Jump to content

Füttern = Flirten?


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaube die wollen Dich einfach nur fett machen
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Enja781:

Hallo zusammen,

mir ist da etwas interessantes aufgefallen, ich weiß aber nicht, ob es in einem Zusammenhang steht .

Als das letzte Mal bei der Arbeit mit mir geflirtet wurde, startete es in der Pause mit:"Hast Du Hunger?". "Nimm mein Salami Brot, den Apfel, die Orange o.ä"

Jetzt war es wieder so weit. Er (ein Anderer) kocht mir Kaffee, bietet mir sein Salami Brötchen an etc. 

Ist flirten = füttern? Bzw. füttern= flirten?

Sind wir doch wieder ( immer noch) bei den Säugetieren und das Männchen ist der Ernährer? Zeigt das Männchen die Ernährerfähigkeiten und dann ist das Weibchen bereit sich zu paaren? 

 

Wir reden hier erst einmal nur von flirten! 

Ist dieses Verhalten ein Flirtverhalten ? 

Ich muss gestehen, dass ich , als Frau, auch gerne für den Mann meiner Begierde koche.

Wie seht Ihr das? Ist füttern= flirten?

 

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine BBC Doku über menschliches Verhalten gesehen, wo das Thema auchvaufgegriffen wurde. Denk doch nur mal darüber nach, wie oft einem hier ein Date zum Kaffeetrinken oder Essengehen angeboten wird oder selbst eine Einladung zu sich nach hause hat meist eine Floskel wie Kommste auf einen Kaffee rein oder Willst Du noch was trinken etc. Dazu die nicht totzubekommende Ansicht, der Mann müsste Kaffee, Essen etc bezahlen.... Ja das alles sind Denkstrukturen aus der menschlichen Vorgeschichte. Das Männchen bringt Futter, das Weibchen ist glücklich und paart sich. Bzw was noch tiefer geht, das Männchen beweißt, dass momentan genug Futter vorhanden ist und es auch fähig ist, dieses zu beschaffen, um zunächst einmal die Schwangere und stillende zu ernähren, die in der Zeit nicht selbst auf Nahrungssuche gehen kann. 

So betrachtet ist Füttern wohl tatsächlich die älteste Form des Flirtens. 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Eben habe ich einem anderen Hundebesitzer mit einem Kotbeutel ausgeholfen. Ich hoffe nicht das der jetzt noch Hause zur Mama geht und sagt das ihn ne olle Frau angeflirtet hat.

Du solltest besser mal eher hoffen, dass du nicht ne Anzeige wegen sexueller Belästigung anne Backe bekommst.

Nen wildfremden Mann nen Kotbeutel angeboten? Hast du dabei vielleicht auch noch gelächelt? Wunder dich nicht wenn ab morgen in allen Geschäften, Bahnhöfen und Busstationen ein Steckbrief von dir hängt. 💁🏻‍♂️

Geschrieben
Jemanden etwas von seinem Essen anbieten ist noch nicht füttern! Das Anbieten könnte durchaus ein Flirtversuch sein, zumindest stellt es eine Kontaktaufnahme dar.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Du solltest besser mal eher hoffen, dass du nicht ne Anzeige wegen sexueller Belästigung anne Backe bekommst.

Nen wildfremden Mann nen Kotbeutel angeboten? Hast du dabei vielleicht auch noch gelächelt? Wunder dich nicht wenn ab morgen in allen Geschäften, Bahnhöfen und Busstationen ein Steckbrief von dir hängt. 💁🏻‍♂️

Puh, Glück gehabt. Ich habe eher ein * Lass mich in Ruhe Gesicht *. 🫣😅😅

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HerzensheimatBerlin:

Puh, Glück gehabt. Ich habe eher ein * Lass mich in Ruhe Gesicht *. 🫣😅😅

Also ein typisches Berliner Gesicht ... genauso wie ich auch. Sehr gut.👍 Damit fährt man nämlich überall in der Republik am besten.👌

Geschrieben

Füttern = Flirten?

 

Wie kommt man denn auf die Idee?

Du hast wahrscheinlich nette Kollegen und dahinter muss man nicht gleich immer irgendwas vermuten.

