Jump to content

Regionale Unterschiede


Empfohlener Beitrag

EnjoyMoments
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Pegasus1974:

Ich habe zwar keine Ahnung, aber Franken liegt devinitiv in Bayern

Dachte ich eben auch..die haben da kein eigenes Ortseingangsschild 🤗

EnjoyMoments
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Inception:

Unsere Sexualität hat was mit Umweltbedingungen zu tun. Vor allem beim heranwachsen aber nicht ausschließlich.

Im Vatikan ist man tendenziell wahrscheinlich sexuell mehr verklemmt als in Bayern.

Der ist gut 👍 🤣

Geschrieben
Ich hab in Bayern gewohnt....also verklemmter sah anders aus.... speziell bei Zeltfesten ging die Luzie ab
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Etienne-Heilemann:

Bei unserer Silvesterfeier kam die Theorie auf, dass wir Bayern in Sachen sexueller Offenheit und Freizügigkeit gegenüber anderen Regionen sehr verklemmt und (wie wurde es formuliert) "eingeschränkt" agieren.

Ist dem so?

In gewisser Weise muss ich dem zustimmen. Unsere Freunde aus Rheinland-Pfalz sind in diesen Themen und auch mit Nacktheit deutlich offener.

Kann auch sein, dass sie einfach nur versauter sind als wir.

Wie seht ihr das? Stimmt die Theorie oder sind wir alle gleich? Der oder die Eine natürlich mehr oder weniger als andere!

Einerseits kann ich dem zustimmen, andererseits gibt's auch in Bayern unendlich viele Menschen- ok, v.a. Männer;-), die extrem offen und freizügig sind was das äussern ihrer sexuellen Fantasien und Wünsche betrifft.

Und auch Paare, die- mittlerweile immer häufiger sexuelle, finanzielle Dienstleistungen anbieten gibt's en masse.

Und selbst was Swingerclubs betrifft, Prostitution, v.a. inoffizielle, ist Bayern vollgepackt.

In jeden kleinen Kaff gibt's mittlerweile genügend Frauen, die Spaß gegen TG oder gegen "Großzügigkeit" anbieten. Bayern ist nunmal Wirtschaftsstandort.

Hierzulande wird Spaß meist mir Geld verdienen engstens verbunden- selbst was Sex betrifft.

 

Evtl. kommt's einem hier nur manchmal so vor, da wir auch ausser den  paar wenigen Großstädten keine Ballungsräume haben wie z.b. im Ruhrgebiet.

Wenn ich mir meine nähere Umgebund so anschaue, ist evtl. offiziell nichts geboten, aber inoffiziell ist an jeder Ecke irgendwas los.

Typen, die Typen suchen und finden, TG Nutten, Saunaclubs, Swingerclubs und Unmengen von Anzeigen mit Angeboten zu sexuellen Aktivitäten.

 

bearbeitet von Zauberhände94469
EnjoyMoments
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb alsterschwan:
Ich hab in Bayern gewohnt....also verklemmter sah anders aus.... speziell bei Zeltfesten ging die Luzie ab

Das lag dann wahrscheinlich am Alkohol...und wer ist diese Luzie...😁

EnjoyMoments
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Einerseits kann ich dem zustimmen, andererseits gibt's auch in Bayern unendlich viele Menschen- ok, v.a. Männer;-), die extrem offen und freizügig sind was das äussern ihrer sexuellen Fantasien und Wünsche betrifft.

Und auch Paare, die- mittlerweile immer häufiger sexuelle, finanzielle Dienstleistungen anbieten gibt's en masse.

Und selbst was Swingerclubs betrifft, Prostitution, v.a. inoffizielle, ist Bayern vollgepackt.

In jeden kleinen Kaff gibt's mittlerweile genügend Frauen, die Spaß gegen TG oder gegen "Großzügigkeit" anbieten. Bayern ist nunmal Wirtschaftsstandort.

Hierzulande wird Spaß meist mir Geld verdienen engstens verbunden- selbst was Sex betrifft.

 

Evtl. kommt's einem hier nur manchmal so vor, da wir auch ausser den  paar wenigen Großstädten keine Ballungsräume haben wie z.b. im Ruhrgebiet.

Wenn ich mir meine nähere Umgebund so anschaue, ist evtl. offiziell nichts geboten, aber inoffiziell ist an jeder Ecke irgendwas los.

