Jump to content

Kennenlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb tommes08154711666:

Was würdest ihr davon halten nochmal jemanden so wie früher kennenzulernen, ohne das man sich gegenseitig über die sozialen Medien ausgetauscht hat, außer einen Treffpunkt. Alles entspannt mit ruhe sich ein paar mal verabreden und schauen wie die Sympathie zusammen passt. Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Meine Antwort:
Nochmal jemanden so wie früher kennen lernen zu können wäre ein Traum, alles in Ruhe und nichts schnell lebiges für eine wirkliche Beziehung.

Nur weil es die sozialen Medien gibt, heißt das ja nicht, daß man sich nur noch über diese kennen lernen muss. Die analoge Variante, die es ja nach wie vor gibt, kann ja trotzdem passieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versteh die Nostalgie in deinen Worten überhaupt nicht. Das hast du doch selbst in der Hand! Also, schmeiss dat Handy aus'm Fenster, setz dich ans Steuer, fahr zum nächsten Rewe und bagger die Kassiererin an. Und bring Bier mit, wenn du schon da bist 🍻 Viel Erfolg!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hat schon jemand in den Antworten erwähnt dass es noch eine reale Welt gibt? Hier zu jammern dass man gerne "normal Menschen kennenlernen möchte" ist wohl eher sinnfrei.
Geschrieben
Wenn man jemanden über ne App kennengelernt hat und ein Treffen fand statt dann macht es kein Unterschied mehr .
Geschrieben
Am 5.2.2024 at 10:27, schrieb tommes08154711666:

Was würdest ihr davon halten nochmal jemanden so wie früher kennenzulernen, ohne das man sich gegenseitig über die sozialen Medien ausgetauscht hat, außer einen Treffpunkt. Alles entspannt mit ruhe sich ein paar mal verabreden und schauen wie die Sympathie zusammen passt. Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Meine Antwort:
Nochmal jemanden so wie früher kennen lernen zu können wäre ein Traum, alles in Ruhe und nichts schnell lebiges für eine wirkliche Beziehung.

in ruhe kann ich hier doch auch wen kennenlernen...für welche beziehung auch immer

denn genau das issn punkt, der mir 'heutzutage' zuspielt!  BDSM im netto?? eher selten^^

Geschrieben
Am 5.2.2024 at 10:27, schrieb tommes08154711666:

Was würdest ihr davon halten nochmal jemanden so wie früher kennenzulernen, ohne das man sich gegenseitig über die sozialen Medien ausgetauscht hat, außer einen Treffpunkt. Alles entspannt mit ruhe sich ein paar mal verabreden und schauen wie die Sympathie zusammen passt. Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Hab ich immer so gemacht.
Also ja, davon halte ich viel.

 

Zitieren

Nochmal jemanden so wie früher kennen lernen zu können wäre ein Traum,

Verstehe ich nicht. Was hält dich davon ab?
Es funktioniert doch so viel einfacher als das Kennenlernen online.

Geschrieben
Am 5.2.2024 at 10:39, schrieb chaotic_tendencies:

Wäre ich auch für. Kontaktaufnahme dann aber bitte mit einem kleinen Zettel ala „ja nein vielleicht bitte ankreuzen“ ;)

Altersentsprechend natürlich nicht mehr in der Schule, sondern in einem Lokal. Und der Kellner nimmt einen den Zettel weg und liest ihn laut vor... :)

Geschrieben
Online ob bei ihr oder ihm immer so ein hinter Gedanke Gedanken
Geschrieben

Ich lerne die meisten Sexpartner (99%) beim Clubbing kennen, genau so wie auch schon vor 10 Jahren. (Beziehung suche ich nicht)

Geschrieben
Am 5.2.2024 at 11:50, schrieb waldkater1701:

Stell Dir vor, Frau bekommt hunderte von Dateanfragen..

Wenn man knapp gerechnet inkl. An und Abfahrt 2 Stunden plant, sind das bei 100 Anfragen 200 Stunden.

Finde den Fehler.

Der Fehler liegt aber auch in deiner Rechnung.

Wenn Frau 100 Anfragen pro Woche bekommt, sind davon mindestens 90 für den Müll. Viele Frauen schreiben eher 99.

Wobei ich der Meinung bin, wenn das tatsächlich so ist, wird's mit dem Angebot der Frau auch nicht sooooo dolle sein...

In der Realität sieht's, so hab ich oft den Eindruck, wenn ich mich mal mit Frauen persönlich unterhalte so aus, dass gar nicht wenige Frauen sich mit 10 Männern treffen und mit 5 davon in die Kiste gehn...

Für die restlichen 90 oder 95 sieht's dann natürlich so aus, als gäbe es nix Reales...

 

Irgendwie hab ich manchmal so eine kranke Fantasie, dass es doch eigentlich ganz toll wäre, wenn jeder einen Zähler auf der Stirn hätte.

