Jump to content

Massagen, Wellness etc: Prostata-Massage


Af***e

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Imperatorin:

Das wäre eine interessante Theorie...
Ist ja quasi sowas wie Gymnastik für die Prostata... Und Sport ist bekanntlich gut für den Körper...
Vielleicht bewirkt es aber auch das genaue Gegenteil...
Da werde ich mich doch heute mal ein bisschen einlesen...

Cool. Hast schon was dazu gefunden?

vor 8 Stunden, schrieb B-Jayyy:

???

Eine weitläufige Frage... Ich sag mal so: Ein mal am Tag Dildo im Hintern schützt sicher eher nicht vor Prostata Krebs. 

Was hast du denn da sonst vorher benutzt, was zu Beschwerden führte? 😳 Und wie hast du es benutzt? Welchen Durchmesser hatte es? Hast du überhaupt irgendwas benutzt oder kommen die Beschwerden ohne äußeren Einfluss? Von welcher Art Beschwerden redest du? Meinst du nicht, man sollte einen Thread mit etwas mehr Informationen ausstatten? .... Ne ne, warte... Nicht jetzt hier beantworten. Nur drüber nachdenken. 

Ich leg mich noch mal hin. 🤷‍♂️

Schlau schlau. Rein informative Frage. Bis dato noch keine Beschwerden. 

vor 8 Stunden, schrieb PeterSilie1:

Was sind denn Prostatabeschwerden?

Sollen sich mit Beschwerden beim pissen zeigen.

vor 6 Stunden, schrieb ampertwo:

Nein

Moin und danke für die Antwort. Bist Du Ärztin? Oder woher kommt das "sichere" NEN.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Af***e:

Moin und danke für die Antwort. Bist Du Ärztin? Oder woher kommt das "sichere" NEN.

Heißt das nicht "Nase pudern"? 😜

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb sand-feet:

Evtl könnte ein Dildo bei vielen auch deren Hirnbeschwerden lösen? Einfach mal kräftig durch die Nase reinrammen ...

:clapping:

vor 6 Stunden, schrieb chaotic_tendencies:

Ja, die Erfahrung habe ich in meinem Umfeld auch gemacht, dass da schnell Jemand als Schwuchtel bezeichnet wurde. Ich für meinen Teil fand aber das verbotene immer recht faszinierend und habe für mich experimentiert und geguckt, was mir gefällt und was nicht. Wenn nichtmal ich selbst weiß, was ich mag, kann ich das von anderen halt auch nicht erwarten. Hat dann aber tatsächlich recht lange gedauert, bis ich damit gegenüber Partnerinnen wirklich offen gesprochen habe.
Ich wäre aber vorsichtig damit, dass „den meisten Männern“ zu attestieren. Sicherlich gibt es einige, die das gemacht haben, ich habe aber auch sehr viele Menschen (m/w) kennengelernt, für die die Erkundung des eigenen Körpers ein Tabu ist. Masturbation macht blind, es wäre eklig; bei Männern auch immer sehr beliebt war: Das lasse ich die Frauen machen. Obwohl ganz offensichtlich war, dass derjenige nichtmal Dates bei Prostituierten bekommt. War halt damals ein sehr stigmatisiertes Thema.
Aber ich habe auch einige Frauen kennengelernt, die partout nix mit ihrem Körper anzufangen wussten. Dementsprechend verklemmt waren die dann eben auch im Bett. Finde ich pers. immer schade, aber man kann niemanden zu seinem/ihrem Glück zwingen.

von chaotic_tendencies "Wer den Wert anderer Menschen anhand von wenigen Informationen definiert, hat weder den wahren Wert eines Menschen noch die Bedeutung des Wertes verstanden."

lch halte beide Komenentare für gut und angemessen.

@chaotic_tendencies : Warum schreibst Du "Wir Frauen.......?

 

vor 7 Stunden, schrieb Pushit35:

Wenn du schon Beschwerden mit der Prostata hast sollte man auf keinen Fall sowas wie Dildos oder Finger zur Linderung der Beschwerden nehmen! Erstmal muss das durch einen Arzt abgeklärt werden! Der kann dir deine Frage die du hier gestellt hast auch besser beantworten weil dein Arzt deine Sachlage kennt die User hier nicht!

:thumbsup:

vor 4 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Prostatamassage mit Dildo... Das können Finger doch viel besser

Dann leihe ich mir deine mal. Vielleicht geht das auch telephatisch  :hearts_around:

vor 7 Stunden, schrieb munich1963:

Bei mir nicht. Trotz regelmäßigen Gebrauch von Dildo und Finger habe ich eine altersbedingte Vergrößerung und auch Beschwerden der Prostata.

Was bedeutet das?

Geschrieben
Am 5.2.2024 at 15:28, schrieb Af***e:

Schützt die Benutzung eines Dildos vor Prostata-Beschwerden?

