Jump to content

Fremdgehen in der Partnerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich gebe freimütig zu, dass ich bei Erscheinen eines offensichtlichen Traumkandidaten meine bis dahin in Granit gemeißelten Grundsätze in die Tonne gekloppt habe. Ich Single, er nicht. Na und? Hab es keinen Tag bereut. Alles andere wird sich finden oder nicht. Ich lebe heute, er auch.
Geschrieben
Ich gebe freimütig zu, dass ich bei Erscheinen eines offensichtlichen Traumkandidaten meine bis dahin in Granit gemeißelten Grundsätze in die Tonne gekloppt habe. Ich Single, er nicht. Na und? Hab es keinen Tag bereut. Alles andere wird sich finden oder nicht. Ich lebe heute, er auch.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb LadySchatten:

Wo auch immer Du Deine Überzeugung her hast, würden die Frauen hier so schnell ihre Prinzipien über Bird werfen, müsstest Du wohl kaum Deinen Staubsauger zweckentfremden. 

Diese Staubsaugerkommentare sind total neben der Spur, gehen euch die Argumente aus?

 

 

 

Liebe Damen hier, ich habe mich stichprobenartig aber gezielt durch eure Profile geklickt. Ich bin über die massive Doppelmoral hier sehr geschockt.

Vielleicht meine ich ja genau dich, wenn Du Fremdgehen mit einem gebundenem Mann als verwerflich ansiehst. Schaue bitte auf deinem eigenem Profil nach, ob Du kein Single bist und zufällig nach einem Onenightstand oder Seitensprung suchst.

Trifft das auf dich zu, dann überdenke doch bitte dein Kommentar hier im Forum oder ändere schnell dein Profil um hier glaubwürdig zu bleiben. Danke

 

Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber ein gewisser Kern hier ist völlig daneben mit haarsträubenen Argumenten.

Gruß, Emsman

 

bearbeitet von Emsman
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Emsman:

Diese Staubsaugerkommentare sind total neben der Spur, gehen euch die Argumente aus?

 

 

 

Liebe Damen hier, ich habe mich stichprobenartig aber gezielt durch eure Profile geklickt. Ich bin über die massive Doppelmoral hier sehr geschockt.

Vielleicht meine ich ja genau dich, wenn Du Fremdgehen mit einem gebundenem Mann als verwerflich ansiehst. Schaue bitte auf deinem eigenem Profil nach, ob Du kein Single bist und zufällig nach einem Onenightstand oder Seitensprung suchst.

Trifft das auf dich zu, dann überdenke doch bitte dein Kommentar hier im Forum oder ändere schnell dein Profil um hier glaubwürdig zu bleiben. Danke

 

Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber ein gewisser Kern hier ist voll neben der Spur.

Gruß, Emsman

 

👍👍👍

Geschrieben
Wenn ich zu Hause nicht mehr zufrieden bin, dann verlasse ich die Komfortzone der *Haushälterin* und mache einen klaren Schlußstrich, vor allem bin ich ehrlich dem Partner gegenüber, damit der sich entscheiden kann ob er/sie mit einem Fremdgänger noch länger zusammenleben will!
Geschrieben
Entweder ich habe Grundsätze und lebe danach oder ich werde MIR untreu.

Ich lebte jahrelang in einer Ehe ohne Sex. Irgendwann haben wir beide beschlossen, uns das, was gemeinsam nicht funktionierte, bei anderen Partnern zu suchen. Und so lebten wir eine offene Beziehung.
Es wäre mir in den Jahren vor dieser Entscheidung nicht möglich gewesen heimlich fremd zu ficken. Ist eine Frage von Respekt und Achtung dem Partner gegenüber.

Ich weiß, dass die üblichen Protagonisten mir diese Aussage nicht glauben werden, aber das ist mir strunzegal!
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb weiche_haende:

Eine Partnerschaft besteht aus mehr als Sex. Wer sich trennt "nur" wegen Sex, dann scheint in anderen Bereichen auch etwas nicht zu stimmen.

Das es offene Beziehungen gibt ist längst bekannt.

Du solltest mal den Begriff fremdgehen richtig definieren. In einer offenen Beziehung gibt es kein fremdgehen. Da ist es ok und niemand geht fremd. Beim fremdgehen wird der so tolle Lebensabschnittgefährte dreist und schamlos angelogen und betrogen. Wer fremdgeht lügt!!! Und lügen machen alles kaputt. Da kann man sich noch viel schön reden... Ich konnte und wollte meinen Mann nicht anlügen, denn ich möchte mir selbst noch in die Augen sehen können. Wenn du lügen als ok ansiehst bitte. Ich geh lieber und bleib ehrlich... 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb supermasseurHH:

müsst Ihr ja auch nicht ... wir unterstützen dagegen keine Moralisten ...

