Jump to content

Regionale Unterschiede


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Überregional...

Freizügigkeit ist meiner feinen Erfahrung nach eindeutig überregional...

...meine Partnerinnen waren zwar hauptsächlich die aufgeschlossenen Niedersächsinnen...

...jedoch auch aus anderen Regionen habe ich schon aufgeschlossene Töchter meine Partnerin nennen dürfen...

...Bremen, Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bayern - mir fällt gerade auf... ich habe scheinbar ein Bundes(aus)land-B-Fetisch...

Neben den deutschen Dreamgirls waren von einer heißen Halbtürkin über eine prachtvolle Polin bis hin zur sexy Spanierin so auch etliche Nationalitäten dabei...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Etienne-Heilemann:

Wie seht ihr das?

Die Sozialisierung wird vom Umfeld natürlich mitbestimmt und da sich solche Faktoren wie die Religösität oder die Urbanisierung innerhalb Deutschlands durchaus unterscheiden, gibt's natürlich auch unterschiedliche Prägungen. 

Die Frage ist, was es bringt, solche Schubladen aufzumachen, wenn man das Individuum sowieso wieder daraus hervorholen muss, um es zu beurteilen?

Geschrieben
Es wird immer Menschen mit Freizügigkeit zur Nacktheit geben, aber ob man das in Bayern bei jeder Silvesterfeier als angemessen sieht....bleibt Theorie 😂😂😂
Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich habe gerade echtes Kopfkino...g

dirty talk auf bayerisch, ist garantiert auch ein regionaler Unterschied....hoast mi ? :yum:

 

 

bearbeitet von Anonyme--PommFritz
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Goldie241277:

Wenn ich da an so manches Dorffest denke...was da so hinter dem Bierzelt läuft...alles andere als verklemmt. In meinem Urlaub wurde am Strand ein dicker Umhang verwendet um sich um zu ziehen.

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich in Bayern gemacht habe. Wenn ich da zum Beispiel an die Maidult in Passau denke, die ich schon ein paar Mal besucht habe. So brav und gesittet ging das da nicht zu. :D

vor 5 Stunden, schrieb alsterschwan:

Ich hab in Bayern gewohnt....also verklemmter sah anders aus.... speziell bei Zeltfesten ging die Luzie ab

Warst du damals noch der "Donauschwan"? ;)

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, die ich in Bayern gemacht habe. Wenn ich da zum Beispiel an die Maidult in Passau denke, die ich schon ein paar Mal besucht habe. So brav und gesittet ging das da nicht zu. :D

Warst du damals noch der "Donauschwan"? ;)

Eher Der Schwan vom Lech und im Sommer der AmmerSchwan🤣

Geschrieben
Wir sind alle gleich - nur manche Regionen sind verlogener beim dazu stehen was sie denken.....
Geschrieben
Also ich habe es anders gemerkt. Hier in NRW sind die Leute ehe zurückhaltend. In Bayern habe ich es mehr offen erlebt
Geschrieben

Für viele Menschen ist Sex ein relativ privates Thema. Das heißt aber doch nicht,  dass man sexuell verklemmt ist, oder gar die Sexualität anderer Menschen nicht akzeptiert. Das jeweilig direkte Umfeld in dem man sich befindet, bestimmt doch eher eigene Offenheit, als eine Landesregion. Tabus können durchaus etwas Gutes sein. Knisternde Erotik misst man ja nicht am Grad der Nacktheit, oder verbaler Offenheit. Meist ist es doch Situationsbedingt. In der Elbphilharmonie wirkt man garantiert verklemmter als auf der Reeperbahn.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb elDeseo6:

Es wird immer Menschen mit Freizügigkeit zur Nacktheit geben, aber ob man das in Bayern bei jeder Silvesterfeier als angemessen sieht....bleibt Theorie 😂😂😂

Warum sollte man bei einer Silvesterfeier auch nackt sein, wenn es nicht gerade eine Nudistenfeier ist?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Warum sollte man bei einer Silvesterfeier auch nackt sein, wenn es nicht gerade eine Nudistenfeier ist?

Gegenfrage - warum nicht?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Arteras:

Gegenfrage - warum nicht?

Weil der Gastgeber und andere Gäste das vielleicht nicht möchten? Ziehst du dich überall aus?

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Weil der Gastgeber und andere Gäste das vielleicht nicht möchten? Ziehst du dich überall aus?

Oft genug auf Feiern erlebt das je später je unbekleideter durch div. Partyspiele - passiert natürlich nicht wenn man zum lachen in den Keller geht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blauzahn84:

Warum sollte man bei einer Silvesterfeier auch nackt sein, wenn es nicht gerade eine Nudistenfeier ist?

Ausgehend vom Ursprungspost, richtig erkannt.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Etienne-Heilemann:

Stimmt die Theorie oder sind wir alle gleich?

Nein und nein .

Das es im dörflichen Bereich noch mehr Kontrolle durch andere Dörfler der eigenen Lebensweise gibt , halte ich für einen Fakt .

Den , ( dörflichen Bereich gibt ) gibt es allerdings in jeder Region .

