Jump to content

Kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mache ich für gewöhnlich so. Ich möchte nicht Ewigkeiten schreiben. Auch durchs regelmäßige intensive Schreiben entsteht emotionale Nähe und es kann weh tun, wenn es schlussendlich dann doch nicht passt oder der Kontakt abbricht. Also kurz schreiben und Kennenlernen real.
Ansonsten lernt man doch auch offline ständig neue Menschen kennen, wenn man nicht nur daheim hockt?

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Also alles so wie immer. Mit Ruhe, sich Zeit lassen und schauen was die Zukunft mit sich bringt.
Geschrieben
Ich sehe das Problem nicht. Mache das doch einfach. Ewig dieses Gejammer über Smartphones und Social Media. Lass das doch einfach weg. Es gibt keinen Smartphonezwang. Du kannst das Ding einfach wegwerfen. Dadurch wird Dein Leben nicht beendet. „Früher war Alles viel besser“… Nö. W-Lan in den 80ern war schlecht 😄
Geschrieben

Online geht auch nicht immer schnell. Bin jetzt lange in Kontakt fast ein Jahr und seit Neujahr ist es fast wie frisch verliebt 😍.  Der Kontakt wird intensiver und das reale Treffen steht kurz bevor. 

 

 

Geschrieben
P.S. Ich lerne ständig Leute im echten Leben kennen. Setzt allerdings voraus, dass man Interessen hat. Buchhandlung, Museen, Straßencafé… Wenn ich ein Buch lese dauert es nicht allzu lange, bis Jemand Etwas dazu fragt. Schon ist man im Gespräch.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb tommes08154711666:

Nochmal jemanden so wie früher kennen lernen zu können wäre ein Traum, 

Was hindert dich daran?

Ich lerne Menschen noch immer so wie früher kennen - offline!

Einzig der "Ort" der ersten Begegnung ist manchmal ein anderer.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JoHHanna:

Wo ein Wille ist ...

....ist auch ein Gebüsch?

Geschrieben

Aha, kannst Du doch machen. Was hindert Dich daran?

So wie drüher hat man sich zumindest für eine Verabredung vorher gesehen und ein Urteil gebildet, ob man sich mit der Person treffen will oder nicht.

 

Du willst also hier ein Date ausmachen um sich dann zu Treffen?

Stell Dir vor, Frau bekommt hunderte von Dateanfragen..

Wenn man knapp gerechnet inkl. An und Abfahrt 2 Stunden plant, sind das bei 100 Anfragen 200 Stunden.

Finde den Fehler.

Oder soll dies nur für Dich gelten?

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Sinnlich1980:

Das ist mal ein anständiger Beitrag, du hast vielleicht recht und man schreibt manchmal einfach zu lange und hat am Ende zu viel erwartet. Real ist da sicher am besten… LG

So waren zumindest meine Erfahrungen andere gaben wahrscheinlich anyere gemacht vorallem die die sehr sehr langes schreiben bevorzugen. Ich wie erwähnt möchte das nicht....Klar ein wenig sollte sein aber telefonieren finde ich da viel besser und treffen sowieso den da kann ich persönlich am besten herausfinden ob es passen könnte 