Deren Meinung würde ich mir nicht zu Herzen nehmen und einfach ignorieren. Wieso haben sich andere Menschen in mein Leben einzumischen?

Das sehe ich grundsätzlich so wie du. Nervig sind sie trotzdem. Der Krebseimer ist dir ein Begriff? 

Nicht jedem ist egal, was andere denken oder verbal absondern. 

Geschrieben

Und, haben wir nun endlich  geklärt, wer jetzt der schlechtere Mensch ist, der der fremdgeht,  der der mit Fremdgehenden Sex hat  oder der, der mit gebundenen keinen Sex möchte?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MontegoBay:

diskutieren kann

Über was soll man da diskutieren? Du hast deinen Standpunkt und andere ihren. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Der Krebseimer ist dir ein Begriff? 

Der sagt mir gar nichts - was ist das?

Geschrieben
Herrlich wieviele Naive es doch tatsächlich hier gibt und die gestrige Nummer mit dem Staubsauger für bare Münze nehmen… Nein, mir hier sogar noch vorhalten… 😂😂😂… ich persönlich halte es grundsätzlich so, dass ich Sex mit Naiven, Hassern und wenig selbstbewussten Menschen grundsätzlich ablehne… schönen Tach auch 🥳🥳🥳
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Das sehe ich grundsätzlich so wie du. Nervig sind sie trotzdem. Der Krebseimer ist dir ein Begriff? 

Nicht jedem ist egal, was andere denken oder verbal absondern. 

Krabbenkorb Effekt ?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Der sagt mir gar nichts - was ist das?

Wenn du mehrere Krebse in einen Eimer wirfst, kommt keiner raus, weil die anderen den immer wieder zurück ziehen. 

Wenn eine Frau etwas anders machen will... 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb MontegoBay:
Herrlich wieviele Naive es doch tatsächlich hier gibt und die gestrige Nummer mit dem Staubsauger für bare Münze nehmen… Nein, mir hier sogar noch vorhalten… 😂😂😂… ich persönlich halte es grundsätzlich so, dass ich Sex mit Naiven, Hassern und wenig selbstbewussten Menschen grundsätzlich ablehne… schönen Tach auch 🥳🥳🥳

Es wird immer den einen oder anderen geben welcher das nicht durchschaut.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ichhabeeinennamen:

Das passiert doch sowieso real, ergo hier mit Sicherheit. Ausserdem ein Rüde oder eine Hündin ist nur so lange seinem Halter treu bis in der Nähe das passende gegenüber vorbeiläuft.

Na zum Glück bin ich kein Hund. Hoffentlich hebst du nicht auch alle 20 Meter das Bein um ordentlich dein Revier zu markieren.... Ich kann durchaus meine Triebe kontrollieren 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Na zum Glück bin ich kein Hund. Hoffentlich hebst du nicht auch alle 20 Meter das Bein um ordentlich dein Revier zu markieren.... Ich kann durchaus meine Triebe kontrollieren 🤦‍♀️

Vor allem bist du im Gegensatz zum Hund niemandes Eigentum. 

Geschrieben
@montegoBay
Ich kann nur meine ganz persönliche Meinung dazu äußern und ich persönlich lehne es ab, mit vergebenen oder verheirateten Männern etwas zu machen, aus folgenden Gründen: Punkt 1 ist es moralisch für mich nicht vertretbar. Punkt 2 Ich muss aufpassen, keine Kratzer etc an Ihm zu hinterlassen..das nimmt mir schonmal den ganzen Spaß gedanklich.
Punkt 3 Man kann sich oft nicht flexibel genug treffen. Dazu muss man Ausreden erfinden etc. Das alleine mitzubekommen turnt ab.
Punkt 4 ist das Thema mit den Gefühlen. Meistens ja auf der Seite des ungebundenen.

Aber alles wie gesagt meine persönliche Meinung!
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb weiche_haende:

Blödsinn.

