Jump to content

Vasektomie:Ist toll oder no go?


Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb HansDampf77:

So einfach kommt man nicht um den Unterhalt rum,

Eigentlich schon. Man muss offiziell nur ein Nettoeinkommen haben, welches unterhalb der Selbstbedarfsgrenze liegt. Was der Mann inoffiziell an Einkommen hat, beispielsweise durch Schwarzarbeit, lässt sich schwer nachweisen. 
 

 

vor 57 Minuten, schrieb HansDampf77:

Davon ab, Das Kind kann ja Nichts für die Mutter und Männer können ja auch selbst verhüten!

Klar. Allerdings würde ich anstelle der Mutter nicht davon ausgehen, dass der Mann auch Unterhalt zahlt. Wenn eine Frau nur mit jemandem in die Kiste  steigt, weil sie auf Unterhaltszahlungen aus ist, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. 
Davon abgesehen passieren Schwangerschaften manchmal auch trotz Verhütung. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Wenn sie es für nicht sexy empfindet, sollte sie sich einen anderen suchen. Mach was du willst. Es gibt immer Menschen, die deiner Meinung sind und an die solltest du dich halten.
Geschrieben
Völlig wurscht wie es andere finden,du selber musst damit im reinen sein.Da ist der Rest egal
Geschrieben
Ich bin selbst auch am überlegen ob ich den Eingriff machen lasse. Bin in Trennung und habe einen 3 jährigen Jungen für den ich auch selbstverständlich Allimente zahle.
Jetzt nochmal durch ein Versehen (Gummi riss oder dergleichen) wäre ein Horrorgedanke für mich eine ungewollt schwängern. Was ist wenn du an eine trittst die sagt - danke schön das Kind werde ich bekommen. Kannst dir gleich nen Strick nehmen. Ich persönlich finde eine Vasektomi eine gute Entscheidung, der ich denke selber auch nach kommen werde. Wenn dann eine Dame das nicht sexy findet, darf sie sich aber liebend gerne einen anderen suchen. Gibt ja genug freiwillige 😉 Wenn einer das wichtig ist das du noch zeugen könntest und nicht Mutter werden will, was soll dann das das es nicht sexy sei. Würde es garnicht an die große Glocke hängen ob du noch fruchtbar bist. Alles andere ist machbar, also kanns doch auch egal sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Imperatorin:

Das Denken noch immer ganz ganz viele. Ich weiß nicht ob sich die Methoden geändert haben, aber ich bin mir ganz sicher dass mir mal vor langer Zeit mal ein Mann mit Vasektomie erzählt hat, bei ihm würde kein Ejakulat mehr kommen.
Vielleicht war sie ja auch so unwissend.

Nee, das war schon immer nur Samenleiter durchtrennen/abbinden.
Bock-Sterilisation war im Agrarbereich eine ausgereifte Technik. Menschen kannten das von ihrer Tierhaltung.
Die ersten human-medizinischen Vasektomien sind in den 1830ern beschrieben, extrem früh im Chirurgie-Feld.
Und aus den dünnen Röhrchen aus dem Hoden kam schon immer nur ca. 10% des Ejakulats im Männerkörper, die eigentlichen Spermatozoen.

Mag sein der Typ der dir das erzählt hat hatte Vernarbungen die den Kanal verlegt haben- das kommt post-OP vor. Oder bekam die Prostata mit-entfernt.
Ist aber eine Ausnahme und medizinische Komplikation.

 

Was die Beziehungs-auswirkung angeht?
Würde ich persönlich sagen ob der OP zeugungsfähig ist oder nicht geht seine Bettgespielen eigentlich erstmal gar nichts an.
Solange die Dame nicht fest damit rechnet jetzt demnächst mit dir zu nesteln, ist es deine Sache.
Und den Unterschied merken Frauen ja wohl eh nicht, da weder Sperma noch Sexualfunktion sich merklich verändern.

