Jump to content

Regionale Unterschiede


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Oh, nach den Sternzeichen schon wieder eine neue Schublade.
Geschrieben
Bayern ist zu katholisch denke ich, ausgenommen von mir 😁😁
Geschrieben
Ich komme aus Mittelfranken und dort prahlen wir nicht damit an. Wir geben uns etwas verschlossen sind es aber bei weitem nicht. Wir genießen die Sexualität lieber im stillen anstatt damit öffentlich anzugeben
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich bin aus Franken. Tja was soll ich sagen... 

Denke es gibt bezüglich sexueller Offenheit in Deutschland ein gewaltiges Nord - Ost - West - Südgefälle... wobei wir Franken in Bayern wohl auch das Schlusslicht darstellen... Leider!  :coffee_happy:

Geschrieben
Niedersachsen ist auch nicht so offen. NRW dagegen schon.. Persönliche Erfahrungen.
Geschrieben
Ich denke nicht, dass es etwas mit der Region zu tun hat sondern lediglich mit mit jeder einzelnen Persönlichkeit und natürlich dem Umfeld in dem man sich aufhält.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich bin aus Franken. Tja was soll ich sagen... 

Allmächd....😂

Geschrieben
Dem ist nicht so. Aber es wie mit allen angeblichen Wahrheiten, jeder kennt wen wo das genauso ist, und sofort wird daraus geschlossen dass das immer und bei Jedem so sei... Also ich kenne keinen verklemmten Bayern, und ich kenne viele. Nur gehen die irgendwie nicht so ungefragt damit hausieren , spricht meiner Meinung nach aber für sie. Abgesehen davon hab ich schon oft erlebt dass Menschen ja sooo offen über ihre Sexualität reden, wenns drauf ankommt aber plötzlich ganz schüchtern sind. Meine persönlichen Erfahrungen :Bayern reden nicht sondern machen, andere reden - aber machen nicht.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Bayernfranken:

Bayern ist zu katholisch denke ich, ausgenommen von mir 😁😁

Ich bin atheistisch. 😁

 

vor 13 Minuten, schrieb Kavalier1965:

Denke es gibt bezüglich sexueller Offenheit in Deutschland ein gewaltiges Nord - Ost - West - Südgefälle... wobei wir Franken in Bayern wohl auch das Schlusslicht darstellen... Leider!  :coffee_happy:

Kann ich so jetzt nicht bestätigen. 🤷🏻‍♀️

 

vor 2 Minuten, schrieb Jim-Knopf67:

Allmächd....😂

Naaaaa 😁

Geschrieben

Als Einwohner von Rheinland-Pfalz sehe ich die Triebhaftigkeit jedes Jahr in der Karnevalszeit, wenn Frauen und Männer mit 2,5 Promille auf dem Kessel alle Hemmungen fallen lassen. 

Geschrieben
Naja, ganz kann das nicht stimmen. Die Isar war doch mal Deutschlands Nudisten Anlaufstelle Nummer 1! Und Sex in den Isar Auen häufig ein Ärgernis
Golddiamant71
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Caligula141:

Als Einwohner von Rheinland-Pfalz sehe ich die Triebhaftigkeit jedes Jahr in der Karnevalszeit, wenn Frauen und Männer mit 2,5 Promille auf dem Kessel alle Hemmungen fallen lassen. 

Verallgemeinern lässt sich diese Triebhaftigkeit generell nicht, in dem genannten Zusammenhang!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Etienne-Heilemann:

Bei unserer Silvesterfeier kam die Theorie auf, dass wir Bayern in Sachen sexueller Offenheit und Freizügigkeit gegenüber anderen Regionen sehr verklemmt und (wie wurde es formuliert) "eingeschränkt" agieren.

Ist dem so?

In gewisser Weise muss ich dem zustimmen. Unsere Freunde aus Rheinland-Pfalz sind in diesen Themen und auch mit Nacktheit deutlich offener.

Kann auch sein, dass sie einfach nur versauter sind als wir.

Wie seht ihr das? Stimmt die Theorie oder sind wir alle gleich? Der oder die Eine natürlich mehr oder weniger als andere!

Kulturelle Prägung hat sicherlich Einfluss auf das Verhalten der Menschen. Das ist ja nicht wirklich neu. Allerdings habe ich nicht die Erfahrung gemacht, dass Menschen aus Bayern "verklemmter" sind als andere. So pauschal kann man das nicht sagen. Ich finde auch nicht, dass Menschen, die ihre Sexualität nicht jedem aufs Auge drücken, deshalb "verklemmt" oder "prüde" sind. 