Ne, kein Blödsinn. Wenn Gefühle für deinen Partner/in in der Beziehung hast machst das nicht, weil das ihn/sie definitiv verletzen wird, wenn die Person erfährt, dass hinter dem Rücken fremdgegangen bist und es zu verheinlichen ist auch nicht das Beste, weil das bestätigt, dass nicht vertrauenswürdig bist und auf ihre/seine Gefühle scheißt💁‍♂️

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MontegoBay:

Trotzdem bin ich überzeugt, dass die Vorsätze bei gegenseitigem Gefallen doch bei Einigen rasch über Bord geworfen werden.

Bei mir nicht!

Die schnelle Nummer zwischendurch ist nüscht für mich. Ich brauche Wiederholungen und Beständigkeit. 

Moralisch halte ich mich zurück. Es ist seine Beziehung, sein Gewissen, seine Verantwortung. Für mich kam ein gebundener Mann aus rein egoistischen Gründen nicht in Frage. Keine spontanen Treffen, keine Städtetrips am Wochenende, keine spontanen Telefonate - Nö, nicht mit mir.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Emsman:

Diese Staubsaugerkommentare sind total neben der Spur, gehen euch die Argumente aus?

 

 

 

Liebe Damen hier, ich habe mich stichprobenartig aber gezielt durch eure Profile geklickt. Ich bin über die massive Doppelmoral hier sehr geschockt.

Vielleicht meine ich ja genau dich, wenn Du Fremdgehen mit einem gebundenem Mann als verwerflich ansiehst. Schaue bitte auf deinem eigenem Profil nach, ob Du kein Single bist und zufällig nach einem Onenightstand oder Seitensprung suchst.

Trifft das auf dich zu, dann überdenke doch bitte dein Kommentar hier im Forum oder ändere schnell dein Profil um hier glaubwürdig zu bleiben. Danke

 

Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber ein gewisser Kern hier ist völlig daneben mit haarsträubenen Argumenten.

Gruß, Emsman

 

Ich... suche keinen ONS, in meinem Profil steht ich bin poly und ich suche gar nichts. Wenn überhaupt eine erotische Freundschaft. 

Und in meinem Post habe ich absichtlich nicht "ich" geschrieben, da ich diese Moralvorstellung selbst nicht teile und auch im Profil nicht beschrieben habe. Aber die Frauen verstehe, die es haben. Ich habe andere Grundsätze und von denen weiche ich auch nicht ab. So gut kann mir ein Mann gar nicht gefallen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LadySchatten:

Ich... suche keinen ONS, in meinem Profil steht ich bin poly und ich suche gar nichts. Wenn überhaupt eine erotische Freundschaft. 

Und in meinem Post habe ich absichtlich nicht "ich" geschrieben, da ich diese Moralvorstellung selbst nicht teile und auch im Profil nicht beschrieben habe. Aber die Frauen verstehe, die es haben. Ich habe andere Grundsätze und von denen weiche ich auch nicht ab. So gut kann mir ein Mann gar nicht gefallen. 

Ich wollte dir nicht auf den Slips treten und ich möchte hier von niemanden eine Rechtfertigung, mir ging es nur um das Staubsaugerzitat.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Emsman:

Trifft das auf dich zu, dann überdenke doch bitte dein Kommentar hier im Forum oder ändere schnell dein Profil um hier glaubwürdig zu bleiben. Danke

Solche Ratschläge solltest du nicht geben. Die Diskrepanz zwischen Beiträgen im Forum und Profil ist sehr oft ein leicht zu händelnder Filter - bei Männlein und Weiblein☝️.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MontegoBay:

Ich persönlich sehe nichts Verwerfliches daran, mit einem gebundenen Partner ins Bett zu steigen, da mir dies völlig egal ist.

Wer hindert dich daran?

vor 6 Stunden, schrieb MontegoBay:

Viele Damen geben in ihren Profilen an, dass sie nichts mit einem gebundenen Mann zu tun haben wollen.

Bei mir steht es nicht, doch wenn ich meine Vorstellungen schreibe, sind gebundene Männer automatisch raus, das passt einfach nicht zusammen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bodensee_Paar84:

In erster Linie würde ich mich doch mal fragen wie würde ich mich fühlen wenn ich die/der jenige bin der betrogen wird, will keiner einfach ein sch... Gefühl
Also wenns nicht läuft ich nicht glücklich oder zufrieden bin, dann hab den arsch in der Hose und trennt dich🤷
Und es würde einfach nicht in Frage kommen mit einen vergebenen mann/frau was anzufangen.

Danke  meine Worte

×
×
  • Neu erstellen...