Jump to content

Kompromisse


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde " entweder, oder" in einer "" Beziehung, Freundschaft " immer fraglich...... 🤷‍♀️
Geschrieben
Was Hundebesitzer angeht, die können schon schräg drauf sein. Meine Schwester ist so einer. Die belehrt einen auch noch, wie man sich verhalten soll. Ne Macke hat die. Soll mal bei sich selbst anfangen. Da tut mir der neue Partner jetzt schon leid. Hoffentlich hat der genug Hobbys, und nicht nur den Hund.
Geschrieben
Kompromisse eingehen, damit eine Partei glücklich und zufrieden ist und die andere nicht? Funktioniert doch sowieso nicht auf Dauer.
Lohnt also überhaupt nicht darüber nachzudenken.
Geschrieben
Immerhin sind die Eier da, um zuzugeben, das fehlende Kompromissbereitschaft beziehungsunfähig macht... Hut ab...
.
Aber keine Angst an alle anderen...
Der Simp leidet dennoch mit Wonne an einer Haustierallergie, lediglich um ihren immerlaufenden Speichel zu lecken... Und den des eigentlichen Mannes auf vier Beinen im Haus...
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Goldie241277:

Hobbys sind toll, und man muss sie nicht unbedingt teilen. Auch in einer Beziehung braucht man mal seinen Freiraum und das kann auch mal ein Hobby sein, das man ohne den Partner aus übt. Verstehe nicht, weshalb man ein Hobby aufgeben muss für einen Partner oder dies vom Partner verlangen kann.

Ein lieber Freund von mir hat seinen Urlaub immer damit verbracht, Fossilien suchen und ausgraben zu gehen. Rate mal, wer jetzt im Urlaub mit seiner Freundin unglücklich am Strand sitzt... ? 

Geschrieben
Absulut nichts was wichtig ist in meinem Leben
Geschrieben
Ich würde nie meine Katze wegen jemanden her geben. Das ist mir nicht wert
Geschrieben
Charaktorlos Hund, Katze abzuschieben, nur um eine ungewisse Beziehung einzugehen. Beim nächsten Mal isses dann das eigene Kind, die Eltern Schwiegereltern
Geschrieben
Meine Katzen sind 10 Jahre alt, seit 8 Jahren bei mir. Eher gehe ich alleine durchs Leben als die 2 zu verlassen. Dasselbe gilt für meine Modelleisenbahn
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Kompromisse würde ich natürlich eingehen, allerdings keine Haustiere abgeben. Hobbys vielleicht einschränken, doch nie aufgeben. Wenn ihr meine Freunde nicht passen, dann muss sie doch keine Zeit mit ihnen verbringen. Alles andere kann man einander anpassen, wenn man möchte. 

Wer gar keine Kompromisse in einer Beziehung eingehen will, ist nach meinem Empfinden ein völliger Egoist.

Ich denke, jeder Mensch muss bis zu einem gewissen Grad Egoist bleiben. Ich kann einfach von mir sagen, dass ich in meiner Ehe einfach einen Kompromiss zu viel eingehen musste und mich so unendlich frei und glücklich fühle seit der Trennung, dass ich das nie wieder möchte. 

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich würde weder Freunde Tier noch Hobbys für ne Frau aufgeben da bin ich knallhart eher verzichte ich auf due Frau!!!

Meine Hobbys erfüllen mich Frau muss die nicht mögen oder teilen ich kann die auch allein ausüben dan unternimmt man halt mal was getrennt.
Meine Katze geht immer vor komme was wolle kommt Frau damit nicht klar kann sie gehen oder such jemanden anders suchen Meine Katze war zuerst da und bleibt.
Richtig gute Freunde findet man sehr selten die gehören geschätzt geachtet und gepflegt ich könnte ohne Partnerin leben aber niemals ohne meine Greunde die mich durch schwere Zeit gebracht haben immer da waren und mir geholfen haben soe sind meine Famiele weil ich meine echte nicht mag. Keine Feau kann das ändern.

Nein ich gehe da keine Kompromisse ein entweder sie kommt damit klar oder es wird nix ganz einfach. Da diskutiere ich auch nicht. Das alles ist mir mehr wett als jede Frau.

