Jump to content

Kompromisse


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mundorgel:

Ich war, lebte, wohnte dreieinhalb Jahre mit einem schwulen Mann zusammen. Die erste Zeit hat ihm meine feminine Ader gefallen, fasziniert. Je mehr ich aber meine Trans /TV /DWT - Ambitionen ausbauen wollte, desto mehr wurde versteckt und offen dagegen opponiert, so dass ich vieles nicht oder nur rudimentär machte und immer unglücklicher wurde. Zumal er sein "Hobby - cruising auf Autobahn Parkplätzen" im gleichen Maße wieder aufnahm bzw verstärkte. Die letzten Wochen besser 6 Monate waren nicht mehr schön, seit Silvester ist er bei mir ausgezogen, ich bin allein. In ein riesiges Loch gefallen, deprimiert, wochenlang nur geheult.... Und noch heute quält mich die hypothetische Frage, wären wir noch zusammen, wenn ich auf jenen Teil meiner Persönlichkeit ihm zuliebe ganz verzichtet hätte. LG Mona TV 💋 😗 😘

Wärest du jetzt glücklicher, wenn du verzichtet hättest? Manchmal ist es die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber ich finde, es ist enorm wichtig, sich selbst treu zu bleiben.

vor einer Stunde, schrieb BigClit-4444:

Was Hundebesitzer angeht, die können schon schräg drauf sein

Sagen auch Viele über Katzenmenschen ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LadySchatten:

Ich denke, jeder Mensch muss bis zu einem gewissen Grad Egoist bleiben. Ich kann einfach von mir sagen, dass ich in meiner Ehe einfach einen Kompromiss zu viel eingehen musste und mich so unendlich frei und glücklich fühle seit der Trennung, dass ich das nie wieder möchte. 

Da stimme ich dir zu, eine Portion gesunder Egoismus ist unbedingt nötig, damit die Seele gesund bleibt. Ich wollte dir auch nicht "auf die Füße treten". 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Da stimme ich dir zu, eine Portion gesunder Egoismus ist unbedingt nötig, damit die Seele gesund bleibt. Ich wollte dir auch nicht "auf die Füße treten". 

Hast Du nicht, alles Ok. Außerdem ist es Sinn einer Disskussion, das jeder seine Meinung frei sagt. Man kann schließlich über alles reden. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LadySchatten:

Man kann schließlich über alles reden. 

Findest du?

Ich glaube, das trifft hier nicht auf alle zu.

 

Sorry für OT.

Geschrieben
Ich glaub, dass deine Bekannte nicht immer die Wahrheit erfährt. Wenns tatsächlich so ist, daas der Partner, den man schon länger liebt, eine dermaßen schlimme Allergie hat, dass er schon überaus heftig reagiert, wenn er besucht wird, nur durch die Tierhaare an eine Jacke, kann ich niemanden verurteilen, der schweren Herzens sein Tier in fremde Hände gibt. Aber oft genug, wechseln viele ihr Haustier aus der Laune heraus, stehen nicht zu ihrer Verantwortung.
Sich von Freunden trennen? Das sind keine Freunde, sondern Bekannte, Zeitvertreiber, ... Wirkliche Freunde - vielleicht werden Treffen seltener, aber daran stirbt keine Freundschaft. Selbst nach vielen Jahren nicht! Natürlich könnte man auf jemanden warten, bei dem man keinerlei Kompromisse eingehen muss! Aber gibt's diesen Jemanden wirklich? Und gehst du keine Kompromisse ein müsste es der Andere evtl umso mehr. Wäre das fair? Dass sich 2 finden, ohne dass einer in irgendetwas zurücksteckt? Die Chance 1: 1000... Manchmal genügt schon 1 Kompromiss um unglücklich zu sein. War das dann ein Kompromiss oder eine versteckte Erpressung des anderen? Manchmal gibt man was für eine Beziehung auf, lernt aber etwas anderes dafür kennen und fühlt sich dadurch bereichert. Ich wurde in der Ausübung meiner Hobbys, die ich nie nochmal aufgeben würde, sogar gestärkt, ein tolles Gefühl.
Das Leben mit anderen besteht aus großen und kleinen Kompromissen. Wo die Grenzen sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zu deiner Schlussfrage: keine Ahnung. Vielleicht poppen.de.
Geschrieben
Ich habe es versucht, habe aber keinen grünen Daumen, Nähe meine Kleidung nicht selbst, wähle nicht die Grünen, reite nicht mit dem Esel zur Arbeit. Deshalb keine Kompromisse mehr.
Geschrieben
Also nö.... der neue Partner sollte schon besser nicht allergisch auf Katzen sein ;) ok ein weiteres Ausschluss Kriterium 😅🤔🤷‍♂️
Geschrieben
also meine tiere würd ich nie und nimmer hergeben für nen partner. mich gibts nur mit. ansonsten darf er gehen
Geschrieben
Ich würde für eine neue Beziehung keinerlei Kompromisse mehr eingehen! Das habe ich mehrfach hinter mir. Und ein Mann, der von mir verlangen sollte, mich von meinen Stubentigern zu trennen, ist kein Mann für mich!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann gesundheitliche Gründe wie Allergie verstehen, dann endet mein Verständnis schlagartig ! Wenn ich wen liebe, dann doch nur, weil er ( der Mensch ) so ist wie er ist.
Wenn ich den Menschen verforme dann ist es ein neu kreiertes Wesen, aber niemals der interessante Mensch den ich mal liebte.

