Jump to content

Kompromisse


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn wirklich alles passt, kann man gesundheitliche Probleme nicht ignorieren.
Geschrieben
ZITAT:
ThortyDogt
ThortyDogt ➦ ThortyDogt hat Larassa40 zitiert: ❝Ich würde meinen Hund jeder Frau vorziehen, egal wie geil sie ist❞
Bei was‽ 😱
PS.. SCHNARCH :-D ....
Geschrieben
ZITAT:
Resolute
Resolute Ich suche lieber nach Lösungen die für beide annehmbar sind ....jedoch Hobbys und Haustiere gehören nun einmal zum Leben dazu wenn das schon vieleviele Jahre Bestandteil des Lebens sind , da
braucht sich keiner verbiegen für mich ....und ich auch nicht für ihn ....
PS.: SO SCHAUTS AUS :-)
Geschrieben
Manche Menschen sollten einfach über Single bleiben🙄
Geschrieben

Kompromisse sind ok und notwendig, wenn man eine Beziehung eingeht. Ich könnte, wenn nötig, einige Dinge in meinem Tagesablauf verschieben, die Wochenplanung so um stellen, dass mehr gemeinsame Zeit zur Verfügung steht.

Die Grenze zwischen Kompromisse einfordern und den Anderen ändern wollen, ist dabei meiner Ansicht nach fließend, und zum Teil auch subjektiv.

Geschrieben
ZITAT:
Nessa-Runa8
Nessa-Runa8 Manche Menschen sollten einfach über Single bleiben🙄
PS.. GENAU :-)
Geschrieben
Tiere stehen mindestens auf der selben Ebene wie der Partner - da würde der Partner bei mir wahrscheinlich auch den kürzeren ziehen. Bei dem Hobby kommt es ganz drauf an - Aufgeben eher nicht .. außer es ist ein Extremsport. Auch in einer Beziehung sollte jeder weiter dem nachgehen was ihn/sie glücklich macht und seine individuellen Interessen behalten.
Geschrieben

Wenn es sich um eine Allergie handelt, bei der es keine andere Möglichkeit geben würde, würde ich zumindest darüber nachdenken, schweren Herzens, meine Katzen in gute Hände abzugeben. 
 

Wenn eine Frau nur keine Katzen mag, hat sie zu akzeptieren das meine Katzen da sind und wenn ihr das nicht passt, kann sie gehen! 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Larassa40:

Ich würde meinen Hund jeder Frau vorziehen, egal wie geil sie ist

Ich meinen Kater auch! :)

Geschrieben
Das sollte doch jeder für sich entscheiden, was er aufgibt. Am Ende stellt sich doch die Frage, ob man glücklich ist. Da ist es doch egal ob mit oder ohne Katze , Hund, Partner, Hobby und alten Freunden. Man richtet sich das Leben ein, geht "Kompromisse" ein oder nicht. Das Ergebnis daraus ist, man bleibt allein oder nicht. Wie oft ändern sich Einstellungen zu Sachverhalten im Leben. Was heute unvorstellbar ist, kann morgen schon selbstverständlich sein. Die Hauptsache ist man bleibt sich treu und gibt sich nicht komplett auf. Jeder Tierfreund hat eine Meinung und jeder Tier(nicht)freund seine Argumende. Der Sportfreund und die Couchkartoffel werden auch Gemeinsamkeiten finden. Die Unterschiedlichkeit bietet ja auch Chancen und Freiräume, finde ich. Aber ich bin nur einer von jetzt mittlerweile 84 Mio.
Geschrieben
Wer mich nicht so will, wie ich bin, der passt nicht zu mir, gilt umgedreht auch so.
Geschrieben
Keine Kompromisse zu Beginn.
Ich habe meine Katzen erst abgegeben, als mein Sohn auf die Welt kam und eine Lungenerkrankungen entwickelte.
Geschrieben
Am 20.2.2024 at 17:14, schrieb LadySchatten:

Durch eine Bekannte bei der Tiernotrettung erfahre ich immer wieder von Hunden und Katzen, die nach Jahren plötzlich weg müssen, weil der neue Partner allergisch ist oder das Tier schlicht nicht mag. 

Auch habe ich schon öfter mitbekommen, dass ein geliebtes Hobby auf einmal aufgegeben wird, weil der neue Partner damit nichts anfangen kann.  Sogar Freundschaften werden beendet, weil der neue Partner den Freund/die Freundin nicht mag... 

Mich macht das immer wieder fassungslos. Um sein Leben mit jemanden zu teilen,  muss man doch ein Leben haben, was teilt man dann noch, wenn man für den neuen Partner alles aufgibt?

Wie viele Kompromisse kann man schließen und damit noch glücklich sein? Ist es ein neuer Partner, eine Beziehung wirklich wert, sich von Freunden oder sogar seinem Haustier zu trennen? 

Wäre es nicht besser, lieber auf jemanden zu warten, der einen ohne Kompromisse lieben kann? 

Ich gebe ehrlich zu, ich wäre zu keinem einzigen Kompromiss mehr bereit und bin wohl auch nicht mehr beziehungsfähig. 

Wie ist das mit Euch, was würdet Ihr tatsächlich für eine neue Beziehung aufgeben? 

meine tiere gehören zu mir!  und da grätscht  kein zweibein rein- no chance!