Wo jedesmal wenn Er sein Ding in ne andere Sie steckt mitgezählt würde- bei beiden versteht sich!!!

Und faszinierenderweise, wenn ich gut aufpasse und aufmerksam genug bin, kann ich diesem Zähler sogar bei nem persönlichen Date sehen...

Und dann relativiert sich diese online Geplänkel, diese vielfach doch extrem falschen Spielchen sehr schnell.

 

Ich finde, da herrscht schon bei vielen- beiderlei Geschlechter, extrem viel Naivität.

 

Aber dem Beitragsersteller geht, wenn ich mir seinen ersten Beitrag nochmal genau durchlese ja um feste Beziehungen.

Und da würde ich ganz klar und eindeutig sagen, wenn grade hier drin danach sucht, ist selbst schuld.

HansDampf77
Geschrieben

Es geht auch noch Heute, es kommuniziert ja nicht Jeder mit Messenger oder Einige nur sehr eingeschränkt. 

vor 3 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Irgendwie hab ich manchmal so eine kranke Fantasie, dass es doch eigentlich ganz toll wäre, wenn jeder einen Zähler auf der Stirn hätte.

 Das würde die Erfolgloseren aber noch mehr frustrieren… 

Geschrieben
Am 5.2.2024 at 10:27, schrieb tommes08154711666:

Was würdest ihr davon halten nochmal jemanden so wie früher kennenzulernen, ohne das man sich gegenseitig über die sozialen Medien ausgetauscht hat, außer einen Treffpunkt. Alles entspannt mit ruhe sich ein paar mal verabreden und schauen wie die Sympathie zusammen passt. Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Meine Antwort:
Nochmal jemanden so wie früher kennen lernen zu können wäre ein Traum, alles in Ruhe und nichts schnell lebiges für eine wirkliche Beziehung.

Was hindert dich daran?

Das ist heutzutage immer noch jederzeit möglich 

Geschrieben
Am 5.2.2024 at 10:27, schrieb tommes08154711666:

Was würdest ihr davon halten nochmal jemanden so wie früher kennenzulernen, ohne das man sich gegenseitig über die sozialen Medien ausgetauscht hat, außer einen Treffpunkt. Alles entspannt mit ruhe sich ein paar mal verabreden und schauen wie die Sympathie zusammen passt. Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Meine Antwort:
Nochmal jemanden so wie früher kennen lernen zu können wäre ein Traum, alles in Ruhe und nichts schnell lebiges für eine wirkliche Beziehung.

was hindert dich daran?

Wo steht geschrieben dass man sich nur noch über soziale Medien kennen lernen muß?

 

Ich begrüße die sozialen Medien durchaus...ich habe so einige Frauen kennen gelernt, die ich sonst niemals kennen gelernt hätte.

 

Geschrieben
Am 5.2.2024 at 10:27, schrieb tommes08154711666:

Was würdest ihr davon halten nochmal jemanden so wie früher kennenzulernen, ohne das man sich gegenseitig über die sozialen Medien ausgetauscht hat, außer einen Treffpunkt. Alles entspannt mit ruhe sich ein paar mal verabreden und schauen wie die Sympathie zusammen passt. Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Das ist (zumindest für mich) etwas ganz normales.

Du musst doch nur abends auf Piste gehen. Online ist nur eine nette Erweiterung der Möglichkeiten. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Jetzt kommt mein Problem, beim sogenannten Kennenlernen oder anmachen. Aus Nervosität rede ich nur gequirlte Sch..... Oder bin zu Altmodisch. Lasse wo ich Jemanden den ich gerade kennengelernt habe nicht aussprechen. Ich könnte mir mit wachsender Begeisterung in den Hintern treten. Ich versaue jedes Date. Das beste hab ich wahrscheinlich schon gerade heute zerschossen. Viele Grüße an alle. So bitte nicht.
Geschrieben
Es gibt doch kein entweder oder 🙄 Du kannst doch jeden Tag in der realen Welt jemanden kennen lernen 🤔 Das Internet ist eine zusätzliche Möglichkeit 😉 Wenn Du in der realen Welt immer in die gleiche Kneipe, den gleichen Club usw. gehst, dann wirst Du zum Großteil auch immer die gleichen Menschen sehen/treffen 😊 Gehst Du mal in einen anderen Club oder eine andere Kneipe, dann triffst Du höchstwahrscheinlich auch andere Menschen 👍 Und genauso ist es mit dem Internet, es ist eine Möglichkeit ZUSÄTZLICH neue Menschen kennen zu lernen 🥳 Ich persönlich mag aufgeschlossene Frauen und da bieten poppen, der Joyclub usw. natürlich die Möglichkeit schon frühzeitig etwas über sexuelle Vorstellungen/Einstellungen zu erfahren, was ich persönlich als positiv empfinde 🥰
×
×
  • Neu erstellen...