Ich würde auch sagen, das war entweder eine Ausrede für einen anderen Grund, oder die Dame ist mit Torschlusspanik noch auf der suche nach einem Alimente-Zahler.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Hätte ich das Geld dafür würde ich auch eine vasektomie machen. Wo es un sexy ist weiß ich beim besten Willen nicht, schließlich bleibt alles beim alten nur das man halt keine Kinder mehr zeugen kann. Im Gegenteil, wäre ich eine Frau würde ich sogar solche Männer bevorzugen... Schließlich gibt's, zumindest für mich, nix Schlimmeres als von einer einmaligen Nummer schwanger zu werden...
Geschrieben
Ich würde den Mann tatsächlich auch eher bevorzugen, wenn ich wählen müsste. So kann man, wenn man sich gut kennt, spontan immer und überall 🙃😉😋
Geschrieben
Ich habe vor rund 10 Jahren eine Vasektomie durchführen lassen. So eine Aussage, dass dies nicht sexy sei, ist mir bis dato nicht untergekommen. Ganz im Gegenteil, es ermöglicht dann doch unkomplizierten Sex mit der Herzdame!
Geschrieben
Was soll bitte da nicht sexy sein ? Mein Mann hat das vor 30. Jahren machen lassen und seid dem get die Post so richtig ab. ;)
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb NanuDerManu:

... eher ein toll oder ein no go ist?

Mitte 40 lernte ich den 1. kennen, ich fand es sehr toll, weil beruhigend in diesen 'kritischen' Jahren. Kommt natürlich sicher auf's Alter an und was man vom Date möchte - Beziehung, Partnerschaft, Familiengründung?!? Unsexy - finde ich einen komischen Ausdruck dafür. Was ich aber nie mochte, Typen, die das als 1. Info brachten! Das waren meist welche, die direkt AO wollten :persevere:

vor 7 Stunden, schrieb Schnuckelchen74:

... falsch auffaßt...

Leider oft genug nachzulesen hier, dass viele Männer gern auf Kondome verzichten und es wird auch leider oft genug geäußert, dass bei dem Wort Verhütung viele eben nur an Schwangerschaft denken :persevere:

vor 6 Stunden, schrieb bootylove99:

... creampie

Das geht doch nach wie vor!

Geschrieben

Ach, sie hat scheinbar keine Ahnung. Wer mit der Familienplanung durch ist und sich dazu entschließt, hat meinem Empfinden nach eine gute Entscheidung getroffen, um erst gar keinen 'Unfall' verursachen zu können. 

Bin auch sterrilisiert und wundern mich immer wieder, was Frauen mir dazu schon für merkwürdige Fragen stellten. 

Bestehender Kinderwunsch könnte auch der Grund sein, vermute ich aber eher nicht. Wer bezeichnet das schon als sexy? Vll. liebt sie auch das Risiko. Alles nur Vermutungen. Nur sie könnte es dir erklären.

Mach dir keine Gedanken.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb xChrisx2579:

... Wenn dann eine Dame das nicht sexy findet, darf sie sich aber liebend gerne einen anderen suchen. Gibt ja genug freiwillige 😉

Manche wissen gar nix von ihrer Unfruchtbarkeit. Frauen, die Kerle auf die Tour 'linken' wollen, wünsche ich so einen :yum:

vor 1 Stunde, schrieb KuppenTanz:

... nur ca. 10% des Ejakulats

Ich habe von noch weniger gelesen:

'... Die Samenzellen selbst machen im Sperma nur etwa fünf Prozent der Menge aus.'

Daher denke ich eher, es ist Einbildung, wenn einer meint, es wär merklich weniger Flüssigkeit.

