Jump to content

Kompromisse


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Ja, meine Katzen werden als Haustiere behandelt. Gehen zum Tierarzt, bekommen spezielles Katzenfutter, das gut für sie ist und ich trage die Verantwortung für sie, damit ihnen nichts passiert.

Aber wenn ich wieder vor Schmerzen nicht aufstehen kann, sind es meine Katzen, die zu mir ins Bett kommen, sich an mich schmiegen und mich trösten, weil sie spüren, dass es mir schlecht geht... mehr als die meißten Menschen es je für mich getan haben. Meine Katzen schlafen bei mir im Bett, weil sie für mich die besten Freunde auf der Welt sind. Wem das nicht passt, kann zusehen, dass er Land gewinnt.

Ja klar, werden die meisten dann die
Flucht ergreifen !
Der wo mit Tieren in einem Bett schläft , Dem ist leider nicht mehr zu helfen….. am besten dann ohne
Mann und noch mehr Hunde und
Katzen ins Bett ……
Ist das ekelhaft….. überall die Haare …. Igitt

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Geduldiger111:

Ja klar, werden die meisten dann die
Flucht ergreifen !
Der wo mit Tieren in einem Bett schläft , Dem ist leider nicht mehr zu helfen….. am besten dann ohne
Mann und noch mehr Hunde und
Katzen ins Bett ……
Ist das ekelhaft….. überall die Haare …. Igitt

Seltsam, dass Du die Einstellung anderer so abwerten musst. Dann suchst Du halt nach Personen, die keine Haustiere haben, ist doch okay. Natürlich habe ich in der Wohnung Katzenhaare, aber man kann da auch Fusselbürsten kaufen, dann hält sich das in Grenzen. Ich habe kein Problem damit, wenn mich jemand ablehnt, weil ich Katzen habe. Mir ist allerdings wichtig, von Menschen gequälten Seelen ein Zuhause zu geben, denn es gibt mir sehr viel, wenn genau dieses verängstigte Tier diese Angst überwindet und wenn es mir genug traut, neben mir zu schlafen, ist das ein überwältigendes Gefühl. Wenn der Mann sich dann vor den Haaren ekelt, ekele ich mich vermutlich genauso vor seiner Einstellung. ;)

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Lisbetha:

Seltsam, dass Du die Einstellung anderer so abwerten musst. Dann suchst Du halt nach Personen, die keine Haustiere haben, ist doch okay. Natürlich habe ich in der Wohnung Katzenhaare, aber man kann da auch Fusselbürsten kaufen, dann hält sich das in Grenzen. Ich habe kein Problem damit, wenn mich jemand ablehnt, weil ich Katzen habe. Mir ist allerdings wichtig, von Menschen gequälten Seelen ein Zuhause zu geben, denn es gibt mir sehr viel, wenn genau dieses verängstigte Tier diese Angst überwindet und wenn es mir genug traut, neben mir zu schlafen, ist das ein überwältigendes Gefühl. Wenn der Mann sich dann vor den Haaren ekelt, ekele ich mich vermutlich genauso vor seiner Einstellung. 

Jeder wie er mag !

Geschrieben

Kompromisse eingehen gehört wohl zu jeder Art von Beziehung dazu, ganz ohne geht einfach nicht. Wenn es um Tiere geht, werte ich persönlich  einfach das Wohl derselben viel höher ein als dasjenige von Menschen. Ich persönlich habe auch keine Probleme mit Tieren. Meine letzte Partnerin hatte einen Hund, ich bin mehr der Katzentyp. Aber ich hab den kleinen Wollknäuel dennoch liebgewonnen und er kuschelte sich mit der Zeit am Morgen auch lieber zu mir als zu ihr. Dennoch hatte ich dadurch auch vermehrt Probleme mit der Haut aufgrund der Hygiene, was ich aber nie gesagt habe. Mit der Zeit verändern sich die Situationen dann auch wieder.

Was ich damit sagen will: Ich würds wieder tun, ich finde, Tiere gehören zum Leben mancher Menschen einfach dazu und dazu sollte man Kompromissbereit sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Geduldiger111:

Ja klar, werden die meisten dann die
Flucht ergreifen !
Der wo mit Tieren in einem Bett schläft , Dem ist leider nicht mehr zu helfen….. am besten dann ohne
Mann und noch mehr Hunde und
Katzen ins Bett ……
Ist das ekelhaft….. überall die Haare …. Igitt

"Wer dir geholfen hat, als du in der Not warst, den sollst du danach nicht verachten.” heißt es im Froschkönig. Was wäre ich für ein Mensch, würde ich meine Katzen dann, wenn es mit gut geht, von meiner Seite jagen und aus dem Bett werfen? 

Ich finde inzwischen Menschen ekelhaft, die Tiere und auch andere Menschen auf solche Weise behandeln. 