Geschrieben (bearbeitet)

Himmel, dann müßte ich ja ständig mit der halben Firma flirten, wer mir schon alles Kaffee gemacht hat und umgekehrt...

Und wenn Dir jemand eine Schrippe, Orange, Apfel und sonstiges anbietet, dann füttert er Dich nicht, er ''bietet'' es Dir doch nur an...

Um mal zu spekulieren, ev. haben sie ein Helfersyndrom oder wollten einfach nur Muttis Bemmdose leer kriegen, weil sie jeden Tag den gleichen Salat aufs Brötchen kriegen und da null Bock mehr drauf haben...vielleicht hast Du aber auch nur eine gewisse Hunger-Bedürftigkeit ausgestrahlt und sie wollten nicht, dass Du umkippst...oder oder oder

Man muß nicht alles hinterfragen und nicht überall was reininterpretieren, wo nichts ist...sieh es als zuvorkommende Geste...

Letztens wollte ein Kollege, seine Mandarine mit mir teilen, ich hab dankend abgelehnt, hoffentlich hab ich jetzt nicht verkackt...

Brötchen würde eh nie jemand mit mir teilen, weil ich immer die Erde will...also muß ich mir da schon mal keine Gedanken machen...puuuuhB|

 

bearbeitet von Soul_Away
verdammte Glasbausteine
Geschrieben
Wenn futtern= flirten ist...
Dann Teile ich ab sofort nichts mehr mit meinen Kollegen und gebe auch nichts mehr an sie ab.
Ich denke auch, das man einfach nur nett is.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Also ein typisches Berliner Gesicht ... genauso wie ich auch. Sehr gut.👍 Damit fährt man nämlich überall in der Republik am besten.👌

Du sagst es. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wir umsorgen einander auf der Arbeit auch, wir achten aufeinander. Da würde ich mir gar nichts bei denken, wenn mir ein Arbeitskollege etwas anbietet. Außer, dass ich womöglich ziemlich zerzaust und durstig aussah.

Aber ich mag fürsorgliche Menschen und bei Männern mag ich es auch sehr. Allerdings ist es ein schmaler Grat, dass ich es angenehm liebevoll empfinde oder aufdringlich, bettelnd ..

Zielgerichtetes Flirten ist für mich ein Tanz aus Aufmerksamkeit, Fürsorge, Neugierde, Anziehung, Berührung ( nicht nur körperliche) und der Wunsch nach mehr. Kommt also drauf an, was beim Biss ins Salamibrötchen mitschwingt. 😆 😉

 

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Liebe geht durch den Magen und in diesem Sinne wird dir dein Herz sagen ob der Kopf richtig ist 😉
Geschrieben

So wichtig nehme ich mich selbst nicht, dass ich ein freundliches Verhalten, als Flirt interpretiere. 

Bestimmt gibt es einen Zusammenhang zwischen "Fütterung" und "Paarungswilligkeit". Männliche Tiere machen ja auch Brautgeschenke. 

Allerdings sind wir keine Tiere. Der Mann von dem zu sprichst, ist wohl einfach gut erzogen. 

Geschrieben

Ob das "Flirten" ist oder nicht, kann man ja pauschal gar nicht sagen. Dazu gehört ja noch einiges mehr.

Welchen Blick hat er dir dabei zugeworfen? Wie verhält er sich sonst? Bietet er auch anderen etwas zu Essen an? Ist er vielleicht sogar der Kantinenkoch?😉

Sicherlich kann man auf diese Art flirten. Es kann aber auch einfach Höflichkeit sein 

Geschrieben

Du, als Frau (wie ich diesen Zusatz hasse), kochst also gern für jemanden. Ich, als Frau, tue das nicht. Ich kochr höchstens gern zusammen mit jemandem. 

Vielleicht hat sich nur herumgesprochen, dass du bei Salami schwach wirst? 

Geschrieben

so er dich nich anschmachtet, während er sein salamibrötchen in häppchengröße mit schirmchen versieht... lach

 

neh ernsthaft-

ich seh das rein als nette geste..eher als 'nahrung teilen', wie mans in gruppen halt tut

Geschrieben
Wenn man durch Ideologie so verroht ist, das man die einfachsten Sachen nicht erkennt...
Geschrieben

Und wenn man die Kollegen einfach fragt:

"Ey, flirtest jetze mit mir?"

