Jump to content

Füttern = Flirten?


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hier in unserer westlichen Kultur machen das wohl nur Verliebte, also ja, es ist schon ne intime Geste - ein Zeichen dafür das man sich gern hat.
Ich denke Frauen mögen es, Aufmerksamkeit zu bekommen, ein wenig besondere Zuwendung und kulinarische Kunst zwischendurch sind sicher Dinge, die man als Frau primär gut findet

Ich mag‘s persönlich nicht. Ich bin zu selbstständig für sowas. Wenn Ich esse, dann esse ich, ich will dabei keine Gespräche führen, ich will kein Gelaber, ich will essen.😌
Geschrieben

Na vielleicht mögen sie das gar nicht was "Muddi" oder die Frau/Freundin ihnen mitgegeben hat? Weiß ja auch keiner ob sie die Brote überhaupt selbst gemacht haben... :stuck_out_tongue_closed_eyes: und sie sind froh das sie das nicht essen müssen.

Arbeite im Einzelhandel und hin und wieder kaufe ich mir da zur Pause zu Pause auch mal so Sachen wie ein 4er Pack Donuts... esse aber vielleicht nur einen oder zwei und die anderen biete ich dann auch meinen Kollegen und Kolleginnen an... oder eben andere Sachen wo mehr drin ist. In meinen Fall hat das überhaupt nichts mit Flirten zu tun, bin einfach nett. Und Kaffee koche ich durchaus auch mal für andere - aber aus Eigennutz ( oder Eigenschutz ) - weil die einen machen zu wenig Pulver rein und die anderen zu viel... in einem günstigen Moment kann ich die Plörre also wegkippen, selber aufsetzen und sagen "Hier hab extra für euch frischen Kaffee gemacht" :coffee_happy:
 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb JoHHanna:

Dann vielleicht. Ganz vielleicht 😉

Rote Rosen sind meiner Partnerin vorbehalten, doch sonst verschenke ich oft Blumen, um Menschen die ich mag ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. 
 

Z.T. waren es Frauen die mich noch nicht so gut kannten und es noch nicht so ganz deuten konnten. Doch durch mein Verhalten oder durch Aussagen von Anderen die mich kennen, wurden die Situationen meist schnell geklärt. 
 

Einige meinen ja wenn im Restaurants, Café‘s etc. die Mittarbeiter sehr zuvorkommend sind, dass sie Flirten…🙄

Nicht jede freundliche Geste ist ein Flirt. 

Geschrieben
vielleicht wollte man nur nett sein
Geschrieben
Ich bin sehr froh, dass ich mit meinen Arbeitskollegen meist nur virtuellen Kontakt habe.
Zudem habe ich wohl eine Flirtsperre - ich bemerke den Flirtversuch meistens gar nicht.
Geschrieben
Meinst Du futtern oder füttern? Also sich füttern lassen hat für mich nichts mit flirten zu tun, dass ist von Kollegen einfach unpassend.
Warum muss man eine nette Geste so abwerten? Die Frage ist ja, was ist drumherum noch alles passiert, wie war der Augenkontakt, die Stimmlage, usw. Manche Menschen sind einfach nett und haben keine Hintergedanken. Und niemand zwingt Dich, dieses Angebot anzunehmen. Da finde ich "Männchen, Weibchen, Ernährer und paaren" schon recht bezeichnend...Mann darf heute wohl nichts nettes mehr machen und kann sowieso nichts richtig machen.
Geh doch einfach mal entspannt an die Sache heran, ohne gleich irgendwelche Gedanken im Kopf zu haben...es ist nur Essen, kein Heiratsantrag.
Ich vermute nicht hinter jeder Aktion irgendwas, dass würde mich völlig verrückt machen.
Geschrieben

Manche Menschen scheinen sich selbst für so wichtig zu nehmen, dass sie nett sein mit flirten verwechseln. 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Zudem habe ich wohl eine Flirtsperre - ich bemerke den Flirtversuch meistens gar nicht.

Du bemerkst auch nicht, wenn du selbst flirtest.;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dark_Dreams:

Du bemerkst auch nicht, wenn du selbst flirtest.;)

Pfff...!