Geschrieben

Die Eingangslage schildert für mich keine Situation zum verhandeln oder Kompromisse. Das ist komplettes verbiegen. Für mich ein No-Go. Zu Kompromiss allgemein muss ich sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Kompromisse zu schließen oft einen Gewinner und einen Verlierer hervorbringt, sodass letzten Endes beide unzufrieden sind. Ich habe in meiner ehe oft Kompromisse geschlossen, die leider für beide schlechtes Gefühl erzeugt haben. Mittlerweile versuche ich ein win Lösungen zu finden, was besser ist, wobei das mehr Zeit und mehr Ruhe erfordert, was sich lohnen kann. Das würde ich in einer neuen Partnerschaft auf jeden Fall anders machen 

Geschrieben

Schmunzel,  ich hatte meine Katze so erzogen,  die wagte sich nicht auf Sofa oder  Bett,  ich konnte stundenlang wech sein, kein Haar...und dat war ne Mischlanghaarstrubelkatze...wir haben das zwar immer wieder durchdiskutiert, aber sie wusste, es gibt nur eine Diva....und das hab ich ihr mit 10 jahren deutlich erklärt, so alt war sie, als mein LG verstarb und sie bei mir einzog. 19 ist sie geworden,  falls wer fragt , sie hats noch ne Weile mit mir ausgehalten ....Katzenhaarallergiker nahmen ne Pille und besuchten mich, nie im Leben hätte ich Charly "entsorgt"

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb LadySchatten:

"Wer dir geholfen hat, als du in der Not warst, den sollst du danach nicht verachten.” heißt es im Froschkönig. Was wäre ich für ein Mensch, würde ich meine Katzen dann, wenn es mit gut geht, von meiner Seite jagen und aus dem Bett werfen? 

Ich finde inzwischen Menschen ekelhaft, die Tiere und auch andere Menschen auf solche Weise behandeln. 

Ich bin Tierfreund und selbst einen Hund . Ins Bett oder Sofa gehören Tiere eben nicht!
Soll aber Jeder so machen wie er möchte !
Für mich ein no Go

Geschrieben
Eine Tier ist Teil von deinem Leben....wer kommt dazu er soll das akzeptieren Wenn wirklich Liebe ist
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Geduldiger111:

Ich bin Tierfreund und selbst einen Hund . Ins Bett oder Sofa gehören Tiere eben nicht!
Soll aber Jeder so machen wie er möchte !
Für mich ein no Go

Tier ist nicht gleich Tier. Man nimmt kein Pferd mit ins Bett und setzt kein Schwein aufs Sofa. Selbst für viele Hunderassen ist es artgerecht, draußen zu sein und nicht im einer Wohnung. Aber schon vor Jahrhunderten wurden sogenannte Schoßhunde gezüchtet, anatomisch und vom Wesen her, dass sie drinnen und in Gesellschaft von Menschen leben. Und es gibt eben auch Katzen, für die es letztlich "artgerecht" ist, auf dem Sofa zu sitzen und mit Frauchen/Herrchen zu kuscheln. Es wäre auch gemein, einem Tier mit sowieso schon begrenztem Lebenstaum dann auch noch Teile dessen zu verbieten. 

Zum Glück mögen alle meine Freunde und Liebhaber Katzen und bisher hatte noch keiner Probleme mit dem Haustierglitzer. Schon weil ich niemanden zu mir einladen würde, der ein Problem damit hätte.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb LadySchatten:

Tier ist nicht gleich Tier. Man nimmt kein Pferd mit ins Bett und setzt kein Schwein aufs Sofa. Selbst für viele Hunderassen ist es artgerecht, draußen zu sein und nicht im einer Wohnung. Aber schon vor Jahrhunderten wurden sogenannte Schoßhunde gezüchtet, anatomisch und vom Wesen her, dass sie drinnen und in Gesellschaft von Menschen leben. Und es gibt eben auch Katzen, für die es letztlich "artgerecht" ist, auf dem Sofa zu sitzen und mit Frauchen/Herrchen zu kuscheln. Es wäre auch gemein, einem Tier mit sowieso schon begrenztem Lebenstaum dann auch noch Teile dessen zu verbieten. 

Zum Glück mögen alle meine Freunde und Liebhaber Katzen und bisher hatte noch keiner Probleme mit dem Haustierglitzer. Schon weil ich niemanden zu mir einladen würde, der ein Problem damit hätte.

👍

Geschrieben
Ich habe schon öfters Katzen aufgenommen weil die Besitzer die Tiere nicht mehr haben wollten, die letzten vier Katzen waren krank und es tut immer sehr weh wenn man so ein Tier beim sterben zuschauen muss!Das nächste Tier wo ich nehme wird Jung und gesund sein Hund oder Katze egal,
Geschrieben
Am 20.2.2024 at 21:09, schrieb SensualMarc:

Bei heftigen/sehr starken allergischen Reaktionen heißt es tatsächlich:
"Entweder das Haustier oder der Partner"
Da steht unwiederbringlich eine Entscheidung an.

Danke, dass Du das erwähnst. Ich reagiere (auf manche) Katzen stark allergisch, trotz Dauermedikation. Ein Partner mit Katze käme deshalb für mich nicht in Frage, auch wenn ich natürlich von niemandem „verlangen“ würde, dass er seine Tiere wegen mir weggibt. Nur ginge das dann halt nicht mit uns beiden.

Aber der Ton, der hier zum Teil herrscht, erschreckt mich doch ein bisschen. Sich nicht verbiegen wollen ist eine Sache, so gar keine Kompromisse machen eine ganz andere.

Geschrieben
Müssen muss ich überhaupt nicht,s meine Kompromissbereitschaft ist sehr gering geworden. Akzeptieren ja und ist mir ehrlich gesagt egal ob der Hate von den Frauen kommt Toxische Männlichkeit. Zu Kompromisse ist nicht einer alleine bereit dass sollte beide machen wenn was konkreter wird egal in welcher Hinsicht.
×
×
  • Neu erstellen...