Das es für mich in bestimmten Regionen einfacher ist in Kontakt zu kommen , ist ebenfalls für mich ein anderes Thema .

vor 13 Stunden, schrieb Soul_Away:

wird zumindest in 15 anderen Bundesländern gemunkelt B|

Hier garantiert nüscht .:yum:

 

 

Geschrieben
Na ich weiß nich' . . . bei der Vorstellung von sächsisch im Bett dreht sich bei mir ja schon alles. Aber zur Vorstellung, bei der schönsten Nebensache der Welt auch noch seppelinsch zu hören, fallen mir spontan nur Schmerzensgeldforderungen ein.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Etienne-Heilemann:

Bei unserer Silvesterfeier kam die Theorie auf, dass wir Bayern in Sachen sexueller Offenheit und Freizügigkeit gegenüber anderen Regionen sehr verklemmt und (wie wurde es formuliert) "eingeschränkt" agieren.

Ist dem so?

In gewisser Weise muss ich dem zustimmen. Unsere Freunde aus Rheinland-Pfalz sind in diesen Themen und auch mit Nacktheit deutlich offener.

Kann auch sein, dass sie einfach nur versauter sind als wir.

Wie seht ihr das? Stimmt die Theorie oder sind wir alle gleich? Der oder die Eine natürlich mehr oder weniger als andere!

Seit ich aus dem ländlichen Niedersachsen nach Berlin gezogen bin, bin ich so freizügig. Ich hoffe nur, ich ziehe nie ins prüde Bayern, dann wäre ich ja mit Grenzübertritt schon verklemmt. Allerdings bin ich immer noch sicher, das liegt weniger an mir, denn an dem fürchterlichen Dialekt, dem ich begegnen würde. :coffee_morning:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nitrobär:

Hier garantiert nüscht .:yum:

Das halte ich für ein Gerücht:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
Hallo zusammen, liegt evtl. daran das auch heute noch in Bayern streng katholisch, prüde erzogen wird? Im Osten soll es traditionell offener sein, damals viel FKK usw..... Dann das Nord Süd Gefälle, in Bayern gibt es mehr Berge also auch größere Titten als im Norden, da ist alles flacher, selbst die Witze!????
Geschrieben
Aber auf der Alm da gibt es keine Sünd? 😎
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb danikiss74:

na ja, hier im Großraum Stuttgart gibt es die Pietisten (sehr strenkgläubige Protestanten) - die sind alle sehr verklemmt - und wir anderen (ich wurde mal katholisch getauft) sagen immer: das hier ist alles Piet-cong Gebiet. somit muss ich das für unsere Region (in Teilen) betätigen (Südwürttemberg war mal Vorderösterreich - das merkt man gleich, die sind schon freizügiger und die Badener auch) - die freizügigsten Menschen, die ich kennengelernt habe, kommen zumeist aus Ostdeutschland - na ja, vor der Wende hatten die vielleicht weniger andere Abwechslungen und während wir uns irgendwelchen Moden und Trends hingegeben haben, hatten die eben eher Sex (was ich persönlich auf jeden Fall besser finde wie Shoppen gehen...)

Ich hatte eine "OSSI- Freundin"..., jaaa, das stimmt.., kam von GUBEN.., eine super Frau.., leider ging's auseinander...., aber diese Zeit hat mich wirklich nochmals vorwärts gebracht..., vermisse sie...., immer noch....!! ich komme aus dem tiefsten "PIET-KONG- GEBIET Fellb. ...!!!!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb danikiss74:

bei uns nicht: die Fasnet/Karneval mit entsprechendem freizügigen Feiern hat bei uns in katholischen Gegenden eine uralte Tradition - im evangelischen Württemberg gibts erst seit wenigen Jahrzehnten eineFasnet/Karnevall, das war schließlich der Vorteil der "Katholen" von schmotziger Donnerstag (da hat man früher die Sau geschlachtet und dann gefressen, gesoffen und gefeiert) - bis zur Hexenverbrennung am Fasnetsdienstag kann man sich alles erlauben und am Aschermittwoch geht man dann zur Beichte - ist wie ein Reset beim PC - danach ist die Seele wieder weiß... die anderen mussten mit ihren Sünden bis zum letzten Tag leben und Angst vor dem drohenden Höllenfeuer haben...

😂😂😂👍🏽 made my day😂😂😎😅

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Soul_Away:

Das halte ich für ein Gerücht:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Gerüchte haben bei mir keine Schanze und ich war schon zig mal in Sachsen . B|:yum:

Aba ne Menge schöne Gegend jibbet da und nen lustigen Begriff für Mett ( das für auffet Brot / Brötchen ) .:relaxed:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

Gerüchte haben bei mir keine Schanze und ich war schon zig mal in Sachsen . B|:yum:

Aba ne Menge schöne Gegend jibbet da und nen lustigen Begriff für Mett ( das für auffet Brot / Brötchen ) .:relaxed:

Die gibt es hier, da haste Recht...

Von Semmeln bis hin zum Elefantenpopel haben wir die lustigsten Begriffe...aber überregional gesehen, gibt es die überallB|

×
×
  • Neu erstellen...