Geschrieben
Wäre für mich extrem schwer. Da ich halt etwas spezielles bevorzuge, ist es so in freier Natur schon schwerer. Klar, die 0815 Kuscheltiger findet Frau überall. Aber wenn man was spezielles sucht, dann ist es so kaum möglich. Klar, man könnte in spezielle Clubs oder ähnliches gehen. Aber seien wir ehrlich, als Frau/Sub alleine in solche Clubs gehen ist schon was anderes....
Geschrieben
Ich würde es toll finden ! Aber leider ist natürlich auch abhängig davon, wo man wohnt und welche Möglichkeiten es gibt in seinem Umfeld.
Geschrieben
Erstmals gibts das wie früher nicht mehr wir leben nicht in der Vergangenheit sondern in der Zukunft .
Um jemanden richtig kennen zu lernen braucht es über Jahre ohne Sex .
Die Zeiten haben sich geändert ,Männer &Frauen gehen ihre eigenen Wege .
Wenn Du von Früher redest haben die Ehen und Beziehungen besser gehalten wie heute .
Es ist einfach kein Halt da man ist von der Wegwerfgesellschaft heute .
Für mich wäre das ein Alptraum jemanden von früher zu kennen lernen.
So hatt jeder Mensch allgemein eine Vorstellung vom Leben .
Früher gabs kein Internet man lernte sich im Zug ,Cafe ,Tankstelle oder Einkaufen so viel zum Thema kennen lernen .
Geschrieben
Also ich lerne immer schon so kennen „wie früher“ - ob man sich jetzt in der Kneipe trifft oder online, ist ja erstmal der gleiche Ausgangspunkt. Das Kennenlernen findet in der Realität statt und das läuft genauso ab wie „früher“ - es liegt ja immer an einem selbst wie man das so hält. Es sind nur weniger Menschen geworden, die einen anderen Menschen wirklich kennenlernen möchte. 🤷‍♂️
Geschrieben
Fakt ist wir finden schön, was wir lieben. Dazu ist jedoch mehr wichtig, als ein Bild und eine Text, wer ich bin und was ich suche. Darum real Treffen und nicht ewig schreiben.
Geschrieben
Kannst doch machen. Du musst niemanden nur im Internet suchen. Die Frauen die Singles sind Oder werden möchten. Triffst täglich vor der Tür.
Geschrieben
Hallo
Bin jetzt schon einige Zeit in den neuen Medien unterwegs!
Persönlich kennen gelernt hab ich bis jetzt niemanden!
Da hast auf der Straße, Cafe, evtl sogar ALDI mehr Chancen ........ ! 🤔🤨
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte nicht auf die Möglichkeit des Online-Datings verzichten. Ich bin beruflich stark eingespannt und gehe selten in Baggerschuppen, treffe mich eher mit Freundinnen. Deshalb gibt’s wenig reale Möglichkeiten mit einem Mann in Kontakt zu kommen.
Online funktioniert das wesentlich besser und dann gehe ich bzw. wir gehen so vor, wie von Dir beschrieben.
Lange schreiben tu ich nie, gehe bei Sympathie immer direkt zu WhatsApp und dann wird zeitnah gedatet.

Ich verstehe Dein Problem irgendwie nicht und warum das ein Traum ist. Wie lernt man sich denn sonst kennen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb tommes08154711666:

Was würdest ihr davon halten nochmal jemanden so wie früher kennenzulernen, ohne das man sich gegenseitig über die sozialen Medien ausgetauscht hat, außer einen Treffpunkt. Alles entspannt mit ruhe sich ein paar mal verabreden und schauen wie die Sympathie zusammen passt.

Ich brauche ein gewisses Maß an virtuellem Austausch, um überhaupt Interesse daran zu entwickeln, jemanden näher kennenzulernen. 😅 

Aber ja, wenn man sich dann real trifft und erlebt, ohne einen Plan zu haben, wohin sich das entwickeln soll, ist das schon sehr spannend und natürlich auch vertrauter. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Muse1969:

Wie lernt man sich denn sonst kennen?

Einige gar nicht, wenn sie aneinander vorbei reden oder schreiben. Dafür spielt es dann keine Rolle ob digital oder analog.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Einige gar nicht, wenn sie aneinander vorbei reden oder schreiben. Dafür spielt es dann keine Rolle ob digital oder analog.