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Enja781:

Hallo zusammen,

mir ist da etwas interessantes aufgefallen, ich weiß aber nicht, ob es in einem Zusammenhang steht .

Als das letzte Mal bei der Arbeit mit mir geflirtet wurde, startete es in der Pause mit:"Hast Du Hunger?". "Nimm mein Salami Brot, den Apfel, die Orange o.ä"

Jetzt war es wieder so weit. Er (ein Anderer) kocht mir Kaffee, bietet mir sein Salami Brötchen an etc. 

Ist flirten = füttern? Bzw. füttern= flirten?

Sind wir doch wieder ( immer noch) bei den Säugetieren und das Männchen ist der Ernährer? Zeigt das Männchen die Ernährerfähigkeiten und dann ist das Weibchen bereit sich zu paaren? 

 

Wir reden hier erst einmal nur von flirten! 

Ist dieses Verhalten ein Flirtverhalten ? 

Ich muss gestehen, dass ich , als Frau, auch gerne für den Mann meiner Begierde koche.

Wie seht Ihr das? Ist füttern= flirten?

 

Vielleicht siehst du ja auch so dünn und zerbrechlich aus, dass dich viele einfach füttern wollen? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Enja781:

Hallo zusammen,

mir ist da etwas interessantes aufgefallen, ich weiß aber nicht, ob es in einem Zusammenhang steht .

Als das letzte Mal bei der Arbeit mit mir geflirtet wurde, startete es in der Pause mit:"Hast Du Hunger?". "Nimm mein Salami Brot, den Apfel, die Orange o.ä"

Jetzt war es wieder so weit. Er (ein Anderer) kocht mir Kaffee, bietet mir sein Salami Brötchen an etc. 

Ist flirten = füttern? Bzw. füttern= flirten?

Sind wir doch wieder ( immer noch) bei den Säugetieren und das Männchen ist der Ernährer? Zeigt das Männchen die Ernährerfähigkeiten und dann ist das Weibchen bereit sich zu paaren? 

 

Wir reden hier erst einmal nur von flirten! 

Ist dieses Verhalten ein Flirtverhalten ? 

Ich muss gestehen, dass ich , als Frau, auch gerne für den Mann meiner Begierde koche.

Wie seht Ihr das? Ist füttern= flirten?

 

Also wenn ich an die unzähligen Kaffees denke, Dir mir von Kolleginnen gemacht worden sind oder die ich umgedreht gemacht habe, kann ich es klar verneinen. Was mal vorgekommen ist, sind zweideutige Anspielungen, aber eher als Scherz, weil man sich schon sehr lange kennt, die genauso humorvoll gekontert werden, wie sie gemeint waren. Als Flirten würde ich das nicht bezeichnen, weil doch alle wissen, dass es nicht ansatzweise Ernst gemeint ist.

Anders sieht es aus, wenn jemand privat zu einem Kaffe in ein Cafe oder zum Essen in ein Restaurant eingeladen wird. Da verlässt man dann die berufliche Sphähre. 

Geschrieben
Wird das die Emanzipation des Manns? Hauptsache sie können irgendwann stillen!
Geschrieben
Vielleicht siehst Du einfach nur so verhungert aus - und es ist pures Mitleid😊
Geschrieben
Was hat Jemandem etwas zu essen anzubieten mit Füttern zu tun?!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ampertwo:

Wird das die Emanzipation des Manns? Hauptsache sie können irgendwann stillen!

Ich glaube, sowohl die Emanzipation der Frau, als auch die des Mannes sind gescheitert. Dazu reichen die Vorstellungen von erzkonservativ bis moderat konservativ. Jeder sucht sich von der Emanzipation nur den Teil heraus, der ihm/ihr genehm ist. Insofern ist echte Emanzipation eine Utopie.

Geschrieben
Man darf auch was zu essen anbieten, wenn man keinen Sex dafür erwartet. Also einfach nur mal nett sein will. ist zwar unmodern, aber möglich
×
×
  • Neu erstellen...