Jump to content

Kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Mir ist das völlig egal, ich habe früher draußen schon niemanden kennengelernt. Was sollte ich das ändern wollen. Gut Arbeitskollegen lernt man kennen, mit denen macht man aber dann auch nicht mehr als Guten Morgen und ein paar fragen zur Arbeit.
Geschrieben
sowas geht noch? 😅
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb tommes08154711666:

Was würdest ihr davon halten nochmal jemanden so wie früher kennenzulernen, ohne das man sich gegenseitig über die sozialen Medien ausgetauscht hat, außer einen Treffpunkt. Alles entspannt mit ruhe sich ein paar mal verabreden und schauen wie die Sympathie zusammen passt. Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Meine Antwort:
Nochmal jemanden so wie früher kennen lernen zu können wäre ein Traum, alles in Ruhe und nichts schnell lebiges für eine wirkliche Beziehung.

Lustiger Weise habe ich auch früher die wichtigen Menschen in meinem Leben vor allem schriftlich kennengelernt. Damals über die berüchtigten rose Seiten im Zillo. 😁 Die Liebhaber, die ich tatsächlich auf Arbeit oder auf einem Konzert kennengelernt habe, kann ich an einer Hand abzählen. 

Geschrieben
Ist doch alles möglich liegt doch an einem selbst.
Geschrieben
Ganz einfach: Online-Dating einfach als Zusatz, nicht als Ersatz sehen. Ich finde es super, wie es ist. Ich lerne Menschen viel online, aber auch manchmal (eher selten) offline kennen. Weil ich das selbst so möchte und mag.
Geschrieben

In meinem früheren lach jüngeren schüchternen Leben hab ich seltenst aktiv Jemand kennengelernt,  umgekehrt ich wurde kennengelernt und eh ich mich versah liiert....

Geschrieben
Aktuell durch eine Krebserkrankung etwas im Abseits, bin ich bis vor einem Jahr regelmäßig Disco fox tanzen gegangen. Dadurch dass ich es relativ gut kann, brauchte ich kein Internet um Kontakte zu knüpfen.
Geschrieben
Das hab ich in all den Jahren schon einige Male erlebt - eine meiner damaligen Freundinnen lernte ich während einer Frachterreise nach Südamerika kennen - wir waren danach elf Jahre zusammen
Geschrieben
Also 90% der Menschen die neu in mein Leben plumpsen, kenne ich aus der Realität.
Vielleicht solltest du mal wieder raus gehen.
Golddiamant71
Geschrieben
Die meisten Ex Freundinnen lernte ich tatsächlich real draussen kennen...
Geschrieben
Das ist die einzig richtige Art, sich klarzuwerden, ob es funkt oder nicht.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb tommes08154711666:

Was würdest ihr davon halten nochmal jemanden so wie früher kennenzulernen, ohne das man sich gegenseitig über die sozialen Medien ausgetauscht hat, außer einen Treffpunkt. Alles entspannt mit ruhe sich ein paar mal verabreden und schauen wie die Sympathie zusammen passt. Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Ich möchte nicht sagen, dass das nich auch möglich ist. Zumindest dann, wenn's um sowas wie Beziehung geht für mich die einzig vorstellbare Vorgehensweise.

 

Aber wenn's um Dating geht- ohne jetzt gleich Beziehungsdruck oder Zwang, trauere ich der Zeit schon ziemlich nach.

Aber es haben sich ja nicht nur die Zeiten verändert;-)...

 

Aber für mich hatte es schon irgendwie mehr Niveau, mehr Klasse, war ehrlicher und fairer.

Letztendlich einfach mehr Klasse und weniger Masse.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Lass dich nicht unterkriegen von Leuten die 90% ihres Tages online sind und behaupten sie kennen jemanden aus der Realität;) Das wird schon noch
Assassins84
Geschrieben
Das ist auch heutzutage nich ohne Probleme möglich, Menschen auf der Starsse kennen zu lernen und normal zu verabreden.
Frage, wann hast du das letzte mal deine Wihnung verlassen, das du es nicht weißt?
Geschrieben
Das könnte auch mit Menschen funktionieren, die man online kennen gelernt hat. Ich mache seit 7 Jahren aber immer wieder die Erfahrung, dass die meisten Männer einfach nur sofort Sex wollen ( und das auch nur einmal) und damit die Chance vergeben sich auch wirklich kennen zu lernen. Oder sie schreiben monate- oder sogar jahrelang und trauen sich trotz großem Interesse nicht mal sich einfach zum Essengehen etc zu treffen.
Es wäre viel einfacher und erfolgversprechender, wenn man sich hier auch einfach wie im normalen Leben verhalten würde. Das kann doch nicht so schwer sein.
Geschrieben
Und was ist jetzt daran das Problem ? Mach es einfach
Geschrieben
liegt doch allein an dir, ob du dich mit wem aus der "offline" welt verabredest. sobald zwei menschen aufeinander treffen, haben es beide in der hand, sich kennenzulernen. wie, auf welche art und weise und in welchem umfang hängt eindeutig von beiden ab.

für mich klingt dein "früher war alles besser" eher nach ausrede, weil du online offensichtlich nicht erfolgreich bist.
DerLustvolle22
Geschrieben
Hmm also ändert sich theoretisch nix zumindest bei mir...ich werde angeschrieben oder schreibe an dan werden paar Sachen vorab erfragt und geklärt.Nummern getauscht telefoniert und zeitnah ein Treffen ausgemacht und dan real geschaut ob die Sympathie passt und ob man sich nochmal treffen möchte. Wie das andere handhaben ist mir völlig egal das dürfen sie tun wie sie Lustig sind wem mache hier Monate schriftlichen Kontakt haben sollen sie es tun ich persönlich möchte das nicht. Meine Erfahrungen haben gezeigt je länger man schreibt des so höher die Chace das es sich im Dande verläuft oder das die Erwartungen so hoch sind das es am Ende nicht passt man zuviel erwartet usw.
Ist ja jedem selbst überlassen aber alles mache eben nicht mit ich habe meine Vorstellung genauso wie andere.

Was hällt dich davon ab es wie früher zu machen?
Geschrieben
Irgendwie verstehe ich dich nicht, dass ist völlig normal 🤔
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DerLustvolle22:
Hmm also ändert sich theoretisch nix zumindest bei mir...ich werde angeschrieben oder schreibe an dan werden paar Sachen vorab erfragt und geklärt.Nummern getauscht telefoniert und zeitnah ein Treffen ausgemacht und dan real geschaut ob die Sympathie passt und ob man sich nochmal treffen möchte. Wie das andere handhaben ist mir völlig egal das dürfen sie tun wie sie Lustig sind wem mache hier Monate schriftlichen Kontakt haben sollen sie es tun ich persönlich möchte das nicht. Meine Erfahrungen haben gezeigt je länger man schreibt des so höher die Chace das es sich im Dande verläuft oder das die Erwartungen so hoch sind das es am Ende nicht passt man zuviel erwartet usw.
Ist ja jedem selbst überlassen aber alles mache eben nicht mit ich habe meine Vorstellung genauso wie andere.

Was hällt dich davon ab es wie früher zu machen?

Das ist mal ein anständiger Beitrag, du hast vielleicht recht und man schreibt manchmal einfach zu lange und hat am Ende zu viel erwartet. Real ist da sicher am besten… LG

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

..

bearbeitet von Golddiamant71
×
×
  • Neu erstellen...