Typen, die Typen suchen und finden, TG Nutten, Saunaclubs, Swingerclubs und Unmengen von Anzeigen mit Angeboten zu sexuellen Aktivitäten.

 

Na gut die TG Geschichten bedienen aber zumeist nicht zwingend Einheimische, hier zumindest in Sachsen nicht. Ohne Politisch zu werden ...kann es auch an der Zusammensetzung der Bevölkerung liegen ? Hier beobachtet man zunehmend...in Freibädern z.b das unsere Muslime eben mit Klamotten ins Wasser steigen. Das wiederum geht für uns eigentlich nicht , aus hygienischen Gründen , tja und da gehen dann die Probleme eben schon los. Kulturelle Unterschiede eben. Dann eben doch lieber FKK wer es mag.

Geschrieben
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Schubladendenken! :-/
Geschrieben

Ich habe   noch nicht in jedem Bundesland gevögelt , möchte ich auch nicht , aber ich denke das es auf den Menschen ankommt ob er offen ist oder nicht und nicht auf das Bundesland in dem er wohnt. 

EnjoyMoments
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb anne-007:
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Schubladendenken! :-/

Was ist aber wenn die Menschen ihre Schubladen lieben oder sogar brauchen 🤔.....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EnjoyMoments:

Was ist aber wenn die Menschen ihre Schubladen lieben oder sogar brauchen 🤔.....

Gar kein Problem...es gibt ja genügend! Für jeden was dabei. :)

EnjoyMoments
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb anne-007:

Gar kein Problem...es gibt ja genügend! Für jeden was dabei. 

Aber ist es nicht auch Schubladendenken ich bin da genauso offen wie Du in der Sache! Wenn wir sagen immer dieses Schubladendenken ...nur weil wir da Barierrefreiher sind? Ja früher gab es nicht so viele Schubladen...aber wie Du schon sagst...hoffe ist für jeden was dabei. 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EnjoyMoments:

hier zumindest in Sachsen nicht.

Ja, aber hier geht's ja auch nicht um Sachsen...

Evtl. sind da in Bayern auch ein paar ausgewanderte Sachsen Frauen, die TG Geschichten bedienen, sicher genügend Bayerinnen und natürlich auch sehr viele Osteuropäerinnen. Wobei die dann v.a. im offiziell hauptberuflichen Umfeld tättig sind.

EnjoyMoments
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Ja, aber hier geht's ja auch nicht um Sachsen...

Evtl. sind da in Bayern auch ein paar ausgewanderte Sachsen Frauen, die TG Geschichten bedienen, sicher genügend Bayerinnen und natürlich auch sehr viele Osteuropäerinnen. Wobei die dann v.a. im offiziell hauptberuflichen Umfeld tättig sind.

Ok. Aber nun ja TG gegen Sex ...ist eh so eine Sache muss man mögen. Ich weiß ja nicht wie Dir es geht...aber interessanter ist es schon auf der Basis hier...wenn man jemand findet..mit ähnlichen Interessen. Da aber Franken ich nenn das jetzt mal Bayern...bei mir um die Ecke ist...könnte ich ja mal das Experiment starten...wie die Frauen das so ticken. Bisher hat mich aus der Region noch niemand angeschrieben...aber schaun wir mal.
😉

HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Inception:

 

Im Vatikan ist man tendenziell wahrscheinlich sexuell mehr verklemmt als in Bayern.

Aber auch erst seit dem Zölibat, vorher war der Vatikan der größte Puff der Welt… 😉

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Etienne-Heilemann:

Wie seht ihr das? Stimmt die Theorie 

Völliger Schwachsinn meiner Meinung 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Etienne-Heilemann:

Stimmt die Theorie oder sind wir alle gleich?

Keine Ahnung, der Osten war mal offener als der Westen, soll sich aber in den letzten 30 Jahren an den Brüdern und Schwestern angeglichen haben :coffee_happy:

Pegasus1974
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb blueant:

Völliger Schwachsinn meiner Meinung 

Wenn du mal längere Zeit in einer anderen Region lebst, würdest du den Unterschied merken.
Wahrscheinlich bist du die ganze Zeit noch nie aus dein Kaff gekommen?