 

genausowenig geb ich meinen klamottenstil etc auf!  oder meine art mich zu ernährn...

 

und meine freundschaften sind mein ding

Geschrieben
Am 20.2.2024 at 17:14, schrieb LadySchatten:

... Ist es ein neuer Partner, eine Beziehung wirklich wert, sich von Freunden oder sogar seinem Haustier zu trennen? 

Ich würde an seiner Liebe zweifeln = No Way!

Am 20.2.2024 at 17:14, schrieb LadySchatten:

... Wie ist das mit Euch, was würdet Ihr tatsächlich für eine neue Beziehung aufgeben? 

Meinen Toyboy :smirk: ansonsten aber nix so großartiges, wie im EP erwähnt!

vor 22 Stunden, schrieb CatAgain72:

Nie mehr. ...

Mit 22 war ich auch einmal kurz so bescheuert :***ful: Meine Freundin hat mir verziehen.

vor 22 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

... Ich bin für die Liebe auch schon umgezogen, aber ich war im alten Job eh nicht mehr glücklich und so war der "Verlust" nicht besonders groß. In jungen Jahren sieht man das meist auch etwas entspannter als in reiferen Jahren mit gefestigtem Umfeld.

a) kenn ich

b) Denke ich auch :relaxed:

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

... Nichts ist schlimmer für eine Beziehung, wenn sich der eine oder andere aufgibt und/oder verbiegt. Das ist halt keine gute Voraussetzung für eine intensive Beziehung.

Sehe ich auch so!

Geschrieben
Solange die Tiere als Tiere behandelt werden und nicht noch im Bett schlafen oder ständig auf dem Sofa sind !
Alles in Ordnung, solange man es nicht übertreibt !
Ich weiß von was ich rede !!!!!
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Geduldiger111:

Solange die Tiere als Tiere behandelt werden und nicht noch im Bett schlafen oder ständig auf dem Sofa sind !
Alles in Ordnung, solange man es nicht übertreibt !
Ich weiß von was ich rede !!!!!

Du hast keine Haustiere, oder? Sonst wüsstest Du, dass DU an beiden Orten nur geduldet bist. B|

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb 20x5:

... mein Hund bleibt immer immer treu und an meiner Seite das kann ich von Menschen nicht behaupten

grafik.png.0d1b3007e97182e166648cba5362f82c.png

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Geduldiger111:

Solange die Tiere als Tiere behandelt werden und nicht noch im Bett schlafen oder ständig auf dem Sofa sind !
Alles in Ordnung, solange man es nicht übertreibt !
Ich weiß von was ich rede !!!!!

Ja, meine Katzen werden als Haustiere behandelt. Gehen zum Tierarzt, bekommen spezielles Katzenfutter, das gut für sie ist und ich trage die Verantwortung für sie, damit ihnen nichts passiert.

Aber wenn ich wieder vor Schmerzen nicht aufstehen kann, sind es meine Katzen, die zu mir ins Bett kommen, sich an mich schmiegen und mich trösten, weil sie spüren, dass es mir schlecht geht... mehr als die meißten Menschen es je für mich getan haben. Meine Katzen schlafen bei mir im Bett, weil sie für mich die besten Freunde auf der Welt sind. Wem das nicht passt, kann zusehen, dass er Land gewinnt.

Geschrieben
Am 20.2.2024 at 17:14, schrieb LadySchatten:

Ist es ein neuer Partner, eine Beziehung wirklich wert, sich von Freunden oder sogar seinem Haustier zu trennen? 

Nein, vorher trenne ich mich vom neuen Partner.

Geschrieben
Ich würde für eine neue Beziehung gar nichts aufgeben, sie muss mich so akzeptieren wie ich bin
Geschrieben

Der Punkt ist doch:

Der (potentielle) Partner muß von alleine merken, was dem anderen wirklich wichtig ist. Tut er das nicht – oder ignoriert es bewußt – und fordert die Trennung von geliebten Dingen, fehlt doch seinerseits schon die Grundvoraussetzung für eine wirkliche Beziehung.

Und viele Dinge, wie z. B. ein Hund, repräsentieren darüberhinaus eine ganze Lebenseinstellung. Wenn das nicht geteilt wird, wird alles andere auch nicht wirklich funktionieren und kann am Ende höchstens eine oberflächliche Liaison bleiben.

Dafür die gibt man doch wohl nichts auf, was einem wirklich wichtig ist.

Geschrieben

Naja, Allergien fangen nun mal irgendwann an. Wenn man Pech hat, während einer bestehenden Beziehung. Was macht man dann?

Für mich kommen Katzenbesitzer gar nicht erst in Frage, wg. Allergie. Da gibt es keinen Kompromiss, weil die Allergene nun mal überall sind, wenn es Hauskatzen sind.

Die einzigen 'Kompromisse' die man eingehen muss, sind Nähe- Distanz und sex. Grenzen. 

Alles andere sind Erwartungen, die man nicht haben sollte.

 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Du hast keine Haustiere, oder? Sonst wüsstest Du, dass DU an beiden Orten nur geduldet bist. 

Gottseidank keine mehr …. Frauen sind da eh bisschen auf einer anderen Schiene 🛤️

×
×
  • Neu erstellen...