DerLustvolle22
Geschrieben
Liegt an den Menschen an such nucht am Uhren Bundesland...genauso könnte ich behaupten Leute die Schuhe haben mit Schleifen sind sexuell offner als Leute die Schuhe ohne anhaben
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Verallgemeinern lässt sich diese Triebhaftigkeit generell nicht, in dem genannten Zusammenhang!

Doch! Lässt sie sich! Aber, wenn ich mal wieder eine Belehrung von einem Unbeteiligten benötige, wende ich mich vertrauensvoll an dich. 

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Caligula141:

Doch! Lässt sie sich! Aber, wenn ich mal wieder eine Belehrung von einem Unbeteiligten benötige, wende ich mich vertrauensvoll an dich. 

Wie süüüss!! :point_up:

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Ja, habe ich auch schon festgestellt, in anderen Bundesländern wie Hessen Saarland und im Osten sind die Menschen etwas freizügiger als die Bayern und wir Schwaben!
Man kann aber nicht Alle über einen Kamm scheren , die Ausnahme bestätigt die Regel
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Soul_Away:

Nicht nur das in ''Sachsen'' die schönsten Frauen auf Bäumen wachsen...nein, wir sind sexuell gesehen,'' immer mittendrin, statt nur dabei''

Nur und ausschließlich nur in Sachsen, reden wir nicht drüber, wir haben welchen...wir sind der Haupt-Zentral-Wohnsitz der Activposten, wird zumindest in 15 anderen Bundesländern gemunkelt B|

Ich kann das bestätigen! Als Wossi, der mal mit einer Sächsin liiert war, ist mir diese Tatsache durchaus geläufig!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Soul_Away:

Nur und ausschließlich nur in Sachsen, reden wir nicht drüber, wir haben welchen...wir sind der Haupt-Zentral-Wohnsitz der Activposten, wird zumindest in 15 anderen Bundesländern gemunkelt B|

Da is was dran! Aber..die Sachsen haben keinen FKK-Strand.....zumindest noch nicht.

Geschrieben
Ja, die Bayern schnackseln wohl gern, sind aber dennoch sehr prüde und verklemmt und durch die katholische Kirchenerziehung noch im 18. Jahrhundert lebend..
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Etienne-Heilemann:

Bei unserer Silvesterfeier kam die Theorie auf, dass wir Bayern in Sachen sexueller Offenheit und Freizügigkeit gegenüber anderen Regionen sehr verklemmt und (wie wurde es formuliert) "eingeschränkt" agieren.

Ist dem so?

In gewisser Weise muss ich dem zustimmen. Unsere Freunde aus Rheinland-Pfalz sind in diesen Themen und auch mit Nacktheit deutlich offener.

Kann auch sein, dass sie einfach nur versauter sind als wir.

Wie seht ihr das? Stimmt die Theorie oder sind wir alle gleich? Der oder die Eine natürlich mehr oder weniger als andere!

Empfinde ich genau so. Erlebt habe ich ein deutsches Nord-Süd-Gefälle.Im Norden tendenziell freizügiger im Denken und Handeln. 

Nur warum das so ist, ist mir nicht bekannt.

Vermutungen die allein wirken könnten, aber auch zusammen spielen könnten:

A)Unterschiede in der nach außen gelebten Religiosität.

B)Es gibt mehr Ballungszentren im Norden (keine Ahnung ob das stimmt)

C)Kulturelle Unterschiede. So sind tendenziell Gegenden, die über Jahrhunderte mehr mit Reisenden und Handel mit Menschen aus aller Welt zusammen trafen, offener in Bezug auf andere Gedanken, Ansichten und Weltaanschauung

 

 

EnjoyMoments
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Wolfflow:

Da is was dran! Aber..die Sachsen haben keinen FKK-Strand.....zumindest noch nicht.

Grüsse Wolfflow aus Sachsen ...also hier gibt es zum Teil in jedem Freibad..FKK - Abschnitte..und an den Talsperren usw. FKK Strände - gibt ganze Chatgruppen bzw. Swinger die sich da verabreden.😉...ja und Strand ..nun ja ist ein anderes Thema. 😁

Geschrieben
Der Vergleich ist aber auch echt heftig...wir Ossi's sind ja generell, aus meiner Sicht, deutlich entspannter bzgl. Sexualität und Nacktheit. In der DDR war das ja " normal"
Geschrieben
Ach Gott, das ewige Märchen. Man wird im Osten ebenso verklemmte Spießer finden, wie man im Süden offene Leute trifft. Gilt übrigens auch für alle anderen Richtungen.
EnjoyMoments
Geschrieben
Also ..ich denke auf jeden Fall das die Bayern etwas anders mit Sexualität umgehen...eher verklemmt ja. Gut vielleicht ist die Jugend jetzt anders drauf ..das kann ich jetzt nicht beurteilen....
×
×
  • Neu erstellen...