Jump to content

Fremdgehen in der Partnerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vielleicht möchte ich ja nichts mit einem gebundenen Menschen zu tun haben, weil ich keinen Bock auf den potenziellen Kleinkrieg mit dem eifersüchtigen Partner habe. Keine Moralkeile, sondern reiner Egoismus.
Und wie Du das hälst muss niemanden interessieren, zeigt aber auf wie kurz man so denken kann. 🤷
Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Ich geh schon seit langem fremd, habe aber bewusst nur Affären. Meiner Frau würd ich das niemals sagen.

Ich bin mir auch sicher, da ich aus Erfahrung spreche, Frauen sind nicht besser als Männer.

Von daher ist es ein Trieb der in jedem von uns steckt… von daher genießen und Klappe halten. Top Secret so einfach ist das.

Und die Moralapostel können mir gestohlen bleiben… Ich betrüge ja, mit viel Genuss.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Wenn du lügen als ok ansiehst bitte. Ich geh lieber und bleib ehrlich... 

Ich weiß nicht was du mir für einen Müll unterstellst. Es ging um diesen sinngemäßen Satz, wenn der Sex nicht funktioniert muss man sich trennen.

Von Fremdgehen war überhaupt keine Rede. Träume weiter in deiner Blase.

Das es mehr Beziehungsmodelle gibt, dürftest du als Dauerforistin hier längst erlernt haben.

vor 2 Stunden, schrieb Südländer93:

Ne, kein Blödsinn. Wenn Gefühle für deinen Partner/in in der Beziehung hast machst das nicht, weil das ihn/sie definitiv verletzen wird, wenn die Person erfährt, dass hinter dem Rücken fremdgegangen bist und es zu verheinlichen ist auch nicht das Beste, weil das bestätigt, dass nicht vertrauenswürdig bist und auf ihre/seine Gefühle scheißt💁‍♂️

Auch für dich, es gibt verschiedene Beziehungsmodelle und von Vertrauensbruch war in deinem pauschalen Satz nirgends die Rede.

Geschrieben
Fremdgehen ist sicherlich nucjt schön, weder betrogen werden noch selbst zu betrügen...

Jedochbsind die Gründe dafür sehr unterschiedlich, manche verständlich nachvollziehbar und andere wiederum unnötig und egoistisch.

Jeder muss es selbst entscheiden ob er das tun möchte oder muss.

Auch bei diesem Thema ist nicht immer alles schwarz/weiss
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Ich geh schon seit langem fremd, habe aber bewusst nur Affären. Meiner Frau würd ich das niemals sagen.

Ich bin mir auch sicher, da ich aus Erfahrung spreche, Frauen sind nicht besser als Männer.

Von daher ist es ein Trieb der in jedem von uns steckt… von daher genießen und Klappe halten. Top Secret so einfach ist das.

Und die Moralapostel können mir gestohlen bleiben… Ich betrüge ja, mit viel Genuss.

Ich, ich , ich, will, will, will ,haben, haben, haben...mal sehen wie groß der Genuß ist wenn es Deine Frau oder ihr Mann erfährt.

Geschrieben
Für mich ist das Sexleben ein Marker für die Güte der Beziehung. Wenn's im Bett nicht mehr läuft, läuft es auch auf anderen Ebenen nicht mehr. Dann sollte man die Beziehung ernsthaft hinterfragen. Klar, ist Fremdgehen auch eine Lösung, aber wenn das rauskommt... 😑 Fremdgehen ist nur ein Pflaster und heilt die Wunde nicht...
Geschrieben
Wie wäre es denn mal mit Ehrlichkeit? Dann geht alles und es fühlen sich nicht so viele beschissen dabei.!
Geschrieben
Entweder ist die Dame meines Begehrens solo oder sie lebt in einer offenen Beziehung. Punkt.
Geschrieben
So hat halt jeder seine Überzeugung 🤷‍♀️
Ich möchte mit fremdgehenden Männern jedenfalls nichts anfangen
Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Die Moralaufffassung ist ein Teil des Fühlens. Der geringe Zeitfaktor des vergebenen Teils ein anderer. Insofern nicht meins. Man muss sich nur nach deren Zeitfenster richten.
morituritesalutant
Geschrieben

für mich ist es recht einfach:

ich will nie betrogen werden, deshalb werde ich nie bewusst komplize beim fremdgehen.B|

ich werde keinem mann, das antun, was mir auch nicht angetan werden sollte.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb weiche_haende:

Auch für dich, es gibt verschiedene Beziehungsmodelle und von Vertrauensbruch war in deinem pauschalen Satz nirgends die Rede.

Ja, aber der der den Beitrag erstellt hat, bei dem ging es darum. Lies mal genau und kauf dir evtl. eine Brille, wenn es nicht richtig lesen kannst🙄

Geschrieben
Es gibt ja schließlich auch Männer die ,so wie ich es ausdrücken würde ( spielen gehen dürfen).Warum sollte irgendwas dagegen sprechen sich mit mir einzulassen, wo meine Frau es doch duldet. In meinem Fall ist es ja kein fremd gehen, da meine Frau über alles in Kenntnis gesetzt wird. 🤔
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MontegoBay:

da mir dies völlig egal ist.

Mit ist es nicht egal. 

