Jump to content

Gegenseitig verstehen?


pi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Frauen müssen Männer nicht verstehen um an Sex zu kommen...das Verständnis spielt eher eine Rolle wenn Frau den Mann auch behalten möchte. Einer der Gründe warum so viele Beziehungen/Ehen scheitern.

Das liegt dann wohl eher am gegenseitigen Verständnis…

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

bemitleidendswert wenn man verständnis nur auf die sexuelle ebene reduziert 🙄

Im ET lese ich nichts davon das es nur um die sexuelle Ebene geht… 

Geschrieben
Wie sagt man so schön, ich lese die Worte und verstehe ihre Bedeutung. Dann beginne ich Dinge zwischen
den Zeilen zu lesen, die mein eigenes Ich reflektieren. Mein Bauchgefühl meldet Angst und Schrecken
Geschrieben

Dazu fällt mir das Bild mit dem Buch "Frauen verstehen" ein, wo ein Tieflader mit einem hausgroßen Lexikon durch die Stadt fährt ein :clapping:.

Aber ja, es gibt Frauen als auch Männer, die den anderen verstehen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb sveni1971:

Aber ja, es gibt Frauen als auch Männer, die den anderen verstehen.

und was bringt das dann?

Geschrieben
Am 11.2.2024 at 00:52, schrieb pip7:

Es gibt Männer die Frauen verstehen, gibt es auch Frauen die Männer verstehen?

Natürlich gibt es Menschen, die andere Menschen verstehen, und das Geschlecht spielt da häufig keine Rolle. Vielen fällt es nur nicht einfach, etwas zu erklären, um richtig verstanden zu werden.

Männer und Gefühle, ein schönes Vorurteil zum Beispiel. Oder gerade hier heute etwas geschrieben, was morgen schon etwas ganz anders wieder ist. Neues Profil und das Alter kann sich schon mal verändern, selbst das Geschlecht kann dann wechseln und da will ich diese ganzen Lügen nicht verstehen, auch wenn ich es vielleicht könnte. Es gibt also auch den Unterschied, verstehen können und wollen.

Ich schreibe hier viel und habe oft das Gefühl, dass viele etwas nicht verstehen wollen, sie wollen einfach negativ sein und fragen nicht nach, sondern lassen ihren Frust ab.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mutabor:

und was bringt das dann?

Es bringt Menschen, die sich verstehen, nicht mehr und nicht weniger, was erwartest du denn von diesen Menschen? Jemanden zu verstehen bedeutet ja nicht, dass man mit allem einverstanden ist, es erklärt aber vielleicht, weshalb mancher eben so ist, wie er ist. Das kann in einer Beziehung durchaus hilfreich sein, wenn einem etwas am anderen liegt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sveni1971:

Es bringt Menschen, die sich verstehen, nicht mehr und nicht weniger, was erwartest du denn von diesen Menschen? Jemanden zu verstehen bedeutet ja nicht, dass man mit allem einverstanden ist, es erklärt aber vielleicht, weshalb mancher eben so ist, wie er ist. Das kann in einer Beziehung durchaus hilfreich sein, wenn einem etwas am anderen liegt. 

ich muss Menschen nicht verstehen, mir langt es völlig, das ich die Menschen so annehme wie sie sind. Andere gibt es nämlich nicht.

Das finde ich ziemlich hilfreich in einer Beziehung

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mutabor:

mir langt es völlig, das ich die Menschen so annehme wie sie sind

Ist das nicht auch eine Art von verstehen? :coffee_happy: 

Aber um noch ein Beispiel zu machen, wenn dich jemand dir gegenüber manchmal extrem merkwürdig verhält, du aber weißt, dass er an einer Krankheit leidet, ist es für dich womöglich anders als wenn du nichts darüber weißt. Es ist für mich zum Beispiel völlig normal, Dinge zu hinterfragen, sie verstehen zu wollen, um es für mich selbst auch verstehen zu können, weshalb manche Dinge eben anders sind, als ich es vielleicht kenne.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb sveni1971:

Ist das nicht auch eine Art von verstehen? :coffee_happy: 

Aber um noch ein Beispiel zu machen, wenn dich jemand dir gegenüber manchmal extrem merkwürdig verhält, du aber weißt, dass er an einer Krankheit leidet, ist es für dich womöglich anders als wenn du nichts darüber weißt. 

Da bin ich anders gestrickt, das warum interessiert mich nicht, denn es ändert sich für mich dadurch nichts. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mutabor:

Da bin ich anders gestrickt, das warum interessiert mich nicht, denn es ändert sich für mich dadurch nichts. 

Das ist auch völlig okay, aber mich interessiert halt das Warum, denn so kann ich für mich entscheiden, ob ich die Person so akzeptieren kann oder ob es eine Person ist, mit der ich nichts zu tun haben möchte, für mich ändert es also schon etwas. Aber es gibt natürlich auch ein paar Dinge, da brauche ich auch kein Warum, da habe ich meine eigenen roten Linien.

Geschrieben

Gegensätze ziehen sich an. Oder doch nicht???

rainbow_1954
Geschrieben
Am 11.2.2024 at 00:52, schrieb pip7:

Es gibt Männer die Frauen verstehen, gibt es auch Frauen die Männer verstehen?

Kommt immer darauf an, was darunter verstanden wird.

Mal so. Und mal so.

Geschrieben
Am 11.2.2024 at 00:52, schrieb pip7:

Es gibt Männer die Frauen verstehen, gibt es auch Frauen die Männer verstehen?

Ist schwierig eine Japanerin, Chinesin oder Koreanerin verstehe ich gar nicht. Denke aber auch das genau diese es schwer haben mein Deutsch zu verstehen.

Geschrieben
Ich verstehe viele Menschen, Frauen und Männer. Das heißt allerdings nicht, dass ich deren Meinungen dann auch gutheiße! Eine andere Meinung zu haben, wird aber häufig als „nicht-Verstehen“ interpretiert 🙄
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Luderwicht:

Ich verstehe viele Menschen, Frauen und Männer. Das heißt allerdings nicht, dass ich deren Meinungen dann auch gutheiße! Eine andere Meinung zu haben, wird aber häufig als „nicht-Verstehen“ interpretiert 🙄

:thumbsup:

Geschrieben
Wie kann dich jemand anderes verstehen?
Wird sie verstehen, wie du lebst?
Ein gesprochener Gedanke ist eine Lüge- durch die Verzerung der Verständnis?......
Geschrieben
Und nun die Hoffnung bleibt bestehen, dass eine Frau Mann verstehet, wie eben würdig einem Mann auch ist.....
×
×
  • Neu erstellen...