Nix gebe ich für eine Beziehung auf würde ich ja auch nicht verlangen sondern lieber auf die Frau verzichten wen ich das was ihr wichtig ist nicht kann.
Geschrieben
Mich gab es nur mit Hund und genau so wie ich bin, ich habe den passenden Deckel zu meinem Wok gefunden. Aufgegeben habe ich mein altes Leben, die Nähe zu Familie und habe es nie bereut.
Geschrieben
Ich hab’s damals anders gelöst und den Mann vor die Tür gesetzt… er wollte ja ne Entscheidung 😂

Geschrieben
Hobby wäre evtl. denkbar, Freundschaft kündigen oder den Hund/das Tier weggeben absolute NoGos.
In die Verlegenheit, solche Entscheidungen treffen zu müssen, werde ich zum Glück in diesem Leben nicht mehr kommen.
Geschrieben

Finde ich ein cooles und interessantes Thema, vorab THX dafür.

Nachfolgend mein Senf dazu ...

vor 4 Stunden, schrieb LadySchatten:

Wie viele Kompromisse kann man schließen und damit noch glücklich sein? Ist es ein neuer Partner, eine Beziehung wirklich wert, sich von Freunden oder sogar seinem Haustier zu trennen? 

Das ist bei jedem anders. Manche priorisieren sowas höher während das für andere eine geringere Prio hat.

 

vor 4 Stunden, schrieb LadySchatten:

Wäre es nicht besser, lieber auf jemanden zu warten, der einen ohne Kompromisse lieben kann? 

Aus meiner Sicht ja, das wäre es.

 

vor 4 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ich gebe ehrlich zu, ich wäre zu keinem einzigen Kompromiss mehr bereit und bin wohl auch nicht mehr beziehungsfähig. 

Das hat aus meiner Sicht Null und nichts mit Beziehungsunfähigkeit zutun, sondern eher mit deiner persönlichen Entwicklung die sich als Summer deiner bisherigen Erfahrungen im Leben manifestiert hat.

 

vor 4 Stunden, schrieb LadySchatten:

Wie ist das mit Euch, was würdet Ihr tatsächlich für eine neue Beziehung aufgeben? 

Für eine neue Beziehung würde ich tatsächlich absolut nichts aufgeben. Mich gäbe es bei einer neuen Beziehung nur so wie ich bin oder gar nicht. 🤷🏻‍♂️ 

Ist das Arrogant? Vielleicht ja aber ist mir insofern auch egal.

 

Just my 5 Kompromiss-Cents

Geschrieben

Das ganze Leben besteht fast nur aus Kompromissen. Beim Partner ist das nicht anders. Der ist wie er ist und nur so wie er ist, kann ich ihn haben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jolene_1961:

Nichts! Keine Kompromisse mehr, entweder es passt oder eben nicht.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ist es ein neuer Partner, eine Beziehung wirklich wert, sich von Freunden oder sogar seinem Haustier zu trennen? 

Nein

vor 4 Stunden, schrieb LadySchatten:

Wie ist das mit Euch, was würdet Ihr tatsächlich für eine neue Beziehung aufgeben? 

Vllt. nen Schrankfach und 3 Bügel 

Geschrieben
Es gibt wichtige Dinge die nicht verhandelbar sind...und welche die auch anders gemacht werden können. Wer mit den Wichtigen nicht kompatibel ist....darf nicht in mein Herz.
Geschrieben
Kompromissbereitschaft funktioniert nur in beide Richtungen, nicht einseitig. Genau darum habe ich mich von meiner Partnerin getrennt
Geschrieben (bearbeitet)

Kompromisse ja, Selbstaufgabe, nein, die Grenzen dazu sind fließend und muss jeder für sich selbst festlegen. Für mich heißt, sich in einer Beziehung auf einen anderen Menschen einzulassen auch ein stückweit Kompromisse einzugehen. Dabei bedeutet Kompromiss für mich nicht zwingend etwas negatives, sondern kann auch eine durchaus positive Veränderung bedeuten, oder auch neue Erfahrungen zu machen. Etwas provokativ ausgedrückt würde ich behaupten, wer sich weigert jegliche Kompromisse einzugehen, ist nicht beziehungsfähig und in der Vorstufe zum Altersstarrsinn.🙂

P.S. Ein geliebter Haustier oder gute Freunde, würde ich auch nicht aufgeben.

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben
Kompromisse sind ein ganz normaler Bestandteil des Lebens, ich sehe persönlich darin auch nichts Schlechtes - solange ich mir dabei selbst treu bleibe.
Geschrieben
Bevor ich mich von meiner Katze oder Hund trenne geht die Frau
×
×
  • Neu erstellen...