Jump to content

Kompromisse


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb klitmaster11:

Dann bist du vermutlich sehr einsam.

Deswegen muss man nicht einsam sein.

Geschrieben
Nein, essentielle Dinge (Hobbys, Freunde, Lebenseinstellungen) würde ich nicht für eine Beziehung aufgeben, schließlich waren die schon vorher da😊
Geschrieben
Ich habe mich unglaublich in eine Frau verliebt. Sie ist meine Göttin, einfach die perfekte Frau die man nur einmal im Leben findet. Ich bin so glücklich mit ihr.
Das große Problem ist dass sie meinen Hund nicht mag und allergisch reagiert auf Tierhaare. Es hat mir das Herz gebrochen........



aber bin jetzt wieder Single......
Geschrieben
Ich gebe nichts auf für eine Beziehung - aber ich verbringe jederzeit Zeit mit meiner Frau, wenn sie die braucht oder möchte. Beide von uns haben ein eigenes Leben - aber auch viele Berührungspunkte miteinander (nicht sexuell gemeint).
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LadySchatten:

was teilt man dann noch, wenn man für den neuen Partner alles aufgibt?

Nur noch Tisch, Bett und Zeit.

vor 3 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ist es ein neuer Partner, eine Beziehung wirklich wert, sich von Freunden oder sogar seinem Haustier zu trennen? 

Eindeutig nein.

vor 3 Stunden, schrieb LadySchatten:

Wie ist das mit Euch, was würdet Ihr tatsächlich für eine neue Beziehung aufgeben? 

Gar nichts. Wozu sollte ich eine Beziehung mit jemanden brauchen, der mich nicht so akzeptiert, wie ich bin?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Larassa40:

Ich würde meinen Hund jeder Frau vorziehen, egal wie geil sie ist

Bei was‽ 😱

Geschrieben
Ich war, lebte, wohnte dreieinhalb Jahre mit einem schwulen Mann zusammen. Die erste Zeit hat ihm meine feminine Ader gefallen, fasziniert. Je mehr ich aber meine Trans /TV /DWT - Ambitionen ausbauen wollte, desto mehr wurde versteckt und offen dagegen opponiert, so dass ich vieles nicht oder nur rudimentär machte und immer unglücklicher wurde. Zumal er sein "Hobby - cruising auf Autobahn Parkplätzen" im gleichen Maße wieder aufnahm bzw verstärkte. Die letzten Wochen besser 6 Monate waren nicht mehr schön, seit Silvester ist er bei mir ausgezogen, ich bin allein. In ein riesiges Loch gefallen, deprimiert, wochenlang nur geheult.... Und noch heute quält mich die hypothetische Frage, wären wir noch zusammen, wenn ich auf jenen Teil meiner Persönlichkeit ihm zuliebe ganz verzichtet hätte. LG Mona TV 💋 😗 😘
Geschrieben
klitmaster11 ➦ klitmaster11 hat Hummelhüfte zitiert: ❝Ich bin zu keinen Kompromissen bereit.❞
Dann bist du vermutlich sehr einsam.
Warum? Wenn man sich selbst genügt, kann man eine passende Beziehung aufbauen ohne sich zu verlieren
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LadySchatten:

 

Ich gebe ehrlich zu, ich wäre zu keinem einzigen Kompromiss mehr bereit und bin wohl auch nicht mehr beziehungsfähig. 

 

Jepp. Das sehe ich auch so.

Kompromisse muss man schon eingehen. So, wie bei allem anderen auch. 

Manche Leute leben besser mit Katzen zusammen.

Geschrieben
Hab 2 Pferde und seit meiner Trennung finde ich viel zu wenig Zeit für die beiden. Beide sind 17, ich bring es nicht übers Herz sie abzugeben. Leben im Offenstall, können sich bewegen, haben Futter und Wasser. Tierarzt und Hufschmied bekommen sie auch. Ne Freundin sagt, bei dir haben sie es immer noch besser als anderswo.
Geschrieben
Wauzi ist ein Familienmitglied und sowas ist nicht verhandelbar.
Andere Dinge muss man sich anschauen, dass ist einfach auch von diversen Umständen abhängig. Ich bin für die Liebe auch schon umgezogen, aber ich war im alten Job eh nicht mehr glücklich und so war der "Verlust" nicht besonders groß. In jungen Jahren sieht man das meist auch etwas entspannter als in reiferen Jahren mit gefestigtem Umfeld.
Ich kann das gar nicht so direkt beantworten, mir fehlt auch gerade die Vorstellungskraft, um welche Dinge mich eine neue Partnerin bitten könnte.
Geschrieben

Ich lasse mit mir übers Essen reden, oder wohin wir in den Urlaub fahren - aber die wichtigen Dinge sind nicht verhandelbar. Sie lernt mich so kennen, wie ich bin - entweder sie akzeptiert das, oder wir haben keine gemeinsame Zukunft. Ich würde das auch nicht von ihr verlangen!