HansDampf77
Geschrieben

Ich war nicht oft in Bayern und wenn war ich meist in München. 
Bis auf das sie etwas spießig reagierten, als ich statt Semmeln Brötchen sagte 😂, fand ich sie sonst nicht unbedingt spießig. 
 

War mal mit einer Frau aus München zusammen, die in meiner Nähe auf einem Internet war, diese Frau war wahrlich nicht verklemmt. 
Als ich mit ihr in München war, wirkten ihre Freunde auch nicht sonderlich verklemmt, eine Freundin meiner EX wäre sofort mit mir in die Kiste, wenn ich es zugelassen hätte… 

Auf den Dörfern mag das anders sein…🤷‍♂️

Geschrieben

na ja, hier im Großraum Stuttgart gibt es die Pietisten (sehr strenkgläubige Protestanten) - die sind alle sehr verklemmt - und wir anderen (ich wurde mal katholisch getauft) sagen immer: das hier ist alles Piet-cong Gebiet. somit muss ich das für unsere Region (in Teilen) betätigen (Südwürttemberg war mal Vorderösterreich - das merkt man gleich, die sind schon freizügiger und die Badener auch) - die freizügigsten Menschen, die ich kennengelernt habe, kommen zumeist aus Ostdeutschland - na ja, vor der Wende hatten die vielleicht weniger andere Abwechslungen und während wir uns irgendwelchen Moden und Trends hingegeben haben, hatten die eben eher Sex (was ich persönlich auf jeden Fall besser finde wie Shoppen gehen...)

HansDampf77
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb danikiss74:

na ja, hier im Großraum Stuttgart gibt es die Pietisten (sehr strenkgläubige Protestanten) - die sind alle sehr verklemmt - und wir anderen (ich wurde mal katholisch getauft) sagen immer: das hier ist alles Piet-cong Gebiet.

Bei uns sind es die Baptisten, die aber fast alle aus der ehemaligen Sowjetunion stammen. Ansonsten sind die (gläubigen) Katholiken hier eher die Konservativeren. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Etienne-Heilemann:

Bei unserer Silvesterfeier kam die Theorie auf, dass wir Bayern in Sachen sexueller Offenheit und Freizügigkeit gegenüber anderen Regionen sehr verklemmt und (wie wurde es formuliert) "eingeschränkt" agieren.

Ist dem so?

In gewisser Weise muss ich dem zustimmen. Unsere Freunde aus Rheinland-Pfalz sind in diesen Themen und auch mit Nacktheit deutlich offener.

Kann auch sein, dass sie einfach nur versauter sind als wir.

Wie seht ihr das? Stimmt die Theorie oder sind wir alle gleich? Der oder die Eine natürlich mehr oder weniger als andere!

Halte ich für Quatsch. Aber wenn man sich das nur fest genug einredet... 

Geschrieben

Kann dem nur bedingt zu stimmen. Ich komme aus Bayern. Sicher sind hier mehr verklemmt, als nördlicher oder nordöstlich von mir. Aber auch hier gibt es das krasse Gegenteil von verklemmt. Es kommt wohl eher auf die Person selbst an, was man will.

Wenn ich da an so manches Dorffest denke...was da so hinter dem Bierzelt läuft...alles andere als verklemmt. In meinem Urlaub wurde am Strand ein dicker Umhang verwendet um sich um zu ziehen. Hier am Baggersee interessiert sich keiner für so ein doofes Teil, da wird einfach so umgezogen (keiner guggt dem anderen was weg). Ja, sogar Partnertausch gibt es hier in Bayern im kleinsten Kuh-Kaff. Die machen es nur gleich richtig und tauschen für immer.:jumping:

Im Urlaub an der Ostsee erntete ich böse Blicke fürs Knutschen auf der Straße, in Ulm erfreute sich ein altes Ehepaar daran und fingen auch an zu Knutschen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Etienne-Heilemann:

Wie seht ihr das? Stimmt die Theorie oder sind wir alle gleich?

An der Theorie könnte etwas dran sein.

Jedesmal, wenn eine Freundin aus der Nähe von München zu Besuch ist, dann sagt sie immer wieder, wie locker das Leben hier ist. Sie meint, im Vergleich zu München fände das Leben hier mehr auf der Straße statt.

×
×
  • Neu erstellen...