Jump to content

Regionale Unterschiede


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich komme ürsprünglich aus bayern/münchen und kann das vollkommen bestätigen. Alleine wenn man die Plattformen beobachtet, kann man erkennen das die Bayern weitaus weniger aktiv sind als die anderen Bundesländer...
EnjoyMoments
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Chichibella:
Ach Gott, das ewige Märchen. Man wird im Osten ebenso verklemmte Spießer finden, wie man im Süden offene Leute trifft. Gilt übrigens auch für alle anderen Richtungen.

Ja da gebe ich Dir recht..im Großen und Ganzen. Es ging aber eher um die Breite Masse..die im Osten da recht offen ist ...sicher gibt es im Süden..auch offene Menschen. Aber ich glaube nicht das man z.b Berlin und München vergleichen kann ..da liegen ja Welten dazwischen...in Berlin muss man schon sehr viel tun wenn man auffallen möchte! Das nur als Beispiel.

Dusk-Till-Dawn
Geschrieben
Yesss.. Pfälzer, Hamburger, Bremer, Thüringer.. und gaaanz vorne Sächsinnen 🔥
Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ja, die Bayern schnackseln wohl gern, sind aber dennoch sehr prüde und verklemmt und durch die katholische Kirchenerziehung noch im 18. Jahrhundert lebend..

Was für eine pauschale Behauptung! 

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Ja, viele sind auch nicht freien Willens aufgewachsen. FKK ist dort sicher ein Fremdbegriff 😂
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Etienne-Heilemann:

Wie seht ihr das? Stimmt die Theorie oder sind wir alle gleich? Der oder die Eine natürlich mehr oder weniger als andere!

Ich denke, dass sind alles blödsinnige Theorien, es kommt immer auf die jeweiligen Menschen und deren Neigungen an. Ich bin zum Beispiel im Osten groß geworden und da sind ja nach so mancher Auffassung alle den ganzen Tag nur nackt umher gerannt und jeder hat es mit jedem getrieben, dem ist aber nicht so. Nicht umsonst gibt es viele "normale" Strände und nicht so viele reine Nacktstrände an der Ostsee und wer es nackt mochte, zeigte sich dann halt auch gerne. Ich glaube auch nicht, dass man verklemmt ist, nur weil man in der Öffentlichkeit nicht sexuell freizügig agiert, bei uns würde auch keiner vermuten, was in unserem Schlafzimmer schon so alles passiert ist. 

Geschrieben
Die Menschen in Bayern sind halt sehr gläubig. Denke damit könnte das zusammen hängen.
Gangbang im Kloster gibt es nur hinter verschlossenen Türen. So das es keiner mitbekommt 😂
Geschrieben
Ich glaube, das Gras scheint immer woanders grüner zu sein. Dachte lange auch, dass besonders in RLP nichts geht. Aber am Ende war derjenige der sich ändern musste und den Arsch hochkriegen doch schon wieder ich selbst 😅🫠
EnjoyMoments
Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb sveni1971:

Ich denke, dass sind alles blödsinnige Theorien, es kommt immer auf die jeweiligen Menschen und deren Neigungen an. Ich bin zum Beispiel im Osten groß geworden und da sind ja nach so mancher Auffassung alle den ganzen Tag nur nackt umher gerannt und jeder hat es mit jedem getrieben, dem ist aber nicht so. Nicht umsonst gibt es viele "normale" Strände und nicht so viele reine Nacktstrände an der Ostsee und wer es nackt mochte, zeigte sich dann halt auch gerne. Ich glaube auch nicht, dass man verklemmt ist, nur weil man in der Öffentlichkeit nicht sexuell freizügig agiert, bei uns würde auch keiner vermuten, was in unserem Schlafzimmer schon so alles passiert ist. 

Im Grunde hast Du recht. Aber wir hatten doch nüscht...Außer uns selbst 🤣🤣...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich bin aus Franken. Tja was soll ich sagen... 

Bassd scho 😁

Geschrieben
Regionale Unterschiede kann ich erst nach dem Besuch aller Bundesländer beurteilen. Da fehlen noch 3 🙄
Geschrieben
Bin mit meinen Rheinländern hier supi zufrieden. NRW is cool. Denke sowas liegt vielleicht an Ballungsgebieten. Wo viele Menschen sind, kannste halt automatisch auf alles mögliche treffen.
Pegasus1974
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich bin atheistisch. 😁

 

Kann ich so jetzt nicht bestätigen. 🤷🏻‍♀️

 

Naaaaa 😁

Es trifft ja deswegen nicht auf JEDEN zu. Aber wir kommen ursprünglich aus Sachsen und nach 5 Jahren Franken /Bayern, können wir es wirklich so und können es nur bestätigen.

In Sachsen und auch zur Reha in Hessen geht viel mehr und auch viel mehr aktive Mitglieder. Meine Vermutung: Region Franken+Bayern ist zu sehr kirchlich beeinflusst.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Etienne-Heilemann:

Bei unserer Silvesterfeier kam die Theorie auf, dass wir Bayern in Sachen sexueller Offenheit und Freizügigkeit gegenüber anderen Regionen sehr verklemmt und (wie wurde es formuliert) "eingeschränkt" agieren.