Zum Thema : kennt wer das Lied 'nur für dich' von den Wise Guys ? 😂 😂 😂

bearbeitet von ERsuchtnurSIE
Geschrieben
https://youtu.be/68bL02Ogrt0?feature=shared

NUR für DICH - von den Wise Guys
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb klitmaster11:

Dann bist du vermutlich sehr einsam.

In keinster Weise bin ich einsam, bin nur nicht bereit Kompromisse zu machen. Macht für mich auch niemand.

Geschrieben
Das ganze Leben ist ein reiner Kompromiss. 😉
Geschrieben
Man muss sich auf jede Beziehung einstellen. Das sehe ich ein aber sich komplett umkrempeln würde ich nicht. Denn meine Freunde und Familie sind so richtig wie sie sind. Wenn das mit der neuen Person nicht passt ist da auch was nicht richtig.
Geschrieben
Würd mir nie in den Sinn kommen mein Hund wegzugeben nur weil es der neuen Partnerin nicht gefällt komme was wolle mein Hund bleibt immer immer treu und an meiner Seite das kann ich von Menschen nicht behaupten
Geschrieben
Männer gehen sicher viele Kompromisse ein, um an Möpschen zu kommen. Bei Frauen bin ich mir da nicht so sicher.
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Familie , meine Freunde , meine Fellnase bleiben in meinem Leben , wenn ein Mann das nicht akzeptieren möchte , dann darf er weiterziehen. 

Kompromisse gehe ich bei Kleinigkeiten die mir nicht so wichtig sind ein. Rosenkohl oder Rotkohl z.b. 

 

 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
Allergie ist was anderes.... Ansonsten oder auch dann... Meine Katzen sind keine Haustiere... Das ist familie
Geschrieben
Mein Hund gehört zu meinem Leben, wem das nicht passt, darf gerne weiter ziehen.
Geschrieben
Ich suche lieber nach Lösungen die für beide annehmbar sind ....jedoch Hobbys und Haustiere gehören nun einmal zum Leben dazu wenn das schon vieleviele Jahre Bestandteil des Lebens sind , da braucht sich keiner verbiegen für mich ....und ich auch nicht für ihn ....
Geschrieben
Ein /Mein Tier würde ich niemals !!!! Für einen Mann abgeben :) da würde eher er gehen müssen.
Tiere sind Familien Mitglieder :)
Bei Hobbys wäre ich schon bereit Abstriche zu machen , aber ganz aufgeben . Nein ..
Geschrieben
Da gebe ich doch lieber den Mann ab ….bevor ich meine Tiere abgebe!!!
×
×
  • Neu erstellen...