Kater abgeben - soweit kommt das noch!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb klitmaster11:

Dann bist du vermutlich sehr einsam.

Nein, warum?

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Andre1407:
Huhu ich würde jeden Kompromiss eingehen.

Sagt wahrscheinlich einer, der kein Haustier oder keine Hobbys hat.
Oder dermaßen verzweifelt ist, um alles aufzugeben.

Geschrieben
Den Partner nehmen wie er ist nichts und niemanden verbiegen , wer das nicht kann ist bei mir verkehrt . Meine Tiere meine Hobbys bleiben kommt Sie damit nicht klar , kann Sie durch die Türe gehen Bye Bye Baby
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb klitmaster11:

D'accord. Die Kompromisse des täglichen Lebens und Miteinanders machst du aber vermutlich. Wo gehen wir heute spazieren? Was essen wir heute? Usw.

Unterschätz das mit dem Essen nicht. Stell Dir vor, Du würdest z.b. von heut auf morgen mit einer Veganerin zusammenleben, die nur noch gedünztetes Gemüse macht und sich  jedesmal übergibt oder ein Drama machr, wenn Du Dir was anderes machst... 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Ganz einfach: nichts!
Dazu gehört aber auch, dass man die/den andere/n auch genauso nimmt wie sie/er ist ohne in sie/ihn ändern zu wollen.
Erst dann kann man überhaupt eine gesunde Beziehung eingehen.
Keine Kompromisse, never!
Geschrieben (bearbeitet)

Nachvollziehbar.
Bei heftigen/sehr starken allergischen Reaktionen heißt es tatsächlich:
"Entweder das Haustier oder der Partner"
Da steht unwiederbringlich eine Entscheidung an.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Eine Beziehung funktioniert auf Dauer nur, wenn man zu Kompromisse bereit ist. Den perfekten Partner, bei dem es nie zu Kompromissen kommt, den gibt es nicht. Darauf kann man für immer und ewig warten.

Es gibt jedoch einiges, da kann man einfach keine Kompromisse ein gehen. Dann passt es einfach nicht, egal wie gut es sonst passt. Bei mir sind es Hunde...ich komme mit denen grundsätzlich nicht klar und würde aus diesem Grund auch keine Frau aussuchen, die einen Hund als Haustier hat. Ich könnte es nicht von ihr verlangen ihr Haustier auf zu geben für mich. Hobbys sind toll, und man muss sie nicht unbedingt teilen. Auch in einer Beziehung braucht man mal seinen Freiraum und das kann auch mal ein Hobby sein, das man ohne den Partner aus übt. Verstehe nicht, weshalb man ein Hobby aufgeben muss für einen Partner oder dies vom Partner verlangen kann.

Freunde sind für mich nicht verhandelbar. Die gibt man für keine Beziehung der Welt auf. Schön, wenn es auch die eigenen Freunde werden. Leider ist das nicht immer der Fall, aber da kann man im Normalfall auch gut klar kommen. 

vor 3 Stunden, schrieb LadySchatten:

Wie ist das mit Euch, was würdet Ihr tatsächlich für eine neue Beziehung aufgeben? 

Vor meiner letzten Beziehung war ich Kettenraucher. Wir schlossen einen Kompromiss: So lange sie mich küsst, wenn ich Lust auf eine Zigarette verspüre, rauche ich nicht. Ich rauchte nicht, bis sie mich nicht mehr küsste.

Geschrieben (bearbeitet)

Kompromisse würde ich natürlich eingehen, allerdings keine Haustiere abgeben. Hobbys vielleicht einschränken, doch nie aufgeben. Wenn ihr meine Freunde nicht passen, dann muss sie doch keine Zeit mit ihnen verbringen. Alles andere kann man einander anpassen, wenn man möchte. 

Wer gar keine Kompromisse in einer Beziehung eingehen will, ist nach meinem Empfinden ein völliger Egoist.

bearbeitet von lieber_Kater
Geschrieben
eigentlich ist es doch schon bei einer datinganzeige "normal " bekannt zugeben habe hund--katze. dann weiß doch der leser schon aha okay fällt aus oder kannste daten. aber was ist heute schon normal.
Geschrieben
Meine Tiere bleiben. Punkt. Da fang ich nicht mal das diskutieren an.
Auch an Freunden und Job gibt's nix zu rütteln. Zum Schluss müsste ich noch meine direkte Art ändern. Ähm nö 🤣.
Ja es gibt Dinge über die man reden kann, aber eben nicht über so grundlegendes.
Geschrieben
🖐🖐 Menschen die mit Tieren nichts anfangen können sind mir extrem unsympathisch ...
Geschrieben
Damit nicht noch ner Frau erst nach mehr als zwei Jahren auffällt, daß ich n Hund hab und das manchmal mit Umständen verbunden sein könnte, trag ich jetzt das WWF-Helping-Band. Der Dicke bleibt. Ende.
×
×
  • Neu erstellen...