Geschrieben
Mir wäre das völlig egal...ist doch sein Körper 😁
Geschrieben
Hatte noch nie einen Fragebogen auf dem ich das ankreuzen musste.🤷‍♂️
Geschrieben
Hab ich so noch nie gehört. Und man muss es ja nicht mitteilen. Hatte einmal Glück, dass mir eine ein Kind unterjubeln wollte. ggg
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MasterIkarus:

Hatte einmal Glück, dass mir eine ein Kind unterjubeln wollte. ggg

Dazu fällt mir was Lustiges ein:

„Schatz, ich muss die was Schönes mitteilen – ich bin endlich schwanger.“

„Schön für dich, aber ich bin schon lange sterilisiert!“ *stinke****** 😄

Geschrieben
Am 9.2.2024 at 09:26, schrieb Imperatorin:

Es gibt Religionen, wo sie Vasektomien "vorschreiben"?

Nein 

Geschrieben
Am 8.2.2024 at 17:57, schrieb NanuDerManu:

Ich hatte kürzlich eine Vasektomie und war erstaunt, deswegen sogar einen Korb bekommen zu haben.

Meine erste Frage wäre, warum jemand dies beim Kennenlernen (für welches Ziel auch immer?) unbedingt mitteilen muss. Es ist ansich nur relevant, wenn man in oder beim Anbahnen einer Beziehung noch einen Kinderwunsch diskutieren will. Darüberhinaus hat es wenig Bedeutung, denke ich. Wenn nun ein Mann von sich aus erklärt, dass er sich hat steriliseren lassen, oder umgekehrt eine Frau, dass sie keine Eierstöcke, Gebärmutter oder beides mehr hat, dann bemerke ich in diesem Moment neben der eigentlichen Information auch, welche Relevanz dieses Thema für diese Person hat.

Ich kann mir auch vorstellen, dass dann nicht die Vasektomie selbst als unsexy wahrgenommen wird, sondern das Aussprechen dieser Tatsache bzw. die Art, wie man darüber spricht.

Aber am Ende ist doch gut, dass aus dem Date nichts geworden ist. So schnell eine Inkompatiblität festzustellen, ist ja eine Win-Win-Situation.

Am 9.2.2024 at 10:50, schrieb Cunnix:

In diesem Alter hätte ich auch nicht mehr Vater werden wollen, denn da wäre der Onkel bzw. die Tante zwei Jahre jünger als die Neffen und Nichten.

Mit welchen Begründen Menschen ihre Lebensentwürfe planen, finde ich immer wieder bemerkenswert.
Aber ja, wenn das anstelle der eigenen Wunschliste das wichtigste Argument ist, kann man dies selbstverständlich auch sehr gut per Vasektomie angehen.

Geschrieben
Am 8.2.2024 at 17:57, schrieb NanuDerManu:

Sicher ist das individuell, doch frage ich jetzt mal neugierig in die Runde ob das eher ein toll oder ein no go ist?

Ich kann den "Einschnitt" nur befürworten. Nur so lässt es sich hemmungslos ficken und abspritzen.

Geschrieben
Ich persönlich kann das nur befürworten. Es ist sehr sicher und warum soll immer nur die Frau sich um die Verhütung kümmern? Was es mit "nicht sexy" zu tun hat, kann ich nicht beantworten. Es ändert ja nichts an dem Mann an sich und wenn man die Kinderplanung abgeschlossen hat, passt das doch
Geschrieben
Taktisch vorgehen. Erstmal nix sagen. Wenn es dann geht Richtung verhütung/Gummi, dann rein zufällig erwähnen. Ich Die meisten Damen wollen dann kein Gummi mehr. Soviel zum Thema böse Männer stecken die mädelZ an.
Ich würde es immerwieder machen. Kein schiss dass du eine Dame schwängerst und sparst Kohle für Gummis.
Geschrieben
Am 9.2.2024 at 09:03, schrieb Yenna:

Das wurde mir tatsächlich auch mal erzählt. Stimmt aber definitiv nicht. Vielleicht war das mal irgendwann  so...

Ich habe auch eine Vasektomie durchführen lassen. Es bleibt alles beim Alten! Das Sperma ist eventuell etwas flüssiger, aber ansonsten kein Unterschied. 

Wenn man(n) es nicht erwähnt, merkt Frau es nicht.

×
×
  • Neu erstellen...