Jump to content

Gegenseitig verstehen?


pi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nichts genaues weiß man nicht….

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Selene09:

Die dürfen von mir aus ganz weit hinten stehen bleiben. 

Ich möchte keinen Mann der die Frauen versteht. Ich verstehe Männer oft genug auch nicht - aber das macht es gerade spannend....alles andere versumpft irgendwann in der Langeweile. 

Kommunikation ist alles, dann funktioniert das Miteinander wunderbar...auch wenn man nicht alles versteht was dem Gegenüber gerade durch das Hirn geistert.

Aber möchtest du dich jedesmal nicht aufregen weil er einfach zu ... dämlich ist um zu begreifen was du eigentlich möchtest?
Mir würde das auf Dauer auf den Zeiger gehen.
(Wenn man von dem Prinzip einer längeren Beziehung ausgeht)

Geschrieben
Klar gibt es diese Menschen, sind nur sehr selten geworden weil Respekt, Verständnis und nicht voreingenommen zu sein, anscheinend fehlen.
Gutes zuhören ist halt auch eine Artvon Kommunikation.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pustekuchen:

Aber möchtest du dich jedesmal nicht aufregen weil er einfach zu ... dämlich ist um zu begreifen was du eigentlich möchtest?
Mir würde das auf Dauer auf den Zeiger gehen.
(Wenn man von dem Prinzip einer längeren Beziehung ausgeht)

Ein Mann der zu dämlich ist wird es zum Glück nicht in meine Nähe schaffen.

Alles andere ist ein Prozess des Kennenlernens und dann weiß man auch was der andere möchte.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man zwingend verstehen muss,  WARUM er es möchte. Respektieren reicht.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb pip7:

Es gibt Männer die Frauen verstehen, gibt es auch Frauen die Männer verstehen?

Wozu braucht man die? 🤔

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Selene09:

Ein Mann der zu dämlich ist wird es zum Glück nicht in meine Nähe schaffen.

Alles andere ist ein Prozess des Kennenlernens und dann weiß man auch was der andere möchte.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man zwingend verstehen muss,  WARUM er es möchte. Respektieren reicht.

Gleicht sich das nicht?
Bzw. Baut aufeinander auf?
Wenn ich verstehe warum mein Partner etwas mach... Ist es für mich einfacher...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pustekuchen:

Wenn ich verstehe warum mein Partner etwas mach... Ist es für mich einfacher...

Also ich muss nicht verstehen warum er nachts 3 Uhr ins Büro fährt, nur weil er einen wahnsinnig schlauen Gedanken hatte.

Mir reicht es, dass ich es respektieren kann.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Selene09:

Also ich muss nicht verstehen warum er nachts 3 Uhr ins Büro fährt, nur weil er einen wahnsinnig schlauen Gedanken hatte.

Mir reicht es, dass ich es respektieren kann.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen/ist meine Meinung eine andere.

Geschrieben

Zumindest gab es schon Frauen, die gewusst haben, wie ich ticke. Ansonsten bezweifle ich stark, dass es Menschen gibt, die die Gesamtheit des anderen oder auch nur die des eigenen Geschlechts verstehen. 

Geschrieben
Es gibt Männer, die Frauen verstehen.....🤔
Das halte ich für ein Gerücht 🤷
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Selene09:

Also ich muss nicht verstehen warum er nachts 3 Uhr ins Büro fährt, nur weil er einen wahnsinnig schlauen Gedanken hatte.

Mir reicht es, dass ich es respektieren kann.

Heißt für mich... Beziehungsweise ich verstehe das so, das es dir egal ist.
Wenn ich an seiner Stelle wäre...
Würd ich gleich einen Grund zum verstehen im Satz mitliefern.
Zb.
"Ich fahr nochmal ins Büro. Weil ich es sonst vergesse und es für den Kunden wichtig ist das es so schnell wie möglich erledigt wird."
Anders Gesprächsbeispiel:
Er: "ich fahr noch mal ins Büro."
Sie: "warum?"
Er:" ich vergesse es sonst wieder."

Ich glaube kaum das er sich einfach so vom Acker macht ohne einen Ton zu sagen...
Ich würde es jedenfalls nicht.

Geschrieben
Jo, bestimmt gibt es das....lol......im ernst, es ist schwierig, aber es gibt es.
Geschrieben

Denke schon das es Frauen gibt die uns Männer verstehen aber dafür müssen sie sämtliche Unis der Welt besucht haben und dort ihre Docktor arbeiten geschrieben haben. So manche Männer verstehe ich selbst nicht. Und hier speziell verstehe ich nicht, wie man so Doof sein kann und sich selbst hier zum Idioten machen kann in der Öffentlichkeit durch ihre Kommentare:sweat_smile:

Geschrieben
Du musst recht unerfahren sein. Es gibt keine Männer die Frauen verstehen. Männer denken logisch somit ist es unmöglich als Mann eine Frau zu verstehen. Jede Frau kann einen Mann verstehen, weil echte Männer immer genau das sagen was sie meinen.
Geschrieben
Ich hab mir tatsächlich das Alter angesehen und bin leicht entsetzt.
×
×
  • Neu erstellen...