Es ist mir generell nicht egal, mit wem ich Sex habe. Ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe, den Menschen und seine Vorstellungen von unserer Bekanntschaft einschätzen können. Davon mache ich dann abhängig, wie relevant sein Beziehungsstatus für mich ist. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MontegoBay:

Viele Damen geben in ihren Profilen an, dass sie nichts mit einem gebundenen Mann zu tun haben wollen. Vorab, das ist ihr gutes Recht. Trotzdem bin ich überzeugt, dass die Vorsätze bei gegenseitigem Gefallen doch bei Einigen rasch über Bord geworfen werden. Gibt man dies im Profil an, um einfach besser dazustehen und um die Moralkeule zu schwingen…? Ich persönlich sehe nichts Verwerfliches daran, mit einem gebundenen Partner ins Bett zu steigen, da mir dies völlig egal ist. Wenn jemand zu Hause mit dem Sexleben nicht mehr zufrieden ist und aus welchen Gründen auch immer gebunden bleiben will, dann bleiben sowieso nicht mehr viele andere Möglichkeiten. Wie seht ihr das…? Ach.. und noch was: Es wäre schön, einmal Antworten ohne Beleidigungen zu erhalten. Wer nicht anständig diskutieren kann, soll es besser bleiben lassen…!!!

Jetzt mal ernsthaft sowas hat wenig mit Moral zu tun, sondern eher, das es mit gebundenen Leuten in den meisten Fällen früher oder später stressig wird... da man unteranderem alles durch planen muss... ich persönlich würde mich von gebundenen immer fern halten... für mich zählt da, wenn man ungebunden ist kann man tun und lassen was man will, wenn man gebunden ist sollte man sich gut überlegen was man tut... bin da eher ein moral Apostel... aber jeder muss selber wissen was er tut und vorallem sollte man auch akzeptieren bzw respektieren was andere tun...

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Südländer93:

Ja, aber der der den Beitrag erstellt hat, bei dem ging es darum. Lies mal genau und kauf dir evtl. eine Brille, wenn es nicht richtig lesen kannst🙄

Ich habe genau auf deinen Beitrag Bezug genommen und auf keinen anderen. Nicht umsonst verwendete ich die Zitierfunktion dieses einen Satzes.

Geschrieben
Da mir Treue und Ehrlichkeit sehr wichtig ist, halte ich mich von Verheirateten und Vergebene Männer fern. Genauso wenn sie ihre Perversen Arten ausleben möchten, sollen mich bitte in Ruhe lassen .
Geschrieben
Man könnte sich ja "aus welchen Gründen auch immer" trennen und dann seinen Spaß mit Gott und der Welt haben. Da sehe ich nichts Verwerfliches dran.
Man könnte auch einfach akzeptieren, die einen eben so, die anderen so.
Man könnte, man könnte.
Ach ja, das Leben könnte so einfach sein.....
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb weiche_haende:

Ich habe genau auf deinen Beitrag Bezug genommen und auf keinen anderen. Nicht umsonst verwendete ich die Zitierfunktion dieses einen Satzes.

Tja, mein Beitrag bezieht sich auf die Frage dieses Threads.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb weiche_haende:

Ich habe genau auf deinen Beitrag Bezug genommen und auf keinen anderen. Nicht umsonst verwendete ich die Zitierfunktion dieses einen Satzes.

Mein Beitrag bezieht dich auf diesen Thread

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Stupsnäschen:

Ich unterstütze keine Fremdgänger.  Und es ist immer sehr schwierig, dann Dates zu vereinbaren, wenn die Holde nichts wissen darf.

Es gibt aber viele erwachsenere und fortschrittlichere "Holde", die das jederzeit wissen dürfen und erwachsen damit umgehen... sexuelle Treue hat die Kirche seit Jahrtausenden zum Machterhalt propagiert, wird Zeit, sich dieser Fessel zu entledigen

vor 14 Stunden, schrieb Gärtner001:

Guten Morgen, bin verheiratet und suche da meine Frau nicht offen ist dafür. Aber das ist sehr schwer jemanden zu finden

Ehrlich von Anfang an kommunizieren - das ist der Weg. Wenn ich jemanden finde, laden wir oft gemeinsam diese Person zu uns ein. Meine Affäre soll uns beide kennen lernen - und so hält es auch meine Frau. Bisher nie Streit deswegen - nach 11 Jahren nicht.

vor 14 Stunden, schrieb Earthman2712:

Oder weil man mir das nicht geglaubt hat das sowas wie eine offe ehe funktioniert…

Wie bei uns - dabei funktioniert unsere offene Ehe schon seit 11 Jahren ... einfach herrlich und völlig entspannt.

vor 14 Stunden, schrieb Muse1969:

Er ist zeitlich total eingeschränkt, an Feiertagen und Wochenenden nie vorhanden, kann keinen Raum bieten, kann nicht über Nacht bleiben und will alles, bietet aber dafür so gut wie nichts von Substanz…

Alles falsch ... was kennst du bloß für Leute ...

Geschrieben
Bei so einer Einstellung,empfehle ich Dir auf jedenfall für immer allein zubleiben.
Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Hallo.. Fremdgehn ein absolutes No-Go, und ist nicht verzeibar, kenne viele verheiratete Männer es ist unglaublich was da abgeht
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Alles falsch ... was kennst du bloß für Leute ...

Das ist nicht falsch sondern die Realität . Fremdgehen bedeutet ja nun mal  das es heimlich geschieht,  also kann er/sie kaum zu hause sagen das er die Feiertage , das Wochenende oder die Nächte mit der / dem  Geliebten/ em verbringen möchte. 

Da bleibt also nur die Zeit , die der/die Holde eh andere Termine hat. 

×
×
  • Neu erstellen...