Geschrieben
Getreu dem Motto, was Andere essen, macht mich nicht dick? 😁
Flirten geht anders...soweit ich mich erinnere...
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich bitte Freunden Bekannten Leuten die ich mag Kollegen usw ständig essen und trinken an aber das weil ich Netz und Aufmerksam bin nicht weil ich flirte...man kann in alles zu viel rein interpretieren....

Warum wollte ich Frau ernähren wollen wem ich ihr einfach was anbiete? Vieleicht bist du aber auch zu dürr und deswegen wird dir ständig was angeboten.

Oh Kumpel hat mich gestern zum Chinesen eingeladen der Schlingel hat also geflirtet....und wollte mich ernähren und dich Paaren interessant ich habe als freundliche Geste wahrgenommen....

Ich würde es nicht als flirten wahrnehmen und wäre echt enttäuscht wen such frau für in Brötchen und in Kaffee hergibt....

Klar koche ich gern mal für die Frau aber da flirte ich nicht sondern mache weil ich ihr eine Freude machen möchte
Geschrieben

Hilfe.....meine Chefin kocht tatsächlich Kaffee für mich und hat mir gerade gestern die Hälfte ihres Essen angeboten. Ist das flirten ? Denkt sie ich stehe dann auf sie, oder wie verstehe ich das nun ? 

Okay, ich bin da spröde und nenne es einfach nur NETT sein.

Eben habe ich einem anderen Hundebesitzer mit einem Kotbeutel ausgeholfen. Ich hoffe nicht das der jetzt noch Hause zur Mama geht und sagt das ihn ne olle Frau angeflirtet hat.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Sind wir doch wieder ( immer noch) bei den Säugetieren und das Männchen ist der Ernährer? Zeigt das Männchen die Ernährerfähigkeiten und dann ist das Weibchen bereit sich zu paaren? 

Vielleicht hast du einfach so eine zierliche Figur, oder wirktest erschöpft, dass Mann dir etwas Gutes tun wollte. Ich finde deine Theorie nicht stimmig, besteht sie nur aus zwei zufälligen Erlebnissen. Ich bekoche auch gerne Menschen, aber nicht um sie zu füttern in dem von dir gewählten Sinn. Da gehts eher um gemeinsame Zeit, wohlfühlen, Geselligkeit, Eindruck schinden mit seinen Kochkünsten, Qualitäten zeigen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Flirten ist Kontaktaufnahme und etwas anzubieten kann eben ein guter Einstieg dafür sein. Muss aber nicht, vielleicht wollen sie auch nur einfach freundliche sein. Wenn du Interesse hast, finde es doch einfach heraus.

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Ich muss gestehen, dass ich , als Frau, auch gerne für den Mann meiner Begierde koche.

Wie seht Ihr das? Ist füttern= flirten?

Ja ich denke schon, aber nur wenn es auch lecker schmeckt 😋

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Herbstlaub64:

Zumindest, finde ich diese Art von Kontaktaufnahme und Fürsorge, recht reizend. 😊

Ich auch... bloß Salami..  geht bei mir nicht... höchstens vegane..

Geschrieben
🤔 Nee ich würde nicht sagen, dass flirten gleich füttern bedeutet. Es war nur zufällig in der Situation das, was er für dich tun konnte. Männer sind, ganz im Gegensatz zu ihrem Ruf, nämlich extrem fürsorglich und kümmern sich sehr um andere Menschen. Sicherlich hatte das auch etwas mit umwerben, Paarung und demzufolge mit flirten zu tun.
Geschrieben
Ich sehe da irgendwie kein richtiges Flirten. Vielleicht wollten die Beiden einfach nur nett sein und Dir etwas anbieten? Nicht jedes Gespräch ist automatisch ein Flirt. Oder wann kommt in den beiden Geschichten der Flirt?
Geschrieben
Wie erwähnt, ein Versuch der Kontaktaufnahme und Abtasten...
Etwas unkreativ, eventuell Unsicherheit...
Aber die Art und Weise macht es wohl aus und wie sympathisch es gemacht ist...und wie es aufgefasst wird... 👍
Das "flirten" ist nicht so einfach wie man(n) denkt...😂😂
Geschrieben
mich erinnert das eher an die Kindergarten- bzw. Schulzeit....
Geschrieben
Ich denk das nicht. Ich find es dumm und unpassend
×
×
  • Neu erstellen...