Ist dem so?

In gewisser Weise muss ich dem zustimmen. Unsere Freunde aus Rheinland-Pfalz sind in diesen Themen und auch mit Nacktheit deutlich offener.

Kann auch sein, dass sie einfach nur versauter sind als wir.

Wie seht ihr das? Stimmt die Theorie oder sind wir alle gleich? Der oder die Eine natürlich mehr oder weniger als andere!

Hier im Schwabenland ist es ähnlich. Unsere Dame kommt aus der ehemaligen DDR, da ist man im einiges lockerer. 

Meine Vermutung ist, dass die katholischen Bundesländer auf Grund des kirchlichen Eunflusses etwas "verklemmter" sind, als andere Bundesländer.

EnjoyMoments
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Pegasus1974:

Es trifft ja deswegen nicht auf JEDEN zu. Aber wir kommen ursprünglich aus Sachsen und nach 5 Jahren Franken /Bayern, können wir es wirklich so und können es nur bestätigen.

In Sachsen und auch zur Reha in Hessen geht viel mehr und auch viel mehr aktive Mitglieder. Meine Vermutung: Region Franken+Bayern ist zu sehr kirchlich beeinflusst.

Kann ich bestätigen...da ich zur Landesgrenze Bayern wohne...
Wenn man Franken bzw. Bayern die auch mal in Clubs gehen...fällt auf das da eher nur gemütliches beisammensitzen in der Gruppe angesagt ist...

EnjoyMoments
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Pegasus1974:

Es trifft ja deswegen nicht auf JEDEN zu. Aber wir kommen ursprünglich aus Sachsen und nach 5 Jahren Franken /Bayern, können wir es wirklich so und können es nur bestätigen.

In Sachsen und auch zur Reha in Hessen geht viel mehr und auch viel mehr aktive Mitglieder. Meine Vermutung: Region Franken+Bayern ist zu sehr kirchlich beeinflusst.

Wobei ich das nie verstanden habe mit Franken und Bayern...., aber ich weiß die sind da beleidigt 😁

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich bin atheistisch. 😁

 

Kann ich so jetzt nicht bestätigen. 🤷🏻‍♀️

 

Naaaaa 😁

Also hier im Nbg'er Umkreis sind doch gefühlt alle brav und anständig 😊

Pegasus1974
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb EnjoyMoments:

Wobei ich das nie verstanden habe mit Franken und Bayern...., aber ich weiß die sind da beleidigt 😁

Selbst ich habe davon keine Ahnung. Franken ist halt ne extra Region in Bayern. Wie in Sachsen die Oberlausitz

Geschrieben

Das ist mit Sicherheit so. 

Ursprünglich komme ich aus Sachsen, wohne jetzt in Sachsen-Anhalt. Die Frauen und Männer in Sachsen sind deutlich offener und freizügiger. 

Meine Bekannten aus Bayern sind im Gegensatz zu Sachsen und Sachsen-Anhalt noch zurückhaltender um nicht zu sagen eher Prüde. 

 

Von Ausnahmen ist natürlich abzusehen, die gibt es ja immer. Aber die breite (in meinem Bekanntenkreis) Masse ist so wie ich geschrieben habe. 

EnjoyMoments
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Pegasus1974:

Selbst ich habe davon keine Ahnung. Franken ist halt ne extra Region in Bayern. Wie in Sachsen die Oberlausitz

Nur machen wir da kein großes Drama draus...weil wir alle Sachsen sind 😉.....gut und zum Dialekt ...ich verstehe in Bayern auch nur wenig 🤣....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich bin aus Franken. Tja was soll ich sagen... 

Franken ist nicht Bayern! 

Pegasus1974
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Bodensee_Paar84:

Hier im Schwabenland ist es ähnlich. Unsere Dame kommt aus der ehemaligen DDR, da ist man im einiges lockerer. 

Meine Vermutung ist, dass die katholischen Bundesländer auf Grund des kirchlichen Eunflusses etwas "verklemmter" sind, als andere Bundesländer.

Deine Vermutung wird wohl richtig sein. Wir haben die auch. Und JA, auch das mit der DDR stimmt.

vor 4 Minuten, schrieb Shack_HD:

Franken ist nicht Bayern! 

Ich habe zwar keine Ahnung, aber Franken liegt devinitiv in Bayern

EnjoyMoments
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Shack_HD:

Franken ist nicht Bayern! 

Wieso ist denn nun Franken nicht Bayern ? Was hat es damit auf sich ?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Etienne-Heilemann:

Stimmt die Theorie oder sind wir alle gleich?

Unsere Sexualität hat was mit Umweltbedingungen zu tun. Vor allem beim heranwachsen aber nicht ausschließlich.

Im Vatikan ist man tendenziell wahrscheinlich sexuell mehr verklemmt als in Bayern.

×
×
  • Neu erstellen...