😅 Ok. Ich habe hier nur reale Interessen. 

vor 9 Minuten, schrieb Stefan-133:

Hallo
Bin jetzt schon einige Zeit in den neuen Medien unterwegs!
Persönlich kennen gelernt hab ich bis jetzt niemanden!
Da hast auf der Straße, Cafe, evtl sogar ALDI mehr Chancen ........ ! 🤔🤨

Woran liegt das Deiner Erfahrung und Ansich nach? 

vor 17 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Also ich lerne immer schon so kennen „wie früher“ - ob man sich jetzt in der Kneipe trifft oder online, ist ja erstmal der gleiche Ausgangspunkt. Das Kennenlernen findet in der Realität statt und das läuft genauso ab wie „früher“ - es liegt ja immer an einem selbst wie man das so hält. Es sind nur weniger Menschen geworden, die einen anderen Menschen wirklich kennenlernen möchte. 🤷‍♂️

Findest Du? Ich erlebe es völlig anders. Das sehr viele wirklich Sehnsucht nach Kontakt haben und auch aktiv danach suchen 

Geschrieben
ein interessanter Beitrag/Frage, danke!
Natürlich kann man Menschen auch noch wie früher kennenlernen, was voraussetzt, dass man auch rausgeht und andere Interessen hat. Jetzt läuft natürlich nicht jeder mit einem Schild um den Hals herum, Single , vergeben, spezielle Vorlieben usw. Da ist es nun mal bequemer im Netz anonym zu outen. Da kommen auch zb Schüchterne auch zum Zuge. Ich würde mal sagen Internet ist gut, aber zuviel davon bzw nur das hier ist ein Schuss in den Ofen.
Wie andere schon schrieben haben, ein langer Austausch übers Netz ohne eine Bereitschaft zum baldigen Treffen, da ist doch was faul dran!!.
Wichtig ist, man sollte sich selber darüber klar sein, was man hier sucht bzw. warum man überhaupt da ist.
Geschrieben
ein interessanter Beitrag/Frage, danke!
Natürlich kann man Menschen auch noch wie früher kennenlernen, was voraussetzt, dass man auch rausgeht und andere Interessen hat. Jetzt läuft natürlich nicht jeder mit einem Schild um den Hals herum, Single , vergeben, spezielle Vorlieben usw. Da ist es nun mal bequemer im Netz anonym zu outen. Da kommen auch zb Schüchterne auch zum Zuge. Ich würde mal sagen Internet ist gut, aber zuviel davon bzw nur das hier ist ein Schuss in den Ofen.
Wie andere schon schrieben haben, ein langer Austausch übers Netz ohne eine Bereitschaft zum baldigen Treffen, da ist doch was faul dran!!.
Wichtig ist, man sollte sich selber darüber klar sein, was man hier sucht bzw. warum man überhaupt da ist.
Geschrieben
ein interessanter Beitrag/Frage, danke!
Natürlich kann man Menschen auch noch wie früher kennenlernen, was voraussetzt, dass man auch rausgeht und andere Interessen hat. Jetzt läuft natürlich nicht jeder mit einem Schild um den Hals herum, Single , vergeben, spezielle Vorlieben usw. Da ist es nun mal bequemer im Netz anonym zu outen. Da kommen auch zb Schüchterne auch zum Zuge. Ich würde mal sagen Internet ist gut, aber zuviel davon bzw nur das hier ist ein Schuss in den Ofen.
Wie andere schon schrieben haben, ein langer Austausch übers Netz ohne eine Bereitschaft zum baldigen Treffen, da ist doch was faul dran!!.
Wichtig ist, man sollte sich selber darüber klar sein, was man hier sucht bzw. warum man überhaupt da ist.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
ein interessanter Beitrag/Frage, danke!
Natürlich kann man Menschen auch noch wie früher kennenlernen, was voraussetzt, dass man auch rausgeht und andere Interessen hat. Jetzt läuft natürlich nicht jeder mit einem Schild um den Hals herum, Single , vergeben, spezielle Vorlieben usw. Da ist es nun mal bequemer im Netz anonym zu outen. Da kommen auch zb Schüchterne auch zum Zuge. Ich würde mal sagen Internet ist gut, aber zuviel davon bzw nur das hier ist ein Schuss in den Ofen.
Wie andere schon schrieben haben, ein langer Austausch übers Netz ohne eine Bereitschaft zum baldigen Treffen, da ist doch was faul dran!!.
Wichtig ist, man sollte sich selber darüber klar sein, was man hier sucht bzw. warum man überhaupt da ist.
×
×
  • Neu erstellen...