Jump to content

Kompromisse


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist unsere Gesellschaft, Hauptsache ich, das Tier steht dann plötzlich hinten an.
Es wird noch schlimmer.
Geschrieben
Jemand, der solcherlei Dinge erwartet, ist nicht in der Lage, eine erwachsene Beziehung zu führen. Jemand, der sein Leben für einen Partner in solcherlei Weise aufzugeben bereit ist ebenfalls nicht.
Geschrieben
Nichts! Keine Kompromisse mehr, entweder es passt oder eben nicht.
Geschrieben
Huhu ich würde jeden Kompromiss eingehen.
Geschrieben
Ich hatte selbst Sittiche und würde auch welche aufnehmen,wenn die nicht mehr in die Beziehung passen
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde für eine passende Chemie, mein Single dasein für eine Beziehung eintauschen.🥰 Ich würde nur dann eine Kollegschaft/Freundschaft beenden, wenn es massive Gründe geben würde, nicht aber wegen der Beziehung. Ich möchte 2 Katzen mir anschaffen, würde die Beziehung es aus einem Grund nicht wollen, da wäre ich keine Sekunde bereit, die Katzen wegzugeben. Sonstige Kompromisse einzugehen, da bin ich sehr gern bereit!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Klar muß man Kompromisse machen, aber irgendwann hört der Spaß auf. Bei Freunden, Hobbys und Haustieren geht es ja gar nicht. Also muß die neue Beziehung gehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jolene_1961:

Nichts! Keine Kompromisse mehr, entweder es passt oder eben nicht.

Ohne Kompromisse passt es NIE, oder?

Geschrieben
Ich habe schon erlebt, dass die eigenen Kinder einem 'neuen Partner ' als störend empfunden wurden.
Ein NO-GO!!!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hummelhüfte:

Ich bin zu keinen Kompromissen bereit.

Dann bist du vermutlich sehr einsam.

Geschrieben
Tiere aus diesem Grund abzugeben (im schlimmsten Fall vielleicht sogar auszusetzen) ist das allerletzte und komplett inakzeptabel! Eine Frau, die sich wegen mir oder für mich von ihrem Tier trennt, würde ich nicht haben wollen. 😡😡😡🤮🤮🤮
Geschrieben

Nein kein Kompromiss mehr, entweder es passt oder es passt nicht….

Geschrieben
Nie mehr. Ich war beratungsresistent und musste es dreimal ausprobieren, mich zu verbiegen. Jedes Mal fiel ich auf die Nase. Nöööh. Mach ich nicht mehr. Kleine Kompromisse findet man immer, ohne dass der eine Part alles aufgeben muss. Harmoniert man, ist nichts weiter nötig. Alles Andere ist Quatsch. Teuer und traurig.
Geschrieben
Wie blö... äh, blind vor Liebe muss man sein, um sein Haustier abzugeben.
Bin mittlerweile überzeugter Single, weil ich keine Kompromisse bei meinem Hund und meinem Sport mache.
Freundschaft+ ist das Maximum bei mir.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb klitmaster11:

Ohne Kompromisse passt es NIE, oder?

Doch, man ist dadurch natürlich nicht für jeden interessant und auch mich interessiert es nicht wirklich oft. Und die Suche dauert dementsprechend länger.

Ich habe in meinen 62 Jahren so viele Kompromisse eingehen müssen... die letzten Jahre geniesse ich so, wie es mir gefällt. 

Ich ziehe nicht für jemanden um, ich behalte meinen 13 Jahre alten Kater und ich gebe auch meine Freundschaften nicht auf

NormalVerrückt
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ich gebe ehrlich zu, ich wäre zu keinem einzigen Kompromiss mehr bereit und bin wohl auch nicht mehr beziehungsfähig. 

Geht mir genauso. 

Geschrieben
Kein Partner ist es wert das ich dafür meine Tiere abgebe oder eine vllt lange Freundschaft beende ! Nimm mich wie ich bin oder lass es
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jolene_1961:

Doch, man ist dadurch natürlich nicht für jeden interessant und auch mich interessiert es nicht wirklich oft. Und die Suche dauert dementsprechend länger.

Ich habe in meinen 62 Jahren so viele Kompromisse eingehen müssen... die letzten Jahre geniesse ich so, wie es mir gefällt. 

Ich ziehe nicht für jemanden um, ich behalte meinen 13 Jahre alten Kater und ich gebe auch meine Freundschaften nicht auf

D'accord. Die Kompromisse des täglichen Lebens und Miteinanders machst du aber vermutlich. Wo gehen wir heute spazieren? Was essen wir heute? Usw.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb klitmaster11:

D'accord. Die Kompromisse des täglichen Lebens und Miteinanders machst du aber vermutlich. Wo gehen wir heute spazieren? Was essen wir heute? Usw.

Selbstverständlich, aber um die geht es ja dem TE nicht, sondern um einschneidende Kompromisse... zumindest wenn ich es richtig verstanden habe.

×
×
  • Neu erstellen...