Ich hab mal gelernt, dass die Chance Vaginakrebs zu bekommen bei Frauen mit viel GV geringfügig höher ist als bei denen mit weniger vis gar keinem. Und mein Gyn erzählte mir was von Krebs- Vorsorge-Abstrichen bei Frauen über 45 nur noch alle drei Jahte, da die weniger Sex haben, also auch weniger Krebs bekommen. Ich halte das Konzept ja für Nonsinns.... aber bezüglich Deiner Frage läge es da nicht nahe, dass der rectale Dildo den Krebs nicht eher begünstigt? 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Georg-FR:

Prostata Beschwerden wie zB häufiger Harndrang und andere, die man gerne auf eine Prostatavergrößerung zurückführt, entzündliche Zustände, ... kann sich jeder ergooglen.

Prostatakrebs ist eine andere Geschichte, weil er nicht nur "Beschwerden" verursacht, sondern zu den häufigsten Todesursachen bei männern gehört. Sollte man meiner Meinung nach trennen.

So viel ich gelesen habe "gilt als erwiesen", totz jeweiliger Kritik an den verschiedenen Studien, dass regelmäßige Ejakulationen das Risiko für Prostatakrebs senken, unabhängig von der auslösenden Aktivität (Paarsex, Masturbation,.. ) . Es gibt auch Studien zu Prostatamassagen, die allerdings auch von zu vielen verschiedenen Ausganggsituationen starten, als dass man sie einfach in einer Aussage wie "Finger in den Arsch hält die Prostata gesund" zusammenfassen könnte. Hier ist es so, dass anscheinend tatsächlich ein Zusammenhang zwischen Massagen und Besserung der vorgenannten Beschwerden bestehen. Was eine Prostatamassage mit dem Finger kann, könnte ein Dildo oder Plug auch können.

Erhährungs- und Lebensstilfaktoren sind eindeutiger und leichter zu vergleichen und gaben schon wissenschaftliche Hinweise auf schädliche Faktoren für die Prostata.

Geht zur Vorsorge, Männer.

:thumbsup: Danke.

vor 29 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ich hab mal gelernt, dass die Chance Vaginakrebs zu bekommen bei Frauen mit viel GV geringfügig höher ist als bei denen mit weniger vis gar keinem. Und mein Gyn erzählte mir was von Krebs- Vorsorge-Abstrichen bei Frauen über 45 nur noch alle drei Jahte, da die weniger Sex haben, also auch weniger Krebs bekommen. Ich halte das Konzept ja für Nonsinns.... aber bezüglich Deiner Frage läge es da nicht nahe, dass der rectale Dildo den Krebs nicht eher begünstigt? 

??

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Af***e:


 

Dann leihe ich mir deine mal. Vielleicht geht das auch telephatisch  :hearts_around:

 

Haha geil, das muss probiert werden 

Geschrieben
Am 5.2.2024 at 15:28, schrieb Af***e:

Schützt die Benutzung eines Dildos vor Prostata-Beschwerden?

Wenn du niemand andrers hast, der sie dir massiert und es zum fließen bringt, ja.

Geschrieben
Am 6.2.2024 at 08:35, schrieb Imperatorin:

Das war ja auch eine leicht provokante Gegenansicht, die ich genauso wenig unterstütze wie du.
Ich glaube ganz fest daran, dass die Benutzung und Pflege, sowohl von Auto oder Prostata, auf jeden Fall der bessere Weg ist. Und wenn es nur der seelische Aspekt dabei ist, der Menschen glücklich macht und Endorphine sind bekanntermaßen ja auch nicht unbedingt das ungesündeste für den Körper.
Ich bin definitiv pro Prostatamassagen, leider habe ich da nicht ganz so viele Erfahrungen, hoffe aber irgendwann diese ausbauen zu können.
Muss mich da halt wie ein ***ager rantasten um meinen Mann gesund zu halten. Und dieses Thema hier jetzt, ist ein ganz neuer Ansatzpunkt für mich.
Die Erhaltung seiner Gesundheit, jetzt muss er es ausprobieren. 🤣🤣🤣

Nun ja, Endorphine werden im Gehirn produziert und wirken wie ein körpereigenes Schmerzmittel, regulieren unter anderem Schmerzempfinden, Hungergefühl oder die Produktion von Sexualhormonen und unsere Stimmung. Endorphine werden daher mitverantwortlich gemacht für die Entstehung von Euphorie. lnsoweit, liebe Imperatorin, muss man wohl darauf achten den Dildo nicht zu weit einzuführen um nichts zu zerstören.....Wobei ich da jetzt gelesen habe das immer mehr Paare pegging mögen sollen. Und wenn man sich dazu Videos anschaut schein jede Menge Platz in der Hintertür so groß sind die Dildos...

Geschrieben
Ja es ist ganz erstaunlich wie viel Dehnung so eine anale Öffnung bereit hält. Und ich kann nur aus eigner Erfahrung sagen, es ist ein saugeiles Gefühl. Hormone hin oder her. Ich glaube es finden viel mehr Männer geil als sie es zugeben würden, es ist so un-männlich.
×
×
  • Neu erstellen...