt's nicht, ebenso wenig wie ein bisschen schwanger.

Geschrieben
Ein Freund von uns hat durch sein outing viele Brücken abbrechen müssen...traurig das sowas heute nicht toleriert wird🫥
Geschrieben
Ein Freund von uns hat durch sein outing viele Brücken abbrechen müssen...traurig das sowas heute nicht toleriert wird🫥
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lilly_only:

Die Definition was 'Bi' ist festgelegt. Nur weil Manche (Männer) ein Problem damit haben ändert sich die Definition nicht. Ich finde es immer wieder erbauend wie eindeutig bisexuelle Männer das leugnen(VERleugnen) bis zur Selbstaufgabe nur um sich vor Anderen besser darzustellen,deren Vorstellungen zu entsprechen, und sich selbst belügen und unter Druck setzen. Und es stimmt leider, egal wie sehr es immer wieder behauptet wird , ein ' bisschen' Bi gibt's nicht, ebenso wenig wie ein bisschen schwanger.

Wie kommst Du darauf, dass ich oder andere Männer das verleugnen? Das entsteht doch nur in Eurer schmalspurigen Gedankenwelt. Aber ich hab ne riesen Idee: Ihr bleibt in Eurer Welt und ich und andere Bi-Männer in ihrer. Begegnen werden wir uns garantiert nicht! 

×
×
  • Neu erstellen...